Neue Gildengründung

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neue Gildengründung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Störtebeker - Justy Ueki Tylor - Silberfalke - Davey - Daggett
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Gildengründung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Gildengründung"

    Re: Neue Gildengründung

    Störtebeker - 20.01.07 04:01

    Neue Gildengründung
    Ja es wird wohl so sein müssen, Bloody meldet sich ja nicht, was nicht uns nicht wirklich voran bringt ne Gilde ohne Leader zu haben. Dann sind welche raus wegen nie wirklich besprochener Sachen.

    Macht das NU hier, weil hier ist dazu gelegenheit.
    Eine Neue Gilde muss her, nur wenn ihr Regeln haben wollt woran sich alle halten sollen, dann schreibt das gefälligst hier ins Forum.

    Ich sag euch mal mein Standpunkt, ihr seid nette Leute, keinen gesehn der wirklich aus der Reihe fliegt und ich denke zusammen könnte man noch echt das ein oder andere Abenteuer erleben. Regeln sind klar wichtig, nur müssen sie erstmal besprochen werden.

    hätte noch 3 aktive member, die ich nu erstmal aufnehmen wollte ohne die 100k die jeder bezahlen muss. Da wir eh eine neue Gilde gründen wird automatisch Platz frei da hier wohl manche aufgehört haben.

    Wir könnten ja mit Tylor, Neeshka und den neuen ne neue Gilden gründen. Und seht das mal als Spiel, jeder will sein Spaß. Mir machts jedenfalls nicht soviel Spaß immer -ingame- sachen auszudiskutieren, macht das bitte hier im Forum, wofür es da ist.



    Re: Neue Gildengründung

    Justy Ueki Tylor - 20.01.07 04:01


    ok ... schreib ichs ma rein ..... limit 1 account ..... und ... anwesenheitspflicht sofern nich im forum urlaub eingereicht is ... denke ma so einmal die woche 3 h



    Re: Neue Gildengründung

    Störtebeker - 20.01.07 04:01


    Also mit der Regel hab ich kein problem, 1acc pro member in der Gilde.

    Urlaubsthread wurde gerade eröffnet nebenbei für den Fall das man nicht so aktiv ist gerade.



    Re: Neue Gildengründung

    Silberfalke - 20.01.07 04:01


    Ich denke auch, dass man ruhig sagt, dass man Spieler welche Farmaccounts nutzen nicht toleriert.
    Des weiteren sollte man noch festlegen, dass man innerhalb der Gilde keine Mitspieler übers Ohr haut.
    Man muss einen Anfänger zb. nicht anfangs Kanonen überteuert aufschwatzen, welche er eh noch nicht nutzen kann :wink: .
    Zusätzlich, aber dafür bedarfs eigentlich keiner Regel, wäre mehr Forenaktivität zu wünschen. Und wenns Spamm ist...dafür gibts ja ein Offtopic.
    Last but not least würde ich mir wünschen, wen die Gilde mehr als Gruppe machen würde, zb Handelskonvois oder zusammen leveln.



    Re: Neue Gildengründung

    Störtebeker - 20.01.07 05:01


    Silberfalke hat folgendes geschrieben: Ich denke auch, dass man ruhig sagt, dass man Spieler welche Farmaccounts nutzen nicht toleriert.
    Des weiteren sollte man noch festlegen, dass man innerhalb der Gilde keine Mitspieler übers Ohr haut.
    Man muss einen Anfänger zb. nicht anfangs Kanonen überteuert aufschwatzen, welche er eh noch nicht nutzen kann :wink: .

    Das seh ich zwar als Selbstverständlich, aber können wir mit in die Regeln einfließen lassen.

    Von mir selber gibt eigentlich keine Sachen zu bemängeln oder anzusprechen , außer die Frage: Wie ist das eigentlich, hier wollen ja paar glaub Später Piraten werden. Wer wäre davon nicht so angetan etc, Geht das überhaupt so ne mischmasch Gilde später, also z.B welche die Piraten bis ins letzte knochenmark sind und dann Loyale königsdiener.



    Re: Neue Gildengründung

    Störtebeker - 20.01.07 05:01


    Silberfalke hat folgendes geschrieben:
    Last but not least würde ich mir wünschen, wen die Gilde mehr als Gruppe machen würde, zb Handelskonvois oder zusammen leveln.

