briefaktion (das große ziel)

Save-Sudan-Projekt
Verfügbare Informationen zu "briefaktion (das große ziel)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benny - quietsche.entchen - patrick - Michi - nils
  • Forum: Save-Sudan-Projekt
  • Forenbeschreibung: Forum des Save-Sudan-Projekts
  • aus dem Unterforum: Geplante Aktionen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: briefaktion (das große ziel)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "briefaktion (das große ziel)"

    Re: briefaktion (das große ziel)

    Benny - 22.01.2007, 23:37

    briefaktion (das große ziel)
    wie gesagt müssen wir praktischer werden, also mehr aufmerksamkeit schaffen und mehr druck ausüben. und daher werden wir am anfang der neuen schulsemester(nach den ferien) eine briefaktion starten.
    das heißt wir werden einen vorgefertigten brief online stellen den man sich runterladen kann und dann in einem bestimmten zeitraum an den regierungssitzt in berlin schickt. in diesem brief steht dann drin das wir fordewrn das deutschland konkrewt stellung zum konflikt nimmt und unsere anderen forderungen. bis dahin müssen wir aber soviele wie möglich leute erreichen und auf die seite locken. also wenns dann soweit ist müssen wir mit den schülersprechern schon in guten kontakt stehen um dann(anfang neues semester) flier in die schulen zu hängen wo drauf steht das wir jetzt ne briefaktion machen! und jeder einen brief schicken kann...und wenn man das geld nicht für den brief ausgeben möchte werden wir auch noch ne email vorbereiten die man dann auch versenden kann...das is ersmal ab jetzt unser konkretes ziel auf das wir zu arbeiten müssen um dann genug druck ausüben zu können. dann bekommen sie die resonanz in der bevölkerung stärker mit da jeder nen brief schickt und nicht nur ne liste...also so siehts aus...super idee nils!!....haben eben drüber geredet und hab kaum zu tun daher hab ich seine idee noch schnell hier rein geschrieben...noch weitere vorschläge dafür?!



    Re: briefaktion (das große ziel)

    Benny - 24.01.2007, 19:35


    was haltet ihr davon?



    Re: briefaktion (das große ziel)

    quietsche.entchen - 24.01.2007, 21:16


    Die Idee ergibt durchaus Sinn. O Mann, aber für so eine Aktion braucht man wahrlich nen ganzen (großen) Haufen Menschen... Ich hoffe wir schaffen das, die alle zu motivieren...



    Re: briefaktion (das große ziel)

    patrick - 25.01.2007, 22:59


    Die Idee find ich auch wirklich klasse, nur kommt da jetzt wieder die Standard-reaktion von mir. Wir brauchen einfach Leute, Stimmen, um das wirkungsvoll zu erreichen. Wir dürfen unser Pulver nicht frühzeitig verschießen, in dem wir so einen brief mit 100 Unterschriften abschicken. So erzeugt man keine Wirkung. Wir müssen zu drastischeren Mitteln greifen, was das Erreichen des breiten Publikums betrifft. Ich wäre dafür uns t-Shirts zu machen und in ner 10er Gruppe einen ganzen tag durch die S-Bahnen der Stadt zu laufen! Das erregt doch aufsehen! Oder wirklich probieren einen Sponsor zu finden, der uns Werbemittel finanzieren würde!



    Re: briefaktion (das große ziel)

    Benny - 25.01.2007, 23:35


    ich meinte nicht das wir die unterschriften in einem brief schicken, sondern das wir anstatt unterschrift einen brief schicken. heißt: ´jeder der unterschrieben würde und 50 cent für ne briefmarke hat kann einen vorgefertgiten biref unterschreiben und den dann absenden...so wären anstatt 100 unterschrfiten 100 briefe im postfach von merkel...und wenn wir dann am ersten schultag in den schulen die möglichkeit aufbauen die briefe da zu unterschreiben und abzuschicken dannis das denk ich seh gut und da kommen wir glaube auich auf ne große menge!!!...
    und für die die nur im inet rankommen die schicken dann ne email an merkel wenn wir die emailadresse angeben!das is ne sehr gute sache wenn wir dann an jeder schule genug werbung für machen...also zum beispeiel im schulfunk son ausruf machen...



    Re: briefaktion (das große ziel)

    quietsche.entchen - 26.01.2007, 01:32


    Bei der T-Shirt-Aktion wär ich gern dabei.



