Wie soll der RPA Support funktionieren

-RPA- ||Ruhrpott Assassinen|
Verfügbare Informationen zu "Wie soll der RPA Support funktionieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Allumers - fanrulia - luedze - Phoenix-Hawk - Aske - Belegund - Strahlemann - Fordergrin Calt - Tribes - raftaman
  • Forum: -RPA- ||Ruhrpott Assassinen|
  • aus dem Unterforum: Handel
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Montag 16.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie soll der RPA Support funktionieren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie soll der RPA Support funktionieren"

    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 19.01.2007, 18:26

    Wie soll der RPA Support funktionieren
    Da das schon ausgiebig im Poli andiskutiert wurde hier bitte mal was hinschreiben, insbesondere wie jeder Trader das sieht.

    Ich blicks immer noch nicht ganz.

    Einerseits: eingeschränkte supporttätigkeit. Aber was heisst das? Was wird sich da noch in zukunft ändern?

    o.O
    fujin
    *planlos*



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Allumers - 19.01.2007, 18:48


    Ich sehe das so:

    Ich als Trader muss genau wie alle anderen hier ersteinmal meine Schiffe erforschen, die Ladebuchten und später mal die Feilschen und Ressverbesserungen.
    Bis hierher sind wir ja noch alle gleich :)
    So jetzt heißt es also für mich erstmal meine Ress selber verbraten um später dann alle anderen zu Unterstützen.
    Und wer mir jetzt damit kommt, dass er unbedingt Ress für sein Techzentrum braucht, da er ja noch keine Forscher entwickelt hat oder für Scheiss LR-Fighter der sollte mal in sich gehen.
    Den einzigen Vorteil, den ich gegenüber den WL und FL hier habe sind so in etwa 30% mehr Ressproduktion - demgegenüber stehen aber auf jeden Fall die Ausgaben für die absolut dringenden Forschungen und vor allem der Schiffe die ja auf jedenfall gebraucht werden.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Wenn die Fighter hier meinen, dass sie sich jetzt schon den Arsch mit Ress vollblasen lassen müssen, können das gerne haben ;)
    Müssen aber dann davon ausgehen, dass wir im Verlaufe des Spieles immer ein wenig hinterher hinken. Ist doch wohl besser wenn wir erstmal unsere KoZe ausbauen, wo wir doch sowieso mehr Ress produzieren, als wenn ich einem Zuupén die Ress für ein vergleichbares KoZe zu bringen oder?


    blablabla langsam weiss ich schon nicht mehr was ich eigentlich sagen wollte, aber da ich jetzt schon ein klein wenig mehr geschrieben habe - will ich das hier einfach mal abspeichern ;)

    Wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt, hat er Pech gehabt, denn das war wirklich mal nicht meine Absicht :)



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 19.01.2007, 19:25


    Allumers wortwahl war nicht die b este, aber Inhaltlich war es richtig.
    Wir wollen ja schon unterstützen, können das aber leider noch nicht primär tun, weil wir nun erstmal primär uns selbst ausbauen müßen. Als WL oder FL sollte man dafür sorgen sein TechZe selbst ein wenig hochzupuschen und schonmal alles soweit wie Möglich erforschen. So haben wir Trader zeit uns hochzupuschen bis der teure Kram kommt.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Allumers - 19.01.2007, 19:32


    Genau - wortgewandt bin ich nur im wahren Leben ;)

    Aber ihr könnt versichert sein das ihr schon fett die Ress abbekommen werdet....



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    luedze - 19.01.2007, 21:08


    stimme meinen vorschreibern zu.
    wenn sich die alten rpa-hasen noch an das ende letzter runde erinnern, wo fanni und ich fast täglich millionen an reppres rausgegeben haben und es trotzdem noch geschaft haben, uns selber koze 20 und aske 2mal werft 20 zu bringen, dann solltet ihr euch daran erinnern und einfach mal dran glauben, dass das diese runde wohl auchwieder so werden wird, nur halt noch nicht am anfang, wo wir trader uns selber erstmal aufbauen müssen...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 20.01.2007, 10:40


    Viel reden, nichts sagen.
    später.später.später.
    Und trotzdem weis ich immer noch nicht WANN genau.
    morgen? Nächste woche? Nächster Monat? Gebäudegebunden? Kappagebunden? Gewinngebunden? Prozentual am eigenen Einkommen gebunden?
    Wann erkennt ihr(alle Trader) denn, das es Zeit(jetzt offensichtlich noch nicht) ist an andere zu denken?

