das glaube ich nicht...

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "das glaube ich nicht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chantal - Sternchen4444 - carmen - sundream - tonka - Jezzy
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das glaube ich nicht...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das glaube ich nicht..."

    Re: das glaube ich nicht...

    Chantal - 19.01.2007, 19:08

    das glaube ich nicht...
    ... dass das von 100 Leuten nur 2 in einem zügigen Tempo gelöst bekommen:

    5 Ochsen geben in 5 Minuten 5 Liter Milch. Wie viel Milch geben 10 Ochsen in 10 Minuten?

    Was sagt Ihr, ist doch offensichtlich, oder?



    Re: das glaube ich nicht...

    Sternchen4444 - 19.01.2007, 19:25


    hhhmmmm

    ob mein Rüde auch Milch gibt????


    PS. Mein Mann rechnet gerade mit Dreisatz die Milchmenge aus.....Pruuuuust !!!!!!



    Re: das glaube ich nicht...

    carmen - 19.01.2007, 20:45


    ochsen geben gar keine milch :baeh



    Re: das glaube ich nicht...

    Chantal - 19.01.2007, 21:09


    Sternchen4444 hat folgendes geschrieben:
    PS. Mein Mann rechnet gerade mit Dreisatz die Milchmenge aus.....Pruuuuust !!!!!!

    ECHT ??? :geschockt

    Zitat: ochsen geben gar keine milch

    Carmen, deshalb kann ich mir ja auch nicht vorstellen, dass das nur so wenig Leute in vernünftiger Zeit raffen - obwohl :gruebel - Ihr beide seid ja auch nur zwei... :totlachen

    Dennoch, es soll tatsächlich stimmen, dass 75% der Befragten es überhaupt nicht raffen.... :echt Wie weit ist denn Dein Mann mit seiner Rechnung inzwischen, Sternchen? :totlachen



    Re: das glaube ich nicht...

    Sternchen4444 - 19.01.2007, 21:16


    Chantal

    ich hab 10 Minuten gewartet und ihm noch Papier, Taschenrechner und Stift angeboten, weil er sich nicht einig wurde mit seiner Kopfrechnung *grins*

    Der arme war ein weinig im Ehrgeiz gepackt, da ich ja die mathmatische Pfeiffe hier bin ...wollte er gerne Trumpfen *grins* und wieder holte immer wieder 5 Ochsen/ 4 Minuten = 5 L Milch , 10 Ochsen ...usw. ich konnte mir das Lachen bald schon nicht mehr verkneifen, weil er sehr ernsthaft weiter Überlegte....ich hab ihn erlöst, weil ich ihn dann fragte wieviel Liter Milch sein Hund Max denn in 5 Minuten geben würde.

    Ich fand es spassig...und hab unterm Tisch gelegen.



    Re: das glaube ich nicht...

    sundream - 19.01.2007, 21:19


    tztztz ....meine kids lachen sich hier gerade einen ab *:loool
    wir haben nur gelesen und alle gleichzeitig geantwortet......
    da muss ein bauer aber lange melken bei nem ochsen....bis er alt und grau iss....*lach* :loool :totlachen :totlachen


    Sternchen hat es dein mann schon raus???? :totlachen :totlachen



    Re: das glaube ich nicht...

    Chantal - 19.01.2007, 21:21


    Sternchen4444 hat folgendes geschrieben:
    ...und hab unterm Tisch gelegen.

    :strampel Ich pack mich dazu :strampel
    Mensch, Sternchen, dat kann ja wat werden, wenn wir beide als Rentnergang die AIDA aufmischen... :heilig :strampel



    Re: das glaube ich nicht...

    Sternchen4444 - 19.01.2007, 21:23


    Doch schon wieder ein Grund mehr sich auf das Älter werden zu freuen ....wann buchen wir Chantal???



    Re: das glaube ich nicht...

    Chantal - 19.01.2007, 21:29


    Hab mal gefragt, die nehmen Vorausbuchungen nur bis zu zwei Jahre vorher an, da müssen wir wohl noch warten :weinen
    ABER DANN :po :tata :heilig :rofl



    Re: das glaube ich nicht...

    tonka - 19.01.2007, 21:56


    Ganz einfach: Wir Menschen werden (durch die Schule?) darauf getrimmt, komplizierte Aufgaben zu lösen und kompliziert zu denken. Dadurch übersehen wir die einfachsten Dinge des Lebens. Die Trivialität übersehen wir bzw. wir ("wir" ist pauschal auf alle bezogen) können uns garnicht mehr vorstellen, dass es sooo einfach ist.

