Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund

SHARK-FORUM
Verfügbare Informationen zu "Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: infoshark
  • Forum: SHARK-FORUM
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans!
  • aus dem Unterforum: OffTopic
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund"

    Re: Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund

    infoshark - 22.01.2007, 19:34

    Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund
    Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund

    Vor der lettischen Ostseeküste hat der Kapitän des Frachters "Nijord" das Schiff auf Grund gesetzt, weil er betrunken war. Er war nicht der einzige mit Fahne an Bord.

    Riga - Bei den Rettungsarbeiten stellte sich heraus, dass fünf der neun Besatzungsmitglieder nennenswerte Alkoholmengen zu sich genommen hatten, berichteten die lettischen Schifffahrtsbehörden am Montag in Riga. Beim Kapitän sei ein Wert von 1,4 Alkoholpromille im Blut gemessen worden.

    Der unter der Flagge Maltas fahrende, unbeladene Frachter war bei günstigen Wetterbedingungen nahe dem Golf von Riga am Küstenabschnitt Irbe Straits vom Kurs abgekommen. Die Crew habe auch auf wiederholte Warnungen per Funk nicht reagiert. Eine aktuelle Gefahr für die Umwelt bestehe nicht, hieß es. Man arbeite daran, die "Nijord" wieder manövrierfähig zu bekommen. Innenminister Ivars Godmanis sagte im Fernsehen, "es ist eine Gefahr, diese Seeleute wieder aufs Meer zu lassen" und kündigte eine eingehende Untersuchung der Vorfälle an.

    Vor der Südküste Zyperns ist bei stürmischer See ein nordkoreanisches Frachtschiff gesunken. Ein Mitglied der syrischen Besatzung wurde laut Polizei vermisst. Welche Fracht das Schiff geladen hatte, war zunächst unklar. Alarmiert wurden die Behörden, nachdem eine Fregatte der Bundeswehr einen Mann aus dem Meer geborgen hatte. Fünf weitere Personen seien später mit Hilfe eines Hubschraubers aus dem Wasser gezogen worden.

    Die sechs geborgenen Männer wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben eines Besatzungsmitglieds fuhr der Frachter unter nordkoreanischer Flagge und befand sich auf dem Weg von Syrien nach Ägypten. Die Bundeswehr patrouilliert derzeit im Rahmen des UN-Einsatzes vor der Küste des Libanons mit der Aufgabe, den Nachschub für die radikal-islamische Hisbollah zu unterbinden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM

    Millionen Haie verenden qualvoll WWF-Studie kritisiert Langl - gepostet von infoshark am Donnerstag 19.07.2007
    Frischfisch aus dem Kraftwerk - gepostet von infoshark am Freitag 23.03.2007
    Millionenschatz am Meeresgrund - gepostet von infoshark am Sonntag 27.05.2007
    Europas Ozeane blicken trister Zukunft entgegen - gepostet von infoshark am Dienstag 12.06.2007
    Shark nets shown to trap more than sharks - gepostet von infoshark am Montag 03.09.2007
    US-Kriegsmarine bedroht gefährdete Schweinswale im Namen der - gepostet von infoshark am Donnerstag 05.04.2007
    Neuseeland schützt Weissen Hai - gepostet von infoshark am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Betrunkener Kapitän setzt Frachter auf Grund"

    Frachter fangen macht Spass!! - masta blasta (Mittwoch 04.04.2007)
    Billig Frachter - magiroth (Dienstag 16.05.2006)
    SA bangen um Team-Kapitän Reyna - Sammy (Donnerstag 25.05.2006)
    Ein betrunkener Mann - Sabrina (Donnerstag 03.05.2007)
    Kapitän Waterink kassiert € 10.000,- für HSV-Spiel - weissbock (Montag 31.01.2005)
    Biete Holz gegen Gold , 2 Frachter - Ahab (Samstag 29.04.2006)
    Schalke-Kapitän wieder an Bord - Pitbull2003 (Donnerstag 25.01.2007)
    Frachter + Tanker (+Freg) Tl 6 - Eddie (Dienstag 20.02.2007)
    Der Kapitän ist wieder da!!! - hoernchen (Freitag 21.07.2006)
    Türkischer Frachter mit US-Atom-U-Boot zusammengestoßen - Barabbas (Dienstag 06.09.2005)