Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

rvo
Verfügbare Informationen zu "Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pham - Thorwolf - Sherasade - Neru - Eckart - Kartan - firebird - Dunklemacht - Ragulinosh - Chakokhan - Takius
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Charakterklassen
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 19 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn"

    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 22.01.2007, 18:32

    Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn
    Liebe Mitmagier,

    speziell an die unter Euch, die wie ich, vollwertiger Eismagier sind und ihren Primärschaden aus den Frostbolts beziehen:

    ab Level63 kann man Frostbolts Rang12 erlernen.
    Aktuell eins der überflüssigsten Fähigkeiten die man lernen kann, also spart es Euch bitte .. zumindest vorläufig, da der Fostbolt Rang 12 um etwa 3 weniger Schaden macht als der Rang11 FB, aber trotzdem einen deutlichen Mehrmanaverbrauch hat.
    Bis man den Rang13-FB lernen kann, wird man als Mager also weiter fleißig seinen Rang11-FB casten und somit im Vergleich zu anderen Klassen keinen nennenswerte Damage-Erhöhung erleben.
    (ich habe gehört, dass ähnliches auch für die Feuerbälle gelten soll. Da ich die aber nie caste, hab ich da nicht nachgesehen).

    Blizzard scheint sich nicht schlüssig ob dieser Umstand nun als Bug oder als Feature definiert werden soll (wobei mir hinter einem Feature der Sinn noch völlig unverständlich wäre, da es NUR Nachteile für FB-Rang12-castenden Magier hätte).

    PS: Mit dem nächsten Patch werden Magier übrigens weiter generft, da sowohl Frostbolts als auch Feuerbälle im Schaden deutlich reduziert, da es einen Malus auf +dmg-Equip geben wird.

    Welche Größenordnung das haben wird, ist mir noch nicht klar, aber eventuell wird es sinnvoller werden, mehr auf INT (Crit-Chance) als auf +dmg zu gehen ... zumindest eine "gesunde" Mischung zu finden,um einen optimale dmg/zeit-balance zu finden.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Thorwolf - 22.01.2007, 23:44


    Hiho!

    Nicht böse sein :wink: , aber es wurde echt mal Zeit das man die Mages entschärft.
    Als Schurke oder Jäger Onehitopfer zu sein(Krieger brauchen nur wenig mehr), ohne das selbe beim Mage zu können ist das letzte.

    Aber die sollten es nicht so kompliziert machen, einfach:
    50% Leben weg
    50% DMG weg
    Blinzeln CD 10min
    Frostnova CD 10 min

    Im Gegensatz den Schurken pro lvl plus 750 Schaden auf Hinterhalt und Meucheln.
    Auf Ausweiden bitte plus 900.
    :lol: :lol: :lol:



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Sherasade - 24.01.2007, 12:12


    thorwolf hat folgendes geschrieben: Hiho!

    Nicht böse sein :wink: , aber es wurde echt mal Zeit das man die Mages entschärft.
    Als Schurke oder Jäger Onehitopfer zu sein(Krieger brauchen nur wenig mehr), ohne das selbe beim Mage zu können ist das letzte.

    Aber die sollten es nicht so kompliziert machen, einfach:
    50% Leben weg
    50% DMG weg
    Blinzeln CD 10min
    Frostnova CD 10 min

    Im Gegensatz den Schurken pro lvl plus 750 Schaden auf Hinterhalt und Meucheln.
    Auf Ausweiden bitte plus 900.
    :lol: :lol: :lol:

    und so was schreibt ein Jäger... :D



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Neru - 24.01.2007, 16:45

    mages entschärfen???
    also die mages entschärfen??? das ist doch wohl ein witz oder. Ich finde die mages sind im vergleich zu anderen klassen "relativ" schwach.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Eckart - 24.01.2007, 18:39


    hm wenn du mages als schwach empfindest glaub ich nicht das du schonmal als krieger gegen einen mages standest denn wenn der nit grad afk ist doer überhaupt nix kann ist man meist nach ein paar secs tot ohne 1 schadenspunkt gemacht zu haben *weis nu grad nit welche klasse du spielst* aber auf jeden fall sind nahkämpfer meist reine mage opfer



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Kartan - 24.01.2007, 18:48


    Er spielt nen Schamie, damit dürfte die Sache klar sein. :lol: Mal im Ernst, ein halbwegs kompetenter Eismage ist als Krieger nicht zu besiegen weil man einfach nicht an den Burschen drankommt, und selbst wenn man das schafft blinzelt er einfach. Die einzigen Mages die ich im PVP besiegen kann sind die ohne Mana oder mit wichtigeren problemen.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 01.02.2007, 15:36


    Kartan hat folgendes geschrieben: Er spielt nen Schamie, damit dürfte die Sache klar sein. :lol: Mal im Ernst, ein halbwegs kompetenter Eismage ist als Krieger nicht zu besiegen weil man einfach nicht an den Burschen drankommt, und selbst wenn man das schafft blinzelt er einfach. Die einzigen Mages die ich im PVP besiegen kann sind die ohne Mana oder mit wichtigeren problemen. ... oder hundsmiserablen Frameraten :evil:

    *durch die gegend ruckel*



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Sherasade - 01.02.2007, 16:37


    ich weiß, als Hexer/Schami sollt ich lieber ma die Klappe halten, aber ich find das Krieger durchaus chancen gegen Magier hat, egal obs ein Eis- oder Feuerfuchtler ist.