    Davon mal abgesehen sehe ICH support primär im
    Putzen/Ress umtauschen. Wann kann ich damit rechnen? 2 TCs ständig im Cluster?

    fujin



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    luedze - 20.01.2007, 11:40


    ich hab keine ehnung, wann es soweit ist... irgendwannmal fällt der vorhang und dann weiß man halt, so jetzt isses soweit...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 20.01.2007, 12:26


    Bei dem letzten Beitrag muss ich Fujin recht geben. Es könnte sich doch jemand finden, der ein bisschen Schlepparbeit übernimmt. Also das Cleenen könnte tatsächlich ein Trader übernehmen, damit die Fighter erst gar nicht TCs bauen müssen. Und wie das beim Cleenen so ist, da cleent man den einen und der andere kann die Ressis gerade gebrauchen.
    Also ein Cleenen und dann dem Fighter etwa die gleiche Menge an Ressis bringen, die er gerade braucht, hindert den Traderaufbau ja nicht, legt aber den Grundstein dafür, dass die Fighter eine gute Ausgangssituation haben, wenn es auch da richtig losgeht.

    Denn spätestens, wenn mir an der GvG aufgelauert wird, würde ich gerne Fighter haben, die mich da auch verteidigen können.

    Ich möchte das ungern übernehmen, immer TCs parat zu haben, weil ich trade, und da machen sich fehlende TCs am Gewinn sofort bemerkbar.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 20.01.2007, 13:02


    Zum Termin. Sobald die SUS bekannt ist, sollten wir Trader uns etwas zurückstellen, falls dies nötig ist, und den Lancern einen schnellen Flottenaufbau ermöglichen. (Einige werden die ganze Werft ausfüllen, wohl z.B. fujin, andere warten für die volle Flotte noch auf die Proto).
    Aber hier hätte der Lancer sinnvoll auch Kappa, die uns dann wieder helfen kann, da dann der Lancer sich auch mal Ressis abholen kann. Für mich wäre dies jedenfalls eine Erleichterung, da ich doch immer häufiger Ressis habe, nur kein Schiff um sie zu bringen.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 20.01.2007, 17:37


    1.Wann ist unsere Sache, tut mir Leid aber ihr müßt eben warten bis es soweit ist, ich will aber erstmal genug Kappa haben, damit ich überhaupt in der Lage bin größere Ress zu verschippern.

    2. Wir cleanen jeden der uns darum bittet, zumindest wenn sie direkt einen anschreiben, Skript ist in dem Fall vielleicht nicht unbedingt das beste weil man nicht davon ausgehen kann das da jederzeit ein Trader reinguckt falls wer ress überschuss hat.

    3. Ich werd sicher keine 2 TC irgentwo rumparken nur falls wer mal geleert werden will. Ich weiß nicht ob ihr es teilweise immernoch nicht bemerkt habt aber wir sind nunmal nicht GENUG trader, so oder so kommt da immer wer zu kurz. Immo kann genausogut ein WL 2 TC bauen und die Ress selber verkaufen da er seine Werft noch nicht für die dicken Schiffe braucht, wer das nicht tun will hat Pech gehabt.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Phoenix-Hawk - 20.01.2007, 19:51


    Hey Fanny ist wieder in Kater-Stimmung... :D

    Also dann mach ich auch mal ne Liste:
    1.: Ich hab überhaupt keine TC2 Chassis geschweige denn Buchten... :)
    2.: Im Moment schaff ich meinen Bunker noch ziemlich gut leer durch bauen und forschen...
    3.: Fällt mir nix mehr ein...

    :D



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Aske - 20.01.2007, 23:50


    Da im Moment keine Kriege bestehen und die Kampfkraft der AF noch in der Entwicklung liegt habe ich mir als Admiral folgendes überlegt:

    Klar, kein Trader will ungern seine Flottenstärke und Effizienz dezimieren, grade jetzt in der Anfangsphase. Daher werde ich das jetzt erstmal übernehmen. die AF-Kappa kann sich sehen lassen und wird locker 2-3 überfüllte Planeten fassen können. Die Ress werd ich dann einem Trader übergeben oder ggf. Scriptaufträge erfüllen.
    !WICHTIG! Jeder, der auf die schnelle oder generell regelmäßig geleert werden will, soll mir eine IGM schreiben, dann regeln wir weiteres.

    So sind die Trader ein wenig entlastet. Denn wenn die Trader erstmal genug selbst prodden und ordentlich geld scheffeln, sehen sie sich dazu in er Lage das gemeine Volk zu beglücken :)



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Phoenix-Hawk - 21.01.2007, 00:06


    Schön gesprochen Aske... Meine Unterstützung haste.

