Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

Freiherr-vom-Stein Abi 2008
Verfügbare Informationen zu "Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sebastian - Flo - ~tabipi~ - Kami - OLiVia - Jens - Fränzi - Henne - Melly - Biker - Hüly - ZebraVampirEnte
  • Forum: Freiherr-vom-Stein Abi 2008
  • Forenbeschreibung: Unser Abiforum
  • aus dem Unterforum: Kaffeeklatsch
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?"

    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    sebastian - 20.01.2007, 00:13

    Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?
    Groß, grau und dreckig.
    Und ich schwelge im Luxus. (Garnicht eingebildet)



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Flo - 20.01.2007, 00:55


    Wird sich nicht allzu viel verändern denk ich.



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    ~tabipi~ - 20.01.2007, 02:20


    überhäuft von dem müll, den wir menschen fabrizieren ...



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Kami - 20.01.2007, 11:26


    Friedlicher, etwas chaotischer und voller Glöckchen *g*



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    OLiVia - 20.01.2007, 12:41


    ich kann alles überleben, aba bitte KEINE GLÖCKCHEN!! Ich krieg Nervenzusammenbrüche!!! :help:
    ich denk mal, dass die technik immer weiter vorangehen wird und uns das leben bissel erleichtern wird..
    auf der anderen seite, denk ich mal, dass das ozonloch immer größer wird und wir menschen langsam probleme kriegen werden...

    ich weiss auch net was mit mir grad los ist.^^ wir sind nun zu zweit sebastian.. das war auch ziemlich unromantisch... ;) :D



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Jens - 20.01.2007, 12:44


    Tot und leer ist die Welt in 20 JAhren, weil man ihr nicht mehr Zeit gibt.

    Nee, die Konzerne werden die Weltmacht übernehmen und wir werden alle entweder Arbeits-Sklaven sein, irgendwo in der Gosse wohnen oder aber ganz große Fische sein. Dasd liegt bei euch!



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Flo - 20.01.2007, 12:48


    Ich glaub das mit dem Ozonloch stimmt garnicht.
    Ich glaube es wird in den letzten Jahren immer kleiner.
    Das größte Problem ist der Treibhauseffekt, das Klima wird wahrscheinlich noch ungemütlicher.
    Achja und die Ölknappheit wird sich zuspitzen ^^



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Kami - 20.01.2007, 13:20


    Nja, genau... wir werden in den Schatten leben und illegale Jobs für die Konzerne, Ökoterroristen und sonstige Policlubs übernehmen und unsere Überzeugungen für Geld verkaufen ...



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    ~tabipi~ - 20.01.2007, 21:35


    LoooL das hört sich verdammt nach shadowrun an^^;;
    @kami: wenn die glöckchen auf der ganzen welt verstreut sind, dann denke bitte auch an mich und meinen versprochenen posten in japan, ne^^.



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Kami - 20.01.2007, 21:39


    ~tabipi~ hat folgendes geschrieben: LoooL das hört sich verdammt nach shadowrun an^^;;
    @kami: wenn die glöckchen auf der ganzen welt verstreut sind, dann denke bitte auch an mich und meinen versprochenen posten in japan, ne^^.

    zu1.) Achnee ;-) Sach bloß dich hat man auch zum Freak mutiert :grinsweg:
    zu2.) ich denke natürlich an gar nichts anderes mehr xD



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Jens - 20.01.2007, 21:42


    Hmmm, Glöckchen... ja... überall auf der Welt? Jeder trägt welche? Gut, dann kann sich keiner mehr anschleichen :ausheck:



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Fränzi - 23.01.2007, 01:03


    Weiß nich stell mir eher die frage wo werd ich in 20 jahren stehn... Familie und arbeitslos oda doch knallharte Karrierefrau?? oda Supermama die alles hinbekommt also job und kids?? und was is mit nem mann?? naja is ja auch egal... wer weiß das schon



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Henne - 23.01.2007, 17:16


    In 20 Jahren habe ich viel geld, 2 Nobelpreise, ne nette Frau, nen schnelles Auto, nen großes Haus, viel freizeit und vielleicht 1 oder 2 Kinder....
    Das habe ich alles chon so festegelgt und gebucht. Meine Rede zum ersten Nobelpreis ist scho fertig^^



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Jens - 23.01.2007, 17:23


    Und WOFÜR kriegste den Nobelpreis? *iddeeklauversuch*



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Henne - 23.01.2007, 17:29


    Das weiß ich natürlich aber ich wäre ja schön blöd, wenn ich dir das sagen würde. sie sind auf jeden Fall in der Chemie!



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Melly - 06.02.2007, 19:49


    na ja, nobelpreise wären schon cool... n netten mann auch und n geiler job natülich, aber KINDER?!? ne, kinder will ich nicht, denn eigentlich kann es immer nur noch schlimmer werden mit meinetwegen der arbeitslosigkeit oder so, oder meintewegen dem ozonloch etc., muss ja nicht sein. ist das zu eine krasse einstellung =S



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Biker - 17.02.2007, 00:29


    Hallo?? 20 Jahre... da rennen wir alle mit Atemmasken rum, weil wir sonst in unsere eigenen Brühe ersticken, wir haben irgendwelche Öko-Autos, weil das Öl, das vor 50 Jahren schon alle sein sollte, dann wirklich alle ist, wir müssen bald in den Osten umziehen, weil uns das Wasser der Nordsee schon fast erreicht hat, sind alle halb verkohlt, weil es ja viel heißer geworden ist und haben keine Aussicht auf Rente. Das ist doch eine gute Aussicht!!



