System of a down

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "System of a down"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: alexron
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: system of a down
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 20.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: System of a down
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "System of a down"

    Re: System of a down

    alexron - 21.01.2007, 02:19

    System of a down
    Der Anfang ... In der jetzigen Form gibt es System of a Down seit 1997 und besteht aus Serj Tankian, Daron Malakian, Shavo Odadjian und John Dolmayan. Zuvor spielten Serj Tankian, Daron Malakian, Shavo Odadjian zusammen mit Andy Khachaturian (heute Sänger bei "The Apex Theory") in einer Band namens "Soil". Nach der dritten Demo stieß John Dolmayan zur Band und ersetzte Andy Khachaturian am Schlagzeug. Der Name "System of a Down" entstand aus einem Gedicht von Daron Malakian namens "Victims of a Down". Allerdings änderten SOAD das "Victims" in "System" um, da sie finden, dass "System" ein aussagekräftigeres Wort ist. Entdeckt und unter Vertrag genommen wurden SOAD im September 1997 von Rick Rubin, dem Manager der Plattenfirma American Recordings. Er entdeckte SOAD bei einem Konzert im "Club Viper Room" in Hollywood. SOAD äusserten sich dazu mal wie folgt: "Er kam tatsächlich nach diesem Gig in unsere Kabine und lud uns ein, zu ihm ins Studio zu kommen". :)

    System of a Down Rick Rubin engagierte zusätzlich Engineer Sylvia Massey (u.a. Tool) und Dave Sardy (u.a. Far, Barkmarket) als Mixer für die Aufnahmen. Daraufhin nahmen SOAD 26 Songs auf. Bei den Aufnahmen kam es zu ungewöhnlichen Rahmenbedingungen in Rubin's Keller. Für das passende Ambiente baute man dort ein Zelt auf, das mit Kerzen und bunten Öllampen geschmückt wurde. Einmal wurde Serj Tankian kopfüber aufgehängt, um "Darts" einzusingen, ein anderes Mal saß er auf dem Dach von Rubin's Anwesen und schrie seinen Text in die Nacht hinaus. Von den 26 Songs kamen dann letztendlich 13 auf ihr erstes, 1998 erschienenes Album "System of a Down". Und schon da begann sich der Bekanntheitsgrad von SOAD enorm zu erhöhen, vorallem durch Songs wie zum Beispiel "Sugar"

    Toxicity Nach den Aufnahmen für das erste Album gingen SOAD 3 Jahre auf Tour. 2001 gingen sie wieder ins Studio wo sie insgesamt 33 Songs aufnahmen. Allerdings schafften es nur 14 auf das Album "Toxicity". Das Album wurde in mehren Magazinen zur Platte des Jahres gekürt, verkaufte sich alleine in den USA mehrere Millionen mal, SOAD wurden mit Gold- und Platin-Schallplatten zugeschüttet, die Singles "Chop Suey!", "Toxicity" und "Aerials" wurden im Radio gespielt, die Videos liefen auf MTV. Es folgte eine einjährige Welttour wieder mal auch mit Zwischenstopps in Deutschland.

    Steal this Album! Im November 2002 veröffentlichten SOAD ihr drittes Album. "Steal this Album!" besteht aus den Resten der "Toxicity Sessions". Allerdings kann wohl kaum eine andere Band solche qualitativ hochwertigen Reste aufweisen. Leider sollte es zu diesem Album keine Tour geben

    2003 Anfang 2003 veröffentlicht man aus aktuellem Anlass das Video zu Boom, dazu sei gesagt das es jedoch nie eine Single dazu gab und man lediglich das Video als eine Art Protest nutzte. Im August spielten System of a Down auf den Leeds- und Reading Festival (England). Trauriger Zwischenfall dabei war, dass beim Leeds-Festival eine Barrierre brach und es zu vielen Verletzten kam. Im Dezember spielen sie zusammen mit den Red Hot Chilli Peppers auf einem Benefiz Konzert.
    :o
    2004 Serj und Daron haben mittlerweile schon lange ihre eigenen Labels, "Serjical Strike" und "Eaturmusic" und sind dort tätig. Serj hat zum Beispiel Bands wie "Bad Acid Trip", "Kittens for Christian" oder auch sein eigenes Projekt "SerArt" unter Vertrag, während sich Daron mit erfolgreichen Bands wie "Amen" oder "Satyricon" be-schäftigt. Shavo geht seinem interresse als Regisseur nach und produzierte so zum Beispiel ein Video für Taproot. Auch John bleibt musikalisch nicht untätig und beteiligt sich als Schlagzeuger am Debüt-Album von "Scum of the Earth". Serj engagiert sich ausserdem noch nebenbei mit Tom Morello im Auftrag der von ihnen ge-gründete Axis of Justice. Am 31.04.2004 spielen SOAD überraschend bei einem Benefizkonzert von "Axis of Justice". Eigentlich sollte nur Serj kommen, aber plötzlich stürmten Daron, Shavo und John auf die Bühne um Songs von "Steal this Album!" und einen Ausschnitt eines neuen Songs namen "Kill Rock 'n Roll" zu spielen.