    Wenn ich Dir noch zwei MXen mit Kappa stellen soll geb Bescheid. :D



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 21.01.2007, 01:21


    Hallo,

    hätte Aske nicht seinen Beitrag noch gesetzt, wäre ich hier echt enttäuscht gewesen. Und ich hoffe, dass PH mit seiner Bemerkung über die Kater-Stimmung richtig liegt und Fanni an anderen Tagen oder Stunden ihre Sätze anders, ja fast schon grundsätzlich anders formuliert hätte.

    Ich selbst habe das ja schon geschrieben, dass am Anfang (jetzt langsam wirds anders) der Trader ja auch nicht mehr Einkünfte hat als der Fighter, somit war hier support nur dann möglich, wenn man eben den momentan noch sehr angenehmen Job des Cleenens durchführen durfte. (Und das ist das erste was gesagt werden muss. Das Cleenen ist (jedenfalls momentan noch) eine Spende und keine Last.
    Aber mal abgesehen von der Anfangszeit ist Support nicht etwas, was nur die Trader etwas angeht und die einfach mal schauen, wann sie sich denn erbarmen auch mal den Support zu leisten und eigentlich könnten die Fighter ja selbst mit Handelsschiffen alles selbst machen. Und so kommt es in dem Beitrag rüber.
    Support ist etwas, worauf sich ein Fighter eben verlassen können muss. So dass er z.B. eben gar nicht erst die TCs erforschen braucht, sondern weiß, dass der Trader den Support liefert. Er muss sich darauf verlassen können, dass die Trader eben ihren Teil des Clanlebens leisten, so wie sich auch der Trader darauf verlassen können muss, dass der Fighter eben nicht mal aus Spaß irgendwelche Letzte-Patone-Kämpfe durchführt. Clan ist eine Zusammenarbeit, die garantiert werden muss.
    Und wir haben weder zu wenig Trader (mehr Trader ist immer gut und wenn jeder Fighter zwei Trader hätte, wäre er wohl am Ende besser als bei unserem Verhältnis, aber wir haben genug), noch sind zwei Trader-TCs mit zwei Fighter-TCs identisch. Erstere hat wohl auch jetzt schon doppelt so viel Kappa und ist deutlich schneller.

    Soviel von mir erstmal.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 21.01.2007, 02:15


    *seufzt*

    Naja will echt nimmer groß was dazu sagen, aber eins will mit großer Bestimmtheit: Rückblickend auf die letzt Runde kann man uns alles andere vorwerfen als das wir uns nicht am Clanleben beteiligen würden und ich halte es für selbstverständlich das wir schnellstmöglich da wieder anknüpfen.
    Aber ich kann gern zugeben das es Trader unter uns gibt, die irgentwie so garnichts von sich hören und sehen lassen, wäre nett wenn die vielleicht auch mal was dazu sagen können in wie fern ihre Möglichkeiten stehen, u.a. Strahlemann, Loran, Tribes, Allumers, FordergrinCalt, lord_weise, derengel. Ist ja nicht so das nur luedze und ich für alles Verantwortlich wären.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Belegund - 21.01.2007, 11:36


    So ich schreibe jetzt auch noch einmal etwas dazu.

    Ich habe jetzt die letzten zwei Runden als Trader verbracht und mit Fanny und luedze zusammen sehr viel geschafft. Zum Schluss, als ich in der letzten Runde keine Zeit und Lust mehr hatte, haben die beiden den Laden hier rein tradertechnisch sogut wie alleine geschmissen.
    Von daher lass ich auf die beiden hier nichts kommen.

    Zu den Kämpfern.... Leute hört auf zu jammern... es ist jede Runde das selbe Schauspiel, danach kann man im Grunde schon seine Uhr stellen. Und leider haben einige das Prinzip noch nicht verinnerlicht oder verstanden.

    erst die Trader, dann die Kämpfer

    Im Moment haben wir keinen Krieg, also auch keine akute Bedrohung von Außen. Ihr könnt im Moment eure Res sehr gut mit Forschungen und Gebäuden verbraten oder aber einem Trader eurer Wahl die Res bringen oder abholen lassen. Wobei Letzteres eigentlich das sinnvollste ist.
    Ich kann z.B. nicht über den Service klagen, die Res werden schnell abgeholt und es wird sich artig dafür bedankt und ich weiß das meine Traderlein wieder etwas besser werden und ich es später (!) doppelt und dreifach zurückbekomme.

    Und noch eine Aussage zu den restlichen Tradern.

