Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich

Schlachtpferdehilfe-Forum
Verfügbare Informationen zu "Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nellyhexe - pferdehilfe - Nova
  • Forum: Schlachtpferdehilfe-Forum
  • Forenbeschreibung: Wir haben ein neues Forum !!! Bitte unter: http:schlachtpferdehilfe.plusboard.de anmelden dieses Forum hier ist deaktiviert!!
  • aus dem Unterforum: gerettete Pferde
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 19.07.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich"

    Re: Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich

    Nellyhexe - 22.01.2007, 14:03

    Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich
    ich weiß ja nicht, ob ich das so machen darf. Aber ich habe im www.das-Haflingerforum.de unter Reittage bücher , dann Sando vom Crioscha-Hof ein Tagebuch von Sando angelegt. Beginnt im Sept. 06.
    Es wäre halt bißchen aufwendig, wenn ich jetzt immer 2x das gleiche schreiben müßte oder soll ich hier ein neues anlegen und die Berichte immer kopieren?



    Re: Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich

    pferdehilfe - 22.01.2007, 20:04


    @Nelly,

    Du kannst die Texte gerne hier rein Kopieren :wink:
    Nicht jeder ist im Haffi Forum angemeldet!

    LG Corinna



    Re: Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich

    Nova - 23.01.2007, 10:24


    Hallo Alice,

    So, das ist erst mal der direkte Link zu Deinem Tagebuch http://www.das-haflingerforum.de/wbb2/thread.php?threadid=5986 :wink: , wer also nachlesen will, kann so ganz direkt auf Dein Tagebuch gehen.

    Ich denke Du kannst es halten wie Du magst! Poste es hier, oder wenn Du Dir die viele "doppeltarbeit" sparen willst, kannst Du auch nur die Postings her kopieren, die für Dich ganz entscheidend sind, oder Du läßt es bei dem Link. Das liegt in Deinem Ermessen, obwohl natürlich eher gelesen wird, wenn man direkt sieht, daß sich was getan hat :wink:

    L.G:Mella



    Re: Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich

    Nellyhexe - 24.01.2007, 13:52


    also ich versuche mal das ganze hier rein zu kopieren
    ja, es funktioniert also viel Spaß beim Lesen :wink:

    Ich kann zwar noch kein Reittagebuch schreiben, aber ein Fohlentagebuch tuts denk ich ja auch.

    Also seit gestern haben wir unser Fohlen Sando hier am Hof. Er ist ein waschechter Österreicher (hört man am Wiehern ) und ein halbes Jahr alt.
    Unser Bruce fand ihn gleich ganz toll, endlich ein zweiter Mann im Haus. Die Nelly hatte ihn zum Fressen gern, sie ging gleich wie eine Furie auf ihn los. Und Crioscha, die Älteste war das Ganze etwas unheimlich und wollte wieder zu den anderen, bloß weg von dem kleinen Ding da.

    In der Nacht hatten wir ihn dann einen Teil vom Unterstand abgetrennt und Strom rum. Da hatte er dann erstmal Ruhe, Wasser und Futter. Nach der langen Fahrt war der Kleine auch recht müde.

    Heute früh hab ich sie dann nach Futter und Heu auf die Koppel gelassen, da ging das Ganze schon ganz gut. Nelly läßt die Ohren immer mehr vorne und ist nicht mehr ganz so biestig. Bruce findet den Kleinen sichtlich ganz super und die zwei verstehen sich schon ganz gut. Manchmal ist er nicht ganz so zart beim Knuffen, aber es hält sich in Grenzen und der Kleine sagt ihm aber auch schon, das es jetzt aber mal genug ist. Ganz schön selbstbewußt!!

    so, ich probiers mal mit Bilder hierrein
    https://fotoalbum.web.de/gast/alice.ruhhammer/Sando


    Sandos 2.ter Tag

    Hat früh schon auf sein Futter gewartet und mich brummelnd begrüßt(wie hat sich da mein Herz gefreut). Legte sich dann nach dem Kraftfutter ganz gemütlich in sein Heu um dann so weiter zu fressen.
    Die anderen fraßen drumrum, getrennt mit Zaun(nicht das meine Nelly doch noch Geschmack an so einem zarten Fohlen bekommt - bei einem haflinger kann man nie wissen)
    Jetzt sind sie grad gemeinsam auf der Koppel und Nelly hat wieder mal die Furie raushängen lassen, aber die Attacken werden schon weniger und nicht mehr ganz so grob.
    Das dauert halt jetzt ein paar Tage und Sando wird die paar Schrammen schon aushalten.
    jedenfalls bin ich ganz furchtbar glücklich den Kleinen zu haben, der ist auch so schmusig. Ich würde das jederzeit wieder machen.

    27.9.06

    Heute hab ich ihn nach dem Kraftfutter gleich in den Auslauf zu den anderen gelassen.Es wird immer besser und Nelly kriegt sich auch schön langsam ein. Sie giftet zwar immer noch und man muß schon bißchen aufpassen, das sie den Kleinen nicht hinterrücks überfällt, aber es wird besser. Und Sando weiß sich jetzt auch schon zu wehren. Er schlägt halt dann nach ihr aus.
    Abends wollte ich ihn dann wieder in sein Abteil stellen, aber da wollte der Herr nicht und stemmte sich mit allen vieren dagegen . Aber mit Halfter und strick ging es dann ganz gut und lief brav mit. Nachts ist mir das mit den Anderen noch zu gefährlich. Gut , das man sie jetzt noch halbtags rauslassen kann.

