"Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

TNK
Verfügbare Informationen zu ""Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goozelot - imrahil31 - Ciaoty - fido216 - AronTheHacker - simi1811 - line514 - Daraja1
  • Forum: TNK
  • aus dem Unterforum: Guides
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 7 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide"

    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    goozelot - 18.01.2007, 18:27

    "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide
    1. Einleitung
    2. Methode zum Lösen eines Sliding Puzzles
    3. Vollständige Sliding Puzzles

    1. Einleitung
    Dieser Guide behandelt die Frage wie ein Sliding Puzzle gelöst werden kann. Sliding Puzzle müssen in der Monkey Madness Quest oder bei Clues gelöst werden. Sie bestehen aus 25 Feldern (5 Felder x 5 Felder). Auf jedem dieser Felder, ausser einem das schwarz ist und somit leer, befindet sich ein farbiges Puzzleteil. Das Ziel ist durch hin und her schieben der Puzzleteile ein vollständiges und zueinanderpassendes Bild zu erhalten. Verschoben werden kann immer nur eines der Teile neben dem schwarzen, leeren "Loch". Durch geschicktes Verschieben kann man das mit einem grösseren Zeitaufwand erreichen. Mit der im Folgenden beschriebenen Methode kann das in kürzerer Zeit und zuverlässiger gelingen. Achtung! Bei gewissen Puzzlen sehen sich bestimmte Teile zum verwechseln ähnlich, wenn sie falsch positioniert werden kann das Puzzle nicht vollendet werden!

    2. Methode zum Lösen eines Sliding Puzzles
    Diese Methode gilt bei jedem Puzzle!
    Das fertige Puzzle sollte in unserem Beispiel so aussehen:


    Schritt 1:
    Zuerst betrachten wir die ersten 3 Reihen. Nach diesem Schritt sollte unser Puzzle so aussehen:

    Wir gehen dabei bei allen drei nach dem gleichen Muster vor:
    1.1 Zuerst setzten wir die entsprechenden Teile so hin (mithilfe der Lösung kennt man die Teile. Man schiebt sie einfach ohne Rücksicht auf irgendwelche andere zu haben an den angegeben Ort):

    1.2 Dann schieben wir das A1 nach unten und rücken mit den anderen Teilen je eins nach links:

    1.3 E1 wird rechts von D1 angefügt:

    1.4 B1 bis E1 werden 1 nach rechts geschoben, A1 noch oben: --->Erste Reihe komplett

    Schritt 1.1-1.4 werden simultan bei Reihe 2 wiederholt: --->Zweite Reihe komplett

    Schritt 1.1-1.4 werden simultan bei Reihe 3 wiederholt: --->Dritte Reihe komplett


    Schritt 2:
    A4, B4, A5 und B5 werden ergänzt. Das sollte nachher so aussehen:

    2.1 A4 und B4 werden auf die Plätze von A5 und A4 gelegt:

    2.2 A5 und B5 werden auf die Plätze von C5 und D5 gelegt:

    2.3 A5 und B5 werden je ein Feld nach Links geschoben

    2.4 B4 wird nach rechts, A4 nach oben und A5 und B5 nach links geschoben--->Viereck A4/B4/A5/B5 komplett


    Schritt 3:
    Die letzten 6 Puzzleteile werden ergänzt. Dabei ist E5 leer und demnach schwarz:

    3.1 C4 und D4 werden wie folgt positioniert:

    3.2 E4 wird rechts von D4 positioniert:

    3.3 C4 wird nach oben, D4 und E4 nach rechts geschoben:

    3.4 Jetzt stimmen auch die letzten 3 Teile überein--->Schritt 3 und somit das Puzzle komplett

    Gratulation! Du hast das Puzzle gelöst!

    3. Vollständige Sliding Puzzles

    Monkey Madness Puzzle:



    mfg go ozelot



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    imrahil31 - 24.01.2007, 18:00


    nett von dir so was zu schreiben... aber mich hättest du jetzt verwirt wenn ichs nicht schon gemacht hätte



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    Ciaoty - 24.01.2007, 20:12


    also, des is gut zu wissen, tolle arbeit, danke^^



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    fido216 - 24.01.2007, 21:03


    goozelot, was ist das?