    Ich werde das Thema auch innerhalb des HC noch einmal zum Thema machen und eins kann ich hier auch gleich schon ankündigen.
    Daedalus ist größtenteils befreit von Raidkriegen, wenn ich sie später planen werde und von ihm wird auch nicht die selbe Art von support erwartet wie von den Anderen. Er fliegt aktiv und vor allem motiviert seine Routen und das schon in der letzten Runde recht erfolgreich. Er investiert seine ganze Zeit darin.
    Sollte also diese Runde wieder die meiste Arbeit, wenn nicht sogar die ganze, von Luedze und Fanny gemacht werden, wird das Konsequenzen haben.
    Diesen, mit Verlaub, Scheiß wird es diese Runde nicht geben. Wenn wir mitbekommen das sich hier einige Trader auf die faule Haut legen oder innaktiv werden und eine potentielle Farm innerhalb der Ally darstellen, wird sich von diesen Leuten getrennt... auf gut deutsch, solche Leute werden nach sorgfälltiger Prüfung gnadenlos gekickt. Da wir einige dieser schwarzen Schafe von der letzten Runde auch wieder dabei haben, der Mensch ist ja lernfähig, werden diese schon wissen was gemeint ist.

    Nochmal als guten Rat zum Schluss, wenn ihr zuviele Res habt schreibt einen Trader eurer Wahl per IGM an und lasst es abholen oder tauschen. Das geht im Moment einfach schneller als das Script, vor allem da anscheinend auch erst wenige Trader das Script benutzen. Das wird sich demnächst auch noch ändern (müssen).

    Und an die Kämpfer noch einmal die Bitte, lasst die Trader sich aufbauen. Termingenau aussagen ala "ab dem 01.02. wird es support geben" kann es im Moment einfach noch nicht geben. Wenn die Zeit reif ist wird es auch viele Res für die dicken Gebäude und Schiffe geben. Bis dahin forscht weiter und wo die Res für Tecs fehlen schreit dann.

    An die Trader, unterstützt Fanny und Luedze und schreibt ab und zu auch etwas im Poli und im Forum, damit wir (vor allem der HC) wissen das ihr da seid und lebt. Innaktive Trader brauchen wir nicht und werden wir auch nicht dulden.

    In diesem Sinne,
    Bele



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Strahlemann - 21.01.2007, 11:39


    woh woh woh... was hier los ... also da meine kappa sich im moment sowieso noch nicht zum traden eignet, erkläre ich mich gerne bereit ein paar cleanaufgaben zu übernehmen ... bevorgt zu die, die in meiner nähe sind (geht halt fixer ^^ ) ... aber wenn ich meine Flotte tradetauglich gemacht habe werd ich auf jedenfall in den tradedienst übergehen und somit müsste dann wieder ein anderer meine aufgabe beim cleanen übernehmen... aber solange ich noch nicht trade werd ich mich dieser aufgabe gerne annehmen ...

    bitte per IGM oder per ICQ melden ^^



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 21.01.2007, 11:59


    Schön gesagt Bele:)
    Und das ist ein weiteres Problem

    Zitat: ... bevorgt zu die, die in meiner nähe sind (geht halt fixer ^^ ) ...

    Ich will dich nicht angreifen Strahle, versteh das nun bitte nicht falsch, im Grunde verstehe ich deine Einstellung da ich auch nicht gern 4 Std irgentwo hinflieg aber anderes geht es nunmal nicht da wir auch Spieler haben die eben net um die Ecke wohnen (wie zB der Pionier) und die dürfen deswegen nun nicht groß benachteiligt werden oder deswegen keine unterstützung erhalten :)
    Spreche das hier nur an, weil mir schon letzte Runde aufgeffallen ist das zB Skripte von jemanden der über 400 pc weg waren ewig brauchten bis sie wer übernimmt.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Strahlemann - 21.01.2007, 12:21


    ich fühl mich nicht angegriffen... weil ich es da keinen grund gibt dass ich mich angegriffen fühlen muss ... hab geschrieben bevorzugt ... das heißt ich clean die andere natürlich auch, bloß bei denen dauerts halt für die länger...
    mit meiner kappa (1 mio) im moment, kann ich ja auch bestimmt auch gleich mehrere abfliegen ... vorrausgesetz sie schreiben mir ... ^^



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Fordergrin Calt - 21.01.2007, 13:16


    mich auch mal zu Wort meld.
    So als Neuling in dem game ist für mich die ausrichtung als trader noch etwas schwierig. Ich bin gerne bereit eine der nützlichen Aufgaben für die RPA zu übernehmen.
    Script schaue ich immer rein, stehen aber immer nur Anlieferaufträge drinnen und die kann ich nicht selbst finanzieren.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 21.01.2007, 13:20


    also funzt cleanen nicht übers scrpt sondern muss per igm gemacht werden? Gut dann weis ich WIEDER ein STück mehr.

