Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tro1aner - DrPhil_Guth - exbs - Dirty Oerty
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: C / C++
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)"

    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Tro1aner - 22.01.2007, 23:11

    Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)
    Guten Morgen erstmal!

    Bin ganz neu in der Community..

    Beschäftige mich letzter Zeit mit C++ Und hatte auf dem Kloh eine coole Idee!!

    Ich habe versucht über die Bios Box (wie auch immer xD) sound wieder zu geben.. habe bishen gegooglt doch leider ist nichts gescheites dabei gewesen.

    Mit dem Code kann ich nix anfangen, oder ist es überhaupt was ganz anderes?

    void sound (unsigned int frequency);
    void nosound ();

    Bin mir aber sicher das es ganz simple ist!

    Kann mir jemand da weiter helfen? Oder mir ein TUT machen bzw schicken?

    THX!!!!!!



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    DrPhil_Guth - 22.01.2007, 23:28


    Naja, also als erstes würde ich dir mal empfehlen, zu erklären was eine BIOS box ist, ich glaub den teil meiner Schullaufbahn hab ich vergessen ;)
    Dann würd ich dir empfehlen mal ein C- Tutorial durchmachen, ein gutes wäre www.tutorials.at ;)
    Dann wüsstest du nämlich, dass

    void sound (unsigned int frequency);
    void nosound ();

    funktionsdeklarationen sind. Keine ahnung was das ist? Naja, zurück an den start. Wenn du zwar weißt was das ist, aber dir das nichts bringt, dann kann ich nur sagen, mir gehts genauso. Das ist wahrscheinlich teil einer bibliothek (desse name man normalerweise postet) von der nicht viele leute etwas wissen. Und normalerweise hat eine Bibliothek (außer sie wurde von nem noob geschrieben, was recht unwahrscheinlich ist) ein Dokumentation, wo man nachliest. Denn Sorry, ich hab leider den Teil meiner Schullaufbahn vergessen wo wir die Doku dieser bibliothek durchgemacht haben. Aber hey, wieso liest du sie nicht mal selber?

    Tja, ich hoffe aber bezweifle dass das was geholfen hat.

    Falls deine geistigen Fähigkeiten nicht ausreichen, um den sarkasmus in meinem Post zu erkennen, fass ichs nochmal kurz zusammen: DRÜCK DICH PRÄZISER AUS ODER SUCH SELBER!

    mfg, DrPhil_Guth



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 23.01.2007, 17:29


    Meinst du mit bios box ... das tonasugabe gerät, welches, zum bsp wenn ein hardware fehler vorliegt, nen "biep" von sich gibt ? was dann aba der systemlautsprecher wäre. danach lässt es sich vlt schon leichter googlen...



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Dirty Oerty - 23.01.2007, 18:38


    ich glaub er meint mit "BIOS box" die kommandokonsole



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 23.01.2007, 21:43


    wann der dasa meinnnst jann er zumindest nen einzellnen ton mit der escsequence "\a" ausgeben.



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Tro1aner - 24.01.2007, 02:05

    :)
    Ich will über ein Befehl (c++) auf die Systemlautsprecher zugreifen und die zum pipsen bringen in verschiedenen Tönen und in verschiedenen Zeitabständen!!! :oops:

    DrPhil_Guth wenn du einen Lutscher brauchst dann sags doch einfach..

    exbs! Genau, dass meine ich damit. Das Problem ist jedoch ich kann nicht die Frequenz einstellen und die Zeit des Signals



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 24.01.2007, 16:37


    Also deine Funktionen sehen doch gut aus. Zu finden sind sie in der <dos.h> ... also die fix einbinden. Zitat: #include <dos.h> Dann die Funktionen aufrufen. Code: void sound (unsigned int frequency); Die Frequenz musst du nur übergeben, das ist dir hoffentlich klar. Funktion spielt solange den gewünschten Ton bist du mit den Befehl mit Code: void nosound(); wiederufst ... so jetzt kommt das éigl schwere ... du musst für "alle meine entchen" sone art notenscheiss (:roll:) schreiben. Wo du festlegst wielange und mit welcher Freuquenz die Töne gespielt werden. Dazwischen kannst du ja mit Schleifen arbeiten. Gug mal hier im Forum unter :allgemeines: ... dort ist eine Funkntion, welche die eine Wartepause einbaut.