    28.9.06
    Hab ihn wieder nach dem Kraftfutter raus zu den anderen. Er erkundet schon fleißig den Offenstall und hat den leckstein gefunden. Manchmal, wenn Nelly wieder giftet, sucht er Schutz bei Onkel Bruce, das sieht so nett aus, mit den Beiden
    Heute kommt meine Tochter auch wieder in den Stall, die kann ihn dann mal gründlich putzen und er lernt gleich das Angehängt sein

    Nachtrag noch zum 28.9.
    Haben ihn heute mal an den Putzplatz gehängt und er bleibt super brav stehen, läßt sich genüßlich bürsten. Hufe gibt er schon ganz toll.
    Später hab ich mich auf den Futterreifen gesetzt und die Pferde beobachtet, denn er war jetzt schon den ganzen Tag mit den anderen zusammen. Hat der freche Kerl mir nicht das Käppi vom Kopf und damit gewunken?
    Mit Nelly wirds auch immer besser, gestern hat sie noch beim Reiten zum Sando hingegiftet(der hat ganz interessiert vom Auslauf zugeguckt) und Zähne gefletscht. Heute hat sie nur noch in dem Eck die Ohren mal weggeklappt. Die kriegt sich schon noch ein.


    29.9.
    Heute hat er schon aus dem großen Reifen im offenstall gefressen, natürlich immer Nelly im Blickfeld, damit man schnell fliehen kann. Den Tränker kapiert er noch nicht, aber das wird er schon lernen.
    Jetzt sind sie grad auf der Koppel, da gehört er schon richtig dazu.

    30.9.
    Habe die Pferde schon den ganzen Tag zusammen gelassen, das klappt ganz gut. Abends war Sando wieder in seinem Abteil, da will er schon von selber rein. Mit dem Tränker stellt er sich noch an. Nelly hat dann heute am Reitplatz schon nicht mehr so gegiftet. Hat sogar die Ohren vorne gelassen und über Reitplatzzaun Kontakt mit ihm aufgenommen(Sando schaut immer zu, wenn am Reitplatz was los ist). Im Grunde glaub ich , möchte sie schon Kontakt haben, befürchtet aber vielleicht, das ihr dann Bruce nicht mehr so zugetan ist.

    1.10.
    Heute hab ich vormittag alle zusammen auf Auslauf und Offenstall gelassen, Koppel war gesperrt, hat ganz schön geregnet. ging ganz gut, bis auf die Tatsache,das sich sando anscheinend nicht hinlegen traut, wegen Nelly denk ich. Aber das wird schon noch, daran muß er sich gewöhnen. Heute nacht hab ich sie jetzt auch mal zusammen gelassen, Abteil abgebaut. mal sehen, ob er sich hinlegt, das sehe ich ja morgen früh.

    Dann sind wir heute zum 1. Mal spazieren gegangen. Tante Crioscha ging voraus und ich mit Sando hinten nach. Wir sind sogar auch mal voraus maschiert, macht er auch ganz gut. Anhalten findet er recht doof, will dann immer überholen. Dann hat er auch noch vor lauter Übermut mich in den Oberschenkel gezwickt der Lauser.
    Aber sonst ging das alles super mit ihm!! Macht wirklich riesig Spaß mit dem Knirps.
    Dem Tränkebecken haben wir uns auch genähert. DAs findet er nämlich schon noch ganz schö n komisch. Ich nehme einen Trick zu Hilfe. Locke ihn mit einem Eimer und schwups hat er die Nase im Tränker. Unheimlich ist es halt schon noch, wenn er mit der Nase auf den Drücker kommt und es etwas zischt.
    Aber das lernt er schon noch, führe ihn jetzt halt mehrmals an den tränker, denn einen Eimer kann ich nicht hinstellen, das findet Nelly super lustig, denn regelmäßig umzuschmeissen, nachdem sie ausgiebig geplanscht hat.



    2.10.
    Sando hat heute mal Versucht Kontakt mit Crioscha, die Älteste aufzunehmen. Crioscha zeigt deutliches Unbehagen , wenn ihr der Kleine zu nahe kommt(immerhin durfte er shcon mal an der Schweifrübe schnuppern), aber sie ist nicht böse zu ihm sondern zieht sich zurück. Vielleicht gibt sich das noch, es wäre für den Kleinen schon gut, wenn er sie als Freundin hätte. Mit Nelly wird es täglich ein kleines bißchen besser. Aber sie verbeißt ihn trotzdem noch, ausschlagen tut sie wenigstens nicht nach ihm.
    So und jetzt will klein Sando absolut nicht alleine in den Offenstall rein, nicht mal mit mir. Hab ihn am Halfter und strick, halben Meter vor Offenstall stemmt er die Beinchen in den Boden und ist wie festgewachsen.Ich würde fast sagen typisch Hafi, total stur. Da hilft dann nur noch eine Kombination mit Schieben,Ziehen, Gut zureden, mit Eimer locken etc. Er soll lernen zum Tränker zu gehen, er muß ja saufen.
    Immerhin hat er schon mit Bruce zusammen aus dem Reifen gefressen. Es brau cht halt seine Zeit. Bei karins Angelino ging das problemlos, bei mir halt nicht, leider.

    3.10.
    Heute werden wir ihn mal wieder schön putzen und mit ihm knuddeln.Es ist ja absolutes ..auwetter!! Nelly hat früh schon ein paar Hälmchen gegenüber von Sando gefressen, die Ohren klappen immer vor und zurück.


    4.10.
    Muß Sando immer noch zum Tränker führen, alleine geht er nicht in den Offenstall, wegen der Furie sprich Nelly. Sie hat immer noch Anwandlungen und verbeißt ihn manchmal massiv. Auf der Koppel funktioniert alles bestens.
    Manchmal macht er sich an Crioscha ran, weil er merkt, das sie ihm nichts tut, das wiederrum findet sie nicht so prickelnd und geht dann und läßt den Kleinen betröppelt stehen. Bruce läßt ihn soweit ihn Frieden, will halt manchmal spielen und wird etwas unsensibel dabei, aber es geht so schon ganz gut.