    btw: ich hab so nen Tipp bekommen wos die x-303 gibt^^
    Bekomme ich jetzt support.
    :p

    Ne mal ernsthaft Support bringt mir nur so richtig was wenn ich
    a.) 100%ig weis das er kommt
    b.) +-5min weis wann er kommt

    Erst dann kann ich die Ress SOFORT unraidbar machen und den Trader mittels SRSII schützen/warnen. Wenn schon a.) auf der Kippe steht bin ich GEZWUNGEN 8-10MX zu baun. 50k titan und silizium die ich SEHR gerne woanders investiert hätte.

    @Tc2 selber baun
    Wozu als Lancer? Sind lahm/hab selber SPÄTER Kappakampfschiffe. Von verschwendeter Zeit/Ressies will ich gar nicht reden.

    Warum denkt ihr beim Support immer an Trader ausbluten.....das empfinde ich als üble Unterstellung.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 21.01.2007, 13:40


    fujin hat folgendes geschrieben:

    Ne mal ernsthaft Support bringt mir nur so richtig was wenn ich
    a.) 100%ig weis das er kommt
    b.) +-5min weis wann er kommt



    So wird es auch sein.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Belegund - 21.01.2007, 13:47


    @fujin

    das liegt daran, dass man als langjähriger Trader das jede Runde zu hören bekommt und einige Spieler dort auch sehr agressiv schreiben und man teilweise sogar nicht so nette IGMs bekommt
    Und du darfst niemals den "Faktor Mensch" unterschätzen. Jeder liest und interpretiert geschriebenes leicht bis gravierend unterschiedlich.

    eine TC Flotte bauen ist blödsinnig... da chließe ich mich fujin an, die Schiffe sie langsam wie sau und verschwenden nur Res, die woanders besser verbraucht sind

    Das mit den Res abholen ist so eine Sache, es geht per IGM einfach schneller und kontrollierter. Man kann genauer miteinander abstimmen wann man wo ist und das ganze dann zeitnah. Das Script funktioniert ausgezeichnet bei Reslieferungen oder Def/Flottenzerstörung.

    Ich persönlich benutze gerne ICQ für sowas bzw. generell zum Austausch mit einzelnen Personen, aber das hat ja nicht jeder und vorschreiben werde ich IRC/ICQ auch niemanden.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Tribes - 21.01.2007, 14:01


    fanrulia hat folgendes geschrieben:
    ..Aber ich kann gern zugeben das es Trader unter uns gibt, die irgentwie so garnichts von sich hören und sehen lassen, wäre nett wenn die vielleicht auch mal was dazu sagen können in wie fern ihre Möglichkeiten stehen, u.a. ...Tribes...

    Fanni: ich bin kein TR, ich bin WL ;)



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 21.01.2007, 14:55


    Verzeih mir, alte Gewohnheit :)



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Phoenix-Hawk - 21.01.2007, 15:31


    Strahlemann hat folgendes geschrieben:
    mit meiner kappa (1 mio) im moment, kann ich ja auch bestimmt auch gleich mehrere abfliegen ... vorrausgesetz sie schreiben mir ... ^^
    Die sollteste in dem Fall tunlichst aufteilen. :D

    Wenn ich per IGM/ICQ en Trader informiere das mein iFdR mal wieder Single ist und en Trader sucht zum gegenseitgen Spass haben, dann sag ich auch immer genau wie viel das ist und ob ich im Gegenzug direkt was brauchen kann... Insofern brauch man bei mir nicht mit riesen Flotten antanzen um dann nur 50k abzuholen... :D

    fujin hat folgendes geschrieben: also funzt cleanen nicht übers scrpt sondern muss per igm gemacht werden? Gut dann weis ich WIEDER ein STück mehr.

    Über´s Script funtzt das schon, aber meistens nicht "kurzfristig"... Viele erkennen auch einfach nicht das Res auch zur Abholung im Script vermerkt sind da man von außen nur sieht, was unterm Strich gebraucht wird... Sprich: 100k liefern, 50k holen = 50k insgesamt... Man muß schon reinschauen damit es sichtbar wird...

    fujin hat folgendes geschrieben: @Tc2 selber baun
    Wozu als Lancer? Sind lahm/hab selber SPÄTER Kappakampfschiffe. Von verschwendeter Zeit/Ressies will ich gar nicht reden.

