Bücher, Literatur

JK - Jedi Knights
Verfügbare Informationen zu "Bücher, Literatur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Exar Kun - Darth Bane JK - Space Lord - Meister Yoda
  • Forum: JK - Jedi Knights
  • Forenbeschreibung: Forum der Jedi Knights
  • aus dem Unterforum: Quasselecke/Spam
  • Antworten: 58
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bücher, Literatur
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bücher, Literatur"

    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.01.2007, 17:39

    Bücher, Literatur
    Da es jetzt schon einen Thread über Filme und Musik gibt, was fehlt dann noch? Richtig! Ein Thread über Bücher und Literatur.

    Hier könnt ihr das alles Posten.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.01.2007, 17:52


    Ich hab jetzt gerade "Auferstehung der Toten" von Wolf Haas gelesen. Jetzt musst du wissen das war sein erster Roman den er geschrieben hat, aber nicht das du jetzt glaubst: anfänger.

    Der hat schon alle seine Raffinessen gehabt das du glaubst: Hochschularbeit.

    Und jetzt, ich natürlich gelesen und, natürlich, begeistert. Wie so der Brenner auf extremst umwegen den Fall löst und wie der es immer schafft sinnlose sachen einzustreuen die am schluss dann doch wieder einen sinn erbeben. Also Gedankengänge praktisch, ziellos.

    ------

    So das war meine Anekdote zu dem Buch und was lest ihr so, gern?



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.01.2007, 18:00


    Den musst mir leihen, Wolf Haas ist schon eine Klasse für sich...

    Also ich bin zwar an Literatur interessiert aber ich komm irgendwie nicht regelmäßig dazu dass ich mir ein Buch besorge.

    Im Urlaub les ich sehr gern, aber dass ich mich am Abend nach der Arbeit noch eines Buches bemächtige, naja da lass ich mich dann doch meistens von der Glotze berieseln...

    Aber wennst mit dem Haas fertig bist, wär ich dir verbunden wennst mir mal dieses Meisterwerk leihst.


    Ich hab dann das Problem dass ich alle Bücher die ich gelesen hab auch besitzen will, allso hab ich ein Buch gelesen und hats mir gefallen dann ärgert es mich wenn es nicht mir gehört.


    LG



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.01.2007, 18:51


    Zitat: Aber wennst mit dem Haas fertig bist, wär ich dir verbunden wennst mir mal dieses Meisterwerk leihst.
    Bin schon fertig, insofern kann ich dirs gleich leihen.

    Zitat: Im Urlaub les ich sehr gern, aber dass ich mich am Abend nach der Arbeit noch eines Buches bemächtige,

    Am Abend hätt ich auch keine Lust. Ich les meistens in der Firma, da gibts so ne Arbeit ca. 1h/Tag da kann ich nebenbei Lesen. Voll Praktisch. Da geht schon was weiter, ja und in den Pausen auch manchmal.

    Zitat: Ich hab dann das Problem dass ich alle Bücher die ich gelesen hab auch besitzen will, allso hab ich ein Buch gelesen und hats mir gefallen dann ärgert es mich wenn es nicht mir gehört.

    He, das find ich cool! Genau gleich gehts mir auch!!!! Ich hab mir jetzt kürzlich "Das wahre Leben der Geisha" ausgeliehen und es hat mir so gefallen jetzt hab ich´s mir gleich auf ebay kaufen müssen, obwohl ich´s schon gelesen hab.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.01.2007, 19:03


    Ja, genau so gehts mir bei Bücher wie: Das Parfüm; Komm, süßer Tod; na alle Bücher die ich mir geliehen habe...

    LG



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.01.2007, 23:47


    Also Stephen King und natürlich Harry PotteR!



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 00:09


    @Yoda: Ah du hast "Das Parfüm" gelesen! Wollt ich mir auch schonmal fast kaufen. Ist das wirklich so gut?

    Ich hab mit einem aus unserer Firma geredet der hat schon so ca. 200 Bücher gelesen, sagt er, der hat das Parfüm auch gelesen, hat aber gemeint das es anfangs gut aber später zu unnötig hochgestochen war. Das hat mich immer noch davon abgehalten es zu kaufen.
    Wie siehst du das?

    @Darth Malak: Du liest Harry Potter? Hätt ich mir auch nicht gedacht. So was würd ich nie lesen. Und aus welchen Beweggrund heraus liest man das?



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 01:04


    Harry Potter is schon a recht gutes Buch!! Is recht Spannend!



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 21.01.2007, 01:33


    Mir geht's ähnlich wie Euch. Abends lieber vom Fernsehen berieseln lassen oder am PC zocken. Zum lesen komm ich fast ausschließlich im Urlaub, fern von jeglicher Technik. Schön am Strand liegen, das Meeresrauschen, Sonne und Wind und ein Buch. 8)
    Letzten Sommer war's "Das Geisterschiff" die wahre Geschichte der Mary Celeste und Piratengold von Stephen Kenson. (zum Spiel Crimson Skies)

    Ansonsten lese ich sehr gern Bücher von Erich von Däniken und hab auch 8 davon. War letztes Jahr auf seiner Vorlesung in Hannover. Hab erstmal eines seiner Bücher von ihm signieren lassen.
    :D In Interlaken (Schweiz) gibts einen Mysteriepark, der von ihm gegründet wurde, aber leider Ende letzten jahres geschlosesn werden musste. Schade...

    Da mich UBoote sehr interessieren, hab ich natürlich auch Bücher darüber. Geschichte, Technik usw. Faszinierend !



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 11:14


    @ Mace: Doch das Buch ist sehr gut, nur in der Mitte hat es einen ungefähr 20 - 40 Seitenhänger, da wird von irgend einem Typen erzählt der behauptet das Erde und Wurzelpflanzen für Menschen nicht gesund seien und deswegen hat er eine Maschine entworfen die einen deflouriziert, so oder ähnlich glaub ich.
    Das ist dann ziemlich fad, wollte schon fast aufhören zu lesen, aber dann geht es wieder sehr gut weiter.
    Die Frauenmorde, weißt schon, alle umgebracht um ein einzigartiges Parfüm zu erzeugen.
    Jaaa, und der Schluss ist gewaltig, der war so unerwartet und pompös umschrieben das ich ihn 2x gelesen hab, 1a.

    Es werden alle Eindrücke, gerüchlicher Natur, sehr gut beschrieben.

    Ich würd sagen eine Pflichtlektüre, gibt’s grad beim Billa um 7€ was ich eine Frechheit find, echt, nur wegen des Films der gerade gelaufen ist, wird ein so gutes buch wie ein 4 Haubengericht den Schweinen vorgeworfen...


    Ein Buchtipp von mir...

    LG



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 11:21


    mhm "Erich von Däniken". Hab ich nicht genau gekannt, hab ein bischen herum gegooglt. Der Beschäftigt sich also mit dem Einfluss von Außerirdischen auf die Menschheitsentwicklung.