    Ich find die Klasse eigentlich alle ausgewogen, es kommt meiner Meinung nur drauf an wer hinter dem virtuellen Charakter sitzt und spielt.


    hab ich eben beim Surfen entdeckt, anscheindend hab ich mich bissel geirrt, was die "Ausgewogenheit" der verschiedenen Klassen betrifft, wie der blaue Beitrag beweist.
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=120335243&sid=3

    weitere Diskussion im US Forum:
    http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=71850167&sid=1



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Thorwolf - 02.02.2007, 00:58


    Zitat: ich weiß, als Hexer/Schami sollt ich lieber ma die Klappe halten, aber ich find das Krieger durchaus chancen gegen Magier hat, egal obs ein Eis- oder Feuerfuchtler ist.

    Oo
    Jäger, Mage, Hexer = Knöpfchendrückchar, das meine ich nicht negativ, sondern es macht einfach Spass diese Klassen zu spielen.
    Beim Jäger kann ich nur sagen: Es ist ein Witz die Gegner sind nur noch Opfer und wenn es mal 3 oder 4 werden pfff.

    Schurke hmm naja es macht schon Spass, aber das lvl dauert länger und ist zäher.
    Der Schurke macht gut Schaden und mit meiner Skillung ist man auch fast nicht tot zu bekommen, man kann auch mal 2 Gegner machen - bei 3 wird es schon kritisch.

    Krieger ist im vergleich zu den andern Klassen nicht Spielbar - ständig tot und Megaverbrauch an essen und verbänden.
    Habe ich wie letztes WE einen Priester beim questen im Rücken ist es was anderes, man kann ruhig 4-6 Gegner mal pullen und tötet diese dann sicher in wenigen Sekunden.
    In Instanzen: Als DD nur tot, als Tank fast nicht zu heilen, liegt aber viel daran das ich nur off Sachen trage.
    Naja ich denke mal Blizz bekommt schon langsam kalte Füsse, weil wohl der Anteil der Krieger seit 2,0 dramatisch gesunken ist.

    Auf deff Tanks kann man nun verzichten, Feral Dudus sind wohl nun die besseren Tanks.

    Zu off Tanks und Schurken hmm, meine Persönliche Meinung ist, die Nahkampf DDs müssen wieder die Schadensklassen ganz oben werden, weil man als Nahkämpfer einen viel stressigeren Job hat und auch viel öfterer stirbt.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Thorwolf - 02.02.2007, 01:00


    Habe da noch was gefunden:

    Nein, der Krieger hat ÜBERALL ein Leistungsproblem. Und am meisten in seiner Rolle als Tank. Ich war gestern mit ein paar Freunden in der Managruft und hab abwechselnd mit einem Druiden in der Gruppe getankt. Ich habe immer noch den Eindruck dass ich nur aus Mitleid tanken gelassen wurde, weil sie wissen, dass es mir Spass macht. Der Druide in der Gruppe hat nämlich in Bärenform ca. 15000 Rüstung und 11000 Ausdauerpunkte und hätte ruhig und v.a. bei den Bossen den besseren Tank spielen können. Spotten von mehreren Gegner und Aggro halten? Schien für ihn problemlos zu sein, während ich mühevoll die einzelnen Gegner nacheinander "abarbeiten" musste - und das nach allen Regeln der Kunst (Rüstung Zerreissen, Rache, etc.). Das Blocken beim Boss, ja natürlich hab ich das Blocken bei Bossen, aber warum muss man mit einer erhöhten Ausweichchance und diesen Rüstungswerten ÜBERHAUPT noch blocken? Bei ihm als Bosstank hat sich die Heilerin gelangweilt, bei mir musste sie sich mächtig ins Zeug legen. Und ich war eigentlich nur noch am Blocken.

    An der Skillung liegt es auch nicht. Ich war zwar bis BC Def-geskillt (0/10/41) und bin dann auf eine etwas offensivere Skillung gegangen (was erstmal für den Laien die Schwierigkeiten beim Tanken gegen einen Feral-geskillten Druiden erklären könnte). Weit gefehlt! Selbst in zwei Levels und mit überdurchschnittlicher Rüstung (wobei meine jetzige schon beachtlich ist) würde ich NIEMALS auf diese extremen Rüstungs- Ausdauer- und Abhärtungswerte kommen. Hab ja mithilfe des Talentrechners nachgerechnet wie es aussehen würde selbst wenn ich ALL meine Talentpunkte in den Schutzbaum stecken würde. Und ich bin sicher, dass der entsprechende Druide auch nicht alles in Feral und Bärform gesteckt hat!

    Blizzard, wacht bitte auf! Eure Argumentation wird paradox. Wir wollen nicht, dass ihr den Druiden oder Paladin oder was auch immer schwächt! Wir wollen einfach nur wieder die erste Wahl als Tank sein! Ich rede hier gar nicht mehr von allen anderen verhältnismäßig wirklich unfairen Debuffs und Nachteile die der Krieger widerfahren musste in den letzten Monaten, während alle anderen Klassen verbessert wurden. Ich will nur dass diese Klasse nicht komplett ausstirbt!

    Verbesserung einiger Items in PvP? Das ist nicht mal ein Tropfen auf dem heissen Stein, Blizzard. Wenn monatelang die gesamte Community OFFEN in den Foren über den geschwächten Krieger lacht, wenn mittlerweilen Druiden und Paladine Bosse in Highlevel-Instanzen tanken, wenn wir in allen 3 Bereichen (PVP, PVE, Gruppenspiel) einfach... lasst es mich beim Wort nennen... SUCKEN, (und das unabhängig vom Skill im Talentbaum!) , sagt - fällt euch dazu nichts besseres ein als "wir schauen uns das an und verbessern möglicherweise 2 Schmuckstücke für PvP"? Das ist blanker Hohn, nichts anderes!