    Ein wahres Wort. Ich seh das auch nicht ein als Zuup Z Schiffe zu bauen...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    luedze - 21.01.2007, 15:45


    Strahlemann hat folgendes geschrieben:
    mit meiner kappa (1 mio) im moment, kann ich ja auch bestimmt auch gleich mehrere abfliegen ... vorrausgesetz sie schreiben mir ... ^^

    also wenn sich ne mio kappa net zum traden lohnt, ab wann denn dann? also ich finde, mit 1mio kappa kann men sehrwohl schon traden,...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Allumers - 21.01.2007, 18:10


    fanrulia hat folgendes geschrieben: ...
    Aber ich kann gern zugeben das es Trader unter uns gibt, die irgentwie so garnichts von sich hören und sehen lassen, wäre nett wenn die vielleicht auch mal was dazu sagen können in wie fern ihre Möglichkeiten stehen, u.a. Strahlemann, Loran, Tribes, Allumers, FordergrinCalt, lord_weise, derengel. Ist ja nicht so das nur luedze und ich für alles Verantwortlich wären.


    Ups, da steht ja mein Name - ich habe ja schon mal meine Meinung zum Support gegeben.

    Ansonsten bin ich eigentlich dutzende male pro Tag online und bin gerne immer bereit was zu holen oder zu bringen, kann aber nicht immer auf die Minute ne Zeit sagen, wie Aske wohl heute schon feststellen musste :)

    Achso... Nur weil ich im Forum nicht immer meinen Senf dazugebe, so will ich hier sagen, dass ich alles im Forum und Script lese und das regelmäßig mehrmals pro Tag.

    Wenn es aber jetzt immer noch welche gibt, die meinen, dass wir faule und egoistische Penner sind ;) Dann kann ich gerne hier einen neuen Thread aufmachen, wo ich dann auch mal alle
    Rohstoffe nach Eingang und Ausgang auflisten kann,
    sowie die Kosten für TC2 und Forschungen.
    Dann kann man sehen, dass zumindestens ich nicht meine Ress horte ;)

    Traurig ist halt, dass wir uns hier jetzt schon gegenseitig anmachen, obwohl die Runde hier noch gar nicht richtig angefangen hat und zwar weder für die RPA noch für irgendeine andere Ally hier.
    Also PEACE Brüder......



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Phoenix-Hawk - 21.01.2007, 18:42


    Allumers hat´s eigentlich auf den Punkt gebracht...
    Man kann im Forum aktiv sein ohne was zu schreiben... Es gibt Sachen die man einfach nicht kommentieren MUSS und somit auch nicht zwingend sofort "sichtbar" ist das man es trotzdem gelesen hat.

    Das einzige was ich gerne von JEDEM beantwortet sehe sind Umfragen und diese am besten auch per Nachricht kommentiert und wenn es nur ein "Gelesen und geklickt..." ist.

    Alles andere ist mir eigentlich Wurscht. Fanny müßte sehen können wann welcher User das letzte mal eingeloggt war und somit eine Aktivitätsprüfung machbar machen... Forumbasiert natürlich.

    Eine Liste find ich persönlich für unnötig...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 21.01.2007, 19:20


    Ähm... was falsch aufgefasst?
    Es ging mir hier keinesfalls darum irgentwen auf Aktivität zu überprüfen denn wie du schon sagst PH, ich kann genau sehen wann wer das letzte mal da war, das kann jeder nachschauen.
    Ich wollte nur das vielleicht auch die anderen einfach mal sagen, in wie weit sie denken das support für sie schon Möglich ist, mehr nicht und da muss dann leider auch was von den Personen zu geschrieben werden.
    Allumers hat nun schon vor eingen tagen was dazu gesagt und ich habe ihn dennoch mit zu den Tradern gezählt, oh mal solle mir dieses verzeihen.

    Desweiteren möchte ich dezent darauf hinweisen das der support in meinen Augen in den letzten Tagen schon längst ins Rollen gekommen ist, ich habe heute alleine 4 oder 5 Aufträge im Skript beobachtet die erstellt und dann angenommen wurden.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Phoenix-Hawk - 21.01.2007, 19:30


    Nene Fanny. Das war ja gar nicht gegen Dich gemünzt... :D

    Es ging darum das ich immer wieder die Texte lesen muß, das bei Forumspflicht jeder irgend en "Scheiss" schreiben zu müssen glaubt... Wollte nur noch mal dazu sagen das es nicht darum geht das hier nur Forenkaiser unterwegs sind, sondern das man sich zumindest halt mal umschaut...