    Da hab ich mal nen interessanten Artikel im P.M gelesen. (Wissenschaftszeitung für die die sie nicht kennen, ist aber eh ziemlich populär)

    Da haben sie Zeichnungen an 4000 Jahre alten Äpyptischen Pyramiden gefunden, wo man die Herstellung einer Batterie sieht (da muss man sich gleich fragen zu was brauchten die Strom??). Dann mal die Zeichung eines Sateliten. . .die Darstellungen von Glühbirnen. . . .

    Und dann ein Dolch eines Pharaos er aus rostfreiem Edelstahl gefertigt ist, und solch eine hohe Legierungsqualität heute nur unter Vakuumbedingungen herstellbar ist.

    Das allerwitztigste war dann ein paar cm großes Flugzeug aus Gold ich glaub von den Mayas mit Tragfläche, Deltaflügeln Seiten und Querruder und allen drum und dran.

    Dann haben sie mal ne paar 1000 Jahre alte Zündkerzenspule gefunden die war so klein das sie erst seit 40 oder 50 Jahren mit unserer Technik erzeugt werden konnte usw und so fort. . . .

    Schon ein ganz witztiges Thema.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 12:55


    O__o



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 13:28


    Da sag ich nur FAKE'S...



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 21.01.2007, 14:38


    @Yoda
    Naja alles Fakes würde ich nicht sagen. Wenn man E.v.Däniken hört oder liest, dann klingt alles sehr plausibel und glaubwürdig. Seine Gegner wiederlegen seine Ansichten natürlich mit Ggenargumenten, die auch schlüssig sind. Ich könnte mir aber tatsächlich einen äußeren Einfluß auf die Menschen vorstellen. Wenn man die Menschheitsgeschichte so betrachtet, dann gabs immer wieder Entwicklungsschübe. Als wenn jemand geholfen hat. Sicher, schlaue Köpfe gab's zu jeder Zeit.
    Unbestritten ist aber auch, dass alte Hochkulturen, wie die Maya schon sehr gut über Kosmische Berechningen bescheid wussten. Aus Malereien könnte man durchaus Außerirdische Lehrmeister herausinterpretieren.

    Ein gutes Beispiel ist dieser hochkomplizierte Apparat , der bei Antikythera gefunden wurde. Das Teil wurde um 1900 gefunden, aber jetzt erst konnte es mit moderner Röntgen und CT-Technik untersucht werden. Es ist so eine Art Sternenrechner mit dem Planeten- und Sternenpositionen berechnet werden könnten. Ein Meisterwerk der Uhrmachertechnik, das mit verschiedenen Methoden auf 80 vor Christus datiert wurde !!!
    Nicht nur, dass die Leute zu der Zeit erstmal das Wissen um die Astronomie haben mussten. Nein es bedarf der Ingeniurskunst einen Mechanismus zu erfinden und ihn auch noch zu bauen. Er enthielt mal 70 feinste Zahnräder. Dazu gabs letztes Jahr einen großen Artikel in der PM.
    Wahnsinnig interessant...



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 15:02


    Das ist übrigends das Raumschiff, also sieht aus wie ein Space shuttle:

    http://www.allmystery.de/artikel/bilder/fliegen_alt3.jpg

    Ich würde das auch nicht unbedingt als Fake abtun. Man bedenke: Es gibt in so vielen unabhängigen Kulturen berichte über vom Himmel kommende die unglaubliches wissen hatten.

    Auch in unserer Kultr: bekannter Bericht aus der Bibel, weil wir natürlich, mitteleuropäische Kultur:
    Böse Engel in Menschengestallt kamen vom Himmel auf die Erde.

    Wer weiß schon was die alles den Menschen mittteilten, und welche Show die abgezogen haben als sie auf die Erde kamen. Sie wurden ja dann schließlich als Götter verehrt (bemäß Bibelbericht). Natürlich dann --> Sinnflut und alles weg.

    Aber ich will ja keinen Theologischen bericht daraus machen, will nur sagen das verschiedene Funde auch so erklärt werden könnten.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 15:06


    Ja und die Zeitangaben tatieren ja die Funde ziemlich genau.

    Wir wissen ja, Radiocarbonmethode, älter als 5000 Jahre sehr fehlerhaft (Klimawandel. andere Bedingungen auf der Erde . . will ich jetzt nicht genau drauf eingehen), aber alles was jünger ist kann Zeitlich sehr gut bestimmt werden.



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 21.01.2007, 15:29


    Um noch kurz auf E.v.Däniken zurückzukommen.
    Bei Google Earth kann man sich die rätselhaften Linien von Nazca in Südamerika anschauen. Es gibt da paar schöne Overlay-Maps.
    Falls diese Linien Euch nix sagen. Es sind Kilometerlange, kerzengerade Linien, die wie Landebahnen aus Urzeiten ausschauen. Außerdem gibts dort ein dutzend riesige Figuren, die in den Untergrund gescharrt wurden. Man kann diese Sachen nur aus der Luft sehen. Und fliegen tut der Mensch bekanntlich erst seit ca. 100Jahren. Also, für wen bitte wurde das alles gemacht ? Es gibt uralte Überlieferungen von Fluggeräten mit detailierten technischen Angaben. Sogar in der Bibel steht es drin.
    Ingeniure haben aus solchen Überlieferungen ein vorsintflutlichen Hubschrauber nachkonstruiert, samt Landestation.
    Das kann doch alles kein Zufall sein ?!

    Möglicherweise gab es schonmal hochentwickelte Menschheit, die sich in ihrem Wahn mit nem Weltkrieg komplett ausgelöscht hat. Nur die Menschen auf den entlegensten, unterentwickelten Gebieten der Erde haben überlebt und sich wieder ausgebreitet. Da sie aber von der Hochkultur nix wussten, hatten sie auch keine High-Tech. Und so wurde das Rad quasi mehrmals in der Menschheitsgeschichte erfunden. Ist nur ne Theorie.... aber wer weiß....



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.01.2007, 15:52


    Naja solche Mythen gibts immer wieder, man denke nur an Atlantis.

    Interessant ist da z.B. das man ja weiß das vor langer Zeit die Kontinente einmal beieinader waren. Und wenn man die heutigen Kontinennte noch mal so theoritesch zusammensteckt, dann fehlt ein Teil! Atlantis???

    Ob jetzt die Menschen wirklich mal so gescheit waren sei dahingestellt, aber mit Beweisbarer sicherheit waren sie schon mal ziemich viel weiter als später dann im Mittelalter. (Pyramiden, Biologie (z.B. Mumifizierung) Sternenkunde (z.B. 10. Planet!!!!!!!Wurde immer als blödsinn abgetan, bis man ihn dann wirklich fand.) , Mathematik (zb. zahl bi), Musik . . . .)



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 17.06.2007, 18:39


    Wieder mal ein Buch...

    Hab mir nach langer Zeit mal wieder ein Buch gekauft. Titel: Gibt es intelligentes Leben ? von Dieter Nuhr. Die Meisten werden ihn kennen. Er ist ein Comidian und Kabarettist und hat nen superkrassen, eigenen Humor.