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Hüly - 17.02.2007, 19:32


    Valli-übergeil!Aber wenn das so weiter geht wird es wirklich so enden...wahrscheinlich sollten wir auch alle keine Kinder in die welt setzen, die müssen ja dann noch mehr darunter leiden...und wenn man sich "die Jugend von heute" mal anschaut haben die meisten ihr erstes Mal schon mit...hm...vllt so mit 10 oder 12 O.o Und bei unseren Kindern wird es so sein:
    RAUCHEN mit 5,
    SAUFEN schon mit 3
    und POPPEN dann wohl so mit 8?!?!?Na, das ist doch super oder?-.-
    Ich freu mich schon auf die nächsten generationen...bis dahin braucht dann JEDER eine SUPER NANNY...;)



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Henne - 18.02.2007, 17:35


    Man seid ihr negativ....
    Sicher sind einige Entwicklungen auf dieser Welt nicht so ganz positiv, aber wieder andere auch positiv, also nicht den Kopf hängen lassen^^



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Flo - 18.02.2007, 17:43


    @ Hüly
    totaler Schmarn, muss eigentlich nicht kommentiert werden.
    @ Valli
    In 20 Jahren wird immernoch Öl vorhanden sein und dass es seit 50 Jahren aufgebraucht sein soll ist mir neu...
    In 20 Jahren wird sich auch klimatisch noch nicht allzu viel verändert haben. es wird vllt nen bisschen wärmer, mehr aber auch nicht.
    Das mit den Renten ist ja wohl auch Grütze..
    In Deutschland haben wir so ziemlich das beste Rentensystem, schau dir mal andere Länder an, die kriegen zT gar nichts.
    Und gegen alternative Kraftstoffe ist auch nichts auszusetzen.
    Kraftstoffzellen befinden sich schon seit Jahren in der Entwicklung und wenn Öl knapp wird, dann gibt es genug Leute, die neue Möglichkeiten schon in den Startlöchern haben.

    Nur wenn wir in unserer und vllt. in den folgenden 3 Generationen noch extremer die Umwelt belasten, könnte sich das langsam negativ auswirken, aber wenn man sich ein bisschen zusammenreißt, dann geht das schon.



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Henne - 18.02.2007, 19:34


    Ich weiß net Flo, ob du nicht ein bischen zus ehr die grüne Brille aufhast^^

    Also ich denke, weiß es aber auch net genau, dass wir scho ein ernstzunehmendes Umweltproblem haben und wir uns schleunigst um Besserung bemühen sollten, sonst kommen immer schlimmere Naturkatastrophen, dass in 20 Jahren die Meere scho so weit vorgedrungen sind, halte ich jedoch auch für nicht ganz richtig. So schnell schmelzen die Pole net und selbst wenn eine zeit lang werden die Menschen ein übertreten der Ufer zu verhindern wissen...
    Erst mal sollte man vielleicht vesuchen die Ozonschicht zu schützen, aber da gibt es ja ein bestimmtes Land, was kein Umweltproblem hat und sich nicht darum kümmern muss, aber leier einen Großteil der schädlichen gase ausstöst. Aber anstatt das einzudämmen, baut man lieber mehr Waffen und und hat eine riesige Klappe^^



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Biker - 18.02.2007, 22:03


    stimmt!
    @ Flo: dachtest du, ich meinte den kram ernst??
    das ist doch blödsinn. hab das geschrieben, weil alle so eine aufregung wegen der klimakatastrophe machen. das wird vlt in 200 jahren so sein.



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Flo - 19.02.2007, 00:11


    Ja, kann doch sein, dass du es ernst meintest :P



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    Biker - 19.02.2007, 18:42


    naja.....



    Re: Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?

    ZebraVampirEnte - 21.02.2007, 20:23


    das mit der klimakatastrophe ist aber gar nicht so abwegig...wenn du dich erinnerst, vali, hat uns Al Gore in ''An inconvenient truth'' gezeigt, dass wir nur noch 10 jahre haben um aufzuwachen und endlich was zu tun! aber was heißt hier eigentlich wir? eigentlich geht es ja um dieses bestimmte land, dass eine ganze welt zerstört und mit ihr vielen menschen womöglich in vielen jahren das leben nimmt...

    in 20 jahren habe ich hoffentlich einen schönen platz auf der welt gefunden, der nicht in deutschland liegt, habe den job, den ich wirklich gern mache und hab weniger sorgen al so manch anderer heutzutag und ein schönes heim...über den mann an meiner seite mache ich mir lieber gar keine gedanken, immerhin zeigen viele statistiken, dass man leider nicht sein leben lang zusammen bleibt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freiherr-vom-Stein Abi 2008

    Mathelehrer - gepostet von Ivo am Mittwoch 17.01.2007
    Shisha-Spiel - gepostet von Luk-Ass am Donnerstag 05.04.2007
    Wir sind schon wieder Weltmeister... - gepostet von pweing am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie sieht die Welt in 20 Jahren aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)