Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee

SHARK-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: infoshark
  • Forum: SHARK-FORUM
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans!
  • aus dem Unterforum: Allgemein Thema Hai und Umwelt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee"

    Re: Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee

    infoshark - 22.01.2007, 18:12

    Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee
    Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee

    Wahre Südeuropa-Temperaturen konnten im Juli 2006 in Norddeutschland gemessen werden. Die ersten Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee auf den Tisch, und auch eher unbeliebte Warmwasser-Gesellen wie Kompassquallen und Blaualgen sind vermehrt in der Ostsee anzutreffen.

    Nur auf Palmen werden Urlauber in Norddeutschland wohl vergeblich warten. Auch wenn der Klimawandel schönere Sommer bringt - komplette Mittelmeerverhältnisse werden dort wohl niemals erreicht. Dennoch vermuten Experten, dass der Tourismus an Nord- und Ostsee profitieren wird.

    Schon jetzt haben die Tourismusverbände im Norden den Eindruck, dass sich das bessere Wetter der vergangenen Jahre positiv auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat. „Wir sehen ganz klar, dass mehr Gäste kommen, wenn das Wetter stabiler ist“, sagt Carsten Moormann von der Ostfriesland Tourismus GmbH. Vor allem ein schöner Spätsommer wie im vergangenen September und Oktober würde die Saison schon erheblich verlängern.

    Dieser Effekt wird sich noch verstärken, vermutet Edgar Kreilkamp, Tourismus-Professor an der Universität Lüneburg. Der Norden Deutschlands werde zunächst von der Klimaerwärmung profitieren, weil Wärme und Sonne wichtige Urlaubskriterien seien, sagt Kreilkamp. „Je mehr Sonne wir haben, umso glücklicher sind wir, umso schöner war der Urlaub.“ Der Klimawandel werde wohl auch mehr Herbststürme bringen, aber die beträfen nicht die touristisch attraktive Sommerzeit. Ganz abgesehen von den ökologischen Konsequenzen können steigende Wassertemperaturen in Nord- und Ostsee den norddeutschen Regionen wohl niemals richtiges Mittelmeerklima bescheren. „Dazwischen liegen die kalten Winter, die wir immer mal wieder haben werden, und die es eben am Mittelmeer nicht gibt“, sagt Gerhard Müller-Westermeier vom Deutschen Wetterdienst. In Deutschland gebe es beim Wetter einfach eine größere Variabilität und Instabilität.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM

    Japan to tighten control over tuna fishing - gepostet von infoshark am Sonntag 15.07.2007
    Wale vor Anchorage vom Aussterben bedroht - gepostet von infoshark am Dienstag 09.01.2007
    Norwegen startet umstrittene Jagd auf Zwergwale - gepostet von infoshark am Samstag 31.03.2007
    Küstengewässer kühlen ab - gepostet von infoshark am Donnerstag 01.02.2007
    Trawler loads Alaska fish to blacklisted boat - gepostet von infoshark am Montag 23.07.2007
    Die Inseln der Haie - gepostet von infoshark am Mittwoch 15.11.2006
    Sensationelle Wal-Geburt - gepostet von infoshark am Samstag 04.11.2006
    Der scheinbar offene Brief von Wegner und Sharkproejkt - gepostet von Leucas am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mittelmeer-Fische kommen fangfrisch aus der Nordsee"

    Steffis Fische :P - razielle (Dienstag 10.04.2007)
    Parkplatz Xantener Nordsee nahe dem Ort Wardt - Hermann-Josef (Montag 21.01.2008)
    Fische erschnüffeln Weg nach Hause - infoshark (Mittwoch 10.01.2007)
    Erster Ini-Abend 28.10.2008: Unser eigenes Raumschiff - Fnordbert (Freitag 24.10.2008)
    fische - patrick (Samstag 17.03.2007)
    Neuer Versuch...meine Fische - Gismo5502 (Samstag 20.01.2007)
    Fische - Sildo (Donnerstag 09.08.2007)
    Jetzt mal Butter bei de Fische... - Deejablo (Mittwoch 30.08.2006)
    Ferienhaus an der Nordsee - musikavokale (Dienstag 18.07.2006)
    Kleine Fische - albisotison (Samstag 08.09.2007)