    >Dieter Nuhr beweist, das Komik und Intelligenz sich nicht ausschließen.<
    Er beschreibt seine Expedition durch die Welt auf gewohnte Art: pointiert, satierisch, komisch...

    Ich bin noch nicht ganz durch, möchte aber mal ein paar Textzeilen zitieren:
    Er vergleicht in diesem Abschnitt Amerika und Bayern... :lol:


    Er sagt: Bayern ist wunderbar, denn dort ist man geistig, im Sinne von mental, am allerweitesten. Dort herscht die universelle Einheit des Gegensätzlichen, eine Art bajuwarischer Buddhismus.
    Auch die Meditation ist hier zu Hause, ja sie ist hier sogar perfektioniert worden. Man hockt nicht, wie in Indien üblich, im Zusatnd körperlicher Verknotung, sondern man sitzt, den Körper in bequemer Haltung erschlafft, über einem riesiegen Humpen Bier und sucht das Nirvana durch direkte Betäubung der Hirnzellen.
    Da kann sich der Asiat in Sachen Effizienz noch eine Scheibe abschneiden !....

    oder:

    Was der Amerikaner sonst noch für den Inbegriff korrekter Lebensweise hält: fette ernährung, Verpestung der Atmosphäre, Unkenntnis fremder Lebensweisen, freie Meiningsäußerung, sofern diese nicht vom mainstream abweicht, sowie Verzicht auf die Option, sich selbst in die Luft zu sprengen.
    Letzteres gehört zu den sicheren Zeichen für eine undemokratische Grundeinstellung.
    Der Demokrat sprengt sich nur dann in die Luft, wenn die Mehrheit zugestimmt hat oder Gesundheit und Eigentum anderer nicht gefährdet werden...

    Man baut auch in Hurrikan-Gebieten Holzhäuser am Strand.
    Wenn dann wieder ein Hurrikan kommt, wundert sich der Amerikaner darüber. "Huch, das ist aber windig...!" Rumms haut's ihm die Bretterbude um.
    Dass man Häuser aus Stein für die Ewigkeit bauen kann, ist dort unbekannt....

    Da der Amerikaner sich mit anderen Lebensweisen überhaupt nicht auskennt, glaubt er: Wenn jemand anders lebt, als er selbst, dann muss er von einem Diktator dazu gezwungen worden sein. Und Zack, schon steht er vor der Tür und befreit den Unterdrückten, vorausgesetzt, der wähnt eine Ölquelle sein Eigen....

    Also wem solcher Humor gefällt, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es vergeht keine Seite, auf der man nicht schmunzeln muss...



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 17.06.2007, 20:03


    :lol: Ist lustig ja!

    Das letze das ich gelesen hab war "Wie die Tiere" von Wolf haas. Diejenigen die ihn nicht kennen, ist ein Österreichischer Krimischriftsteller. Sehr schwarzhumorig. Wenn wir gerade beim Zitieren sind:

    Zitat: Der Architekt ist mit dem Rücken zur Wand gestanden. Normalerweise meint man das ja nicht positiv, aber in dem Fall war es sehr positiv. Weil der Brenner ist mit dem Rücken zur Luft gestanden, quasi Abgrund.
    -------------------------
    Zitat: Und siehst du, das ist es, warum ich keine Hunde mag, einmal reißen sie dir fast den Kopf ab, und dann wieder schmeicheln, da kann man gleich bei den Menschen bleiben, wenn man das sucht.



    Re: Bücher, Literatur

    Darth Bane JK - 17.06.2007, 22:26


    Es ist schon sehr interessant was hier abgehandelt wird, in Bezug auf die Vergangenheit, persönlich bin ich jedoch der Meinung, dass wir unser Augenmerk erheblich mehr auf die Zunft lenken sollten, denn sonst steht der Menschheit ein erneuter Neuanfang bevor, falls das dann noch möglich ist.
    Werde in absehbare Zeit einen Thread eröffnen über Natur- und Umweltprobleme, dauert aber noch etwas.....

    Was gewesen ist hilft der Menschheit nämlich nicht weiter, aber was in Zukunft geschieht ist von größter Wichtigkeit, leider ist das den Meisten überhaupt nicht bewusst.

    :verdacht



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 18.06.2007, 18:44


    Das Beste Buch Deutsch Frau Frau Deutsch!



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 18.06.2007, 21:09


    Zitat: Was gewesen ist hilft der Menschheit nämlich nicht weiter

    Find ich schon das das weiterhilft, denn der Mensch ist ja auch nur denn die eigene Persönlichkeit ist ja auch nur die summe seiner Vergangenheit. Und wer kann die Zukunft erkennen der die Vergangenheit nicht kennt?

    Außerdem war früher eh alles besser :lol:



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.06.2007, 09:40


    @ yoda > Jo da hast du wohl recht habe das buch das perfüm auch gelesen.Hammer geil!!!als dann der film raus gekommen ist habe ich denn auch gesehen aber das buch war besser.also für alle die keine lust haben das buch zu lesen können sich auch den film anschauen der ist ok(wobei filme ja immer schlechter sind.oder umgedreht wenn man den film zuerst schaut)

    @ dark malak > die potter bücher sind absulut genial bin zwar auch schon 22 aber ich habe sie trotzdem alles gelesen.
    mein damals 7 jahre alter bruder hat den ersten teil geschenkt bekommen und ich habe mit ihm dann lesen geübt.darus wurde dann vorlesen und darus wurde dann warten bis er müde ist buch untern arm ins eigene zimmer und aleine weiterlesen^^

    ich lese am liebsten herman hesse wobei ich nach jedem seiner bücher erstmal nen habes jahr ruhe vor ihm brauche(verdammt fertigmachend die teile)

    entfehlen kann ich auser der potter reihe noch das sakrileg von dan brown



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.06.2007, 18:07


    Zitat: wobei filme ja immer schlechter sind.oder umgedreht wenn man den film zuerst schaut
    Filme sind nur deshalb besser, wenn man sie vor dem das man das Buch liest, schaut, weil dann die Fantasy gestohlen wurde.
    Aber grundsätzlich wenn man zuerst den Film schauen würd und ein anderer zuerst das buch (man bemerke, ein Vergleichbarer Bestand), dann wär das Buch trozdem besser! Also sind Bücher besser!

    Zitat: bin zwar auch schon 22
    hey, wir sind gleich alt!



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 20.06.2007, 21:43


    Wenn man ein Buch liest dann baut man sich im Kopf einen eigenen Film zusammen, in der Fantasie entstehen Gesichter, menschen, man stellt sich Orte vor.
    Sieht man dann den Film, ist natürlich alles anders als man es sich in der Fantasie vorgestellt hat, und dann ist man entäuscht.
    Somit kommt einem der Film natürlich schlecht vor.
    Einem anderen kommt der Film wieder gut vor, weil er das Buch noch nicht gelesen hat.
    Man darf natürlich nicht vergessen dass ein Film nie so viele Details wie eine Buch beinhalten kann, und somit ein Film eines Verfilmten Buches nie alles so genau beschreiben kann wie dass Buch selbst...