    Habt keine Sorge, die Kriegerpopulation habt ihr in den letzten Monaten genug verdünnt. Wertet überhaupt jemand bei euch die Klassenstatistiken noch aus? Wird nicht danach gebalanced? Wird der Krieger ÜBERHAUPT noch gebalanced?
    Nach BC gab es ein paar Schreie "Krieger gesucht für Instanz XY... ", weil wir so knapp geworden sind, aber das nur solange bis die anderen gechecked haben dass ein Druide oder Paladin als Tank in der neuen Welt deutlich besser sind. Die Schreie sind verstummt, die Krieger noch seltener geworden und in Instanzen will uns auch keiner mehr haben. Wirklich gute "Balancing"-Arbeit, Thumbs up!

    Und liebe Heilig-Priester, schaut zu und denkt mal darüber nach: heute wird die Schlüsselklasse Krieger in ihrer Hauptrolle zerstört. Morgen seid ihr vielleicht dran... Am Ende gibt es in WoW nur noch Hybridklassen. Ich frage hier: Ist das wirklich was die "Entwickler" bei Blizzard denken dass wir wollen?

    Ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben, dass der Krieger verbessert wird, und das schon seit Monaten. Hatte mich auch stillschweigend aus dem Forum zurückgezogen. Aber bei dieser Hohnaussage von Entwicklern die scheinbar noch nie einen Krieger gespielt haben platzt mir einfach der Kragen. Schmuckstücke für PVP? Nein danke, lasst es doch gleich sein!

    Der Krieger ist "bugged by design". Solange ihr ihn nicht generalüberholt, handelt es sich hier um eine akut vom Aussterben bedrohte Klasse, die nur noch von Kindern gespielt wird die sich einen Dreck um ihre Hauptrolle interessieren und einen nur deshalb gewählt haben weil sie lieber ein "krasses 2h Schwert" tragen und "viel Dämätsch" machen wollen. Und das Problem bei diesen Kriegern ist auch, dass sie sich selbst, trotz der eindeutig dagegen sprechenden Fakten in der Spielwelt, solange einreden dass sie "imba" sind, bis sie wirklich dran glauben. Einbildung ist auch eine Bildung.

    Die Kriegerdefinition sollte geändert werden in:
    Der Krieger ist eine Klasse deren Eigenschaften sich irgendwo zwischen der Tankeffizienz eines Heildruiden in Bärenform und dem Nahkampf-Schadensoutput eines Schutzpaladins bewegen.


    Der Typ hat wohl bei den meisten Sachen recht leider ;-((



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    firebird - 02.02.2007, 17:12


    Ich habe Pala und Druide schon als Tank erlebt und muss sagen, dass der Druide in Bärenform durchaus einen guten bis sehr guten Tank abgeben kann. Was den Pala als Tank angeht muss ich sagen, da is mir ein Krieger doch wesentlich lieber. Der Pala hat zwar enorme Rüstwerte jedoch ohne Deff. Da rauscht die Gesundheit ziemlich schnell nach unten. Ansonsten gebe ich dir recht, der Krieger gehört seiner Klasse entsprechend aufgewertet.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Dunklemacht - 02.02.2007, 18:25


    hmm mit dem druiden gebe ich euch recht was ich so von anderen höhre ist die bärform wirklich besser als ein durchschnittstank. da wir allerdings nur feral druiden ab 60 aufwärts haben ( mit einer ausnahme) sollte es zumindest kein problem sein einen "ersatztank" für instanzen zu finden wenn grad mal kein kreger zur hand ist....sicherlich muss blizzard aber was tun damit der krieger wieder seinen alten platz zurückbekommt



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Kartan - 03.02.2007, 15:18


    firebird hat folgendes geschrieben: Ich habe Pala und Druide schon als Tank erlebt und muss sagen, dass der Druide in Bärenform durchaus einen guten bis sehr guten Tank abgeben kann. Was den Pala als Tank angeht muss ich sagen, da is mir ein Krieger doch wesentlich lieber. Der Pala hat zwar enorme Rüstwerte jedoch ohne Deff. Da rauscht die Gesundheit ziemlich schnell nach unten. Ansonsten gebe ich dir recht, der Krieger gehört seiner Klasse entsprechend aufgewertet.

    Ja nun, def kommt praktisch nur durch Ausrüstung beim Krieger, und das Pala T3,5 hat schon einiges an def, das Tank T4 dann sowieso. Allerdings hat das Krieger tank set natürlich mehr, weil beim Pala noch Manareg und Spelldmg dazukommen müssen, um überhaupt die Aggro aufbauen zu können.


    Was den Krieger angeht...ich bin da flexibel. Wenn ich in einer Gruppe bin wo der Druide tanken möchte hol ich halt meinen Zweihänder raus und mach damage. Was das tanken hab ich eigentlich nicht so die probleme, vorrausgesetzt natürlich die Gruppe lässt mir mal nen Moment Zeit ein paar Rüstungszerreißen rauszuhauen, aber das Problem hat jeder tank, egal ob auf zwei oder auf vier Beinen. Greade aber was den Umgang mit brenzligen Situationen umgeht ist aber der krieger den anderen Tanks weit überlegen. Wenn ich mir Schildwall reinhaue gehen die Mobs nicht stifften, wenn der Pala die Angstblase anmacht schon. Der Druide hat gleich gar nichts vergleichbares. Sprich diese beiden sind absolut darauf angewiesen das ein Kampf perfekt läuft, der Krieger kann ausbügeln, was grade bei neuen und ungeübten Bosskämpfen ein echter Bonus ist.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Ragulinosh - 04.02.2007, 13:06


    Hi ho!