    Re: briefaktion (das große ziel)

    Michi - 26.01.2007, 12:30


    Die T-Shirt Aktion finde ich auch ganz nett, allerdings noch ausbaufähig - man könnte sich aufteilen in kleineren Gruppen (3-4 Leute) und erreicht somit wesentlich mehr Menschen, als würde man als große Traube durch Berlin wandern. ´wenn ihr dafür noch leute braucht - ich wäre dafür offen.

    Eine weitere Idee wäre dann für später auch noch, dass man an zentralen Orten auf sich aufmerksam macht. Orte wie Potsdamer Platz, Alex, vor'm Reichstag.... Also dort, wo viele Menschen zu erreichen sind. Dazu ist es aber noch einen Tick zu früh - da muss ich Patrick zustimmen. Wir müssen aufpassen, dass wir unser Pulver nicht zu früh verschießen.

    Ich bin allerdings auch sehr von Bennys Idee angetan mit den Briefen. Ich denke, es hätte zunächst einen großen Effekt. Allerdings bleibt zu bedenken, ob unsere Politiker nicht bei dem 57. Brief anfangen, die Briefe als normal abzutun und einfach zur Seite packen.
    Ich denke aber schon, dass 100 Briefe mehr Eindruck machen als 100 Unterschriften.



    Re: briefaktion (das große ziel)

    nils - 26.01.2007, 14:33


    so ganz nebenbei: war meine idee oder besser gesagt die von meiner mutter :) aber ist ja auch nicht so wichtig.. ich jedenfalls denke dass 100 briefe verfasst von schülern schon sehr eindrucksvoll sein können. die t-shirt aktion wäre um publicity zu machen, denke ich, auch echt wirksam.



    Re: briefaktion (das große ziel)

    patrick - 26.01.2007, 14:52


    Warum nicht beide Ideen kombinieren? Wir fertigen die briefe an und ziehen los in die Stadt, machen nen bisschen Rummel und sprechen leute direkt an, ob sie unterschreiben wollen! Also die Briefe. T-Shirts will ich auch unbedingt, muss ja nichts aufwendiges sein! Dazu bräuchten wir auch nicht viel geld, was wir ja später erst durch etwaige Sponsoren hätten. Somit T-Shirts entwerfen!



    Re: briefaktion (das große ziel)

    Benny - 26.01.2007, 17:44


    ich find nils idee auch sehr gut wie gesagt mit den briefen! also amnesty hat so auch schon vieles erreicht und andere aktionen machen das auch so!also :) achja mit den tshrots is sehr gut udn inen stadt damit! wär auch gut wenn wir mehrere wären! wir können ja einfach tshirts bebügeln und das is ja nun wirklich nicht teuer...meine mutti könnte das auch machen:)..also müssen wa uns nur überlegen wies aussehen soll und was draufstehen soll!..aber sehr gute idee beides zusammen



    Re: briefaktion (das große ziel)

    quietsche.entchen - 26.01.2007, 19:34


    Etwas (so wie ich finde) Wichtiges zum Thema T-Shirts (ich liebe es...): Wenn es wirklich zu dieser tollen Aktion kommen sollte, denkt dran, sie in XXL zu bestellen. Schließlich muss es ja über die Jacke drüber, is nämlich saukalt draußen und Arsch abfrieren will ich mir dann auch nicht. :wink:



    Re: briefaktion (das große ziel)

    Benny - 11.02.2007, 14:01


    mit der briefaktion, wenn wir sie machen soltlen verschiebt sich wohl nach hinten. weil wir über die ferien nich wirklich an die schülerprecher etc rankamen und auch das konzept selber nich ausgearbeitet hatten...naja müssen wa gucken das wenn die schulzeit wieder losgeht wir dann wieder mehr machen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Save-Sudan-Projekt

    Newsletter - gepostet von patrick am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "briefaktion (das große ziel)"

    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Große Scheiße - Anonymous (Montag 17.04.2006)
    Das GROßE Fragenspiel - Kathi_7aG (Montag 12.11.2007)
    ~*Die Große Konzerthalle*~ - Tom (Freitag 02.11.2007)
    Große Kisten - für TK - Pilli (Dienstag 18.12.2007)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)
    Ziel.... - eggard (Dienstag 23.01.2007)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)
    Rod's 100 Abba tunes - Roddey_Phipps (Donnerstag 07.06.2012)
    Der große Abend - mcbuggel (Dienstag 18.04.2006)