Addons, welche nutzt ihr und warum?

www.consilium-de-ratio.de
Verfügbare Informationen zu "Addons, welche nutzt ihr und warum?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: peterparker87 - Turi - Nivec - slydogfan1 - Sebbel - Oriax - Lúc - Talli - Peppu
  • Forum: www.consilium-de-ratio.de
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Addons, welche nutzt ihr und warum?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Addons, welche nutzt ihr und warum?"

    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    peterparker87 - 22.01.2007, 11:49

    Addons, welche nutzt ihr und warum?
    Da ich letztens ein Gespräch mit eines unserer Member(weiß leider nicht mehr wer :oops:) hatte über Addons und ihr Vorzüge wollte ich mal diesen Beitrag starten.
    Welche Addons nutzt ihr und warum findet ihr sie so gut, ich fang mal an:

    01. Auctioneer
    Dieses Addon benutze ich weil ich noch nie richtig mit Geld umgehen konnte, sowohl im echten Leben wie auch im Spiel :)
    Dieses Addon merkt sich die Preise im Auktionshaus und bei den Händlern. Wenn man etwas versteigert, fügt Auctioneer automatisch den Preis mit dem seiner Meihnung nach der beste Gewinn erziehlt werden kann. Diese Infos erhält man schon im Inventory da sie im entsprechenden Tooltip des Items mit stehen.

    02. Titan Panel
    Fügt eine bzw. 2 Taskleisten (ähnlich wie im Windows) oben und unten ein. auf diesen Leisten kann man sich allerhand Info´s zeigen lassen ohne das der Bildschirm mit Fenstern voll ist. Der Anzeigevielfalt sind da fast keine Grenzen gesetzt, weil dieses Addon erweiterbar ist. Die Platte reicht von Goldstatus, Ehre, Gebiet, Taschenstatus, Latenz, Gildenanwesenheit, Quests, Lautstärkereglung, Skalierung und so weiter....blafu

    03. Decursive 2.0
    Eines der umstrittensten Addons, es vereinfacht das entfernen von Magie, Gift und Krankheit in großen Gruppen

    04. Necrosis LdC
    Das ist ein Addon speziell für Hexer, es fügt ein neues kleines Interface ein, was die umständliche Steuerung des Hexer verbessert.

    05. vBagnon
    Dieses Addon hat bei mir das Addon AllInOneInventory abgelöst. Dieses Addon stellt alle Taschen als ein Inventory dar. Dazu kommt das man sich die Anzeige nach Kategorien sortieren kann, z.b nur Waffen anzeigen (vereinfacht die Suche). Das gleicht macht dieses Addon mit dem Bankfach, ein Inventory und ich kann die Bank jederzeit, an jedem Ort öffen (nur das entnehmen von Gegenständen geht nur in der Bank, logisch sonst wäre es Cheaten)

    06. EquipCompare
    Wer kennt nicht das Problem, es fällt ein Item und man weiß nicht genau ob es besser ist als das eigene. Dieses Addon schafft abhilfe, denn wenn man mit der Maus über ein Item fährt, erscheint nicht nur das Tooltip dieses Items sondern auch das Tooltip des Gegenwärtig getragen Items daneben (etwas kleiner). So kann man ideal vergleichen.

    07. PallyPower
    Ein Addon für Paladine, dieses Addon vereinfacht das Gruppenbuffen der Segen.

    08. Atlas / Atlas Loot / Atlas Quest
    Dieses Addon fügt dem Spiel Karten der Instanzen hinzu, das heißt nie wieder verlaufen in einer Instanz, zusätzlich diversen Encountern und Instanzen zusaetzlich die Lootliste der Bosse / trash mobs / fraktionen / pvp / sets
    und die quests passend zu den instanzen

    09. Stun Watch
    Durch dieses Addon seh ich immer wie lange die Mobs noch betäubt sind. Vor allem im Solosoiel gegen mehrere Mobs (z.B. wenn ich einem eine Kopfnuss verpasse) sehr Hilfreich.