    Sicher kann dir das auch noch weiterhelfen: http://doc.trolltech.com/qtopia2.2/html/audiodevice.html ! (ps: google ist dein bester freund ;) )

    Ach ja und beleidigen tun wir hier net. Denn unrecht hat DrPhil_Guth net!



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Tro1aner - 24.01.2007, 23:16

    :)
    warning C4091: '' : Ignoriert auf der linken Seite von 'unsigned int', wenn keine Variable deklariert wurde
    :(

    Wie gesagt bin ganz frisch ^^

    Könntet ihr mir einenen kleinen Beispiel geben?

    Für die Pausen würde ich sleep() nehmen!



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Dirty Oerty - 25.01.2007, 17:08


    es gibt in C/C++ kein 'sleep'

    hast du mit C-Skript angefangen? Da gibts sleep().
    aber um pausen zu machen musst du die fct von exbs nehmen.

    aber:

    Zitat: Wie gesagt bin ganz frisch ^^

    fang mit was anderem an. es bringt dir nichts, gleich mit nem schweren ding anzufangen. mach erst mal progs, die mathematische funktionen erfüllen, dann schau weiter.
    is nicht bös gemeint, aber das ist für jemanden, der 'ganz frisch' ist, noch zu hoch.

    mfg
    daniel



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 25.01.2007, 17:59


    Zitat: fang mit was anderem an. es bringt dir nichts, gleich mit nem schweren ding anzufangen. mach erst mal progs, die mathematische funktionen erfüllen, dann schau weiter.
    is nicht bös gemeint, aber das ist für jemanden, der 'ganz frisch' ist, noch zu hoch. Das stimmt.
    Wenn ich mich jetzt net irre, dann futzt das auch nur unter DOS?! zumindest habe ich es (gut nach net langen probieren) nicht zum laufen gebracht.

    Slepp geht auch in C ... is inna win.h. zumindest habe ich es schonn verwendet bis zu einem bestimmten tag, wo der compiler plötzlich die funktion net mehr wollte ?! :roll:

    Zeige uns doch mal den code, welchen du schon geschrieben hast.



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Dirty Oerty - 25.01.2007, 19:48


    meinst du wenn du

    Code: std::cout << "\a";

    machst?

    dann macht der nichts, wenn nich die konsole offen is. (grad ausproobiert)



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Dirty Oerty - 25.01.2007, 19:57


    @ Tro1aner :

    du hast schon

    Code:
    //...
    sound(sound_frequency);//sound_fequency is n u int, dem de vorher schon nen wert gegeben hast
    //...
    nosound();
    //...

    geschrieben, oder?

    nicht

    void sound(...);



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 25.01.2007, 21:04


    Dirty Oerty hat folgendes geschrieben: meinst du wenn du

    Code: std::cout << "\a";

    machst?

    dann macht der nichts, wenn nich die konsole offen is. (grad ausproobiert) Also "\a" ... bringt ein biep ... bei offener konsole. da es ja eine ecs-sequenz ist, wird das auch nur bei offener konsole gehen.
    Ich meine ich habe die anderen funktionen nicht zum laufen gebracht. letztliche bleibt der fehler, dass er die funktion "sound" net kennt, selbst mit dos.h.



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Tro1aner - 25.01.2007, 21:17

    :)
    1. Richtig! Nix void sound()

    2. cout<<"Rofl\a\a\a"; funzt wuderbaaaarr
    Das Problem ist halt, dass ich damit keine Geige nachimitieren kann :D


    Ich habe bloß gedacht dass mir einer schnell einen kleinen Beispiel schreiben könnte und mir erklären würde was die Befehle so machen..

    Jungs und Mädels ihr müsst besser wissen als ich!
    Wenn ihr meint der Code wäre zu schwer und ich könnte ihn NOCH nicht verstehen dann lassen wir es lieber..

    Danke für die Mühe und eure ZEIT (die sehr kostbar ist)
    Das weis ich zu schätzen...