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.06.2007, 05:13


    jo ihr beiden genau das wollte ich damit sagen.wollte es nur nicht zu lang machen^^

    was sagt ihr zu potter?



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.06.2007, 10:19


    Zitat: ein Film nie so viele Details wie eine Buch beinhalten kann,
    Ja, das ist ein wichtiger Punkt! Ein Film ist wie eine Zusammenfassung eines Buches.

    @Aurin: Hab noch nie ein Buch von Potter gelesen. Werd ich auch nicht. Bin an sowas einfach nicht interessiert.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.06.2007, 10:48


    k, hab mir nu nich alles durchgelesen, aber mal zu den posts am anfang (atlantis, hochentwickelte vorfahren)

    mitlerweile glaubt mann, dass atlantis in wirklichkeit troja sein könnte und hier dieser eine, wie hieß der noch? wars plato? egal jedenfalls hatte der ganz klar kein plan vonnen hyroglyphen und der altägyptischen zeitrechnung, die hatten näml n mondkalender :wink:

    sind kiloweise fehler in seiner "übersetzung"

    naja, und hightech vorfahren? denk mal nach, wan solln des gewesen sein? da is kein platz für sonne kultur. und dass die mayas angeblich irgendwelche laserwaffen hatte is auch müll.

    die einzig wirklich überragende technologie dies in der vergangenheit gab, is wärend der kreuzzüge von den christen als frehvelhaft gebrandmarkt und vernichtet worden. die freaks warn näml einfach nur geldgeil, um glauben gings da nie in den höheren rängen. keuschheit? dass ich net lache! der papst hatte sein eigenen harem nur mal so am rande!
    ingenieurtechnisch gabs in der antike zwar ne menge meisterleistungen (pyramiden, kolloseum, hafenbecken von troja, etc...) aber es gab KEINE hightech völker in dem sinne

    und diese seltsamen figuren im sand, die angeblich irgendwelche aliens gebastelt/ermöglicht haben sind schlicht undergreifend in den boden gelatscht worden, eine planungstechnische meisterleistung, klar, aber nix was umbedingt nur ausser luft zu planen is, reicht schon, wenn du n bissel köppfchen hast.
    mit mathe geht ne ganze menge, in indien, gibts zb keinen rechten winkel in dem sinne, dennonch gibts da beinahe perfekt geplante paläste und tempel, die genaue winkel maße haben, alles mitm satz des pytagoras(heißt bei denen wohl anders ^^').
    und ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass inner bibel irgend ne technologie überliefert is, die christen die des näml verzapft haben warn fanatische antiwissenschaftler, wer da ihr weltbild angekrazt hat (zb gallileo) hat eins auffe birne bekommen.

    soviel zum thema vergessene hochkulturen...



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 21.06.2007, 17:17


    Darauf eine Antwort zu schreiben würde wohl beiweiten meinen Zeitlichen Rahmen sprengen.

    Beispiel: Rätsel Kristallschädel:
    Zitat: Quarzkristall wächst spiralförmig. Dadurch entstehen in seinem Inneren bestimmte Achsen, die jedem Diamantschleifer vertraut sind. Eine falsche Bearbeitung gegen die Achse genügt, um das Werkstück irreparabel zu beschädigen. Bei durchsichtigem Bergkristall ist diese Achse nur durch starke Lupen oder Vergrößerung des polarisierten Lichts erkennbar. Das heißt mit anderen Worten: Mit Hilfe fortschrittlicher Technik kann ein solcher Schädel von einem Fachmann hergestellt werden, wenn er immer in Richtung der Achsen im Kristall arbeitet.

    Dieser Ansicht widerspricht die Entdeckung des Restaurators Frank Dorland, der herausgefunden hat, dass der Kristallschädel von Lubaantun entgegen dieser Achsen gearbeitet worden ist.

    Schätzungen ergaben, dass etwa sieben Millionen Arbeitsstunden investiert worden sein müssen, um dieses wunderbare Meisterwerk herzustellen. Wenn nun in Schichten mehrere einander ablösender Arbeiter 24 Stunden am Tag an dem Schädel gearbeitet haben, dann müßten sie immerhin 800 Jahre lang tätig gewesen sein.

    Quelle: Ungelöste Rätsel unserer Welt von Walter-Jörg Langbein, Seite 168 bis 171

    Selbst wenn das eine Fälschung sein sollte, ergibt sich das problem: das eine derart genaue Bearbeitung mehrere Jahrunderte dauern. Selbst noch mit heutiger Technik. Darüber hinaus finden sich keinerlei mechanische Bearbeitungsspuren(!). Aus heutiger Sicht vollkommen unmöglich.



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 21.06.2007, 21:25


    Etwas zu dem Kristallschädel:
    Ich hab ein ganzes Buch über diesen Schädel.
    Titel: Tränen der Götter - Die Prophezeiung der 13 Kristallschädel , von Chris Morton und Ceri Louise Thomas

    Er wurde in einem Tempel einer verborgenen Ruinenstadt (Lubaantun) der alten Maya im Urwald Zentralamerikas gefunden.
    Eine indianische Sage behauptet, das es einer von 13 heiligen Kristallschädeln sei, die eines Tages alle wieder auftauchen werden um die Rätsel des Lebens und der Zukunft unseres Planeten zu enthüllen.
    Sie sollen das Wissen um Mensch und Universum beherbergen.

    Zitat: Die Leute erfinden alle möglichen Geschichten über die Kristallschädel. Einer soll der Kopf einer Prinzessin sein, sie sollen aus Mu oder Lemuria oder von Atlantis kommen oder sogar von Außerirdischen mitgebracht worden sein. Aber ich erforsche die Dinge seit beinahe 50 Jahren, und die Wahrheit ist... Wir wissen es einfach nicht.

    Es gibt sogar eine Theorie, das der Schädel, da er aus Quarzkristall besteht, eine Art Informationsspeicher sein könnte. Ähnlich der Computerchips aus heutiger Zeit, die ja ebenfalls aus Siliziumkristall bestehen. Soll der Schädel vielleicht eine wichtige Nachricht unserer Ahnen überbringen ?

    Ich sach mal..
    Es gibt derart viele ungelöste Rätsel auf der Welt. Ob der Mensch aber jemals dahinter kommt, bleibt fraglich. Vielleicht behindert sich der heutige Mensch bei der Lösung dieser Rätsel selbst, weil er sich ja für die Krone der Schöpfung hält. Und da es nicht sein kann, das eine primitive Kultur, die vor Tausenden Jahren existierte, solch ein Kunstwerk hätte schaffen können. Vielleicht sind manche Lösungen so abstakt, das einfach noch niemand drauf gekommen ist, weil man es nicht für möglich hält.

    Es kann nicht sein, was nicht sein kann !