    Ein Leistungsproblem bei Kriegern?
    Ich muss sagen davon habe ich noch rein garnichts gemerkt.
    Seitdem ich eine Furor/Deff Mischskillung habe haue ich einen Damage raus der einfach nur als krank zu bezeichnen ist, da fliegen den Gegnern nur so tausender Einhandwaffenkrits um die Ohren.

    @Toni, weil du es bist, ich will es jetzt mal ganz freundlich ausdrücken, du würdest als DD mit deinem Furor in Instanzen nicht sterben wenn du deine Taktik der gut ausgefeilten Gruppentaktik angleichen würdest, da gibt es z.B. Symbole für Damagefokus, kurze Antankphasen und derlei lustige Dinge :p
    Aber die Heiler verlieren nunmal die Lust dich zu heilen wenn du 3 Elitemobs in Berserkerstance am Arsch hast und schreist "Ich will Agro dann mach ich mehr Dämääätsch!" ^^

    Zum Tankleistungsproblem noch ein paar Worte, alles quatsch. Klar sind die meisten Feraldruiden den 0815 Kriegern momentan in Sachen tanken überlegen. Die Druiden sind ja drauf geskillt und die Krieger haben in den meisten Fällen ihre Punkte garantiert nicht im Deffbaum liegen. Dann ist es als Krieger natürlich ein bisschen schwieriger, was die meisten Damagekrieger natürlich überfordern dürfte.
    Das der Druide momentan durchschnittlich mehr Rüstung und Leben hat ist auch klar. Der Krieger war schon immer eine Equipmentschlampe. Die meisten Krieger laufen momentan grün ausgestattet herum, wenn wir erstmal blau bis lila tragen sieht die Sache schon anders aus.
    Auserdem sollte man mal reine Lebenspunkte und Rüstung nicht überbewerten, wir Krieger können Krits beinahe ausschließen wenn man sich richtig anstellt und das heißt dann kein Doppelter Damage was doch bei Bossen schon einiges aus macht. Auserdem können wir Magieschaden reflektieren was doch sehr spaßig sein kann.
    Ich persönlich sehe den Druiden momentan nicht als Tankkonkurenz in Instanzen, es gehört mehr dazu zu tanken, viele Lebenspunkte zu haben und nen einfachen Massentaunt nutzen zu können ist nicht alles.
    Sie haben es momentan einfacher Aggro aufzubauen bei mehreren Mobs aber das wars dann auch schon.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Thorwolf - 06.02.2007, 00:37


    Hi Kevin!

    Zitat: @Toni, weil du es bist, ich will es jetzt mal ganz freundlich ausdrücken, du würdest als DD mit deinem Furor in Instanzen nicht sterben wenn du deine Taktik der gut ausgefeilten Gruppentaktik angleichen würdest, da gibt es z.B. Symbole für Damagefokus, kurze Antankphasen und derlei lustige Dinge :p
    Aber die Heiler verlieren nunmal die Lust dich zu heilen wenn du 3 Elitemobs in Berserkerstance am Arsch hast und schreist "Ich will Agro dann mach ich mehr Dämääätsch!" ^^
    Jo da hast Du sogar zum großen Teil recht.
    Aber etwas hast Du noch vergessen:
    Ich sollte wenn ich als DD mitgehe mich auch so verhalten, nicht wenn ein Mage/Hexer oder gar ein Priester die Aggro bekommt mich als Aushilfstank aufführen und den dann die Aggro runterziehen.
    Klar wenn man dann mit Drohruf handiert das dann sämtliche Mobs an einen dran hängen.
    DDs sterben nun mal wenn sie die Aggro bekommen, aber die haben alle Fähigkeiten von den Mobs wegzukommen oder sie loszuwerden, nur der Offtank hat das nicht von daher.
    Zum Damagefokus: Wenn Du tankst stehe ich in der Regel neben Dir und bekämpfe Deinen Mob - Wirbelwind und Spalten trifft aber nun mal alle :shock:
    Ach ja und bedeutet gut ausgefeilte Gruppentaktik viell. auch den Mob neben einem Sheep zu tanken, wenn das so ist sollte ich mich wirklich anpassen.
    Zu guter letzt noch, wenn jemand ein Problem damit hat mich in einer Instanzengruppe zu haben, kann er das ruhig offen sagen, ich werde dann den Platz für einen besseren Spieler oder Sinnvolleren Char freimachen.

    Zitat: Zum Tankleistungsproblem noch ein paar Worte, alles quatsch Ich hoffe Du hast gesehen das ich diesen Beitrag nicht selbst geschrieben habe, sondern aus dem Kriegerforum kopiert.
    Ich war nie Deff-geskillt und kenne mich da auch nicht aus, ich kann es mir nur gut vorstellen.
    Habt Ihr Deff-Tanks schon mal mit einem gleichleveligen Dudu in einer Inst. getestet?
    Ich denke ich kenne die Antwort, aber das ist mir ehrlich gesagt auch Wurscht.