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Dirty Oerty - 25.01.2007, 21:30


    weißt du, das is halt n bisschen hart fürn anfang.

    an so was trau ich mich z.b. nicht ran, und ich hab 6 jahre programmiererfahrung (zwar nicht in C++/C, aber in ner verwandten sprache)

    mfg
    daniel



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    DrPhil_Guth - 25.01.2007, 21:44


    So, mir wurde ein Lutscher angeboten, den will ich jetzt haben :lol:
    Dass das zu schwer ist war ungefähr die Kernaussage meines ersten Posts, ich glaub das ist nicht ganz so gut rübergekommen. Nix gegen dich, aber bevor du auf Französisch Artikel zum Thema weltpolitik schreiben kannst, musst du trotzdem die Grammatik lernen.
    That's the way it is.



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 25.01.2007, 22:13


    Zitat: an so was trau ich mich z.b. nicht ran, und ich hab 6 jahre programmiererfahrung (zwar nicht in C++/C, aber in ner verwandten sprache) Das klingt aba sehr zurückhaltent :P ;)



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Dirty Oerty - 25.01.2007, 22:16


    naja, ich kriegs grad nich mal hin ein neues verzeichnis mit fei wählbaren namen anzulegen. und ich will (zumindest noch) keine musicbox programmieren :P :D



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 25.01.2007, 22:19


    Zitat: Wenn ihr meint der Code wäre zu schwer und ich könnte ihn NOCH nicht verstehen dann lassen wir es lieber..
    sooo schwer ist der code ja nicht, nur funktioniert er scheinbar auf windows net mehr. und mit dem code ist es ja auch net getan du müsstest schon noch eine art spieplan machn. ich zeig dir jetz was ich bisher gebaut hab.

    Code: #include <stdio.h>
    #include <dos.h>
    #include <conio.h>


    void sound (unsigned int frequency);
    void nosound ();

    int main()
    {
        sound(20000);
        while(1);
        nosound();
    }
    um die fehler wegzubekommen hab ich die fktion nochmal definiert. sollte inna entlosschleife einen ton mit 20000 Hz wiedageben?!

    Zitat: [Linker error] undefined reference to `sound'



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    exbs - 25.01.2007, 22:21


    Dirty Oerty hat folgendes geschrieben: naja, ich kriegs grad nich mal hin ein neues verzeichnis mit fei wählbaren namen anzulegen. und ich will (zumindest noch) keine musicbox programmieren :P :D http://www.pronix.de/pronix-812.html vlt hilft dir das.



    Re: Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)

    Dirty Oerty - 25.01.2007, 22:27


    :cry: schön wenns so einfach wär wies da steht.
    die fct hab ich schon versucht (ja, habs nun nochma versucht)

    Code:
    mkdir(Name);


    Name is n pointer auf den benutzernamen,das verzeichnis soll so wie der benutzer heißen

    => kein verzeichnis, keine fehlermeldung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    Quersumme errechnen - gepostet von rattenfan am Sonntag 28.01.2007
    Parameter vergleichen ?? - gepostet von exbs am Freitag 06.10.2006
    Windows Uhr in C Programm übernehmen - gepostet von alias_omega am Donnerstag 28.06.2007
    Programm stürzt ab ? - gepostet von Kleriker am Donnerstag 04.05.2006
    Eckige Klammern - gepostet von ohio am Freitag 30.06.2006
    Delphi Freeware Download - gepostet von Dragorad am Montag 20.11.2006
    Monstersgame-Account abzugeben - gepostet von vpascal am Sonntag 02.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sound über die Bios BOX (Alle meine Entchen)"

    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Entchen! - leonard (Donnerstag 22.03.2007)
    zu den bios und stories - LosT_GirL (Samstag 08.05.2004)
    Harry Potter:Alle meine Entchen Remix! - Zauberwienix (Freitag 02.11.2007)
    03/04.06.06 "SOUND P(A)LACE OPEN AIR 2006"@Kuper - Amoxx (Freitag 03.03.2006)
    Pfingstevent 2011 - diam2011 (Donnerstag 19.05.2011)
    Sound-Patches - Fastdog (Mittwoch 14.02.2007)
    Sound - Haros (Samstag 08.04.2006)
    Syncro für 1000meilen - 1000meilen (Montag 10.03.2008)
    Von TH Angie bis Entchen ! - Kitty (Montag 21.01.2008)