    10. EnergyWatch
    man bekommt eine Anzeige, an der man sehen kann, wann man wieder energie bekommt (ist gut zum timen von openern)

    11. Mozz Full World Map
    Addon um auch die noch nicht bekannten Gebiete vollständig aufzudecken. Sehr sinnvoll, wenn man in einer Quest nicht weiß, wo man das entsprechende Gebiet findet.

    12. Itemrack
    Itemrack (Resisets, Damageset, Tankset, Fraktionenrufset ...)

    13. CT_Mod
    Ist eine MOD-Sammlung. Davon nutze ich egentlich nur CT_Unitframes und CT_Viewport. Damit werden Leisten gesplittet und mann kann sie hinschieben wohin man sie haben will. Einstellung ob Prozent oder richtiger Wert auf/nebmen Statusleiste usw.

    14. MobInfo2+ MobHealth
    Zeigt LE+Mana der Mob's an und was die für Gegenstände bei sich tragen und wieviel EP man bekommt usw.

    15. ArcHud
    Ist gewöhnungsbedürftig und eigentlich nur ein bisschen Spielkram. Mana, Lebenspunkte, Wut, Energie des eigenen Charakters und über die Lebenspunkte des Gegners werden in Form von farbigen Leisten links und rechts vom Charakter dargestellt.

    16. Bongos
    es entfernt die UI, man kann damit seine Oberfläche selbst einstellen d.h. man kann die einzelnen Leisten skalieren und verschieben
    dieses Addon ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann die UI an seine persönlichen Wünsche anpassen.
    Außerdem kann man die Tastaturbelegung anpassen...

    17. chatMod
    enettes Chattool das einige spielerein hinzufuegt und laestige Dinge verschwinden laesst, Lvl hinter den Namen , Nickname farblich zur Klasse gekennzeichnet

    18. Elkbuffbar
    neue Buffleiste

    19. engbags
    Alternative zu vbagnon
    fuegt alle Taschen zusammen und sortiert die items auf intelligente Weise
    zudem Bankinhalte aller Chars einsehbar

    20. Grindstatus
    nettes Ding zur Uebeersicht der Ruffraktionen + ihrer Belohnungen

    21. Outfitter
    Aktueller Ersatz zu itemrack, sehr nett ^^

    22. SCT
    visuelles combat log tool, welches dir schaden, debuffs etc da anzeigt wo du es willst auf animierte Weise.

    23. simplecombatlog
    Original combatlog wird ersetzt durch eine uebersichtlichere Darstellung

    24. tipbuddy
    alternatives tooltip window

    25. totemtimers
    Schamanen dingens ^^

    26. xperl
    andere raid / grp units

    27. TotalDamage
    nettes kleines Spielzeug, für Leute die ihre eigenen Werte anschauen moechten (kein damagemeters / swstats ding)

    28. RicoMiniMap
    sehr nettes Addon zum umgestalten der Minimap
    vorallem versch. formen

    29. PerfectRaid
    Raid Unitis plus einige Gimmicks

    30. Cartographer
    Worldmap Addon das sie ersetzt und viele viele viele viele Zusatzfunktionen hat, coords etc


    Das war es erstmal, wer mehr wissen will fragt hier einfach an dieser Stelle. Für alle die nicht wissen wo sie Addons beziehen können:

    http://wow.curse-gaming.com/en/files/addons/

    So jetzt wäre ich natürlich interessiert was ihr so für Addons benutzt und warum ihr sie so gut findet.

    Legt los!



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Turi - 22.01.2007, 12:53


    Was ich noch jedem Schurken (grade wen er Dolche benutzt) auf jeden Fall empfehle ist

    STUN WATCH!

    Durch dieses Addon seh ich immer wie lange die Mobs noch betäubt sind. Vor allem im Solosoiel gegen mehrere Mobs (z.B. wenn ich einem eine Kopfnuss verpasse) sehr Hilfreich.