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 04.10.2007, 19:47


    Zitat: Es gibt derart viele ungelöste Rätsel auf der Welt.

    Nach langer Zeit wieder mal was dazu:

    Hab grad mal ein bischen über die Ägyptischen Pyramiden gelesen. Schon interessant was man da alles findet!
    :verdacht
    Interessant ist eigentlich, dass es keinerlei Anzeichen dafür gibt (auch wissenschaftliche nicht, wenn man diese genauer unter die Lupe nimmt), dass Pyramiden generell Grabmäler gewesen sein sollen...
    Vielleicht später mal aber nicht zu Bauzeit!!!

    Außerdem ist es offiziell wissenschaftlich dass mal eine Hülle um die Pyramiden war die hochglänzend von weiten zu sehen und absolut glatt war.

    Zu bedenken ist auch das z.B. der schwerste Stein in der cheops pyramide 400 Tonnen (!) wiegt und dass es unmöglich ist den mit nen noch so guten seilzug und nochsoviel sklaven da hinaufzusschaffen.
    Außerdem hätte man ja auch 10 40Tonnen blöcke nehmen können, also was hat das für einen Grund (war es vielleicht gar kein so großes Probelm)

    Im gegensatzt zu dem was man sich immer erzählt hätte auch nie ein Pharaoh seine Grabstädte von niederen Sklaven bauen lassen, das ist keilschriftlich belegt.

    . . . .

    (um wieder mal ein "außerhalb von ogame Thema" anzuschneiden)



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 05.10.2007, 17:40


    Wie ich sehe spielst du das an auf, dem der Film und die Serie Stargate aufgebaut ist!!!
    Das wäre ein logische Erklärung für all das!^^ Na scherz!

    Aber is schon ein bisschen komisch, und da denkt man schon nach warum das sein kann!



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 05.10.2007, 18:55


    Ich denke mal, die Pyramiden werden wohl für alle Zeit, den Wissenschaftlern Rätsel aufgeben. Die Überlieferungen sind einfach zu Lückenhaft, als das man die Geschichte komplett rekonstruiren könnte.

    In der letzten Ausgabe von "Welt der Wunder" ist ein Bericht über den Sphinx und seine Geschichte.
    Wie Mace schon sagt, wurden die Bauwerke nicht von Sklaven errichtet.

    Zitat: Das Kalksteinplateau von Giseh ist das einzige Weltwunder der Antike, das noch heute existiert. Nach Cheops und Chephren hatte noch Pharao Mykerinos eine etwas kleinere Pyramide (65,5 m) errichtet.
    Die bauten hatten damals anders ausgesehen: Der Sphinx war bemalt gewesen, die Pyramiden mit glattem Kalkstein verkleidet. Rund um die Megabauten war eine große Siedlung für die Arbeiter entstanden. Mark Lehner grub sie aus. Er fand Wohnhäuser, eine Brauerei, eine Bäckerei.
    Damit ist kar, dass nicht Sklaven die Bauten errichteten, sondern gut versorgte Spezialisten.

    Man vermutet, das der Sphinx mindestens 12000 Jahre alt sein könnte.
    Man hat bei Untersuchungen von Erosionskanälen festgestellt, das Unmengen an Regenwasser über den Stein geflossen sein müssen, als in der Wüste noch reichlich Regen fiel. Aber seit den Zeiten der Pharaonen, hat es in Ägypten nicht genug geregnet. (die letzten ca.4000 JAhre)
    Von daher nimmt man an, das die Statue vor weit über 7000 Jahren gemeißelt worden sein muss.

    Anhand von Untersuchungen des Gesteins, kann man das Alter leider nicht feststellen, da der Sphinx an Ort und Stelle aus dem vollen Gestein gemeißelt wurde.
    Er ist übrigens 73,5m lang, 6 m breit und 20 m hoch. Unter der Satue, so spekuliert man, sollen sich Kammern und Gänge befinden, die sich über 3 Stockwerke erstrecken.
    Die Ägyptische Regierung verhindert allerdings weitere Grabungen. Begründung: Einsturzgefahr der Satue

    Die Forscher vermuten allerdings, das sich in diesen KAmmern, des Rätsels Lösung befinden könnte, wer den Sphinx gebaut hat. Ob es wirklich die Ägypter waren oder doch eine viel ältere Kultur.

    Faszinierendes Thema, kann ich nur sagen.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 05.10.2007, 22:27


    Zitat: Stargate aufgebaut ist
    Ja, der der die Serie erfunden hat, hat sich sicher auch mit den ungereimtheiten beschäftigt.

    Zitat: die Pyramiden mit glattem Kalkstein verkleidet.
    Was der sinn davon wäre hat man aber bei wdw nicht gesagt oder? Damit war die Pyramide nämlich weit in den Weltraum hinein sichtbar (Reflektion)

    Zitat: Regenwasser über den Stein geflossen sein müssen
    Ja, das hab ich auch gelesen. Abgesehen davon die alters theorie, gibts aber auch noch die Theorie das die Pyramiden eben wasserkraftwerke oder wassermagneten waren und deshalb so viel wasser dort vorhanden war (Hochkultur inspiriert von den Überlebenden von Atlantis^^ (was denn sonst^^))
    Zitat:
    Ägyptische Regierung verhindert allerdings weitere Grabungen
    Die verhindern genauso das die Forscher in die Tiefen der Cheopspyramide vordringen, in die unteren kammern.

    Zitat: Faszinierendes Thema, kann ich nur sagen.
    Stimmt, wie so vieles. . . .



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 07.10.2007, 12:04


    Habt ihr eigentlich gewusst, das die Ägypter nicht nur ihre Pharaonen mumifiziert haben ???

    In Sakkara steht die Stufenpyramide des Pharao Djoser (2630 - 2611 v. Chr.) Sie wurde 1850 vom damals noch Wissenschaftlichen Assistenten Auguste Mariette entdeckt. Mehr durch Zufall, da er vom Rummel an der großen Pyramide (Giseh) die Nase voll hatte, und deshalb einen halben TAgesritt weiter südlich kampierte. Dort gab es nur ein paar Mauerreste und umgestürzte Säulen. Als er aber ein wenig im Boden herumstochert, stieß er auf den Kopf einer Sphinx. Nach weiterem Suchen fand er eine Steintafel, auf der er das Wort "Apis" entziffern konnte. Er hatte diesen namen in alten Schriften von Herotdot, Diodor von Sizilien und Strabon gelesen, die über einen geheimnisvollen "Apis-Kiult" berichtet hatten.
    Apis war ein Stier, der als Gott verehrt wurde.

    Jedenfalls wurde so Sakkara entdeckt. Man stieß dort auf unzählige Grabstätten mit unterirdischen Gängen. Dieses verzwigte Labyrinth erstreckte sich über 4 km !
    Mna hat dort 1,5 Millionen ! Vasen gefunden, die jeweils eine Ibis-Mumie (Vogel) enthielten.
    Desweiteren wurden Mumien von Falken, Flamingos und Pavianen.

