Baku Chan mit Dai / A-Dressur

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Baku Chan mit Dai / A-Dressur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isabelle - XxBakuChanxX
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Baku Chan mit Dai / A-Dressur
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Baku Chan mit Dai / A-Dressur"

    Re: Baku Chan mit Dai / A-Dressur

    Isabelle - 22.01.2007, 18:31

    Baku Chan mit Dai / A-Dressur
    Nachdem ich Reika versorgt hatte, ging ich zu Baku, die bei ihrem Hengst Daiquiri Ice war.
    "Hey Baku und bist du bereit?", fragte ich sie. SIe nickte. "Hast übrigens voll den schönen Springsattel!"
    "Oh jaja, ich weiß, er war auch nicht ganz billig, aber ich finde er ist sein Geld allemal wert und wen du ihn mal brauchst, aknnst du ihn jederzeit haben", sagte ich und sezte mich auf einen Strohballen der in der Nähe stand. " Das merk ich mir!", grinste sie und holte sich Dais Sattel und seine Trense. Ich fummelte an meinem Handy rum, bis Baku sich räusperte und mich so aus meiner Starre löste.
    "Ab gehts"
    In der halle stieg Baku auf und begann Ice im Schritt zu lösen. Er war wirklich ein übelst hübsches Pferd.
    Nachdem Baku im Schritt ihre Runden gedreht hatte, forderte ich sie zum Trab auf und sie trabte an- leichttraben.
    Dai trabte mit Schwung an... Ich ließ sie Zirkel und andere Hufschlagfiguren traben. " Absätze schön tief und das Bein bleibt am Gurt", korrigierte ich sie. Dai besaß viiiel Schub in der Hinterhand, dass sah man sofort. " Sitz aus und Zirkel verkleinern vergrößer, ohne dass Dai durchpariert.. Schön nach innen stellen"
    Die beiden passten wirklich super gut zusammen. Auf Fire sah Baku immer so klein aus, aber auf Dai streckte sie sich und wirkte viiel größer.. Hübsch, hübsch...
    "Durch die ganze Bahn wechseln, dabei Tritte verlängern, leichtraben... In der Ecke wieder Arbeitstrab und aussitzen." Baku ritt echt gut und Dai brachte alles mit, was ein Dressurpferd so haben muss, die beiden wurden bestimmt nochmal ganzZz groß im Dressursport... da musst ich irgendwie mit meinen Dressurcracks mithalten.. mal sehn :D :D

    "Mittelschritt, dabei Zügel etwas nachgeben"
    " Gut so, er schnaubt ab, supiii"
    "Antraben, aussitzen, auf dem Zirkel geritten, 1x herum dann angaloppieren, Arbeitsgalopp", ordnete ich an.

    "Ganze Bahn, Galoppsprünge verlängern, bei C Arbeitsgalopp."
    "Und wieder nachgeben, jeder annhemenden Zügelhilfe folgt eine nachgebende Zügelhilfe, wenn du den Zügel etwa nachgibst, signalisierst du ihm, dass er alles richtig macht! und Trab, Arbeitstrab" ...

    "Durchparieren zum Schritt, Mittelschritt"
    .....
    "Wieder antraben, aussitzen, aus dem zirkel wechseln und angaloppieren! Einmal herum, - Mittelzirkel" " Eineinhalbmal herum, durchparieren"
    " So, das reicht jetz erstmal, ist doch schon ordentlich!!! Reit trocken"
    Baku lobte ihr Pferd, sie war auch ganz rot im Gesicht.
    Ich zwinkerte ihr zu und ging nochmal zu meinen Pferden.

    Aspar wieherte mit Hero um die Wette, jaa so wurde ich gerne begrüßt.
    Ich streichelte sie noch ein bisschen und wartete dann, bis sie gefütert wurden, dann holte mich mein Daddy auch schon ab un dich fuhr nachh Hause.



    Re: Baku Chan mit Dai / A-Dressur

    XxBakuChanxX - 22.01.2007, 19:54


    Hey danke mal :) Hättest zwar noch etwas mehr Fehler reinbringen können weil, wie bekannt, Dressur meine Schwachstelle is aber sonst supa



    Re: Baku Chan mit Dai / A-Dressur

    Isabelle - 22.01.2007, 21:40


    joo :wink:

    scheen das es dir gefallen hat...!!!