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Nivec - 22.01.2007, 13:54


    Neben StunWatch benutze ich als Schurke auch noch EnergyWatch, man bekommt eine Anzeige, an der man sehen kann, wann man wieder energie bekommt (ist gut zum timen von openern)



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    slydogfan1 - 22.01.2007, 16:14


    Ich benutze das Titan Panel, die Atlas Mod und zusätzlich noch Mozz Full World Map, um auch die noch nicht bekannten Gebiete vollständig aufzudecken. Sehr sinnvoll, wenn man in einer Quest nicht weiß, wo man das entsprechende Gebiet findet.

    slydogfan1



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    peterparker87 - 22.01.2007, 16:31


    Sehr schön, wenn noch ein paar mehr sich beteiligen können wir eine schöne Übersicht machen und ein Sticky draus machen...



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Sebbel - 22.01.2007, 18:40


    Mhh also mal kurz gelistet ... Titan, Perl (diverse Einstellungen im Kampf sehr nützlich ... Lebensanzeige in gnomischer Augenhöhe, Aggrokontrolle über Target of Target etc), Bagnon, Auctioneer (ja es lebt wirklich wieder ^^), Itemrack (jaja Resisets, Damageset, Tankset, Fraktionenrufset ...) und das wars im großen und ganzen auch schon :roll:



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Oriax - 23.01.2007, 02:26


    also mal zu meiner Liste:

    Atlas
    Atlas Loot
    Atlas Quest
    = ingame maps zu diversen Encountern und Instanzen zusaetzlich die Lootliste der Bosse / trash mobs / fraktionen / pvp / sets
    und die quests passend zu den instanzen

    Bongos
    radiert das original ui aus und ersetzt es durch frei konfigurierbare leisten

    chatMod
    nettes chat tool das einige spielerein hinzufuegt und laestige dinge verschwinden laesst, Lvl hinter den namen , Nickname farblich zur klasse gekennzeichnet

    Elkbuffbar
    neue buffleiste

    engbags
    alternative zu vbagnon
    fuegt alle taschen zusammen und sortiert die items auf intelligente weise
    zudem bank inhalte aller chars einsehbar

    Grindstatus
    nettes ding zur uebeersicht der ruf fraktionen + ihrer belohnungen

    Mobinfo2 + Mobhealth
    fuegt statistiken zum tooltip hinzu wie: wie oft gekillt, droprate von gruen blau epic, zeigt an was des viech gedroppt hat und wieviel gold im schnitt,
    zusaetzlich wieviel leben der mob hat (nur circa wert)


    Outfitter
    aktueller ersatz zu itemrack sehr nett ^^

    SCT
    visuelles combat log tool, welches dr schaden debuffs etc da anzeigt wo du es willst auf animierte weise.

    simplecombatlog
    original combatlog wird eersetzt durch eine uebersichtlichere darstellung

    tipbuddy
    alternative tooltip window

    totemtimers
    schamanen dingens ^^

    xperl
    andere raid / grp units


    so das wars :)

    Auctioneer nur die letzte version macht probleme ..


    € gnaa immer ansprueche stellen jerom..



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    peterparker87 - 23.01.2007, 02:33


    Oriax hat folgendes geschrieben: also mal zu meiner Liste:

    Atlas
    Atlas Loot
    Atlas Quest
    Bongos
    chatMod
    Elkbuffbar
    engbags
    Grindstatus
    Mobinfo2 + Mobhealth
    Outfitter
    SCT
    simplecombatlog
    tipbuddy
    totemtimers
    xperl


    so das wars :)

    Auctioneer nur die letzte version macht probleme ..

    Also die meisten deiner Addons kenne ich aber würdest du evtl. noch kurz dahinter schreiben was die so machen, büdde :)



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Lúc - 23.01.2007, 11:36


    ALso mal kurz was ich so nutze:
    Auctioneer
    brauch ich wohl nichts zu erklären... bin einfach zu faul den aktuellen Preis im AH zu suchen :wink:

    CT_Mod
    ist eine MOD-Sammlung. Davon nutze ich egentlich nur CT_Unitframes und CT_Viewport. Damit werden Leisten gesplittet und mann kann sie hinschieben wohin man sie haben will. Einstellung ob Prozent oder richtiger Wert auf/nebmen Statusleiste usw.