    Bei der alten Tempelstadt Hermopolis liegt die Tuna el-Gebel.
    Dort fand man einen unterirdischen Tierfriedhof, mit einerFläche von 10 Hektar. In den verwinkelten Kammern und Stollen fand man 4 Millionen Ibis-Mumien.

    Etwa 560 km Nilaufwärts von Kairo, liegt Abydos. Die Gräber dort stammen aus der I. und II. Dynastie, sind also ca. 5000 jahre alt.
    Dort ist der Kultort von Osiris.
    Bei Ausgrabungen fand man dort Tausende Hundemumien.

    Desweiteren wurden in Ägypten mumifizierte Krokodile, Schlangen, Frösche, und Fische gefunden. Alle jeweils fein säuberlich einbalsamiert in weißes Tuch eingewickelt.

    Ich sag mal. Hobbys braucht der Mensch ! :)

    Naja, was wollte man auch ohne Auto, Fahrrad und Computer sonst machen ? Abgefahr'n !



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 07.10.2007, 20:38


    Hab ich auch nicht gewusst. Is schon krass ja!

    So mal als nebenbeschäftigung ein paar hunde mumifizieren, weil was soll man ja auch sonst tun^^, na, wär schon interessant wiso die das wirklich getan haben.
    Noch dazu hunde, die waren doch verachtete bei den ägyptern oder?



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 08.10.2007, 19:34


    wow..... mich faszinieren die ägypter schon immer...



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 08.10.2007, 19:39


    Man beachte mal, das die Millionen Vogel-Mumien, und zwar jede einzeln, in Tuch eingewickelt waren und in einer Tonvase eingelagert waren.

    Das heißt, es müssen Unmengen an Tuch hergestellt werden und auch Millionen von Tonvasen. Die Mumifizierung hat quasi ganze Industriezweige beschäftigt. :)

    So geht man gegen Arbeitslosigkeit vor ! ;)

    Okay. Man kann natürlich auch Autobahnen bauen lassen..... :roll:



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 09.10.2007, 12:04


    Zitat: So geht man gegen Arbeitslosigkeit vor ! ;)

    Okay. Man kann natürlich auch Autobahnen bauen lassen

    Ja, oder so wie in amerika, öffentlich verkehrsmittel (u-bahnen, schienen bahnen. . . ) bauen und dann ein paar Jahre später von den Autofirmen wieder aufkaufen lassen, wegreissen lassen, damit jeder auch ein Auto braucht.
    War übrigens GM die da die ganze u- und o- bahn infrastruktur in amerikas Städten in den 70er Jahren herum zerstört haben.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 06.01.2008, 23:12


    Nachdem jetzt wieder mal ein Jahr vorbei ist, möcht ich auch einen Literratischen Rückblich auf das vergangene Jahr werfen.

    Mich würd auch interessieren ob und zu was für Bücher ihr euch so hinreißen habt lassen.

    Also ich habe im vergangenen Jahr gelesen:

    Mineko Iwasaki ; Das wahre Leben der Geisha
    Wolf Haas ; Die Auferstehung der Toten
    Donna Williams ; Ich könnte verschwinden wenn du mich berührst
    Wolf Haas ; Silentium
    nach Walter Scott ; Ivannhoe

    Arthur Halley ; Die Bankiers
    Mary Higgins Clark ; Wintersturm
    Agatha Christie ;Das Haus an der Düne
    Arthur Haley ;Flug in Gefahr
    Agatha Christie ;Der letzte Joker

    Bernhard Rammerstorfer Leopold Engleitner ; Nein statt ja und amen
    Wolf Haas ; Der Knochenmann
    Charles Mergendahl ;Jeder zahlt für seine Schuld
    Wolf Haas ;Wie die Tiere
    Agatha Christie ; Die Morde des Herrn ABC

    Frank Herbert ; Der Wüstenplanet
    Frank Herbert ; Der Herr des Wüstenplaneten
    Richard Heinberg ; The Party´s Over
    Mary Higgins Clark ;Schwesterlein, komm tanz mit mir
    Frank Herbert ;Die Kinder des Wüstenplaneten

    Ray Bradbury ;Fahrenheit 451
    Stefan Zweig ;Schachnovelle
    Homer ;Ilias
    Iris Hammelmann ;Geschichte des Mittelalters
    Kurt Johnen ;Allgemeine Musiklehre
    Frank Herbert ;Der Gottkaiser des Wüstenplaneten

    Falls irgendjemand auch ein Buch davon gelesen hat oder an dem einen oder anderen interessiert ist würd ich auch gern darüber diskutieren.

    Um das abzurunden möcht ich noch ein paar Zitate hinschmeißen:
    Zitat: "Bücher sind der geschätzte Reichtum der Welt, die richtige Erbschaft von Generationen und Völkern." - Henry David Thoreau

    Zitat: "Die Bibliotheken füllen sich an mit Büchern, die Geister aber werden immer ärmer an Bildung." - Geronimo Cardano,

    Deswegen. . . . legt wieder mal die Fersehfernbedienung aus der Hand und werdet vom passiven schauer zum aktiven leser :lol: . . . . . .



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 07.01.2008, 00:06


    wow!

    Ich hab vergangenes Jahr nur 2 Bücher gelesen!

    Wolf Haas - Auferstehung der Toten

    Und das 2. Buch, da weis ich leider den Autor und den Titel nicht mehr, spielt sich jedenfalls in der Schweiz ab, ein alter Kriminal Roman.
    Spielt so in den 70ger Jahren ab...


    Bin glaub ich schon immer ein Lese Muffel gewesen, im Urlaub verschlinge ich wieder ein Buch. Aber im Alltag, naja, da beschäftige ich mich mit anderen Dingen.
    Aber hast recht, die Fernbedienung weglegen wär sicher besser!!



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 07.01.2008, 20:48


    Ich lese ja normal keine "hohe" literatur aber ein hohes buch hab ich gelesen !! Flawius Joseffus - Geschichte des Jüdischen Krieges ( rechtschreibfehler einfach nicht beachten ) !! Aber nicht dass ihr jetzt denkt blöde s geschichtsbuch ... wenn mann dass liest wirkt es anfangs öde dann wie ein spannender Roman und dann lebt mann sich so hinein dass mann glaupt mann wär selbst dabei ... und wenn mann es GANZ ausgelesen hat denkt mann sich boooa geil , schpannend , ganz bisschen witzig (nur ganz kleines bisschen^^) , schon brutal , einfach genial !! Aber höhere Literatur !! Ich kann dass buch nur jeden weiter empfehlen !!Ich gebe zu : wenns keine wette gewehsen wär hätt ich den dicken brummer mit 3500 Seiten nie gelesen aber wie ich dann fertig war dad es mir leid und es kam mir zu kurtz vor !! (gibts aber auch in "kurtz" fassung mit guten 800 bis 900 Seiten )

    Weitere Bücher die gelesen hab und ich weiter empfehlen kann (aber keine Hohe literatur) :

    Robinson Cruso
    Perry Trotter (nicht Harry Potter )
    Weil Krieg ist (roman)
    Einbahnstrase
    Lebenslähnglich( Stefan King )
    Der tod gehört zum Leben
    Der Rote Baron
    Die Bibel
    Hittler -Der untergang des bösen
    Hittler -Der Aufstieg des Bösen
    Die Nibelungen
    Air Deth - Der untergang von Perl Habor .....
    ........