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    AronTheHacker - 24.01.2007, 23:07


    für monkey madness: sonst musst du 200k zahlen :shock:



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    fido216 - 25.01.2007, 14:46


    O.O
    aber egal, ich mach sowieso nie monkey madness :P



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    Ciaoty - 25.01.2007, 16:22


    sowas gibts auch als clue oda???



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    simi1811 - 25.01.2007, 16:52


    @go ozelot: wenn du und ich mal zeit haben machen wir monkey madness, gell? :-D *freu auf d scimi*



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    Ciaoty - 25.01.2007, 20:58


    schenkst mir nen meber chip???



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    imrahil31 - 26.01.2007, 18:18


    was soll das bitte sein?...member chip...?



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    line514 - 06.02.2007, 23:43


    er meint membership

    PS: @simi: haste die quest immer noch ned?!



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    simi1811 - 07.02.2007, 14:30


    ne^^ aber egal... ic hmach sie dann mal fertig



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    line514 - 07.02.2007, 15:55


    der guide ist ganz ok

    aber ich bin der absolute puzzle king!! (monkey madness puzzle in 2 minuten) :D



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    Daraja1 - 10.02.2007, 16:17


    lol, wenn ich mich recht entsinne steht als forumbeschreibung, selbst geschriebene guides, sry oze, aber ich glaub nicht, dass du DAS selber geschrieben hast, naja, is ja auch eigtl egal, es ist auf jedenfall hiöfreich, aber ich bin halt kein member :lol:

    mfg Daraja1



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    goozelot - 10.02.2007, 18:54


    Daraja1 hat folgendes geschrieben: lol, wenn ich mich recht entsinne steht als forumbeschreibung, selbst geschriebene guides, sry oze, aber ich glaub nicht, dass du DAS selber geschrieben hast, naja, is ja auch eigtl egal, es ist auf jedenfall hiöfreich, aber ich bin halt kein member :lol:

    mfg Daraja1

    ich habe ALLES was in dem guide steht selber geschrieben und ALLE bilder selbst gemacht...kannst meinen bro grosi fragen der wirds dir bezeugen...und glaub mir es war viel arbeit -.-

    mfg go ozelot

    btw bald kommt ein weiterer guide von mir (nur link, wird auf ner anderen seite uploaded) geht aber noch ne weile....



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    imrahil31 - 10.02.2007, 19:24


    wow du solltest ne rs helpsite aufmachen :o



    Re: "Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide

    goozelot - 10.02.2007, 19:38


    =P danke nun ja mein wilderness mining guide wird (wenn er fertig ist) wahrscheinlich auf www.rscommunity.de erscheinen =)

    mfg oze



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TNK

    Avatar - gepostet von Urza the god am Sonntag 19.08.2007
    Guide to kill Flax Autoers (Sharing allowed (NOT MY GUIDE)) - gepostet von Grosi am Samstag 04.08.2007
    I Styl3r I´s Pks-Der erste PK mit meinem eigenen Account ;P - gepostet von Olonias am Mittwoch 30.05.2007
    Ferien - gepostet von Electronpg am Dienstag 02.10.2007
    Feebolde - gepostet von mafiaboss65 am Mittwoch 27.06.2007
    RSC Countryclan! - gepostet von Liveguard am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Wie löse ich ein Sliding Puzzle?"-Guide"

    Sage Guide --- Autocaster - Heil.Nix (Freitag 14.09.2007)
    Allgemeiner DotA Guide von Napo - Nyakes (Montag 29.01.2007)
    TV Guide - kai2484 (Mittwoch 21.03.2007)
    Slider Puzzle - einfach (500 tokens) - BCTF (Mittwoch 28.11.2007)
    Der Icognito Guide - hundemon229 (Donnerstag 12.10.2006)
    Buff-Guide - Josh (Mittwoch 26.01.2005)
    Crit-Assa Guide - Sabaku (Samstag 17.03.2007)
    Instanzen Guide - bridehoof (Montag 20.03.2006)
    Der klick guide.. (klicken bei Magtheridon) - Seduce (Dienstag 31.07.2007)
    Teambau Guide - Leanny (Sonntag 21.01.2007)