    5.10.
    Heute war der TA da und hat ihn geimpft. Wurmpaste hat er dann noch von mir bekommen, die hat er auch brav geschluckt. Für den TA hab ich ihn aus dem Offenstall zum Putzplatz, danach wollte er nicht mehr rein.Stemmte seine Füßchen in den Boden und war durch nichts vorwärts zu bewegen. Mußte ihn dann reinschieben(jetzt geht das ja noch). Aber er hört schon auf seinen Namen, er guckt gleich nach mir, wenn ich ihn rufe.
    jetzt sind sie grad alle auf der Koppel


    6.10.
    nichts weltbewegendes vorgefallen, er ist sehr schmusig und kommt gleich zu einem her, wenn man ihn ruft.

    7.10.
    schaut bißchen aus wie Quasi Modo, anscheinend hat ihn Nelly oder Bruce beim tränker an die Mauerkante geschoben, jetzt hat er ein wenig Fell gelassen und eine kleine Schramme am Augenlid. Aber ist alles nur halb so wild.
    Nelly läßt ihn sogar ab und zu am Reifen mitfressen mit vorgeklappten Ohren

    8.10.
    Nachdem wir mit Bruce und Crioscha bei wunderbarem Wetter einen tollen entspannten Ausritt unternommen haben, haben wir noch nelly und den Kleinen geputzt und sind mit den Beiden spazieren gegangen.
    Beim Trab wird Sando immer ganz übermütig und will losbuckeln.
    Aber er geht schön mit und bleibt auch schon brav stehen, war beim ersten Mal nicht so der Fall. Er bleibt auch brav am Putzplatz stehen und läßt sich problemlos alle 4 Hufe auskratzen.

    9.10.
    es wird doch nicht die Furie zur netten Stute mutieren?
    jedenfalls fressen die Beide öfter zusammen und wird auch relativ von ihr in Ruhe gelassen
    Nachmittag als ich in den Stall kam fuhr ich fast in die Misthaufenmauer vor lauter verdutztes Schauen
    steht nicht die Nelly hinten am Weidetoreingang mit Sando, krabbelt den an der Kruppe ab und er zuzelte am Euter!!!!!
    Ich dachte ich seh nicht richtig.
    Es stellte sich dann heraus, das Madam rosst und sich richtig an ihn ranmacht.
    Sando genießt die momentane Nähe von ihr , schaut aber schon manchmal ein wenig verdutzt, warum die ihn so anquietscht. Es schaut aber aus, als wenn die beiden zusammen gehören würden(bei zwei Hafis kein Wunder). Vielleicht ist sie ja dann nach der rosse ein bißchen netter zu ihm und nicht mehr so furienmäßig
    ---- un d dann hat er mir heute schon richtig nett entgegen gewiehert, so süß

    10.10.
    Sando und Nelly stehen sogar öfter am Reifen und fressen zusammen, es wird besser mit Nellys Nissigkeit gegenüber dem Kleinen.
    Er ist super schmusig und läßt sich liebend gerne kraulen

    11.10.
    Er wagt sich schon alleine in den Offenstall zum Trinken, er ist sogar als erster von der Koppel zum trinken und Onkel Bruce hat glatt gewartet, bis der Kleine fertig war.

    12.10.
    Heute haben wir den Kleinen Sando wieder mal geputzt. Er bleibt richtig brav am Anbindehaken und gibt alle Hufe zum auskratzen. Dann haben wir ihn mal so zum Schauen auf dem Reitplatz mitgenommen. Er lief brav mit meiner tochter mit, die ihm mal die Pylonen gezeigt hat und ab und an angehalten hat. Ich war mit Nelly am Platz. Er lief ihr aber nicht nacht, sondern folgte brav meiner Tochter Alina. Erstaunlich wie selbstbewußt der Wichtl ist Dann ließ er sich alleine wieder vom Reitplatz führen.
    Abends kamen meine drei großen von der Koppel runter, die haben eine eingebaute Uhr, da wollen sie ihr Futter. Sando hat vor lauter Fressen gar nicht gemerkt, das die Großen schon unten sind. Da hat dann meine Tochter seinen Namen gerufen und sofort hat er geschaut, mal laut gewiehert und ist sofort losgelaufen.
    Ich freue mich täglich diesen netten Knirps wachsen zu sehen und sich seines Lebens freuen, das jetzt schon lange beendet wäre

    13.10. - 17.10.

    in den letzten Tagen war nichts besonderes, er hört jedenfalls schon super gut auf seinen Namen und wenn ich ums Eck Richtung Reitplatz komme, dann wiehert er immer ganz süß, richtig tief - ist ja schließlich ein Hengstlein
    Schmusen tut er für sein Leben gern, er läßt sich überall gerne Kraulen, die Mähne wellt sich schon etwas, wird ja auch schon länger. Er traut sich auch jeden Tag mehr, nur wenn Nelly kommt geht er freiwillig. Aber sobald sie den Reifen vom Unterstand verläßt, schwups steht er wieder dort. Und mit Onkel Bruce frißt er sowieso in trauter Zweisamkeit, wie ein Großer.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    17.10.2006 19:38

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 302
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    18.10.06

    Heut bin ich vielleicht erschrocken. Komme ich früh in den Stall, es war noch dunkel, halte neben dem Auslauf an, weil da der Lichtschalter für den Auslauf ist und schau so in den Unterstand.
    Die drei Großen stehen immer schon am Eck und erwarten mich schon.

    Jedenfalls seh ich da den Sando voll ausgestreckt liegen, o Gott, lebt er noch, hatte er vielleicht einen Infarkt oder so!! Er rührte sich nicht, auch nicht als ich zweimal gerufen habe. Ich schon im Geiste den Abdecker angerufen.
    Hab ich endlich den Lichtschalter angemacht und siehe da, das war wohl das Kommando zum Aufstehen, puhh, ich sags euch, da viel mir ein Stein vom Herzen
    Hat der Kleine so tief geschlafen und mich gar nicht gehört, oder sich nicht stören lassen. Ist ja schön, wenn er sich so wohl fühlt, aber im ersten Moment bin ich schon arg erschrocken.
    Jedenfalls hat er dann später gleich extra Schmuseeinheiten bekommen, die er immer sichtlich genießt.