    Rechtschreibfehler bitte nicht beachten !! :D :o :D



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 07.01.2008, 21:59


    @Yoda: Also als Kind konnte man mich eigetnlich auch fast nicht zum lesen bewegen. Komisch eigentlich, obwohl ich mal als so ca. 7Jähriger mal nen, ich glaub 800 Seiten oder so, Roman gelesen hab und den total super fand, aber irgendwie war ich dann nicht so gescheit mir wieder einen neuen zu kaufen.

    Aber es ist nie zu spät und mit 2Büchern im Jahr liest du sicher mehr als der Österreichische durchschnittsbürger.

    @Marco: Die Bücher die ich da geschriben haben sind ja auch sicher nicht nur hohe literatur, is halt die Frage was hoch ist.
    Und oft merkt man es vorweg nicht. Da fang ich z.B. Den wüstenplanet zum lesen an und denk mir das is so ein "muss nicht so viel nachdenken- standard sci fi buch" und dann kommt da sowas auf mich zu was in den späteren Teilen einen ganz schön ins schwitzen bringt (intelektuell).

    Das höchste (nicht an inhalt aber an Schreibstil weil in hexametern geschrieben) war sicher die ilias, mann war das zäh, aber gut. Nur genauso wie du vom jüdischen krieg erzählt hast war dieses Buch eigentlich extrem Brutal (wenn man bedenkt das es 800 v.Chr geschrieben wurde).

    Ah, Die Nibelungen hab ich auch gelesen (is ja ein muss) Von welchem Autor war deine Version?



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 07.01.2008, 22:54


    Ich fliege am 16 Jänner nach New York (FREUUUUU), kannst du mir ein fettes buch empfehlen? (9 Stunden flug todschlagen!)

    Irgendwas mit Tiefgang, was fesselt?
    Brauchst mir auch nicht zu leihen, ich kaufs mir.

    Es nervt mich nämlich extrem wenn ich die Bücher, die ich gelesen hab, nicht in meinem, bescheidenen, Regal stehen hab.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 08.01.2008, 12:41


    Meister Mace Windu hat folgendes geschrieben: Ah, Die Nibelungen hab ich auch gelesen (is ja ein muss) Von welchem Autor war deine Version?


    Ich hab mir dass dahmals in der Schulbücherei augeliehen !! Deshalb weis ich den namen des Autors nicht mehr !! Aber ich kanns ja wieder mal ausleihen und dann sag ichs dir !! Du kanst es dann auch lesen wenn du den Autor noch nich kennst !!



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 09.01.2008, 20:41


    @Yoda: Ich weiß nicht ob die so Typische Detektiv Romane gut findest wenn ja dann ist "Agatha Christie - Das Haus an der Düne" sehr zu empfehlen.

    Daran liest man zwar auch keine neun stunden (ist durchschnittlich lang), aber ich glaub 9 Stunden durchlesen schafft man eh sowiso nicht :mrgreen:
    Sonst kannst ja auch ein 2. Buch lesen^^

    Ich würds dir schon auch leihen, aber wennst das gerne kaufst dann mach das nur (ich handhab das auch so!^^)

    @Titan Adler: Ja, wär schon interessant zu wissen, aber ein 2. mal les ichs trozdem nicht, das sind ja dann doch nicht so große unterschiede in den interpretationen der Sagen.

    Was mich interessieren würd: War Siegfried in deinen Buch verwundbar weil ihm ein lindennblatt auf dem Rücken fiel als er im Blut der Drachen badete oder war er verwundbar weil er sich beim "mit Blut einschmieren" an einer Stelle so groß wie ein lindenblatt nicht erwischte (am Rücken zwischen den schultern)?



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 09.01.2008, 21:54


    Das weis ich noch !! Weil ihm ein Lindenblatt auf den Rücken gefallen ist !! Die andere wersion kenn ich gar nicht !!^^



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 10.01.2008, 09:09


    @ Mace: Danke, ich werds mir kaufen, kann ich auch Datum reinschreiben, das kommt bei geliehenen Büchern nicht gut an...



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 12.01.2008, 13:08


    Ja, stimmt das ist ein Vorteil!
    Ich schreib mir das halt imer am PC auf einer liste auf was ich gelesen hab, so vergess ichs auch in ein paar Jahren nicht und hab´s zusammengefasst beieinander.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 06.01.2009, 19:39


    Wieder ist ein Jahr vergangen und da man ja Tratitionen pflegen soll, werd ich wieder mal nen Jahresrückblick halten, über meinen Lesestoff.

    Und natürlich bin will ich auch wissen was ihr so glesen habt, oder ob ihr doch vom Fernseher nicht weggekommen seit :D

    Fragen zu den Büchern oder disskusionen über Inhalte wie immer willkommen.

    Also ich hab vergangenes Jahr so in mein Gehirn geladen:

    Vicki Baum / Leben ohne Geheimnis
    Frank Herbert / 5 Die Ketzer des Wüstenplaneten
    Peter Handke / Wunschloses Unglück
    Daniel Kehlmann / Die Vermessung der Welt
    Tahar Ben Jelloun / Papa, woher kommt der Hass?

    Joachim Bauer / Lob der Schule
    Karlheinz A. Geißler / Vom Tempo der Welt – und wie man es
    Ludwig Wittgenstein / Tractatus logico-philosophicus
    Frank Herbert / 6 Die Ordensburg des Wüstenplaneten
    Stephan Hawking / Eine kurze Geschichte der Zeit

    HansPeter Zimmermann / Hypnotische Sprachmuster in Politik,
    George Orwell / 1984
    Wolf Schneider / Deutsch fürs Leben
    Volker Spierling / Kleine Geschichte der Philosophie
    Friedrich Schiller / Der Verbrecher aus verlorener Ehre

    Aufgrund des Deutschbildungserfordernisses hab ich auch noch ein bischen mehr Artikeln und dies und das gelesen als reine Bücher. Dieses Jahr werd ich dann wieder mehr Bücher lesen :mrgreen:



    Re: Bücher, Literatur

    Space Lord - 10.01.2009, 00:57


    Wieso komme ich mir so dumm vor wenn ich mir Seite 3 und die Bücher von dem Vorposter ansehe :shock: :roll:

    Naja dann schreib ich mal eben auf was ich in meinen Jungen Jahren bisher gelesen habe^^

    -Alle Harry Potter Bücher / J.K. Rowling
    -Elantris / Brandon Sanderson
    -Alcatraz 1+2 Teil / Brandon Sanderson
    -Eragon Teil 1-3 /Christopher Paolini
    -Die Halblinge Teil 1+2 / Mel Odom
    -Mysteria /Peter Freund


    Für Bildung hab ich noch mein ganzes Leben Zeit :-P ....nun ist noch Fantasy dran solange es mir noch gefällt^^.