    Zitat: Ein Leistungsproblem bei Kriegern?
    Ich muss sagen davon habe ich noch rein garnichts gemerkt.
    Seitdem ich eine Furor/Deff Mischskillung habe haue ich einen Damage raus der einfach nur als krank zu bezeichnen ist, da fliegen den Gegnern nur so tausender Einhandwaffenkrits um die Ohren.
    Es gibt da im Kriegerforum einen blauen Beitrag in dem selbst Blizz Leistungsprobs im PvP zu gibt.
    Wie immer sehr vorsichtig verfasst.
    Wenn die soetwas schon mal schreiben - muss die Realität wohl schon ernstzunehmen sein.
    Ich selbst kann mich über den Schaden den ich mache nicht beschweren sondern eher darüber, das alle Klassen im Notfall wenns zuviel wird weg kommen, der Krieger schafft das eher nicht.
    Naja ich kann immer vergleichen Schurke - Krieger - Jäger, da kommt nun mal der Krieger beim solo questen sehr schlecht weg.
    So und nun noch was zu der Anspielung von oben Bersihaltung:
    Weil Du es bist Kevin möchte ich es mal sehr freundlich sagen: Ein Fury der nicht mind. zu 85% in der Berserkerhaltung spielt ist hmm.....bissl unwissend glaub ich :wink:



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Ragulinosh - 06.02.2007, 04:26


    Jetzt halt aber mal die Luft an, ich bin gerne mit Dir unterwegs.
    Ich versuche nur aus einem guten DD einen sehr guten zu machen :-)

    Ich könnte auf deine Darstellung der Furygruppenproblematik jetzt näher eingehen und ganz besonders auf deine Kritik gegenüber mir, aber ich tu es nicht auch wenn es mich sehr in den Fingern juckt. Das können wir mal näher im TS bequatschen, wenn du es möchtest.

    Ich kann nur sagen, Ich bin überzeugt davon was ich als Tank tue.

    Was ich momentan als DD tun muss ist eine andere Geschichte, aber sie ermöglicht eine neue Perspektive zu 100% in Bersistance um es nicht zu vergessen.


    Ja ich habe gesehen das der Beitrag nicht von dir war, habe ihn ja auch aufmerksam gelesen. Nein ich habe noch keinen gleichleveligen Dudu in einer Instanz getestet, geht wahrscheinlich echt in der momentanen Situation leichter von der Hand, für den Tank, bei mehreren Mobs.

    Auf das PVP hatte ich mich Garr-nicht bezogen, da könnte der Krieger tatsächlich ein Leistungsproblem haben. Aber dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich meist PVE mache und sich die Furyskillung nicht so gut wie die Waffenskillung für PVP eignet da der Burstdamage nicht hoch liegt, auserdem kann das doch Endgametechnisch ja noch wirklich so keiner sagen weil niemand das entsprechende Equip hat.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 06.02.2007, 17:49


    Find ich klasse, wie sich alle in diesem Thread eifrig an der Magierproblematik beteiligen. :mrgreen:



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Thorwolf - 07.02.2007, 00:42


    Zitat: Ich versuche nur aus einem guten DD einen sehr guten zu machen
    Das ist vergebliche Mühe, da ich am WE mit 3 verschiedenen Chars spiele wird das nie was.
    Ich suche sogar beim Krieger manchmal Solarplexus und beim Priester Hinrichten oO.
    Ich kann nicht einen Charakter nach oben spielen und dann den nächsten - da verliere ich die Lust und es macht dann kein Spass mehr.

    Zitat: Ich könnte auf deine Darstellung der Furygruppenproblematik jetzt näher eingehen und ganz besonders auf deine Kritik gegenüber mir, aber ich tu es nicht auch wenn es mich sehr in den Fingern juckt. Das können wir mal näher im TS bequatschen, wenn du es möchtest.
    Furygruppenproblematik? ich denke es gibt da wohl keine viel andere Spielweise.
    Kritik? wo siehst Du Kritik - das mit dem Schaf hast Du absichtlich gemacht - von daher gibts keine Kritik.
    Das einzige was mir nicht passt ist das endlose auseinanderziehen der Mobgruppen, das bewirkt eben keinen Damagefokus und Aggro auf Heiler. Da kann aber der Tank mal gar nichts dafür.

    Zitat: Ich kann nur sagen, Ich bin überzeugt davon was ich als Tank tue.
    Ähhm ka warum Du das schreibst, auch ich bin davon überzeugt das eben Kartan und Du gute Tankarbeit leistet.
    Ich konnte das mit Mausii an beiden Tanks gut sehen - wenn man mit Vorbereitung - Hinterhalt - 4 Combo Ausweiden innerhalb von 2-4 Sek. dem Mob nach 2/3 Rüssireißen zwischen 2,7 und 3,9 k Schaden reindrückt und der dreht sich nicht um, oder wenn dann nur für einen Augenblick ohne auf mich zu schlagen, dann kann man wohl nicht meckern.
    Ach ja und Mausiis Schurkenlehrerin hat gesagt Finte ist was für KackbOOns, also benutze ich des auch nicht :shock:

    Zitat: zu 100% in Bersistance
    zu 100 %? dann tötest Du zu langsam :twisted:

    Zitat: Auf das PVP hatte ich mich Garr-nicht bezogen
    Da liegen halt die schlimmsten Schwächen des Kriegers, niemand wird wohl erwarten das Blizz auf einmal zugibt - jo wir haben mal Scheiß gebaut - wir werden Euch buffen.
    Was ich damit sagen wollte ist, wenn die da Leistungsschwächen zugeben, ist die wahre Wahrheit wohl viel schlimmer.
    Es kann auch nicht sein zu sagen alle anderen Klassen sind stark und Ihr werdet es dann mit T4 wieder sein - sowas geht nicht und wenn dann möchte ich auch nur die halben Acc Gebühren bezahlen :wink:

    Beim MSler weiß ich es nicht, aber der Fury braucht eigentlich nur einen kleinen DMG Buff hmmmnuja kann auch ein großer sein von mir aus :wink: , was der Krieger braucht ist sowas wie /eisen und blinzeln oder entrinnen und geisterhafter Stoss oder aber einen ordentlichen Fear, ein stunn wenn man von mehreren Gegnern angegriffen wird.
    Das wäre mal nötig, weil im Vergleich beim lvln schneidet er schlecht ab das konnte ich testen zur genüge.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Kartan - 07.02.2007, 04:06