    Re: Baku Chan mit Dai / A-Dressur

    Isabelle - 06.02.2007, 19:26


    "Hey Isabelle!"
    "Oh, Hey Baku", sagte ich und schaute vom Hufe auskratzen auf.
    "Mein Dressursitz lässt mal wieder stark zu wünschen übrig.. im Training hab ich mal wieder ein bisschen geschlampt.. und hmmmm.."
    "jaja.. Hast mal wieder Sitzmäßig die Sau rausgelassen.. Und jetzt fällt dir auf, dass es deinem Sitz sehr sehr geschadet hat."
    Baku nickte und nagte an ihrer Unterlippe. " Hihi.. wann haste denn Zeit.. Sagen wir mal in einer halben Stunde, hba ich meine Pferde soweit fertig und auf der Weide, ich komm dann einfach zu dir ok?"
    Baku nickte freudig und ging zu ihrem Pferdchen. Ich beschäftigte mich derweilen weiter mit meinen Pferden.

    [ halbe Stunde später]

    Baku war am putzen, als ich mich auf den einzigen Stuhl im Stall fletzte. Baku beeilte sich mit dem putzen und satteln. Wenig später waren wir in der Halle und sie drehte ihre Runden im Schritt um mich herum. Nach etwa 10 Minuten, als sie nach gegurtet hatte, bat ich sie anzutraben " Leichtraben" Dai setzte sichn in Bewegung und trabte. " Reit viele Handwechsel um Ice zu gymnastizieren, dadurch wird er besonder locker im Genick und gibt von sich aus nach" ...

    "DU musst ihn von hinten an die Hand rein treiben!" "Jetzt mal durch die ganze Bahn wechseln... Dabei Tritte verlängern, Mitteltrab"

    "Kein Nähmaschinenrennen, es muss trotzdem Taktklar sein, und vorallem sichtbar, dass du ihn zurücknimmst. Man Muss sehen, dass du ihn dazu aufforderst, er es ausführt und du diejenige bist, die ihn wieder zurückholt"

    "Und nehm die Hände hoch, nicht unter m Mähnenkamm verstecken. Und die Absätze tief. Nicht hochziehen, du kommst auch mit langem Bein an ihn ran, außerdem mehr mit der Wade treiben, nicht mit dem Schenkkel klopfen." "Gut so!"
    "Bei A angaloppieren, ganze Bahn, an der langen Seite etwas zulegen!"
    "Bei C durchparieren... Jeden galoppsprung wieder treiben, lass ihn nicht sooo vor sich hin galoppieren, du musst aktiv da oben was machen, lass dich nicht so tragen!"

    "Auf dem Zirkel geritten.. 1 1/2 mal herum, aus dem Zirkel wechseln und beim erreichen des Hufschlags angaloppieren, ganze Bahn und dann Mittelzirkel! ... Überschreiten lassen, Zügel hingeben... Jeder annehmenden Zirkelhilfe folgt eine Nachgebende!"

    "Und durchparieren zum Arbeitstempotrab, ganze Bahn und bei A durchparieren zum Haaalten. Eine Pferdelänge rückwärtsrichten und antraben, Arbeitstempo."

    "Aussitzen und Zügelfäuste schließen, wenn er den Kopf runternimmt, um abzuschnauben oder so zieht er dir den Zügel aus der Hand! Joa, so ists gut."

    "Und Absätze tief und Hände aufstellen!" Baku war brennend rot im Gesicht. "Ich glaube, es reicht für heute, es war schon recht gut", sagte ich und dachte mir, dass ich wohl mit dem übermäßigen Verbessern wohl übertrieben hatte... Sie ritt trocken und lobte ihr verschwitztes Pferd. Baku nickte mir jedoch zu und ich verließ die Halle.



    Re: Baku Chan mit Dai / A-Dressur

    XxBakuChanxX - 06.02.2007, 21:36


    Wo hast du denn übertrieben? Das war eine fantastische Stunde =) Ich werd das im Training etwas berücksichtigen! :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Turniere - gepostet von Katrin am Sonntag 10.09.2006
    wann? - gepostet von Maxi am Montag 22.01.2007
    5.12.06 - gepostet von Krissy am Dienstag 05.12.2006
    Oh mann^^^^ - gepostet von XxBakuChanxX am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Baku Chan mit Dai / A-Dressur"

    jackie chan - Urion (Donnerstag 15.02.2007)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Shin chan - Sakura (Donnerstag 03.11.2005)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Internen IRC- chan? - [ISS]Apple (Mittwoch 20.06.2007)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Minaki-Chan - Minaki-Chan (Freitag 22.06.2007)