    19.10.
    ...und weiter gehts !!
    Heute früh hab ich wie immer gefüttert, da hat dann Nelly wieder rumgegiftet und Sando weggetrieben, der setzte über den Balken(am Unterstand unten angebracht, damit die Späne nicht rausfliegen) und danach wie ein großer in einem super Satz und wie sagt man, in toller Bascule über den Reifen - ich glaube wir bekommen da ein Springpferd!! also es war schon ein großer Satz für so ein Fohlen, denn so ein Traktorreifen ist ja im Durchmesser auch nicht gerade klein.
    Ich fand das richtig toll, wie gut er seine Beine unter Kontrolle hatte.

    Nachmittag war dann meine Tochter mit dabei, hatte mit Nelly Reitstunde. Sie hat dann später den Kleinen wieder mal geputzt, ich habe die Hufe ausgekratzt(bei mir hält er eigentlich schön still, bei meiner tochter macht er jedesmal Zicken ) und dann ist sie mit ihm auf dem Reitplatz um einfach ein paar Minuten Anhalten, antraben, aufpassen üben. Und siehe da, nach dem ersten Antraben erinnerte sich unser Fohli daran, das er auch Pfeffer unter Hintern haben kann und buckelte und rannte los, kreuz und quer durch den Reitplatz, er hatte richtig Spaß dran, total übermütig. In der Kurve hat es ihn dann gelegt, die Fliegkraft war zu groß.
    So, dann schnaubte er schön ab und ließ sich wieder willig noch eine runde führen, dann lief er schön wieder mit zum Putzplatz und schoß dann, als er wieder im Auslauf war in wilden Galoppsprüngen den Hügel hoch zu den anderen

    Der Kleine macht mir täglich mehr Freude, könnte schon gar nicht mehr ohne ihm sein!!

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    19.10.2006 21:03

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 302
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    20.10.
    so heute haben wir mal eine neue Variante.
    Wir hüpfen nicht über den Reifen, nein, heute sind wir faul und gehen einfach durch den Reifen, aber in aller Ruhe, gell!!




    so das war die erste Seite, morgen folgt die nächste



    Re: Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich

    Nellyhexe - 05.02.2007, 11:33


    so, weiter gehts mit Sandos Tagebuch, ihr könnt auch gern mal drauf antworten, oder mal eure Meinung zu seiner Entwicklung geben,auch für Tips bin ich zu haben, würde mich freuen


    23.10.
    heut früh hat Sando gemeint, er müsse unbedingt vor Nelly fliehen und durch den Eingang durch obwohl er auch seitwärts ausweichen hätte können, wo drei Bänder gespannt sind. flutsch und kaputt,aber das hat ihn nicht die bohne gestört. Ist schon ein kleiner Lauser!!
    Sonst ist nichts besonderes gewesen. Gestern hatten wir zwei Gastpferde bei mir auf dem Reitplatz, die hat er keines Blickes gewürdigt. Nur Bruce war an der dunklen Quarter-Stute sehr interessiert.
    Ich muß immer aufpassen, das ich unseren Sando nicht zu sehr und dauernd knuddle, aber er ist ja auch so herrlich plüschig im moment. Ganz süß ist es, wenn wir uns immer so leicht anblasen.

    Nachtrag zum 23.10.

    hatte heute noch Unterricht zu geben, wurde dann was später. Meine drei Großen haben ja eine innere Uhr und stehen so ziemlich um 18 Uhr rum im Stall. Ich hatte sie heute alle noch auf der Koppel, war recht angenehm und nieselte nur.
    Also die drei warten sozusagen schon auf ihr Futter, ich mußte noch abmisten , Heu verteilen ---- und Sando war noch nicht da, stand alleine auf der Koppel und mümmelte vor sich hin. Ich rief, ich pfiff, es wurde schon finster .... nein man fand immer noch leckere Grashalme.
    Mußte mich dann mit Halfter und Strick bewaffnen und den kleinen Mann persönlich von der Koppel holen, im Finsteren. So ein kleiner Lauser, das hat ihm null ausgemacht, das um ihm rum keiner mehr war.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    23.10.2006 21:11

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    28.10.
    so, heute haben wir mal einen kleinen Ausflug gemacht. Vorher natürlich schön machen und Hufe auskratzen - kein Problem für Klein-Sando, da ist er echt schon super brav. Besonders gern mag er am Kopf gebürstet werden, da reckt er sich so richtig an die Bürste hin und genießt!
    Dann hab ich in der linken Hand meine gute Crioscha genommen und rechts Sando. Anfangs ging es ganz gut, da war er sogar mal wieder recht frech und wollte mich so spielerisch zwicken. Dann gings bergauf und Sando wird immer langsamer. Mitten am Hügel blieb er dann direkt stehen. Schleppend und ihn mehr oder weniger hinterher ziehend (manchmal bräuchte man eine dritte Hand - antreiben von hinten) schafften wir es dann bis auf Hügelgipfel. Da war er dann richtig fit und wollte munter voraus, sowas . Dann bogen wir noch rechts ab, er wollte erst links, klar da gings heim. Rechts wurden wir dann gleich wieder langsamer, aber als ich dann einen Gang zulegte trabte er brav nebenher.
    Alles in allem ist er sehr brav, macht alles mit, wenn auch manchmal etwas ziehend.
    Er macht mir soviel Freude. An der oberen Koppel angekommen hat ihn dann gleich die nelly begrüßt und dann kam gleich noch ein freudiges Wiehern von Bruce hinterher und der Knirps gab richtig erwachsen Antwort.
    Dann hab ich heute allen noch ein bißchen Mash gegeben, weil ja Bruce Equibalazone nehmen muss, da er arg lahmt. Da hat er vielleicht geschlabbert, richtig genußvoll bis zum letzten Körnchen ausgeschleckt.
    Mal sehen, was wir morgen unternehmen. Macht richtig Spaß mit dem Kleinen.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    28.10.2006 22:21