    Re: Bücher, Literatur

    Exar Kun - 10.01.2009, 21:39


    Gegen unseren guten Raimund sehen wir alle zimlich alt aus, was das Bücher lesen betrifft (und sicher auch auf 100 anderen gebieten).

    Ich hab in den Wochen, wo ich inner Rehaklinik war, grad mal 1 Buch gelesen.

    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
    von Dr.med. Eckart von Hirschhausen

    Und ansonsten nur die Welt der Wunder Zeitung.



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 11.01.2009, 03:49


    Geil, die nibelungen!!!

    die bibel meines pappas. darum ist mein name auch Gernot geworden.


    mitlerweile habe ich mit hörbüchern meine gelesenen bücher überholt. aber gelesen habe i zum glück auch einige.

    eragon z.b. ist als HB nun auch erledigt, herr SL ;)

    werde mal ne liste anfertigen, wenns interessiert.
    sind auch welche über verschwörungstheorien dabei...



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 11.01.2009, 14:56


    Zitat: Für Bildung hab ich noch mein ganzes Leben Zeit :-P ....nun ist noch Fantasy dran solange es mir noch gefällt^^.
    Ich bin ja schon alt, da hab ich mir dann gedacht fang ich dann doch mit Bildung an :lol:

    nah, fantasy-Zeit war natürlich auch immer mal. Also die 6Teile des Wüstenplaneten die ich in den letzten 2 Jahren gelesen haben sind als Fantasy-Scifi Werk kaum zu übertreffen.

    Zitat: Geil, die nibelungen!!!

    die bibel meines pappas. darum ist mein name auch Gernot geworden.
    Hehe, Und die Niebelungen sind Fantasy und Geschichte auf einmal, naja, zumindestens etwas das man als DEUTSCHER (kommt davon wenn man sich vorher das Stermann & Grissemann vid anschaut) gelesen haben sollte.

    Zitat: Und ansonsten nur die Welt der Wunder Zeitung.
    Muss einfach die Zeitschrift jetzt kritisieren, hilft nix, :D diese Zeitung, ahmm. . . . hmm. .. . . . am Besten ist du glaubst einfach nix was da drinnen steht, aber hin und wieder ist es unterhaltsam, wenn man grad beim Friseur aufs schneiden wartet.

    Sollte man sich über eine Zeitschrift wissenschaftlich bilden wollen, sollte man eventuell p.m. lesen obwohl die natürlich auch immer populistischer ausfällt, aber man will ja auch die Leser behalten, also eigentlich ganz ok.

    Zitat: werde mal ne liste anfertigen, wenns interessiert.
    sind auch welche über verschwörungstheorien dabei...

    jap, interessiert sehr!
    verschwörungstheorin, ha, ja da gibts schon ganz gute, und ganz schwachsinnige, und ganz lustige - innverses Weltall find ich immer noch als ein sehr interessantes gedankenkonstrukt, falls die wer kennt.
    :D [/quote]



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 13.01.2009, 01:07


    ok, i poste die bücher jetzt (aber nicht!, um anzugeben - um das mal vorweg zu nehmen, falls... :) bin halt auch schon älter und hatte eben zeit dazu )

    Herr der Ringe

    Die Gedanken des Bösen
    Vergessene Welt(nicht Buch zum Film)
    Dino Park
    Andromeda

    Das grosse Heinz Erhard Buch

    Fever Pitch
    High Fedeliti

    7

    Fleisch ist mein Gemüse

    Hände Weg von Diesem Buch

    Der 77 Grad

    Spook 7

    Ulldart-Die Dunkle Zeit

    Die Zwerge

    3-4 Bücher über den 9/11

    Vollidiot
    Resturlaub

    Der letzte seiner Art

    Therapie
    Das dosenmilchtrauma
    Anleitung zum unglücklichsein

    Keltennadel

    Der Menschen dunkles Sehen

    bestimmt noch einige andere, reiche i gesammelt gern nach, und eben die vielen hörbücher (für auto und einschlafen).


    Die vermessung der welt soll übrigens sehr gut sein, will i auch noch lesen!



    Re: Bücher, Literatur

    Anonymous - 13.01.2009, 16:40


    Zitat: Hände Weg von Diesem Buch
    hehe, einfach nur, hehe :D
    van Helsing is trozdem nicht ganz dicht glaub ich :D

    Zitat: Die vermessung der welt soll übrigens sehr gut sein, will i auch noch lesen!
    Also das Buch hätt ich mir echt anders vorgestellt. Das kommt jetzt echt auf den lesetyp an der du bist. Das Buch kann nämlich manchmal ganz schön trocken sein.

    Ich fands super, aber auch vor allem deshalb weil es so ziemlich die Beste Übung zum lernen des Konjunktivs I ist und ich das für die "Schule" brauch. Die Satzkonstruktionen sind oft einfach schön, aber wenn man es nicht gewohnt ist, ist die ganze Erzählart, halt auch, wegen des weg-vom-Zeitwort, hin-zu-Stil, absichtlich, das Gegenteil von action.



    Re: Bücher, Literatur

    Meister Yoda - 21.04.2009, 21:33


    Zur Erinnerung an Hansi hab ich mir die beiden Darth Bane Bücher (Starwars) gekauft
    Diese werden jetzt für immer in meinem Bücherregal stehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum JK - Jedi Knights

    Hallo an alle! - gepostet von Meister Skywalker am Sonntag 13.08.2006
    3 mille kris - gepostet von Meister Skywalker am Dienstag 04.09.2007
    Maverik´s Marktplatz - gepostet von Maverik am Donnerstag 15.03.2007
    Saven - gepostet von Exar Kun am Mittwoch 23.05.2007
    Und nochnochmal - gepostet von Meister Skywalker am Sonntag 10.09.2006
    Wing Leader, Neuwalen oder Anikan Skywalker?? - gepostet von Meister Yoda am Freitag 30.03.2007
    Bnd - gepostet von Conductor am Samstag 17.02.2007
    Brauche dringend viel kris!!! - gepostet von Lord Nihilus am Freitag 07.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bücher, Literatur"

    Literatur Cafe (was lest ihr für bücher ausser WOW Guides?) - Quickhoof (Mittwoch 20.07.2005)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Literatur Geschichtsabitur - Timo Pretzer (Dienstag 30.01.2007)
    Verleidet die Schule das Lesen bestimmter Literatur? - Rabea (Samstag 16.06.2007)
    Neues Thema : Literatur !!! ;) - Hélène (Samstag 16.09.2006)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)
    Aquarium Bücher - silvia 1 (Freitag 01.09.2006)
    Franz-Bücher - Julia Hübner (Sonntag 13.03.2005)
    Bücher - Nepomuk (Mittwoch 06.06.2007)