    Also Tony, ich hab meinen Krieger alleine auf 70 gelevelt. Wenn man den offiziellen Kriegerforen so Glauben schenken darf müsste ich jetzt brabelnd in der Psychatrie liegen. Der krieger hatte nie eine Möglichkeit sich aus einem Kampf zu verabschieden, und er sollte meiner Meinung nach auch keine kriegen. Krieger sein bedeutet nunmal das man sich seine Kämpfe gut aussucht, weil man sie auf jeden Fall bis zum bitteren Ende ausfechten muss.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Sherasade - 08.02.2007, 20:20


    Kartan hat folgendes geschrieben: Also Tony, ich hab meinen Krieger alleine auf 70 gelevelt. Wenn man den offiziellen Kriegerforen so Glauben schenken darf müsste ich jetzt brabelnd in der Psychatrie liegen. Der krieger hatte nie eine Möglichkeit sich aus einem Kampf zu verabschieden, und er sollte meiner Meinung nach auch keine kriegen. Krieger sein bedeutet nunmal das man sich seine Kämpfe gut aussucht, weil man sie auf jeden Fall bis zum bitteren Ende ausfechten muss.

    brabeln tust Du eh schon die ganze Zeit, das mit der Psychatrie kommt noch :D

    Achtung!!!!!

    diesen post bitte nicht persönlich nehmen ;)

    Achtung!!!!!



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 09.02.2007, 16:51


    GNNNNNNNNNNNNNNNN

    :lol:



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Chakokhan - 02.03.2007, 08:17


    Pham hat folgendes geschrieben: Find ich klasse, wie sich alle in diesem Thread eifrig an der Magierproblematik beteiligen. :mrgreen:

    Find ich auch, zumal ich da ne Frage habe:
    Mein mage, aktuell 57ig, ist komplett auf Feuer geskillt. Hat das in BC noch überhaupt eine Wertigkeit oder sollte ich da besser gleich umskillen?
    Die Frage, wenn umskillen, auf Arkan oder auf Eis?

    Pham, sach mal wat besser is!



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Takius - 02.03.2007, 15:05


    Chakokhan hat folgendes geschrieben: Pham hat folgendes geschrieben: Find ich klasse, wie sich alle in diesem Thread eifrig an der Magierproblematik beteiligen. :mrgreen:

    Find ich auch, zumal ich da ne Frage habe:
    Mein mage, aktuell 57ig, ist komplett auf Feuer geskillt. Hat das in BC noch überhaupt eine Wertigkeit oder sollte ich da besser gleich umskillen?
    Die Frage, wenn umskillen, auf Arkan oder auf Eis?

    Pham, sach mal wat besser is!

    Ich bin zwar nicht Pham, aber ich geb mal Magiersenf dazu :3
    Bis BC war ich zwecks MC etc Full Ice und war fasziniert von der CC.
    Dies kann man auch in BC gut weiterverwenden,da man hier aber noch nicht auf dauernd-feuer-resistente Mobs trifft,hab ich mich für eine Ele (Also Feuer/Eis)-skillung entschieden.
    Wenn du deine Feuerskillung gewohnt bist,kannst du mMn ruhig dabei bleiben.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Chakokhan - 05.03.2007, 08:22


    Bins gewohnt auf Feuer, zumal ich da alle Punkte drin hab. Aber die Frage ist, wie weit ein Feuermage auch Gruppentauglich ist, denn der Manaverbrauch ist schon sehr groß.
    Dann kommt noch dazu, ob Feuermages in höheren Mobsleveln noch nutzbar sind.

    Klar, Feuerzauber machen mächtig bumms, gegenüber Eis, naja, kann mich noch nicht so recht entscheiden.

    Einen Hybriden will ich aber nicht unbedingt erstellen, entweder oder. Ein Mischmage, ich denk das ist keine so gute Lösung.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Takius - 05.03.2007, 13:23


    Hmm..ihr habt sicher die Gerüchte bezüglich des mage-Nerfs gelesen,oder?
    Das würde ich in eine zukünftige Skillung mit einberechnen.
    Obwohl nein,nicht würde,ich werde -__-;



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Sherasade - 05.03.2007, 13:27


    Im US-Forum äußerte Lalla den Verdacht, dass die Frostnova bei einem kritischen Treffer gebrochen wird. Dies bestätigte Tseric im folgenden Post.

    The change affects Frost Nova. Frozen targets were never intended to be frozen after a critical. However, the usage of Ice Lance made it very noticable that being frozen was persisting through being crit, whereas normal damage had a chance to break the state. By insuring that a crit will break the frozen state, back to back crits from Ice Lance won't be occurring and such spikes in damage disappear.


    Damit ist es nicht mehr möglich ein Target mit Frostnova festzufrieren und schließlich mit Eislanze zu töten. Nach spätestens einem Crit, welcher bei den meisten Frostmage ca 2000 Schaden verursacht, ist der Gegner aus der Frostnova heraus und der Frostmage hilflos.

    Bei den derzeit steigenden Hitpoints der Klassen (7000 Stoffträger, 15 000 als Krieger/Druide), bleibt die Frage, wie man diese noch töten kann.

    Damit reiht sich der Magier nahtlos in die mit dem nächsten Patch generften Klassen Druide und Priester ein. Die Proteste der amerikanischen Community sind entsprechend heftig, aber haben noch nicht das Ausmaß die der Priester und Druiden erreicht. Es bleibt also nur zu hoffen, dass Blizzard auch dieses Mal auf die Community hört.