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    1.11. Allerheiligen

    Heut früh hat sich Sando genußvoll ins Einstreu im Offenstall gelegt und sich dann knuddeln lassen im Liegen, kraulen unterhalb der Ganaschen ist besonders schön, da mutieren wir dann zur Giraffe
    Nelly ist ihm momentan wieder gut gesinnt, kein Wunder sie roßt. Sando kennt das Spielchen ja schon von ihr und nimmts gelassen.
    Er ist wirklich ein ganz lieber!! Ich bereue es keine Minute den Kleinen gekauft zu haben.
    Weiß nicht, was wir heute noch machen, es stürmt gewaltig, gar nicht einladend, hat auch schon geregnet.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    01.11.2006 12:15

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    5.11.
    so heute war wieder mal ein Spaziergang angesagt, ich habe den Bruce gesattelt, damit ich ein neues Gebiss ausprobieren kann und meine Tochter hat klein Sando mit genommen. Oben zur Koppel rum machte er schon mal ein paar kleine Hüpfer, aber als dann nach der Koppel nochmal die Nelly nach dem Kleinen rief( ) ging die Post ab bei ihm.
    Buckeln,ausschlagen,rumhüpfen, alina den Strick aus der Hand reißen und dann im absoluten Renngalopp(man sah die Beine gar nicht mehr) mit wehenden Schweif Richtung Tante Nelly gerannt. Da ich aber unten am Paddock noch einen extra Zaun gespannt habe, damit ich eigentlich die neugierigen Besucher fern halten kann, kam der Kleine nicht weit.
    Bruce blieb ruhig und wir gingen nach, Alina fing den Racker wieder ein und wir konnten wieder los. Da war er dann richtig brav, hat sich ja auch ausgepowert.Muß ihn jetzt auch mal öfter auf dem Reitplatz laufen lassen, auf die Koppel können sie jetzt nicht mehr, die wird jetzt dann gemulcht.
    Und nächstes Mal werd ich ihn mal als Handpferd mitnehmen. Mal sehen ob das geht.

    __________________
    Viele Grüße



    7.11.
    gestern war der Schmied da und ließ ihn gleich mal die Hufe von Sando begutachten. Die wären zwar etwas verschoben(es ist dann auf einer Seite zu viel Druck drauf), aber vielleicht bekommt er das mit der Zeit hin.
    Aber --- *ganzstolzbinaufkleinsando*, der stand super brav, hielt sich ruhig, als hätte er nie was anderes gemacht. Na ja, wir haben ja schon dauernd geübt und wie gesagt, Hufe auskratzen läßt er sich prima, aber beim Schmied muß man ja das Bein doch länger halten.
    Der Schmied war auch ganz begeistert, das der Kleine schon so brav ist. mal sehen, ob es auch so bleibt

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    07.11.2006 11:10

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    8.11.
    heute dachte ich mir, ich probier mal den Sando als Handpferd mitzunehmen, das macht ihm bestimmt Spaß. Meine Crioscha gesattelt, Sando an das Halfter mit Strick und los gings.
    Tja, gleich nach 3 m blieben wir wieder stehen, weil der kleine Mann eigentlich nicht mitwollte. also gut, zugeredet, wieder ein paar S-chritte weiter bis zum ersten Apfelbaum. Wieder Bremse, Sando war nicht motiviert. Gut, ist ja auch das erste Mal, wieder ein paar Meter, kamen wir mal grade zum Zwetschgenbaum.
    Mitten am Hügel blieb er wieder stehen, wie angewurzelt, alle vier Beine fest in den boden - nein - ich geh nicht weiter, dachte er sich wohl
    Crioscha wurde schon hippelig, weil wir ja immer wieder rückwärts mußten, damit ich den "Esel" antrei ben konnte. Tschuldigung, aber gestern war er wirklich wie ein Esel, so was von stur.
    Das Ende vom Lied war, das wir für eine Strecke von normal 5 Min in normalen Schritt gestern 30 Min brauchten, mein Arm wahrscheinlich 10cm länger ist, mir sowas von warm war und meine arme Crioscha schon ganz hippelig, weil nichts weiter ging.
    Und der guckt dann immer so unschuldig
    Mal sehen, beim nächsten Mal nehme ich mal noch eine lange Gerte mit, muß ja den werten Herrn irgendwie anspornen doch mal zu laufen.
    ich dachte immer meine Nelly ist schon recht stur, aber Sando übertrifft das noch

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    09.11.2006 11:08

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    12.11.
    heute bin ich mal mit Sando alleine losmaschiert. Das muß er ja auch mal lernen. Dachte schon, ich brauche wieder eine halbe Stunde bis zur Apfelbaumwiese... weit gefehlt. Heute hatte man einen guten Tag und schritt munter vorwärts. Brav folgte er mir, mußte nur einmal der Nelly antworten, da die wieder nach ihm rief(komisches Pferd - sonst giftet sie ihn immer an ). Beim Traben lief er auch locker ne ben her, nur manchmal probiert er halt übermütig rüberzuzwicken, aber da ist ja leider dann mein Ellebogen.
    Wieder zurück bekam er natürlich seine Belohnung, ließ sich wieder brav die Hufe auskratzen - doch nicht so ein Esel mein Hafifohlen
    Im Moment wächst er wieder, hinten total überbaut. Und er hat ein Fell wie ein Steiftier, so was von knuffig. Man könnte ihn dauernd knuddeln

