kahuna und die aka fäden

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "kahuna und die aka fäden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Spirituelles
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kahuna und die aka fäden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kahuna und die aka fäden"

    Re: kahuna und die aka fäden

    marie - 19.01.2007, 18:42

    kahuna und die aka fäden
    kopie aus dem anderen forum:

    ich vor einiger zeit mit dem system kahuna in berührung gekommen, das ist hawaiianischer schamanismus gepaart mit einem psychologischem system, der den menschen in mehrere stufen einteilt, das unihipili, das innere kind ,was oft im verborgenen die fäden zieht, sitz der kraft und lebensfreude, aber auch der süchte, blockaden usw .... dem aumakua, das höhere selbst, das durch das innere kind angesprochen werden kann und dem verstand, der das ganze vereinen soll, aber oft vom inneren kind beherrscht wird, wenn es wütend oder trotzig ist.

    natürlich gibts noch viel mehr .... ich gebe gerne seiten mit mehr erklärungen weiter, allerdings die ich am besten finde sind auf englisch.

    in diesem system wird von akafäden gesprochen, das sind energieverbindungen, die von anderen menschen zu mir laufen, diese verbindungen sitzen fest und blockieren uns ... das sind auch verbindungen zu den menschen mit denen wir schon lange nichts mehr zu tun haben, die vielleicht gar nicht mehr leben, in vielen anderen spirituellen theorien wird von diesen energieverbindungen gesprochen sowie in vielen schamanischen berichten.

    diese fäden halten uns zurück. sie verbinden uns mit alten, abgestandenen situationen, sie lassen nur locker, wenn wir sie unterbrechen. sie blockieren, machen krank, sind generator von negativer energie oder ziehen uns sogar unsere kraft ab.

    du kannst dir vorstellen, dass du, wenn du nicht ab und an ordnung schaffst wie in ein dickes spinnennetz eingewickelt bist.

    man reinigt sich mit folgendem vorgang. innerlich machst du dich einen moment leer, so weit du kannst, gedanken loslassen, sich entspannen .... und die aufmerksamkeit am besten auf etwas schönes aus der natur wenden, sich in eine schöne blume, wenn man nicht in der natur lebt konzentrieren, auf eine gesunde pflanze zum beispiel, oder auf den himmel usw .... durch tiefes einatmen dieser immer mehr wahrgenommenen energie füllst du dich immer mehr mit positiven kräften ... und dann stellst du dir die fäden um dich herum vor, nimmst einen tiefen atemzug und benutzt deine handkante wie ein messer und schneidest beim heftigen ausatmen die fäden ab. wiederholst den vorgang, bis du das gefühl hast, frei zu sein.

    versucht es mal



    Re: kahuna und die aka fäden

    marie - 20.01.2007, 10:42


    Kopie mit erlaubnis von sonnenstrahl :

    sonnenstrahl



    Anmeldungsdatum: 21.09.2006
    Beiträge: 160


    Verfasst am: 14 Jan 2007 10:25 am Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Das mit den Akafäden ergänzt sich gerade gut mit dem Buch, das ich auf der Insel gerade gesesen habe: "Ich kann doch ohne dich nicht leben"- Die Macht energetischer Verbindungen und ihre Auflösung" (ISBN 3 7626 0533 5). Das Buch schien mir ineressant, weil ich versuchen wollte, ein bisschen näher ranzukommen an das, was hinter dieser so seltsamen, nahen, rational überhaupt nicht fassbaren Verbindung zu meiner Freundin stehen könnte.

    Die Autorin erläutert zunächst ganz anschaulich, dass es bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt zu Energiebändern zwischen Menschen kommt, die sich im Normalfall nach dem Kontakt wieder lösen. Wenn es allerdings zu einem energetischen Dauerrapport kommt, spricht sie von einer "astralen Nabelschnur" von Nabelchakra zu Nabelchakra, einer übersteigerten psychisch-energetischen Funkverbindung, so wie wenn der Telefonhörer nicht eingehängt wäre. Die gelte es zu lösen, und dazu gibt sie Tipps. Sie beschreibt ein magisches Ritual, das mit Visualisierungen arbeitet, um eine solche astrale Nabelschnur zu durchtrennen.

    Von den theoretischen Erläuterungen konnte ich einiges mitnehmen, doch dieses "Durchtrennen", da hab ich für mich gespürt, dass das in meinem Fall nicht der richtige Weg wäre. Ich hätte irgendwie das Gefühl, meinem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, einen göttlichen Plan zu sabotieren, mit Magie in etwas einzugreifen, was mir doch als Entwicklungsaufgabe und -angebot von oben geschickt wurde. Ich sehe inzwischen einen tiefen Sinn hinter dieser ganz besonderen Verbindung, auch wenn ich diesen immer noch nicht verstehe, aber zu versuchen, mit irgendwelchen magischen Ritualen ein Band zu durchtrennen, von dem ich inzwischen überzeugt bin, dass es mir für irgendwas geschenkt wurde... nein, das passt nicht für mich, und ich bin schon wieder einen Schritt weiter, indem ich das erkannt habe.

    Jedenfalls finde ich es sehr interessant, dass die Kahuna-Lehre auch von solchen Energieverbindungen spricht. Ich gehöre ja auch zu den Menschen, die solche Energien deutlicher wahrnehmen als manch anderer, und manchmal empfinde ich das als "Fluch", kann einfach nicht so gut damit umgehen...

    Schöne Techniken, sich zu schützen, sind ja hier schon gesammelt worden.

    Das mit der Dusche, liebe Feli, hab ich intuitiv schon immer so empfunden, und seit ich um die energietische Wirkung weiß, setze ich das auch bewusst ein und lasse das, was mich belastet, ganz bewusst nach unten abfließen.



    _________________
    Liebe Grüße von
    Sonnenstrahl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Fr 16.2. - gepostet von marie am Freitag 16.02.2007
    Binmalda - gepostet von marie am Sonntag 04.02.2007
    Gerd´s Grab - gepostet von marie am Montag 30.04.2007
    nach dem Urlaub ... - gepostet von sternenkind am Montag 24.09.2007
    19.09.07 - gepostet von wolke27 am Mittwoch 19.09.2007
    Mein neuer "Chefsessel - gepostet von marie am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "kahuna und die aka fäden"

    El Dragón aka AK1988 - AK1988 (Montag 02.01.2006)
    Herzlich Willkommen - claudimaus (Montag 27.10.2008)
    Ratzinger aka Imperator - Der_Puk (Freitag 14.10.2005)
    Newton aka David - Ôo (Montag 13.03.2006)
    Schwuchtelntag aka Männertag - Termos (Mittwoch 09.05.2007)
    Gaara aKa Kenji - Kenji (Samstag 09.12.2006)
    Andy aka Urias - Urias (Mittwoch 06.06.2007)
    Aka's Hobbys - akademus (Donnerstag 16.08.2007)
    Aka-beschließung - General Silberwolf (Mittwoch 06.06.2007)
    2Pac aka Makaveli - Bigg Dan (Sonntag 12.12.2004)