    Ansonsten denk ich wird sich das Script langsam aber sicher etablieren... Haben halt ne Menge Neulinge dabei und dann muß man sich in das Script ja erstmal einfinden...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 24.01.2007, 11:44


    um das nochmal aufzuwerfen.
    Ich meine wenn das wirklich so ist dass die Trader sich erstmal ordentlich aufbauen müssen.
    Ist es wirklich notwendig dass die Kämpfer Scripts reinstellen wie Koze 14, Uni 10, Schiffswerft 10 etc?
    Ich meine dass ist doch noch garnicht notwendig oder seh ich da was falsch? Dann lasst doch erstmal die Trader aufbauen, und gebt denen eure Ress anstatt jetzt schon solche Sachen zu bauen die man als Kämpfer eigentlich noch nicht braucht, oder?
    Da isses kein Wunder dass die Trader sich überfordert fühlen....



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 24.01.2007, 14:03


    Danke Pio, entlich mal einer der kein Trader ist und dennoch verstanden hat um was es geht :)



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Phoenix-Hawk - 24.01.2007, 14:58


    Also ich kann hier nicht für andere sprechen, aber ich stelle zur Zeit gar keine Scripts ein und stifte alles...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    raftaman - 24.01.2007, 15:18


    Nun, wir haben 10 Trader...unabhängig davon wieviel Veteranen oder Neulinge sind...
    Es ist die Aufgabe der Tarder sich untereinander abzusprechen...nicht mein Ding.
    Und wenn jeder vonn denen 300k pro Tag produzieren..dann müsste ja 3 Mio ressis anfallen+das eine oder andere Cleanen.

    Ich bin zuständig für Kriege fürhren und spreche mich mit WL/FL ab.

    Ich denke das das Script dafür da ist, um es zu nutzen...
    Und wenn die Fighter auch Koze 14 haben..dann gibts auch mehr zu cleanen und kann wieder eine EP für Angriff setzten ;)

    immer dieses "Trader zuerst..dann Fighter"
    oder
    " wir haben noch keinen Krieg..."

    Ja, wenn der Krieg da ist..kümmern sich dann erst die Trader um uns..???

    Das heißt ich muss erst mal forschen/bauen,.gehen paar Wochen rum...

    Wenn 2 Trader sich um die AF kümmern..dann können doch die restlichen sich absprechen und sich um die Fighter kümmern+ Ihre eigenen Sachen forschen/leveln.

    *Kopfschüttel*

    Mittlerweile mache ich einiges auf eigene Faust...Habe mir 5 TC I gebaut um die Forschungsressis oder Gebäude, die ich irgendwie selbst finanzieren kann, selbst zu besorgen.

    Das ist kein Team-Play...da war mal die RPA anderster gewesen..

    PS: hat jemand mal paar Creidts zuviel, damit ich paar ressis zusammenbekomme



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 24.01.2007, 16:26


    Bla Bla hatten wir alles schonmal.

    Wie dem auch sei, wiederholen will ich mich nicht, glaub ich hab alles was cih dazu sagen kann schon gesagt, ABER ich kann von meiner Seite sagen: bhitte liebe WL und FL, erstellt eure Skripte und ich werde Arm und Bein geben um sie euch zu erfüllen, da ich glaube mittlerweile gut genug ausgebaut zu sein und den Rest mir immer mal nebenher gönne.
    Ich weiß nicht wie es mit den anderen Tradern steht, aber für mich reichts, also los.

    PS.: Rafta, schick mir ma IGM wase brauchst... du solltest doch wissen das es eigentlich garnicht so schlimm um den support steht.. oder haben luedze und ich dir nicht vor 2 Tagen KoZe gebracht? :)



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    raftaman - 24.01.2007, 16:39


    ist es nicht wunderbar, das wir keine "Borg´s" sind und jeder eine eigene Seele besitzt..und so viele unterschiedliche Meinungen haben..

    :) :)

    PS: yep, fanni, schick dir ne IGM



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Phoenix-Hawk - 24.01.2007, 16:53


    Jaaa. Lasst und Blumen streuen und Tanzen... Immer im Kreis. Bis wir volles Rohr auf die Blumen reihern... :D



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 24.01.2007, 17:18


    Nein, danke. Aber ich guck gern zu.



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    Anonymous - 24.01.2007, 17:35


    naja Rafta, man muss da differnezieren.
    Klar, geforscht muß werden, und das ist teuer. Dazu kann man mMn ruhig mal paar Scripts reinstellen.
    Aber was will ein Wl mit Koze 14? Ich mein wir produzieren doch eh nix. Oder Uni 10? Wir haben doch noch garkeine Forscher zu versetzen.
    Und mMn haben da einfach mal andere Sachen Priorität. Dann lieber erstmal die Trader auf ein viel höheres koze bringen, weil die produzieren dann tatsächlich auch mehr....

