We will rock you, oder - Yes! They did !

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "We will rock you, oder - Yes! They did !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - dave's-gone-skiing
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Konzert-Reviews
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: We will rock you, oder - Yes! They did !
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "We will rock you, oder - Yes! They did !"

    Re: We will rock you, oder - Yes! They did !

    Girl - 21.01.2007, 17:17

    We will rock you, oder - Yes! They did !
    Schon im Foyer des Musical-Domes zu Köln drang leise back-ground-music in meine Hörmuscheln.
    Viele kamen im outfit der achtziger….zumindest bildete ich es mir ein.

    Die Geschichte „We will rock you“ schrieb und inszinierte, laut Programm, Ben Elton, Zitat: „ Ich wusste ganz instinktiv, dass die Story, um der einmaligen Erhabenheit und dem Spirit der Musik von Queen gerecht zu werden, die Grenzen der Realität würde sprengen müsssen…“

    Die musikalische Leitung hatte Brian May, von dem ich einst gehört hatte, dass er auf dem Dach des Buckingham-Palace, London, „God Save the Queen“ gitarrte. Inzwischen las ich wieder von ihm, im Zusammenhang mit der Queen Heaven Show im Planetarium Freiburg.

    Unter lautem surround-sound wurden wir Zuschauer in das Innere des Musical-Domes gerufen. Was ich dann erlebte, war
    Liebe zur Musik
    Kunst
    Akrobatik
    Freude am Tanz
    Witz
    Farbenpracht
    Fantasie und
    Enthusiusmus PUR,
    verpackt eine Geschichte jenseits unserer Zeit auf Planet e-bay.

    Die Sänger und Tänzer gaben alles.
    Sie schauspielerten perfekt und brachten uns ständig zum Lachen.
    In einer Zeitreise machten sie dem Publikum über den Gesang klar, wie schön einst in den 60ern, 70ern, 80ern die Rockmusik war, wie verbindend unter den Menschen, und wie sehr man jetzt, im Jahr 2085, unter der Killer-Queen litt, die alles daran setzte, auch noch die allerletzten Rocktöne, die in den Köpfen der Menschen schlummerten, zu vernichten, eben - zu „killen“.

    Die Rettung kam durch zwei Planet-e-bay-Bewohner, die sich zum Glück nicht manipulieren ließen, weil…weil… ja natürlich weil sie sich liebten! Hoch lebe sie, die Liebe!! (Zitat girl :wink: )
    Die bekanntesten Queensongs wurden gesungen und gespielt. Mir fiel auf, dass die Bohemien Rhapsodie nur „angesungen“ wurde. Ich sollte den Grund dafür später verstehen…
    Während bei der Premiere die Rockgruppe Queen auftrat, spielte hier eine fast ebenbürdige Band.
    Mit Standing Ovation endete der Abend.
    Durch den lauten Beifall und rhythmisches Klatschen erschien plötzlich, nachdem der Vorhang schon gefallen war, hinter einer Sternenhimmelkulisse das Spruchband: „ Wollt Ihr die Bohemien Rhapsodie???“
    Der Dome bebte, als aus hunderten von Kehlen „JAAA“ dröhnte. Nun hatte ich des Rätsels Lösung! Sie war die Zugabe an diesem schönen Abend. Das ganze Ensemble trat noch einmal auf.

    Yes! This beautiful musical rocked me!

    Würde man mir die Frage stellen, ob für einen Queen-Fan dieses Musical nicht "PippifaX" sei, würde ich antworten: "Dann NICHT, wenn man nicht mit der Illusion hingeht, Freddie Mercury zu treffen...... "
    Gäbe es unter den Smilies eine Blume, würde ich sie jetzt hier hinpostieren.

    girl,
    juhuu, I'm back :grin:

    Postskript: Die Vorstellungen laufen täglich außer MO bis auf Weiteres.
    Wer weiß jedoch,
    Wie lange noch…..



    Re: We will rock you, oder - Yes! They did !

    dave's-gone-skiing - 28.01.2007, 11:17


    ich war im musical... sowohl in köln als auch 2 mal in london...

    in london hats mir allerdings besser gefallen.... die musik is auf jedenfall klasse umgesetzt... und die geschichte is recht gewöhnungsbedürftig, aber - wenn man sie nich zu stark ins gewicht fallen lässt - durchaus erträglich :)

    die musical version von radio gaga is die beste version die ich von dem song kenne (ausser dem original natürlich ;) ) ... die zeile, die normalerweile bei "someone still loves you" (die is im musical glaub ich anders) wurde chormässig so schön gelösst, dass ich da echt gänsehaut vom kleinen zuh bis zum letzen barthaar bekam! respekt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Thread über Toto im Rollingstoneforum... - gepostet von Girl am Montag 12.02.2007
    Der kleine Nils spielt Schlagzeug...! - gepostet von Merrell am Donnerstag 05.10.2006
    Menschliches Ersatzteillager... - gepostet von Girl am Freitag 31.08.2007
    Nachgedachtes, oder - Was ist Blues.. - gepostet von Girl am Mittwoch 16.05.2007
    1. MAI - gepostet von Tom am Montag 30.04.2007
    Internetübersetzungen, ein ewiger Quell der Freude - gepostet von Girl am Montag 05.03.2007
    Der stets gut gelaunte Jean Jacques und Otto... - gepostet von Girl am Mittwoch 30.05.2007
    Sarah - gepostet von juergen am Mittwoch 29.11.2006
    Beeil dich, mein Junge... - gepostet von Girl am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "We will rock you, oder - Yes! They did !"

    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    yes baby - santas (Donnerstag 02.09.2004)
    “Dark Kasperle Theater” by Lola Angst: 24.03.2012 – Halle 5 - NCN Organisator (Samstag 03.03.2012)
    Did you ever saw Jay Live? - Jays Supporter (Samstag 05.08.2006)
    yes - tomSawyer (Samstag 07.01.2006)
    Yes, Wir haben die 1000er-Marke geknackt! - jagger (Sonntag 02.10.2005)
    how did you get into Savior? - Lenrok (Dienstag 10.08.2004)
    Which song did you sing this morning? - drimnagh (Dienstag 19.12.2006)
    How did you find out about abba4ever forum? - johnny59 (Freitag 02.02.2007)
    Why did everyone let this place die - mwade123 (Sonntag 13.11.2005)