    Das sehe ich auch so. Weiss zwar nicht wieviel ihr so letzer Zeit miteinader agiert habt. Nur wenn ich weiss das ich z.B 2-3 stunden spielen kann, dann frag ich in der Gilde ob jemand mit Schiffe Jagen will etc oder was halt ansteht.



    Re: Neue Gildengründung

    Justy Ueki Tylor - 20.01.07 05:01


    ich nich viel da ich erstma dabei binn meine schiffe zu bauen ... und bald kannonen damit ma gut unterwegs sind ....

    ^^ und dafür mach ich im moment hardcoreminen ^^



    Re: Neue Gildengründung

    Silberfalke - 20.01.07 05:01


    Störtebeker hat folgendes geschrieben: Silberfalke hat folgendes geschrieben: Ich denke auch, dass man ruhig sagt, dass man Spieler welche Farmaccounts nutzen nicht toleriert.
    Des weiteren sollte man noch festlegen, dass man innerhalb der Gilde keine Mitspieler übers Ohr haut.
    Man muss einen Anfänger zb. nicht anfangs Kanonen überteuert aufschwatzen, welche er eh noch nicht nutzen kann :wink: .

    Das seh ich zwar als Selbstverständlich, aber können wir mit in die Regeln einfließen lassen.

    Von mir selber gibt eigentlich keine Sachen zu bemängeln oder anzusprechen , außer die Frage: Wie ist das eigentlich, hier wollen ja paar glaub Später Piraten werden. Wer wäre davon nicht so angetan etc, Geht das überhaupt so ne mischmasch Gilde später, also z.B welche die Piraten bis ins letzte knochenmark sind und dann Loyale königsdiener.

    So selbstverständlich ist es leider nicht. Wenn ich es nicht genau so in der Gilde gesehen hätte, hätt ich es nicht explizit aufgezählt.

    Ich selbst weiß noch nicht, ob ich später Pirat, Artisan oder Händler sein will. Aber meiner Meinung gibt es kein Problem, wenn wir alle in einer Gilde sind.
    Immerhin haben wir Davey doch bisher auch dulden können :twisted: .
    Was ich interessanter finde, ob unsere Gilde später nicht eine einheitliche Nation haben will. Denn immerhin soll es später mal Nationenkriege geben,
    wenn ich ich mich nicht irre.


    Noch ne Kleinigkeit, vielleicht können wir ja schonmal ein paar Namensvorschläge machen.
    zB.: Likedeeler :wink:



    Re: Neue Gildengründung

    Justy Ueki Tylor - 20.01.07 09:01


    bin für den alten namen ^^ schon wegen forum ^^



    Re: Neue Gildengründung

    Silberfalke - 20.01.07 09:01


    Justy Ueki Tylor hat folgendes geschrieben: bin für den alten namen ^^ schon wegen forum ^^

    des lässt sich doch im handumdrehen ändern.
    daran solls doch wirklich nicht liegen...



    Re: Neue Gildengründung

    Justy Ueki Tylor - 20.01.07 09:01


    egal ^^ bin trotzdem für den alten ^^



    Re: Neue Gildengründung

    Davey - 20.01.07 10:01


    moin!

    ich werd gedultet ?! dachte habt mich lieb :P !!
    also werde wohl mit dem char aufjedenfall pirat denn hab ja noch nen zweiten char zur wahl. nationalität sollten wir schon jeder die selbe haben darüber kann ja abgestimmt werden !!
    wenn der gildengründer nicht oder selten anwesend ist sollte das geändert werden was auch immer das zu bedeuten hatt!

    mfg



    Re: Neue Gildengründung

    Daggett - 21.01.07 03:01


    Servus.

    Ich habs zwar schonmal gesagt aber wenn wir die neue Gilde gründen, dann sollten wir auf jeden Fall in die Beschreibung unseren Spielstil hinterlegen und nicht wie bis jetzt: "Wenn ihr das hier lesen könnt kommt her!"

    Ich weis nicht wieviele Zeichen da erlaubt sind, aber ich würde da sowas in der Art hinschreiben:

    Zitat: Ahoi!
    Wenn du das hier lesen kannst bist du bei uns richtig.
    Um später aber Streitigkeiten zu vermeiden, schau bitte ob du mit unserem Spielstil einverstanden bist:

    Wir spielen dieses Spiel zum Spass und der Gemeinschaft wegen und nicht um den Server koste es was es wolle zu rulen. Wir wollen zwar gross und bekannt werden, möchten das Spiel aber nicht zur arbeit werden lasssen und überlassen die Top10 daher im Zweifel lieber den 24/7 pro-gamern.

