Mein Führer

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Mein Führer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ändy - SwingCat - Anonymous - Taylorette - Black Dog
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Führer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Führer"

    Re: Mein Führer

    Ändy - 21.01.2007, 21:42

    Mein Führer
    Da ich ja eigentlich aus dem Ruhrgebiet komme und Helge Schneider ganz witzig finde,habe ich mir heute Abend "Mein Führer" im Kino angesehen,ok,will nicht allzu viel verraten nur;ich war ein wenig enttäuscht,hatte mit mehr lustigen Szenen gerechnet!



    Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt ihn samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. Die Zeit läuft, in nur fünf Tagen muss der Führer in Höchstform sein...

    Seit Jahrzehnten gibt es in Deutschland über Adolf Hitler nichts zu lachen. Mit »Mein Führer« wird sich das ändern. Regisseur Dani Levy präsentiert seine subjektive Sicht auf die Geschichte – frei erfunden und provozierend frech. So beweist Levy nach seiner vielfach ausgezeichneten deutsch-jüdischen Erfolgskomödie "Alles auf Zucker!" erneut eine sichere Hand im Umgang mit heiklen Themen: Er seziert die Schrecken des Nationalsozialismus mit subversivem Humor.

    In den Hauptrollen seiner Komödie glänzen Multitalent Helge Schneider in seiner ersten Charakterrolle als Adolf Hitler und der preisgekrönte Schauspieler Ulrich Mühe ("Das Leben der Anderen") als Professor Adolf Grünbaum. Mit analytischer Schärfe und erfrischender Respektlosigkeit dringt Levy zum Kern des Phänomens Hitler vor: Er gibt die Nazi-Herrscher dem Gelächter preis und stößt sie so vom Sockel historisch getreuer Dokumentation – im Bewusstsein, dass die Fantasie oft der Wahrheit am nächsten kommt.



    Re: Mein Führer

    SwingCat - 21.01.2007, 22:00


    Ich habe null Interesse diesen Film zu sehen.
    Allerdings hörte ich dass Helge gar nicht zufrieden ist, mit dem Endprodukt.
    Es sei zu viel verändert und weggefallen.
    Er hatte sich das wohl anders vorgestellt.
    Fand ich sehr ehrlich, denn das sagte er bevor der Film anlief.



    Re: Mein Führer

    Ändy - 21.01.2007, 22:10

    ...
    ...wie schon erwähnt,ich war ein wenig enttäuscht,vor allem habe ich vor einigen Tagen einen kurzen Trailer zum Film gesehen und habe mich krümmelig gelacht.



    Re: Mein Führer

    SwingCat - 21.01.2007, 22:22


    Deswegen schreibe ich es ja.
    Man kann nicht Helge die "Schuld" geben.
    Bestimmt wäre es lustiger wenn es nach seinen Wünschen gegangen wäre.



    Re: Mein Führer

    Anonymous - 21.01.2007, 22:47


    Alles was ich bislang gehört hab, war eher negativ. Keine Ahnung ob ich rein gehen werde, wirklich reizen tut er mich nicht...



    Re: Mein Führer

    Taylorette - 21.01.2007, 23:43


    SwingCat hat folgendes geschrieben: Ich habe null Interesse diesen Film zu sehen.

    Weiß zwar net warum, aber das geht mir genauso. Absolut kein Interesse dran.



    Re: Mein Führer

    Black Dog - 22.01.2007, 08:40


    Ich auch nicht...

    Und ich weiss auch nicht, ob es gut ist, wenn so ein Film die Hoffnung verspricht, möglichst lustig zu werden :? Bei DEM Thema :shock: Ich weiss nicht... :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Cover-Versionen und deren Originale - gepostet von SwingCat am Donnerstag 03.05.2007
    Wer kennt denn die Drei? - gepostet von Ändy am Freitag 16.03.2007
    Kommt JPJ nach Deutschland? - gepostet von Black Dog am Donnerstag 14.06.2007
    Der wütend/traurig/enttäuscht ect. sei Thread - gepostet von Freddiebear am Donnerstag 05.10.2006
    Kuriositäten in Zep-Songs - gepostet von Black Dog am Sonntag 28.05.2006
    Top 100 "Greatest Bands Of All Time" - gepostet von Black Dog am Freitag 29.09.2006
    Plant Shook Istanbul All Night - gepostet von Black Dog am Donnerstag 19.07.2007
    Zeit(reisen)? - gepostet von Freddiebear am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Führer"

    Führer Bunker - M1k4 (Sonntag 13.08.2006)
    Bitte nur die Aly Führer sollen sich her Melden DANKE - benjamin (Sonntag 30.01.2005)
    Taliban-Führer zeigt sich selbstsicher - Spayn (Dienstag 24.10.2006)
    der führer bonker - Pandur (Samstag 22.07.2006)
    Sunniten-Führer: USA wollen den Bürgerkrieg - Yazan (Sonntag 26.11.2006)
    Alle habens vergeigt!!! Andy unser "Führer" - [TaT] Nico/Sir Andraste (Mittwoch 25.07.2007)
    Mein Führer, die warste Wahrheit über Adolf Hitler - Waldgeist (Mittwoch 13.12.2006)
    Eure Reiki-Führer - Saphiro (Dienstag 23.01.2007)
    Instanzen Allgemein... Instanzen Führer... - PeterSubzero (Montag 16.07.2007)
    Aygo Kupplung und Wasserpumpe - japan-Parts (Dienstag 11.01.2011)