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    13.11.2006 11:13

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    19.11.
    heute haben wir erst mal unseren Kleinen von der Matschschicht befreit und siehe da, es kam ein kleiner Haflinger zum Vorschein
    Dann bin ich mal wieder mit ihm auf den Reitplatz gegangen, etwas führen üben, anhalten, wenden, Slalom, durch Gasse gehen.
    Da merkt man dann schon, das er verwandt ist mit Nelly. Wenn ihm was nicht paßt, dann quiekt er, bevor er dem Unmut dann Luft macht. Aber er kriegt sich schnell wieder ein. Dann trabten wir auch mal los, mensch, der hat einen Trab - Sando schmeißt die Beine nur so hoch, da komm ich kleiner Wicht kaum nach.
    Dann haben wir ihn noch alleine laufen lassen, aber auch da kommt Nelly deutlich dur ch. Statt zu laufen, gehen wir sofort zum nächsten Grasbüschel, der am Rand wächst, denn man muß bei mir ja soooo Hunger leiden
    Zum Schluß gabs noch ausgiebige Steicheleinheiten.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    19.11.2006 22:28

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    23.11.
    dachte ich nehme Sando und Bruce zum Spazieren gehen mit. Bruce links, Sando rechts. Bruce mag er recht, da könnte er ja etwas besser mitgehen. Kurz nach dem stall ging es schon los, meinte der kleine Mann, er könnte mich mal so eben zusammen hüpfen. Gut, ließ micn nicht draus bringen, weiter gehts mit Gehüpfe, Getrippel, dann wollen wir wieder überholen, so gings den Berg rauf. Ich versteh ja, das sie sich alle austoben wollen, Der Auslauf ist halt etwas rutschig und matschig, da mögen sie auch nicht so laufen, aber auf die Koppel kann ich sie auch nicht tun, dann ist die Wiese gleich kaputt.
    Bruce blieb eigentlich ganz brav, es hat ihn aber sichtlich genervt, das Rumgehüpfe.
    Oben dann Richtung Wald fing Sando auf einmal an seitlich nach Bruce auszuschlagen, wie ein Alter machte er das. Diesmal hatte Bruce die Schnauze voll, rieß mir den Strick aus der Hand und galoppierte munter über die Wiese, ähäm zu Na chbars großer Maschinenhalle.
    Sando fand das absolut doof, das jetzt sein Onkel Bruce weg ist und führte sich auf, wieherte, tippelte wollte losrennen. Na, ich hab dann den jungen Mann erst mal wieder in den Stall gebra cht und bin dann wieder los, Bruce zu holen, der sich das Gras genüsslich reinzog.
    Da hatten die doch glatt in der Wiese ein riesen Loch, über das sie so halb ein Brett gelegt haben - wenn der mir da reingetreten wäre !!
    Bruce ist dann auch wieder brav mit und unten hab ich dann Sando nochmal auf den Reitplatz, dachte da kann er mal richtig toben - weit gefehlt - hier ist der Rand mit den übrigen Grashalmen interessant, toben tun wir nur, wenn wir mit Frauchen Spazieren gehen
    Ich muß halt wieder Handpferdereiten mit ihm üben, da kann er dann auch laufen, wenn er dann mal mitgehen würde, das letzte mal wäre ich bald verzweifelt, da brachte man ihn ja nicht vom Fleck.
    Gewachsen ist er schon ganz schön,muß auch mal messen.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    24.11.2006 11:40


    26.11.
    Erfolgsmeldung = heute war er super mein Sando!!
    Dachte ich probiere wieder Handpferdereiten, damit er auch mehr laufen kann. Er ging gleich mit ohne sich in den boden zu stemmen, schon mal gut, dann hat ihn doch der Hafer gezwickt und er machte ordentliche Bocksprünge, aber im Rahmen. Als wir dann Trabten, lief er schön nebenher, manchmal will er mich da in den Fuß beißen, aber das wird gleich unterbunden. jedenfalls war es ein schöner Ausritt und der Kleine hat schon ordentlich dazu gelernt, ließ sich dann auch schön wieder die Hufe auskratzen, bekam natürlich seine Belohnung und wälzte sich dann genüßlich auf dem Reitplatz.
    *ganzstolzaufmeinemkleinenbin*

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    27.11.2006 11:14

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    3.11.
    heute hatten wir die Herde mal wieder auf den reitplatz gelassen, das war ein Getobe sag ich euch, wirklich lustig zum zuschauen.
    Sando gab Gas und lief im vollen Tempo Richtung Stall, konnte gar nicht hinsehen, dachte es legt ihn gleich flach.
    Nein, trittsicher sprang er über die Unterstandbegrenzung und dann in einem Haken um den Reifen und danach in den Offenstall rein, um gleich darauf wie der Wind wieder rauszufegen und wieder auf den Reitplatz hoch zu laufen. Machte ihm sichtlich spaß.
    Später haben wir den dreckfink noch geputzt und meine Tochter hat mit ihm noch bischen Bodenarbeit gemacht. Er läuft super mit, sogar ohne Strick, hält durch Körpersprache an, läuft wieder weiter und geht dann sogar in Trab, wenn man ihm das Kommando gibt.
    Freut mich richtig, das er so gelehrig ist und so schön mitmacht, macht richtig Spaß mit dem Wichtl!!!

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    05.12.2006 20:41

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    10.12.
    So, heute sind wir mal wieder spazieren gegangen. Ich mit Sando an der Hand und meine tochter ist mit Nelly mitgeritten.
    Anfangs mußte er seinem Übermut schon mächtig Luft machen. Er hüpft rum, das sieht dann aus wie ein Schaukelpferd, vorne hoch - hinten hoch. Das machte er dann so drei bis vier mal und dann ab und zu wenn eine Kurve kam. Aber dann, als der erste Dampf draußen war, lief er wieder ganz brav mit und trabte auf Kommando auch super an und blieb auf Schulterhöhe.
    Selbst das Durchqueren einer großen Pfütze machte ihm Spaß.
    AAAber - stellt euch vor, mitten unter dem Laufen reckte er die Nase zum boden und schwups , da lag er schon und wälzte sich genüßlich, weil er ja mit seinem Gehopse und dem Plüschfell ganz schön geschwitzt hat. Das hab ich noch nie gesehen - legt sich einfach hin
    Ich find ihn einfach genial unseren süßen Sando - macht uns so viel Freude!!