    Aus diesem Grunde sind wir keine Freunde von Multiaccounts, da sie u.a. die interaktion zwischen den Spielern stören und auf max. effizienz ausgerichtet sind. Da wir aber zum Spaß spielen und nicht um andere zu ownen passen multiaccounts nicht zu unserem Spielverständnis. Wenn du also mit deinen 6 Accounts auf 3 Rechnern verteilt den Server in rekordzeit rulen willst, bist du bei uns leider Falsch.

    Damit das Spiel Spass bleibt und nicht zum Zwang wird, gibt es keine Anwesenheitspflicht. Allerdings legen wir wert darauf längere Abwesenheit kurz im dafür eingerichten Forum bekanntzugeben.

    Das Gildenintern niemand übers Ohr gehauen wird versteht sich hoffentlich von selbst.

    Wenn du obiges ähnlich siehst wie wir, drück fix auf 'Join' damit wir dich bei uns begrüssen dürfen!

    Auch ich werde irgendwann mal Pirat werden, aber das wird noch ne ganze weile dauern. Wenn ich alles gesehn hab und ne neue herausforderung brauche und mich nicht mehr vor jedem Patroullienboot verstecken muss dann ist meine Zeit gekommen... ;-)

    Nationalität bin ich bereit zu ändern, hab bei den ottomanen sogar mehr amity als bei meinen Griechen. Wir sollten uns dann aber frühzeitig für eine der beiden entscheiden damit diejenigen die es sich mit der anderen Nation verscherzt haben aufholen können.

    Desweiteren sollte das evtl. wechseln der Nation kein Zwang sein. Wer nicht möchte muss dies auch nicht tun, muss dafür dann natürlich auf Nationenkriege mit der Gilde verzichten..

    Wenn ihr wollt mach ich nen Thread auf wo jeder seine Nationalität, Amity bei Griechen/ottos sowie wechselbereitschaft reinpostet. Dann mach ich daraus ne schöne Übersicht und wir können die Nation wählen bei der die wenigsten wechseln müssen...

    Den Namen können wir gern behalten, find ihn ok so. Wenn wir ihn aber ändern sollten wir dafür aber nen neuen Thread aufmachen wo jeder Vorschläge machen kann. Das würde ich wohl auch übernehmen wenn bedarf besteht.

    Die Gilde gründen sollte übrigens jemand der sich der Arbeit eines Cheffes bewusst ist und und dies für den Ruhm der Boss zu sein gern in kauf nimmt. Ein bisschen Zeit sollte er dafür also mitbringen und das Game so toll finden dass er überzeugt ist VC auch länger als ein paar Wochen zu zocken. Keiner kann natürlich erwarten dass der Gildengründer ständig im Spiel ist, aber halbwegs erreichbar und regelmässig an Deck sein sollte er schon. Wir wollen ja in 2 Wochen nicht schon wieder eine neue Gilde aufmachen... ;-)

    bis denne,
    Daggy-Waggy



    Re: Neue Gildengründung

    Silberfalke - 21.01.07 03:01


    Daggett hat folgendes geschrieben: Servus.

    Ich habs zwar schonmal gesagt aber wenn wir die neue Gilde gründen, dann sollten wir auf jeden Fall in die Beschreibung unseren Spielstil hinterlegen und nicht wie bis jetzt: "Wenn ihr das hier lesen könnt kommt her!"

    Ich weis nicht wieviele Zeichen da erlaubt sind, aber ich würde da sowas in der Art hinschreiben:




    Ansonsten kann man im Spiel ja auch einfach aufs Forum hinweisen.
    Hier sind ne Menge Zeichen erlaubt.



    Zitat: Aus diesem Grunde sind wir keine Freunde von Multiaccounts, da sie u.a. die interaktion zwischen den Spielern stören und auf max. effizienz ausgerichtet sind. Da wir aber zum Spaß spielen und nicht um andere zu ownen passen multiaccounts nicht zu unserem Spielverständnis. Wenn du also mit deinen 6 Accounts auf 3 Rechnern verteilt den Server in rekordzeit rulen willst, bist du bei uns leider Falsch.


    Ich würde sogar schreiben: "Wenn du also mehr als einen Acc brauchst, um dieses Spiel spielen zu können, weil es dir mit einem zu langsam geht, bist du bei uns leider falsch"

    Zitat: Nationalität bin ich bereit zu ändern, hab bei den ottomanen sogar mehr amity als bei meinen Griechen. Wir sollten uns dann aber frühzeitig für eine der beiden entscheiden damit diejenigen die es sich mit der anderen Nation verscherzt haben aufholen können.