    _________________________________________

    he he he

    viel Spaß :D



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Kartan - 05.03.2007, 15:20


    Na ja, hilflos ist der Eismage nicht unbedingt, kann schließlich immernoch verlangsamen mit Kältekegel und Frostbolt.


    Und die Krieger mit 15k Leben sind Def in vollem Tankequip, da droht nicht wirklich Gefahr :wink:



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Takius - 05.03.2007, 16:32


    Ja, wir haben noch eine Menge Möglichkeiten,aber es macht mich schon ziemlich sauer.
    So wie ih das verstanden habe basiert diese Änderung auf den Aussagen von PvP-Spielern, die sich (tw.berechtigterweise v_v) darüber aufgeregt haben,dass Eislanze+Nova overpowered sei.
    Dass ich mit meinem PvE-Mage da jetzt aber mit dran glauben muss, ist in meinen Augen schlecht durchdacht.
    Die CC, die ich durch die Nova hatte, war für mich damals ausschlaggebend, auf Eis umzuskillen.
    Und eben das wird jetzt genommen.
    ich finde, sie hätten es anders lösen können, mit nem CD auf Eislanze oder ein wenig Casttime z.b.
    Oder mit x, y und z. Kann jeder sehen wie er will, mir ist, seit ich die Zeilen gelesen habe, der Spaß am Magier gründlich vergangen. Zumindest für die nächsten Tage.. >__<;;



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 05.03.2007, 17:39


    Kartan hat folgendes geschrieben: Na ja, hilflos ist der Eismage nicht unbedingt, kann schließlich immernoch verlangsamen mit Kältekegel und Frostbolt.


    Und die Krieger mit 15k Leben sind Def in vollem Tankequip, da droht nicht wirklich Gefahr :wink: ... wenn geskillt.Ansonsten rennen Dich die Gegner einfach um.
    Ich kann Takius voll verstehen ..der Nerf trifft Frostmager besonders für Single-PvP, also Magier die häufig alleine Questen oder Farmen.
    Etwas weniger dürfte dies auffallen in gruppe oder Raids, wenn man einigermaßen aufpasst keine Aggro zu ziehen (was mit einer 40/21/0 oder 40/0/21 hin und wieder problematisch werden kann).
    Sollte der Boss seine Aufmerksamkeit dem Magier zuwenden ist man mit einer 40/x/x-Skillung sowieso wieder mehr angesch.... als mit einer x/x/41-Skillung, da sich die sowieso nicht frosten lassen ... und da hilft eben am besten 2xEisblock (wg. Kälteeinbruch).

    Aber ohne diese Möglichkeiten im Open-PvE (ein Crit auf den Mob und der rennt wieder auf einen zu) wird es nun als Arkan/Eis-Mage wirklich eklig.
    Selbst im PvP, was war für zB einen Krieger mit 5stelliger Lebenspunktzahl, wenn die Eislanze zweimal bei einem gefrostetetn Krieger für je 1500 einschlägt (im besten Fall)?
    Die Frostnova war das was für den hexer der Fear ist .. und ich möchte mal hören was passiert, wenn der Fear bei Crit bricht (vor allem wenn der Crit ziemlich sicher kommt) ... oder der Schild des Priesters!
    Gerade der empfindliche Mage ist darauf angewiesen (noch mehr als alle anderen Klassen) die Gegner auf Abstand halten zu können. Das wird mit dem Nerf nun deutlich kniffliger.

    Das die Frostnova bei Crit bricht (und zwar bei JEDEM Crit, nicht nur bei Eislanzencrit) wäre dann ok,wenn ich meine Critchance zumbeispeilfür den Fall der Einfrierung des Gegners abschalten könnte. Lieber hau ich dann in der Zeit drei ungecritte FBs drauf als einen gecritteten.



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Kartan - 05.03.2007, 20:29


    man kann Leute auch verlangsamen, ohne sie festzufrieren. Als Krieger nach nem Frostbolt latscht man sehr gemütlich dem rennenden+ blinzelnden Mage hinterher, bis Abfangen dann mal CD weg hat, dann ist man wieder dran und der Mage kann die lustige Frostnova wieder einsetzen...



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Takius - 06.03.2007, 01:13


    Jo,nur dass die Nova nicht nur zum bloßen Festfrieren ist,sondern um in der Zeit der Nova+ des heranwackelns den Gegner umzunieten.
    Das wird mit der 1crit-Nova um einiges schwerer.
    (Vor allem wenn plötzlich 3-4 Allys hinter einem auftauchen und man sein komplettes Interface vor Schreck schrottet :D @Pham,Yasmina und den Hexer)
    Jetzt ist es nunmal vorbei wo man dem Gegner beim langsamen dahinsterben zuschauen konnte.
    Nun muss er schnell..sehr..schnell..geGRILLT werden *feuerzeug-zück*



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 06.03.2007, 16:14


    Eh, wir haben uns gar nicht angeschlichen, wollten wir doch lediglich ein paar Wildschweine jagen wie einst Asterix und Obelix (ich denke, da sind im RL die Rollen klar verteilt :floet: ), als uns auffiel wie viele Hordies auf die selbe Idee kamen. :shock: ... und dabei sogar ein 67-Knochensack-Mage! :wink: ... bis wir sicher waren, ass Du uns erkanntest, war die Unsicherheit eher auf unserer Seite ... denn was hätten wir als 61er-Boons gegen einen 67er-Eismage ausrichten sollen? :nixweiss:

    War aber dann doch ein nettes Sit-In, zumal Maik (Yasmina) die ganze Zeit imTS plärte "Was? Takius? Wo ist Takius? Ich muss da hin! Ich muss unbedingt mal Takius ingame sehen!"