    2005 "Big Day Out" Festival Endlich stehen die Jungs von System of a Down wieder auf der Bühne und zwar im Zuge des australischen "Big Day Out" Festivals. Anfangs waren die Jungs alles andere als begeistert von ihren Auftritten, die lange Abstinenz von der Bühne machte sich also doch bemerkbar. Doch schon nach wenigen Auftritten während der Festival Tournee sollte da auch schon wieder besser werden. Was auffiel war, dass sich Daron nach langer Zeit vons einer Ibanez Iceman Gitarre trennte und nun, ganz in Angus Young Manier, die Bühne mit einer Gibson SG betritt. Die größte Besonderheit allerdings war wohl, das System of a Down neben den alten Klassikern auch 2 Songs vom neuen Material spielten, nämlich "Holy Mountain" und "Kill Rock'n Roll". Ausserdem gab Serj während eines Interviews bekannt, dass er gerne ein Grundstück in Neuseeland kaufen würde, da ihn das Land sehr beeindruckt hat. Jedoch wurden ihm bei diesen Plänen jüngst Steine ind en Weg gelegt so das es mit diesem Plan nun doch nicht so gut ausschaut.

    Guerilla Club Tour Überraschenderweise gaben System of a Down bekannt, noch vor dem Album Release des 4. Albums "Mezmerize" einige Konzerte zu spielen. Die Besonderheit an diesen Konzerten war, das sie alle in eher kleineren Konzerthallen statt fanden vor gerade mal ca. 1000-2000 Leuten. Eines der Konzerte fand auch in Deutschland statt und zwar in der LiveMusicHall in Köln. Die Band äusserte sich später sehr positiv über die Erfahrungen diser Konzerte, schließlich haben sie schon jahrelang nicht mehr in so verhältnismäßig kleinen Hallen Gas gegeben. Nach 3 Stationen in Europa wurde daraufhin auch noch in mehreren Städten in den USA gerockt, dort allerdings handhabte man es so, dass imemr erst kurz vor dem Konzertbekannt gegeben wurde wo die Band als nächstes aufspielt. Desweiteren wurden die Tickets auch erst kurz vor den Konzerten zum Verkauf angeboten, so das es dazu kam das Fans ganze Tage anstanden und warteten. Nach dem BDO 05 wurde mit "B.Y.O.B." ebenfalls auch hier ein neuer Song live gespielt.

    Souls 05 Am Gedenktag des armenischen Genozids, dem 24. April kam es zum 3. mal dazu, dass System of a Down ein Souls Benefiz Konzert in Los Angeles spielten. Auch dieses mal waren die Fans schwer begeistert und mit verschiednen Aktionen wie zum Beispiel signierten Postern wurde Geld gesammelt was verschiedenen Organisationen, den Genozid von 1915 betreffend, zu Gute kam.

    "Mezmerize" Endlich war es soweit, nach monatelangem verschieben sollte der neue Geniestreich "Mezmerize" am 17. Mai in den Läden stehen. Schon kurz darauf erntete das Album riesigen Erfolg, mit dem die Band selbst nicht rechnete, und Mezmerize kletterte in mehreren Alben-Charts der Welt auf Platz 1. Besonders auffällig an diesem Album ist die musikalische Weiterentwicklung der Band die weiterhin verschiedene Einflüsse miteinander gekonnt verstrickten und vor allem Daron rückte sehr in den Vordergrund da er den Großteil der Songs schrieb und nun auch verstärkt in Sachen Gesang zu hören ist. Hinter dem Album verbirgt sich ein besonderes Konzept. So handelt es sich um ein Doppelalbumd essen Hälften alelrdings mit einem zeitlichen Abstand erscheinen. So erscheint ein halbes Jahr nach "Mezmerize" dann "Hypnotize". 8) :?:

    On Tour '05 Endlich war es wieder soweit, für insgesamt 2 Konzerte und 3 festivalauftritte kamen System of a Down ein weiteres mal nach Deutschland um ordentlich Krach im Zenith in München und in der Arena in Berlin zu machen. Desweiteren gab es Auftritte beim Hurricane/Southside Festival und dem Festival Neuling "Area 04". Auch in Österreich und der Schweiz kam es bei verschiedenen Festivals endlich zum lang ersehnten SOAD Auftritt.

    "Hypnotize" Der zweite Teil des Doppelalbum-Konzepts, schließt nahtlos an den Erfolg von "Mezmerize" an und erreicht auch sofort innerhalb der ersten Woche Goldstatus und Platz 4 der deutschen Albencharts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    toberaum1 - gepostet von alexron am Montag 30.07.2007
    Sucht ihr cheats??? - gepostet von alexron am Samstag 27.01.2007
    Die Geschichte von AC/DC - gepostet von alexron am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "System of a down"

    Der Server ist down oder ich komm nicht drauf... - Boigar (Freitag 19.01.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Euer System - markus (Montag 29.05.2006)
    System of a Down - Revenga (Donnerstag 02.06.2005)
    link für patch version 5.01a wieder down - lionsmane80 (Montag 18.07.2005)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    Fowl Down in Reis - Dinchen (Freitag 16.03.2007)
    DOWN !!! - Phenix (Sonntag 13.01.2008)