    Es gibt doch nopch mehr, als dies beiden Nationen. So bin ich Bürger der Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen ... leider als Roman Empire übersetzt...



    Re: Neue Gildengründung

    Justy Ueki Tylor - 21.01.07 04:01


    hmmm ... wollte japse werden ... oder china als zweitemöglichkeit ^^ vorteil ^^ zu weit für gildenkrieg *gg* ... nachteil ... ^^ sin schon viele ^^ aber is schön leer da drüben ... ^^



    Re: Neue Gildengründung

    Daggett - 21.01.07 04:01


    Silberfalke hat folgendes geschrieben:
    Ansonsten kann man im Spiel ja auch einfach aufs Forum hinweisen.
    Hier sind ne Menge Zeichen erlaubt.
    Stimmt, aber ich glaub es gibt genug leute die erst klicken und dann evtl. mal ins forum schauen und die regeln lesen ;-)

    Silberfalke hat folgendes geschrieben:
    Ich würde sogar schreiben: "Wenn du also mehr als einen Acc brauchst, um dieses Spiel spielen zu können, weil es dir mit einem zu langsam geht, bist du bei uns leider falsch"
    Klingt auch gut. Dann versteht es auch der letzte.

    Silberfalke hat folgendes geschrieben:
    Es gibt doch nopch mehr, als dies beiden Nationen. So bin ich Bürger der Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen ... leider als Roman Empire übersetzt...
    Hast recht. Dachte nur dass die meisten noch entweder Grieche oder Otto sind und hab mich deshalb auf die beiden beschränkt, damit nicht alle wechseln müssen.
    Prinzipiell können wir natürlich jede Nation wählen, nur dann müssen viele erstmal nen haufen amity aufbauen um Titel zu bekommen. Und die sind ja für einige Ausrüstung nötig.



    Re: Neue Gildengründung

    Justy Ueki Tylor - 21.01.07 05:01


    ich bin auf alle fälle dafür das ma den mittelmeerraum nich wählen .... schon garnich ottman oder greek ( also die beiden anfangländer )



    Re: Neue Gildengründung

    Störtebeker - 21.01.07 05:01


    Das klingt echt gut Dagget, so könnt man es reinschreiben wenn es der Platz zulässt. Hätte es längst geändert, wenn ich es könnte. ^^


    Auf Pirat hätte ich auch Lust, Nationalität hatte ich überlegt irgentwo Asien bereich und später nach Europa vorstoßen.

    Wäre übriegens für jemand anderen als Leader als mich,

    Gründe:

    Englisch kentnisse glatt dem Nullpunkt,
    Nicht so oft Online,
    dadurch nicht so groß den Bezug und Übersicht ingame

    Forum admin kann ich gern weiter machen.



    Re: Neue Gildengründung

    Justy Ueki Tylor - 21.01.07 05:01


    dann müssen ma leader wählen ... machste ma n topic wo jeder schreiben kann .. oder abstimmen kann ?



    Re: Neue Gildengründung

    Störtebeker - 21.01.07 06:01


    Justy Ueki Tylor hat folgendes geschrieben: dann müssen ma leader wählen ... machste ma n topic wo jeder schreiben kann .. oder abstimmen kann ?

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=10066313nx72883&p=87#87



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Freestyle - gepostet von Störtebeker am Samstag 03.02.2007
    BEWERBUNG - gepostet von Anonymous am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Gildengründung"

    Gildengründung - drakkghul (Sonntag 03.09.2006)
    Gildengründung! - nesaya (Montag 22.05.2006)
    Neue Schiffe - Living God (Dienstag 08.07.2008)
    Gildengründung - astro212 (Samstag 17.03.2007)
    Gildengründung - Lyriana (Mittwoch 19.12.2007)
    zu Hilfe - berti0611 (Donnerstag 07.08.2008)
    GILDENGRÜNDUNG!! - IsaDuese (Freitag 04.08.2006)
    *** GILDENGRÜNDUNG DER DEG AUF HORDESITE *** - abelistris (Dienstag 23.01.2007)
    Gründe der Gildengründung - sammael (Samstag 16.04.2005)
    Gildengründung warum ? - racheengel68 (Sonntag 04.02.2007)