    Aber soooo alt sind wir doch auch noch nicht, dass Du bei unserem Anblick gleich vor Schreck Deine ganze UI verstellen muss! :oops:
    (Ich meine, wem von uns fault den schon das Fleisch von den Knochen? :gruebel: :floet: :devil: )



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Chakokhan - 06.03.2007, 16:26


    Macht doch mal ein Picknick am WE, die Gilde von Takius und unsere, mit jede Menge Member auf beiden Seiten.
    Da können wir dann fachsimpeln, mit Gesten, da wir uns so ja net verstehen^^ :P



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 06.03.2007, 17:24


    Das mit dem "fachsimpeln" wird schwierig. Takius hat gesern öfter mal versucht irgendwas mitzuteilen. Mehr als
    l o n n l l o n n h n l ... oder so kam dabei nicht rüber. :?

    Was mir eher mal vorschwebt wäre, dass sich zu einem verabredeten Zeitpunt sich mal unsere beiden Gilden treffen und ein Stündchen mal richtiges Gilden-open-PvP machen .. zum Beispiel so ein richtig fettes Gekloppe zwischen Southshore und Tarrens Mühle ... oder so.

    Das wäre bestimmt mal fun ... und jeder kann sich mal so richtig austoben :sporty:



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Sherasade - 06.03.2007, 17:28


    Pham hat folgendes geschrieben:

    Was mir eher mal vorschwebt wäre, dass sich zu einem verabredeten Zeitpunt sich mal unsere beiden Gilden treffen und ein Stündchen mal richtiges Gilden-open-PvP machen .. zum Beispiel so ein richtig fettes Gekloppe zwischen Southshore und Tarrens Mühle ... oder so.

    Das wäre bestimmt mal fun ... und jeder kann sich mal so richtig austoben :sporty:


    ahhhh herrlich :D wie in den guten, alten Zeiten ;D



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Eckart - 06.03.2007, 18:04


    :dafür: meine kühnsten träume gehen in erfüllung ^^ das wär mal was n richtiges open pvp battle



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Takius - 06.03.2007, 19:03


    Hehe ich glaube das pack ich gleich mal in unseren Raidplaner *grins* (Oder lasse es packen >///<)

    Ich habe euch gestern geschrieben N i c k t w e n n i h r d a s l e s e n k ö n n t
    xDDDD
    Ging also nicht~

    Ihr hättet übrigens auch auf eurem Lvl nen Freekill aus mir machen können.
    Ich bin ne Nullnummer im PvP ._.' (Ich spiel auch nur aus Mitläufergründen auf nem PvP-Server...)

    Zitat: Aber soooo alt sind wir doch auch noch nicht, dass Du bei unserem Anblick gleich vor Schreck Deine ganze UI verstellen muss! Verlegen
    (Ich meine, wem von uns fault den schon das Fleisch von den Knochen?
    Fleisch? DAS nennst du noch FLEISCH? VOLKSBELEIDIGUNG!
    Das ist lang gezüchteter Gammel.
    Pfft >____>;; Neidhammel ihr..

    Außerdem war nicht euer Alter mein Problem.
    Es war..die rote Schrift über euren Köpfen...



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Chakokhan - 07.03.2007, 07:28


    Also da wäre ich dabei, beim Gilden-PVP. Bin ja wie Takius ein Noob, was PVP anbelangt, kill ich ihn, so hab ich dann auch ne Chance^^..............@ Takius, nicht persönlich nehmen^^



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Takius - 07.03.2007, 14:27


    Chakokhan hat folgendes geschrieben: Also da wäre ich dabei, beim Gilden-PVP. Bin ja wie Takius ein Noob, was PVP anbelangt, kill ich ihn, so hab ich dann auch ne Chance^^..............@ Takius, nicht persönlich nehmen^^

    Allein dafür Gank ich dich bis zum Mond und zurück Ô_Ó!!!!



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Chakokhan - 07.03.2007, 14:35


    Allein dafür Gank ich dich bis zum Mond und zurück Ô_Ó!!!![/quote]

    mmmhhhh....sollte schnell den Hunter hochziehen, dann kannst Dich mit meinem Pet unterhalten.... :P



    Re: Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn

    Pham - 07.03.2007, 14:54


    Du wirst doch wohl keine Frauen schlagen?? :shock:



    :floet:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    Opel-Vectra - Heckklappe - gepostet von Pham am Mittwoch 10.05.2006
    Raidbündniss - gepostet von thorwolf am Dienstag 05.12.2006
    Onyxia on schedule - gepostet von Pham am Montag 04.09.2006
    Tja wir sind doch die hellsten - gepostet von thorwolf am Mittwoch 12.07.2006
    5er Instanzgruppen - gepostet von Thorwolf am Mittwoch 21.02.2007
    Das nächste AddOn - gepostet von Pham am Mittwoch 01.08.2007
    Liste aller neuen Instanzen - gepostet von thorwolf am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Magier: Frostbolt Rang12 ist Blödsinn"

    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    Bewerbung (Magier) - Gammla00 (Mittwoch 27.09.2006)
    Magier - ramssis (Mittwoch 20.09.2006)
    @alle magier - Ayya (Dienstag 17.10.2006)
    Rumbi - Tauren Schamane, Troll Jäger, Untoter Magier - Rumbi (Sonntag 30.07.2006)
    Leitfaden für Bösartige Magier - Shuuky (Freitag 16.02.2007)
    Die gilde der schwarzen magier - Saphira (Freitag 07.09.2007)
    Bewerbung Magier - Warmage (Samstag 14.04.2007)