    MobInfo2+ MobHealth
    Zeigt LE+Mana der Mob's an und was die für Gegenstände bei sich tragen und wieviel EP man bekommt usw. 8)

    ArcHud
    nutze ich erst seit 1 Woche. Ist gewöhnungsbedürftig und eigentlich nur ein bisschen Spielkram. Mana, Lebenspunkte, Wut, Energie des eigenen Charakters und über die Lebenspunkte des Gegners werden in Form von farbigen Leisten links und rechts vom Charakter dargestellt.

    Atlas
    damit ich mich nicht immer verlaufe :wink:

    Titan Panel
    Tascheninfo, Halbarkeitsdaten der Rüstung auf einen Blick. XP bis Aufstieg, Positionsanzeige (X/Y Koordinaten auf Karte)



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Nivec - 23.01.2007, 13:12


    Bongos benutze ich auch:
    es entfernt die UI, man kann damit seine Oberfläche selbst einstellen d.h. man kann die einzelnen Leisten skalieren und verschieben
    dieses Addon ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann die UI an seine persönlichen Wünsche anpassen.
    Außerdem kann man die Tastaturbelegung anpassen... ich kann es nur empfehlen.



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    peterparker87 - 23.01.2007, 13:36


    So hab mal ein Sticky draus gemacht und die Liste durch eure Sachen erweitert...



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Oriax - 24.01.2007, 16:30


    und noch mehr sind hinzugekommen :


    TotalDamage:
    nettes kleines spielzeug die ihre eigenen werte anschauen moechten
    (kein damagemeters / swstats ding)

    RicoMiniMap:
    sehr nettes addon zum umgestalten der Minimap
    vorallem versch. formen

    PerfectRaid:
    Raid Unitis plus einige gimmicks

    Cartographer:
    world map addon das sie ersetzt und viele viele viele viele zusatzfunktionen hat, coords etc

    und hier mal nen screenshot :)



    und wer jetzt denkt meine performance is im keller deswegen, muss ich leider enttaeuschen ^^



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    peterparker87 - 25.01.2007, 12:08


    Liste Aktualisiert!!



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Talli - 28.01.2007, 19:49


    Trinity bars, für meine buttons und so
    ct-zeug für raid
    Atlas loot + map lootlink und karten
    sw-stats dmg- bzw healmeter und diverses mehr
    bigwigs Bossmod. ein sehr gutes
    Threat meter um zu sehen wer aggro hat bzw wann sie wechselt
    Outfitter klar, um mich mal fix umzuziehen
    Improved errorframe, um keine fehlermeldungen zu bekommen



    Re: Addons, welche nutzt ihr und warum?

    Peppu - 02.02.2007, 16:24


    Gatherer

    wurde noch nicht genannt - wobei ich mal schauen werden ob cartographer eine Alternative ist.... für Sammler halt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.consilium-de-ratio.de

    The Burning Crusade erst im nächsten Jahr? - gepostet von peterparker87 am Dienstag 24.10.2006
    Frage an die Gilde - gepostet von Isabeau am Montag 21.05.2007
    Arena Turnier startet am Freitag - gepostet von peterparker87 am Mittwoch 14.02.2007
    YouTube Hit o.O - gepostet von peterparker87 am Dienstag 09.05.2006
    Chinesen leben von Computerspielen - gepostet von peterparker87 am Freitag 18.08.2006
    Es tut mir leid aber ... Noch ein Abschied - gepostet von Sebbel am Mittwoch 02.05.2007
    Nuklearer Anschlag vereitelt - gepostet von peterparker87 am Donnerstag 01.02.2007
    Hexe/Druide für Zul - gepostet von Feyla am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Addons, welche nutzt ihr und warum?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Addons - Black_Metal_Shadow (Mittwoch 17.10.2007)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    Tonis Interaface - Liste der Addons und Erklärung - Toni (Sonntag 01.07.2007)
    Welche Grafikkarte läuft mit Direkt X10? - <S~C>Speedbreaker (Dienstag 19.06.2007)