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    10.12.2006 20:26

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    17.12.
    heute hat mal Alina mit Sando was am Reitplatz gemacht. Als erstes hat er sie gleich umgehüpft, aber dann gings schon wieder und er lief brav mit. Selbst die bunten Stangen waren nicht mehr soooo gefährlich und man wagte auch mal darüber zu steigen.
    Ich übe mit ihm jetzt "nimm den Hut" - ich habe immer ein Cappy auf und wenn ich das Kommando sage und ihm das Cappy auf meinem kopf so hinhalte, das er das Schild nehmen kann, dann nimmt er es tatsächlich und zieht mir die Cappy vom Kopf. Das kann man mal als Kunststück verwenden. Sowas scheint ihm auch Spaß zu machen.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    18.12.2006 19:46

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    20.12.
    heute bin ich mal wieder mit Sando alleine spazieren gegangen. Bei dem Kerlchen wird einem immer richtig warm, der fordert einen richtig.
    Am Anfang muß man aufpassen, das er einen nicht umspringt, da muß ich ihn gleich mächtig rügen, dann gehts wieder. Dann hat er mittendrin seine "spinnerten 5-Minuten" und geht voll in die Höhe und pfeffert nach hinten aus(Hohe Schule ). Danach gehts wieder bißchen, wobei er mich liebend gerne überholen würde und auch gerne herzwickt. Aber spätestens an der Obstbaumwiese ha ben wir das wieder im Griff und die Attacken werden weniger. Er ist halt auch schon ein "Großer" und fordert mich raus. habe dann auch immer wieder mal "zurück" geübt, wenn er mich wieder überholt hat und das hat er dann schon eingesehen.
    Ich sehe es ja ein, das er Power hat, im Auslauf macht es halt nicht so viel Spaß beim momentanen rutschigen Matsch sich auszutoben, a ber er muß trotzdem lernen nicht ungezogen zu sein.
    Ich will ja auch nichts versäumen mit der Erziehung, denn die Hengstlein wachsen ja und tanzen einem sonst auf der Nase rum.Er wird auch immer sofort gelobt, wenn er was gut macht.
    Manchmal dürfen sie ja auch auf dem Reitplatz, da hüpfen dann alle rum, lustig anzuschauen
    Hufe auskratzen war wieder kein Pro blem, da hält er richtig brav.
    Ist schon ein kleiner Lauser unser Sando.
    Ach ja und Nelly ist rossig und findet Sando dann immer attraktiv. Das sieht dann immer zu komisch aus, wenn er lange Nase macht und bei ihr rumschnuppert und dann auch noch flehmt wie ein Erwachsener. Gestern hat er doch glatt wieder probiert, bei ihr zu saufen(bei Mama ging das doch!! ). Das hat sie sich aber dann doch anmerken lassen, das ihr das nun gar nicht gefällt.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    20.12.2006 12:54

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    28.12.
    Heute hab ich den Sando wieder mal auf dem Platz mitgenommen. Im Moment versucht er dauernd zu beißen, aber als er dann mal einen ordentlichen Nasenstüber von mir bekommen hat, ließ er es so ziemlich bleiben und machte schön mit. Er hob auch seine Beinchen richtig hoch, als er über die Stangen stieg. Die waren ja bis vor Kurzem noch seeeeehr gefährlich .
    Putzen läßt er sich liebend gerne, das genießt er sichtlich. Den könnte man auch dauernd knuddeln, der ist so flauschig weich unser Sando.

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    28.12.2006 11:54

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    29.12.
    heute haben wir mal unseren Sando das erste Mal alleine zu Hause gelassen. Ich war mit einer Bekannten ausreiten und meine Tochter ist mit Crioscha zur Obstbaumwiese hoch, so das er sie nicht mehr sehen konnte, hat da mit ihr bißchen Bodenarbeit geübt und ist dann so nach insgesamt 15 Minuten wieder zurück.
    Muß schon sagen, Sando ist ein typischer Hafi - so wie ich sie halt kenne - erst ist er etwas hin und her gerannt und dann ------- hat er einfach wieder gefressen und gewartet bis Crioscha wieder kam. Ganz cool, der Kleine!!

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    30.12.2006 12:44

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    31.12.
    Sandos erstes Sylvester - ganz unspektakulär!! Er ist ja richtig cool , kein einziger Zucker wegen der Kracher. Er hat sich nur ein bißchen von Bruce Nervosität anstecken lassen und ist halt dann mit seinem Onkel Bruce brav ein paar Mal den Auslauf rauf und runter getrabt um dann oben dem Feuerwerk zuzuschauen.
    Prosit Neujahr wünscht Sando

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    5.1.07
    eigentlich wollte ich heute mal wieder mit Sando spazieren gehen, aber es regnete wieder am Stück und nicht gerade wenig. Da ich auch noch etwas von einer Erkältung angeschlagen war und ich noch nicht wieder Herr bzw. Frau meiner Kräfte war, die ich aber bei Sando schon immer brauche, wenn wir fortgehen, dachte ich, o,k. lasse ich sie halt mal wieder alle auf dem Reitplatz, da können sie auch rumlaufen.
    Ich glaube, es war eine gute Entscheidung, denn wie der Kleine da rum gehüpft ist - puhh, da hätte ich zu tun gehabt
    Sando versprühte richtig Lebensfreude, hüpfte rum, setze zu Sprints an, dann astreine Stops, schäkerte hier mit Crioscha und da mit Bruce, hatte richtig Freude am Laufen

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    06.01.2007 19:58

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    7.1.07
    so dafür bin ich mit ihm heute mal wieder auf den Reitplatz, bißchen üben. Habe eine Plane hingelegt, die mußte man erst mal Hafitypisch mit der Nase rüsselnderweise begutachten und auch mal probieren, ob das vielleicht nicht eßbar ist . Dann bin ich drüber und er stand noch auf der anderen Seite. Nach ein bißchen Grübeln hüpfte er dann drüber - nur ja nicht draufsteigen. Aber beim nächsten Mal war ihm das wurscht, da stapfte er tapfer drüber, dann noch zwischen zwei Stangen durch und eine pylonengasse.
    Das machte er alles richtig brav und mit Interesse. Schritt neben mir ist immer noch ein kleines Problem, weil er laufend zwicken will. Das Kommando für Anhalten kommt anscheinend auch immer etwas später bei ihm an
    Beim Antraben muß man immer aufpassen, denn da will er einen gern immer umhüpfen, aber wenn man konsequent bleibt, dann klappt es nach ein paar Anläufen.
    Er ist halt ein kleiner Frechdachs!!

