was ist ein substitut??

Untitled
Verfügbare Informationen zu "was ist ein substitut??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wolfgang - Babsl - Florian - Christian - bashmet - Verena
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mitglieder des Uni-Orchesters Wien
  • aus dem Unterforum: Wissensaustausch
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was ist ein substitut??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 5 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was ist ein substitut??"

    Re: was ist ein substitut??

    wolfgang - 22.01.2007, 18:33

    was ist ein substitut??
    bin mir jetzt nicht sicher ob das ne ganz blöde frage ist, aber die babi ist ja inzwischen einer (eine? substitutin? substituta? substitesse?). also, was is das im orchester? wikipedia liefert keine befriedigende antwort (substitut = surrogat. aha. im einzelwarenhandel wirken sie bei der Steuerung des Verkaufsgeschehens einer Abteilung bzw. Warengruppe oder einer Filiale mit. ok. aus der chemie kenn ich substituenten, also elemente/gruppen die meist wasserstoff ersetzt haben. wtf, bin kein bisschen schlauer).
    bitte klärt mich auf! :)



    Re: was ist ein substitut??

    Babsl - 22.01.2007, 19:31

    Re: was ist ein substitut??
    also im musikalischen Sektor meint ein "Substitut" einen Ersatz, also Spielerersatz.
    Brauchst Dir bloss mal eine Aufführung der Philharmoniker angucken: alles was jünger als 35 ist, ist ein Substitut....

    :lol: :lol: :lol:



    Re: was ist ein substitut??

    Florian - 22.01.2007, 19:51


    Das stimmt aber nicht. Sei nicht so gehässig Babsl, da gibts auch jüngere die fix angestellt sind.



    Re: was ist ein substitut??

    Christian - 22.01.2007, 21:01


    Der Flo z.B.... :mrgreen:



    Re: was ist ein substitut??

    bashmet - 23.01.2007, 08:33


    jaja,die armen sustituten...dabei ist es eigentlich faktum,dass die meisten besser spielen,als fixe orchestermitglieder...wieso sollte es auch anders sein.die sind ja auf der höhe ihrer übungsanstrengung,und wollen alle dorthin,wo sie vorerst "nur" substituieren...(wirklich gut bezahlt ist diese tätigkeit übrigens nicht...)



    Re: was ist ein substitut??

    Florian - 23.01.2007, 11:00


    Was ist ein sustitut? :D :twisted:



    Re: was ist ein substitut??

    Babsl - 23.01.2007, 12:29


    ein Sustitut ist eine höhere Form eines Substituten: der ist also nicht mehr sub ( lat: unter), der ist schon höher

    Ranking geht also wie folgt:

    Substitut :D
    Sustitut :)
    Sustit :(
    Stt :?
    Pauke :oops:
    letztes Bratschenpult :wink:
    Konzertmeister 8)

    (wie hast Du das genannt, Florian: gehässig.......?)



    Re: was ist ein substitut??

    Christian - 23.01.2007, 12:32


    Hehe... :twisted:



    Re: was ist ein substitut??

    Florian - 23.01.2007, 13:04


    Ich würde auch gern schön höher spielen können :lol: :lol: :lol:



    Re: was ist ein substitut??

    Babsl - 23.01.2007, 16:40


    :P ....schon kapiert!



    Re: was ist ein substitut??

    wolfgang - 23.01.2007, 16:42


    liebe babsl, vielen dank! jetzt bin ich wieder ein kleines bissl klüger :)



    Re: was ist ein substitut??

    bashmet - 23.01.2007, 18:33


    ihr i-tüpfel reiter...



    Re: was ist ein substitut??

    Florian - 23.01.2007, 23:10


    Wenn schon dann ö-Pünktchen Reiter :twisted:



    Re: was ist ein substitut??

    Verena - 24.01.2007, 23:34


    Babsl hat folgendes geschrieben: ein Sustitut ist eine höhere Form eines Substituten: der ist also nicht mehr sub ( lat: unter), der ist schon höher

    Ranking geht also wie folgt:

    Substitut :D
    Sustitut :)
    Sustit :(
    Stt :?
    Pauke :oops:
    letztes Bratschenpult :wink:
    Konzertmeister 8)

    (wie hast Du das genannt, Florian: gehässig.......?)

    Babsl, i find des soooo super, dass du wieder da bist... genau diese Meldungen haben mir gefehlt!!!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Freikarten Konzert TU - gepostet von Florian am Montag 11.06.2007
    Sommerstammtisch - gepostet von Babi am Mittwoch 01.08.2007
    Stimmführer unterstützen Dirigenten? - gepostet von Herbert am Donnerstag 18.01.2007
    die nichtlustig familie - gepostet von bashmet am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was ist ein substitut??"