    Also so wie ich das sehe hätte das einfach von Anfnag an bissel anders laufen müssen. Und ich finde "Erst die Trader dann der Rest" klingt vernünftig...
    Es nützt einfach niemandem was wenn die Trader sich Ress absparen um den Wls was zu bringen was keiner brauch...
    So könnte man Teamrbeit auch sehen.... Anstatt immer nur für sich selber was zu wollen erstmal schauen was für die Ally am besten wär, und soweit ich das Spiel verstanden hab sind das am Anfang einfach mal die Trader....



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    luedze - 24.01.2007, 18:49


    ich schließe mich fanni an. koze 16 reciht mir eigentlich erstmal und mein bunker kann eh nicht mehr verkraften. d.h. ich werde mich wohl mit fanni zusammenschließen und wir kümmern uns erstmal ums script.
    aber noch ne kleine bitte: bleibt bei den scripten REALISTISCH!!!!



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    raftaman - 24.01.2007, 18:52


    @Pionier

    bei Koze Leveln bekommst du EP-Punkte..und die sind für mich als Zuup WL sehr,sehr,sehr wichtig..um nicht zu sagen "wichtigst"

    Und UNI ist auch sehr,sehr,sehr wichtig...damit die Forscher net so teuer werden :)

    Und Trader haben von Haus aus eine größere Produktion...
    D.h. die machen locker am Tag über 300k (aktuell) oder noch viel mehr..und ich dümpel bei 180k...
    Auch wenn er sich erst mal puscht und levelt und baut...müsste noch was anfallen für den Rest für uns..
    Und, ich bin KEIN gieriger Teamplayer...ich GEBE auch meine nichtgebrauchten Ressis frei zum cleanen...

    Aber hab kein Bock, wenn ich sehe, das einige andere Ally´s bereits FC,FC-XL und sogar Behe´s basteln, während ich krampfhaft selbst versuche mich dorthin zu pushen....indem ich mir mittlerweile die ressis zum teil selbst besorge.

    Nur größere mengen wie Koze,Tech usw. habe ich keine Kappa...
    bei kleineren fliege ich die GVG bis zu 4 mal hintereinander an, um die Menge beisamen zu haben

    *nimmt die Hand von PH und tanzt mit ihm*
    Ja, Blumen,frieden,freude,eierkuchen
    :)



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    luedze - 24.01.2007, 19:08


    also ich würde sagen, realistisch und so, dass fanni und ich es auchnoch erledigen können kann man nennen koze lvl bis lvl 14, techze lvl 10, werft 10, uni 10, dock 7 oder 8.
    aber forschungen haben auch erstmal von mir aus prio, muss ich ganz ehrlich sagen...
    macht einfach scripte und wir trader sehen zu, wie wirs ranbringen, kann aber halt auch mal 2-5tage oder so dauern...



    Re: Wie soll der RPA Support funktionieren

    fanrulia - 24.01.2007, 20:48


    Hey Rafta, wenne unzufrieden bist mit dem was du proddest, hättest trader werden sollen ;) Spaß bei Seite.

    ich finde dieses Thema ist nun so lange druchgekaut worden das es einfach nur noch mega abnervt, also is nun Schluss.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -RPA- ||Ruhrpott Assassinen|

    Brunski1 oder wer will mal lachen... - gepostet von Phoenix-Hawk am Freitag 02.11.2007
    Humfried, alte Hütte.. - gepostet von Aske am Mittwoch 14.03.2007
    GVG-Kundenkarte - gepostet von luedze am Mittwoch 25.07.2007
    Rep Kosten... - gepostet von Phoenix-Hawk am Samstag 17.02.2007
    Persönliche Folge der Sperre - gepostet von fanrulia am Montag 26.03.2007
    Angriffe auf WdK/DK - gepostet von fanrulia am Sonntag 24.06.2007
    Script - ToDo's - Wünsche - gepostet von Aske am Mittwoch 04.04.2007
    HIER POSTET RAFTA MAL KB'S UND SONSTIGES REIN - gepostet von raftaman am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie soll der RPA Support funktionieren"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    FF VII Blaue-Substanz (Support) - Dante (Montag 09.07.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    MOK Support - myspace.com/mokghettokingzsupportpage - babsakabraza (Mittwoch 15.08.2007)
    Wüstenkrieg Support - onZ (Sonntag 25.06.2006)