    Oder die Menschen haben einfach keine blassen Schimmer mehr, was genau ein Ochse ist und dass der keine Milch geben kann.... :gruebel



    Re: das glaube ich nicht...

    Sternchen4444 - 19.01.2007, 22:06


    Da stimme ich Dir zu tonka...

    ich hab da auch meine Probleme mit...ich bin immer wieder überrascht, dass so viele Dinge gar nicht so kompliziert sind, wie ich es vorher gedacht habe.

    Ich bin mal gespannt, wann ich schnalle, das die Kipper kein Buch mit 7 Siegeln ist*grins Da denke ich auch immer zu streng...allein im Kurs mit Carmen (vielen Dank noch mal an Carmen) habe ich allein bei den ersten Karten gesehen, das die Bedeutung und Auslegung der Karten nicht so kompliziert und schwierig sind, wie mein Hirn es gerne macht.. Nun muss ich für mich die Art der Deutung und wie ich die Lage der Karten betrachten und in Bezug bringen muss noch begreifen..

    In solchen Dingen fehlt mir ab und an auch die Leichtigkeit des Seins. *grins



    Re: das glaube ich nicht...

    Jezzy - 19.01.2007, 23:11


    ich kenne ein ähnliches rätsel :

    Grammatik :

    wie heißt es richtig ?

    die gerade kurve , das gerade kurve oder der gerade kurve ?



    ____________________________________________________________

    Wer weiß es ? :-?



    Re: das glaube ich nicht...

    carmen - 19.01.2007, 23:23


    eine kurve ist nicht gerade :chaka :chaka :chaka :-D



    Re: das glaube ich nicht...

    Jezzy - 22.01.2007, 10:10


    der vater von martina hat 4 töchter :

    lulu , lolo , lala und ..... ????

    wer ist die vierte ?



    Re: das glaube ich nicht...

    carmen - 22.01.2007, 10:21


    martina...martina....martina :baeh

    :hehe



    Re: das glaube ich nicht...

    Jezzy - 22.01.2007, 10:26


    grrrr.....gg* :lol: :rofl :loool



    Re: das glaube ich nicht...

    tonka - 22.01.2007, 20:07


    Ihr müsst diese Fragen/Rätsel mal so zwischendrin einstreuen. Hier ist es jetzt doof. Weil schon jeder anfängt drüber nachzudenken und gewarnt ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    ein fettes danke - gepostet von carmen am Mittwoch 01.03.2006
    Freundschaft - gepostet von angelahl am Donnerstag 22.02.2007
    babyhund - gepostet von carmen am Sonntag 23.07.2006
    emotionale abhängigkeit - gepostet von Tahuti am Mittwoch 25.01.2006
    Vegetarisches Gemüsecurry - gepostet von sundream am Mittwoch 06.12.2006
    Trau niemals deinem Übersetzungsprogramm :-) - gepostet von Adria am Mittwoch 11.04.2007
    Halli hallo - gepostet von jackie am Mittwoch 03.05.2006
    schreiben justizministerium - gepostet von Anyone am Mittwoch 24.05.2006
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter (Thema: Ritzen!) - gepostet von Simone_2902 am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das glaube ich nicht..."

    [Abgelehnt!]70 holy Pala - Anonymous (Mittwoch 02.07.2008)
    Glaube - Hoffnung - Liebe - lulu (Mittwoch 20.07.2005)
    Glaube, Religion - rosengartenbewohner (Freitag 01.09.2006)
    Das sind wir, verrückt und durchgeknallt - xxjessxx (Mittwoch 24.09.2008)
    Der Glaube und der Krieg - melek1 (Samstag 26.08.2006)
    Gedicht: "Mein Glaube" - Goldie, die erste :) (Samstag 12.08.2006)
    HEILUNG DURCH GLAUBE - Anonymous (Donnerstag 07.07.2005)
    Der Glaube der Siebenten-Tags-Adventisten - Sonnenschein (Sonntag 06.01.2008)
    ich glaube........ - schätzelein (Mittwoch 14.03.2007)
    Ich glaube es "Hackt" - Kili (Donnerstag 30.11.2006)