Übersicht im Tee- und Vorratsschrank

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Übersicht im Tee- und Vorratsschrank"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klementine - Anonymous - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Küche
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Übersicht im Tee- und Vorratsschrank
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 12 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Übersicht im Tee- und Vorratsschrank"

    Re: Übersicht im Tee- und Vorratsschrank

    Klementine - 22.01.2007, 14:53

    Übersicht im Tee- und Vorratsschrank
    Ich habe nur eine kleine Küche und muss deshalb mehrfach stapeln in den Schränken, wodurch die ganze Sache wieder unübersichtlich wird. In der Vergangenheit hatte ich mir einige Erkältungstees und Ähnliches gekauft, weil ich nicht wusste, dass ganz hinten noch ein paar Packungen schlummerten.

    Als ich nun meine Tees nach dem Entrümpeln wieder eingeräumt habe, habe ich auf einem Zettel eine Liste dessen gemacht, was sich da in dem Schrank befindet, und diesen an die Tür von innen geklebt. Wenn ich nun einen speziellen Tee brauche, schaue ich erst auf die Liste, dann weiß ich, ob ich ihn noch habe oder neu besorgen muss. Wenn ich einen Tee leere, streiche ich ihn von der Liste und schreibe ihn gleich auf meine Einkaufsliste.

    Das gleiche werde ich demnächst mit meinem Vorratsschrank machen, da weiß ich auch nie, wieviel Nudeln oder Reis oder sonst was von welcher Sorte ich da habe, dito mit meinen Gewürzen und Kräutern.



    Re: Übersicht im Tee- und Vorratsschrank

    Anonymous - 27.01.2007, 16:23


    Hallo Klementine

    Das finde ich eine gute Idee, mit den Zetteln an die Innentür vom Schrank. Danke für den guten Tipp. :herz: :super:

    Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht mit Quittungen die man aufheben muss und dem Ferienplan, sowie Adresslisten von den Kindern aus der Klasse. Hat mir super geholfen.



    Re: Übersicht im Tee- und Vorratsschrank

    Belinda - 09.02.2007, 22:28


    Da ich gerade mal wieder die Küche in Ordnung bringe werd ich den Zettel auch mal wieder mache, aber ich schreibe mir dann noch das MHD drauf, damit ich wirklich die sachenmal verbrauche und nicht wieder wegschmeisse!!!!

    belinda



    Re: Übersicht im Tee- und Vorratsschrank

    Klementine - 10.02.2007, 00:15


    Aber nicht zuuuu pingelig sein mit dem MHD, denn es sagt nur aus, wie lange die Lebensmittel MINDESTENS gut sein müssen.

    Ich habe neulich eine Tütensoße benutzt, die war schon vor einem Jahr abgelaufen, die war noch einwandfrei. Und irgendwann hatte ich auch mal einen Joghurt aus der hintersten Ecke meines Kühlschranks befreit, der war schon 3 Monate über die Zeit. Da der Deckel nicht hochgegangen war, habe ich ihn geöffnet und dran geschnuppert. Roch noch einwandfrei also hab ich ihn aufgefuttert, war auch einwandfrei :).

    Aber das mit dem Notieren auf der Liste ist prima, dann kann man direkt sehen, wenn man etwas in die Hand nimmt, ob man nicht noch etwas tiefer graben muss. :super:



    Re: Übersicht im Tee- und Vorratsschrank

    Anonymous - 10.02.2007, 15:04


    Hallo

    Mir fällt gerade ein, ich könnte das mit den Lebensmitteln genauso machen wie mit meinem Putzplan. Alles auf Karteikarten schreiben, jede Kategorie für sich und in ein kleines Einsteckalbum die Karteikarten stecken. Dann in der Küche plazieren und ich müsste nicht immer jeden Tag nachschauen in den Schränken, was ich brauche. :D
    Da kann man dann auch gleich abhaken was man verbraucht hat und notieren wenn was alle geht.



    Re: Übersicht im Tee- und Vorratsschrank

    Anonymous - 18.08.2007, 23:13


    Da bin ich schon so lange hier im Forum und hab noch nie die Rubrik >Küche< besucht :oops: Ich habe ebenfalls eine Liste von meinen Teesorten erstellt (Was anderes blieb mir auch gar nicht übrig).

    Es sind UNMENGEN - Wirklich Unmengen und wenn man so viel hat verliert man natürlich den Überblick 8) Dann kauft man noch eine Packung, und noch eine... Dabei schlummert im hintersten Eck genau der Tee den man sich gerade gekauft hat :doof:

    Das alte Leid eines Messies !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    gesund essen - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 15.03.2007
    Klementines alltägliches Werk :) - gepostet von Klementine am Dienstag 27.03.2007
    Haarausfall, was tun? - gepostet von Rumpelnöff am Montag 06.08.2007
    Kassenbuch - gepostet von Klementine am Donnerstag 08.02.2007
    Wie schafft man blos den Anfang??? - gepostet von Lydia Hofmann am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Übersicht im Tee- und Vorratsschrank"

    Smilie-Übersicht - René (Montag 29.11.2004)
    Termine 2010 - Fiosfee (Samstag 21.11.2009)
    Übersicht über die Einwohner - Info (Montag 04.06.2007)
    Jagdwochen Übersicht - CPO Brainiac (Freitag 09.03.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Übersicht Militär - mafiaorca (Dienstag 14.11.2006)
    Übersicht 2. Welle - Groo (Montag 07.11.2005)
    Übersicht der verfügbaren Dominatoren - DiesIrea (Dienstag 29.11.2005)
    Übersicht Hufschmiede in Deutschland - nachtaktiver_1983 (Mittwoch 07.11.2007)
    Übersicht - malorquina (Donnerstag 28.12.2006)