Dickes Danke für die Antwort. Ja, ich hab mich diesbezüglich Netz schon schlau gemacht, alleine die Vielfalt der Beiträge verwirrt mich sehr.
Zum einen, der DF4 hat soviele "Brüder" mit anderem Namen, anderem Hersteller, sind aber alle gleich. Ich möchte nur nichts falsch kaufen und dann einbauen.
Bis jetzt hab ich meinen Heli im freien (bei absoluter Windstille) oder in meinem Keller (an die 100 qum) fliegen lassen, nur, beim letzten Flug nervte das zittern des Helis beim Start ganz schön. Nein, die Rotorblätter haben keine Unwucht, auch die Hauptwelle ist nicht unwuchtig, es zittert nur, wenn die zusammengeklappten Rotorblätter sich auf die Flugposition begeben. Gestern löste sich die Originale Elektronikeineheit und hing nur mehr an den Kabeln der Servos vom Heli. Is nix passíert, trotzdem nervt das.
Jedenfalls war dies mit ein Grund, mir Gedanken zu machen, das ganze Ding gleich komplett umzubauen. Mein Grundgedanke war, Heckrotor auf einem CFK Rohr, CFK Platte als Chassis, Rotorwellenhalterung aus einem festeren Material und gleich nebenbei die Elektronik mit aus tauschen.
Soweit ich mit da durchgelesen habe, brauch ich 2 Regler. Mir persönlich wäre es lieber, wenn Gyro mit Heckrotor regler in einem wäre, aber das gibts nicht. Denk ich.
Meine Vorstellung wäre, zwei Robbe Regler, die bereits für LiPo vrobereitet sind, also mit NiMh und LiPo was anfangen können und gleich den Schutz gegen Tiefentladung mit eingebaut haben, einen Futaba R114F Empänger, und als Gyro das G190 Micro von Futaba. Das wäre der erste Schritt. Im zweiten käme dann der Umbau auf LiPo und der Einsatz von CFK.
Für die, die sich noch besser auskennen: ich hab den Vogel vom Conrad, es ist der, mit dem Rumpfbausatz des Bell, der aussieht, wie Airwolf in Zivil
Den möcht ich aber nicht verwenden sondern die Haube dann aus Polycarbonat tiefziehen oder aus einem anderen Material herstellen. Aber das dauert noch ^^
Trotzdem Danke für die Antwort!