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    08.01.2007 20:18

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    12.01.07
    Heute früh war es richtig was fürs Herz.
    Nach der ersten Heuration legt sich Sando immer in den Unterstand gemütlich auf die Späne. Ich geh dann immer hin und kraule ihn, überall.Am liebsten mag er es ja zwischen den Ohren und an den Ohren selber. Da hat er dann seinen Kopf rüber gedreht und ihn so auf Schoß und in die Achsel gelegt(kann man sich das so vorstellen ) und hat mit halb geschlossenen Augen das Kraulen genossen.
    Das war so richtig nett, er hat auch gar nicht versucht zu zwicken, hat es einfach nur genossen - schönes Gefühl, wenn das Wuschelmonster sich so wohl fühlt

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    12.01.2007 12:39

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    14.1.07
    nachdem ich jetzt gesundheitlich soweit wieder hergestellt bin, war heute Spazieren gehen angesagt. Also Klein-Sando geputzt und schick gemacht(er hat ja eine sooooo tolle Mähne) und ab gehts. Wir gingen den Hügel rauf, Sando bockte nicht rum, oben auf der Wiese, Sando blieb brav - ich schon gedacht - Pferd krank ? Aber dann an der Apfelbaumwiese ließ er wieder seinen Übermut raus(immer dort) und hüpfte und bockte rum, ließ sich aber gleich wieder ordentlich führen und dann machten wir einen langen entspannten Spaziergang. Hab mich riesig gefreut, das der Kleine alleine so schön mit mir mitging und auch das Zwickenwollen hat abgenommen
    Der macht mir schon viel Freude, der kleine Kerl!!

    __________________
    Viele Grüße

    Alice


    16.01.2007 13:12

    Nellyhexe
    Dickschädel-Opfer




    Dabei seit: 18.05.2006
    Beiträge: 328
    Herkunft: 90556 Cadolzburg

    Themenstarter



    --------------------------------------------------------------------------------
    ja, ich weiß, hab lang nichts mehr gemacht mit dem Kleinen( leicht untertrieben, ist schon kräftig gewachsen). Aber es war auch immer total matschig oder absoluter Schneesturm und da der Wicht ja gerne rumhüpft, brauch ich da schon einen standfesten Untergrund.
    Also gestern fohli geputzt(er verliert schon ein paar lange Haare ) und losgezogen. Er hat eine furcht bare Angewohnheit - will dauernd - wirklich dauernd beißen. So lief er ja ganz brav und manierlich mit , bis auf seine Anwandlungen, das er mich aus heiteren Himmel anspringt - ja ,ja da kommen die Hengsthormone zum Vorschein. Er wird ja doch bald ein Jahr alt. Es ist aber bis jetzt nur ein Hoden nach unten gerutscht, mal sehen wo der zweite bleibt und dann.... Ich möchte halt so lang wie möglich warten, bin dann aber gespannt, ob dieses Verhalten dann nachläßt.
    Sonst gibt es nichts Neues von ihm - ach ja, ich denk Sando war in seinem früheren Leben ein Hund, er apportiert alles mögliche, die Plastikhindernisstangen, Hütchen, mein Cappy, den Mistboy... trägt er alles richtig spazieren. Und ich bin richtig gespannt, wie er im Sommer farblich dann wird, im Moment ist er sehr hell und hat um die Augen eine Maske.
    Am schönsten ist es, wenn er sich niedergelegt hat und ich mit ihm so knuddeln kann, das gefällt ihm auch und da beist er mal nicht

    __________________
    Viele Grüße

    Alice




    So, jetzt seit ihr auf den neuesten Stand, am Mittwoch kommt wieder der Schmied.

    Liebe Grüße Alice



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schlachtpferdehilfe-Forum

    Herzlichen... - gepostet von Ann am Mittwoch 04.04.2007
    Hi ihr beiden - gepostet von Ann am Dienstag 08.05.2007
    hallo - gepostet von rantan am Donnerstag 23.03.2006
    Die Geschichte von Sando, einem Schlachtfohlen aus Österreic - gepostet von Nellyhexe am Sonntag 31.12.2006
    Pferd gestohlen: am 20.10.06 in Lathen/Hilter - gepostet von pferdehilfe am Montag 30.10.2006
    Wie oft Entwurmt ihr? - gepostet von pferdehilfe am Samstag 24.02.2007
    Jappy.de - gepostet von pferdehilfe am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tagebuch von Sando, mein Haflingerfohlen aus Österreich"

    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Hannah´s Tagebuch - Hannah (Samstag 19.05.2007)
    Tränchens Tagebuch - ~*Tränchen*~ (Montag 21.05.2007)
    Mandy's Tagebuch und was der Rest der Rasselbande treibt - Nova (Samstag 06.01.2007)
    Animal Crossing Wild World Tagebuch - Naruto (Donnerstag 30.08.2007)
    *.* Das Tagebuch von Nebeltanz *.* - Nebeltanz (Samstag 17.06.2006)
    Alles Gute ... - Rollerrebell (Mittwoch 15.12.2010)
    Tagebuch mit Bildern eines WoW CB-BC players - Blessed (Mittwoch 01.11.2006)
    Ginnys Tagebuch - Ginny Weasley (Sonntag 22.07.2007)
    Xady´s Tagebuch - Xayedra (Montag 04.06.2007)