ein neuer Job

Lebensgarten - komm rein, mach mit!
Verfügbare Informationen zu "ein neuer Job"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Compuexe - maggi - Laura - Goldie
  • Forum: Lebensgarten - komm rein, mach mit!
  • aus dem Unterforum: Familie, Kinder und das Berufsleben
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein neuer Job
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein neuer Job"

    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 20.01.2007, 23:52

    ein neuer Job
    Also ich hatte euch ja von der Frau erzählt dir für ihr Kind eine Tagesmutter suchte, wir sind aber leider nicht überein gekommen.

    Ich habe dann am Mittwoch bei uns in einem örtlichen Blatt eine Anzeige geschaltet, in der stand "28jährige Erzieherin und Heilpädagogin, selbst Mutter von einem 18 Monate alten Kind sucht Tagesmutterstelle" Naja darauf meldete sich zunächst niemand. Gestern Mittag wurde ich dann angerufen und da war eine Frau, die mir erzählte, dass sie ein Verein gründen, der sich als Familienzentrum entpuppen soll und dafür suchen sie noch eine Erzieherin. Sie erzählte mir, dass ich zunächst die Gruppen leiten soll, wo die Kinder von zwei bis drei Jahre ohne Eltern sind. Zusammen mit der Person, die mich angerufen hat. Sie war am telefon schon so von mir begeistert, dass sir mir direkt zugesagt hat. Heute habe ich mich dann mit ihr und einigen anderen aus dem Verin getroffen und wir haben weiteres geklärt. Es ist so, dass der Verin ganz neu ins Leben gerufen worden ist: Das bedeutet, dass wir die Räumlichkeiten, die wir uns anmieten, so einrichten können, wie es uns gefällt. Zunächst finden vier gruppen statt. Von Dienstag bis Freitag, darauf bauen wir alles andere auf, wie auch noch Nachmittagsgruppen. Die Gruppen die morgens laufen sollen, haben wir schon voll. Ab März geht es los. Es soll hinterher auch etwas am Wochenende stattfinden. Das Gute ist, dass ich den Fynn mitnehmen kann, sonst hätte ich es auch nicht getan. ich freue mich so, denn so etwas bekommt man nicht häufig angeboten.



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 21.01.2007, 00:18


    Oh Sina,

    das ist ja der "Hammer" schlechthin, hört sich total gut an für Dich und Fynn - kleine Haken und Ösen gibt es überall, in jedem Job, aber ich drück Euch mal ganz feste die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie es sich für mich anhört

    das Sternenkind



    Re: ein neuer Job

    Compuexe - 21.01.2007, 00:48


    Klasse Sina, ich freu mich für euch beiden.
    Siehste, erst denkst du, dass es scheiße ist, dass die Frau absagt, dann wird doch was Gutes draus. :D



    Re: ein neuer Job

    maggi - 21.01.2007, 07:09


    Super Sina, das hört sich gut an und den Kleinen hast du auch immer bei dir.
    Ich hoffe, alles läuft so gut wie es sich anhört. Alles Gute



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 21.01.2007, 09:28


    Das freut mich für Dich Sina - klingt nach dem idealen Job, der Dir bestimmt auch viel Freude machen wird. :)



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 21.01.2007, 09:44


    Liebe Sina,

    der Job ist, wie ich meine, ein Glückstreffer...

    Dadurch, dass Du Fynn sogar gleichzeitig mitbetreuen kannst, brauchst Du nicht immer zwischen den Stühlen Familie und Beruf hin-und herrutschen.

    Herzlichen Glückwunsch!



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 21.01.2007, 20:24


    Das is ja Klasse Sina.
    Das freut mich jetzt aber echt sehr und hört sich hammermäßig gut an.



    Re: ein neuer Job

    Laura - 22.01.2007, 10:27


    Das hoert sich ja toll an :-) Freut mich fuer dich :-)



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 06.02.2007, 11:21


    Langsam wird es ernst. Wir gestalten nun den Raum und richten ihn ein. Ab dem 1 März fangen die Gruppen an. Bis dahin genieße ich dann noch meine freien Tage :D



    Re: ein neuer Job

    Compuexe - 06.02.2007, 11:24


    :top:



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 06.02.2007, 11:41


    Das hört sich gut an.

    Darfst du denn bei der Gestaltung auch mitreden?



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 06.02.2007, 12:20


    summerof69 hat folgendes geschrieben: Das hört sich gut an.

    Darfst du denn bei der Gestaltung auch mitreden?

    summerle,was heißt mitreden.......mitmachen....arbeitarbeitarbeit.....



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 08.02.2007, 08:38


    Spätzin hat folgendes geschrieben: summerof69 hat folgendes geschrieben: Das hört sich gut an.

    Darfst du denn bei der Gestaltung auch mitreden?

    summerle,was heißt mitreden.......mitmachen....arbeitarbeitarbeit.....

    du hast es auf den Punkt gebracht. Ich muss sagen, zur Zeit bin ich auch echt ko. Bis Abends kümmer ich mich um Fynn und dnach fahre ich noch bis 23 Uhr zur Arbeit. Tja und danach falle ich müde ins Bett und werde dann kurze Zeiot später von Fynn geweckt. Aber so geht es ja nicht mehr lange. Am Wochenende werden wir mit der Gestaltung fertig sein.



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 08.02.2007, 08:47


    Aber ich glaube, bei all der Anstrengung macht sowas auch richtig Spaß, oder?

    Ich freu mich für dich.

    Reservier doch schonmal ein Plätzchen für die kleine Nora Valentina..... :D



    Re: ein neuer Job

    Goldie - 08.02.2007, 09:46


    Liebe Sina,
    das liest sich wirklich prima :top: Ich wünsch dir für die nächsten Woche nicht allzuviel Streß und ab 1.März nur liebe Kinder und vor allem: "nette Eltern" :)



    Re: ein neuer Job

    Anonymous - 08.02.2007, 12:47


    summerof69 hat folgendes geschrieben: Aber ich glaube, bei all der Anstrengung macht sowas auch richtig Spaß, oder?

    Ich freu mich für dich.

    Reservier doch schonmal ein Plätzchen für die kleine Nora Valentina..... :D

    ja das wär es doch. Für unser Forumskind ist immer ein Platz frei. Ja und Spaß macht es



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - komm rein, mach mit!

    Ja und Nein Rätsel Tod - gepostet von Compuexe am Dienstag 22.08.2006
    Ich hab ein ... - gepostet von Compuexe am Sonntag 07.01.2007
    Christa, ich bin grad völlig perplex ... - gepostet von Compuexe am Donnerstag 07.06.2007
    Bilderrätsel (3) - gepostet von Momo am Mittwoch 26.07.2006
    Sollen wir schirin ... - gepostet von Compuexe am Dienstag 08.05.2007
    ist schon traurig - gepostet von Anonymous am Mittwoch 05.09.2007
    19.11.1931 - gepostet von Compuexe am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein neuer Job"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    mein job - carina (Sonntag 01.04.2007)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)