Verfügbare Informationen zu "Ab in den westen"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Andy - christoff - hans&agathe - MARS - Bass-T. - MIC - Chris&Mel - Nina - jule Forum: Andy in Australien Forenbeschreibung: (c) by CJ aus dem Unterforum: Lebenszeichen Antworten: 48 Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Ab in den westen Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 17 Stunden, 3 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Ab in den westen"
Re: Ab in den westen
Andy - 19.01.2007, 01:36Ab in den westen
morgen,
also das mit den stuermen bei euch hoert sich ja nicht so toll an. haltet mich doch bitte auf dem laufendem was so bei euch mit dem wetter weiterhin passiert.
also wir waren dann ja gestern noch auf autosuche. nach langer zeit haben wir dann auch irgndwo was gefunden.
autohaendler sind glaube ich auf der ganzen welt gleich. die versuchen dich ja so um den finger zu wikeln. gut, bei uns hat es ja dann auch geklappt.
aber wir denken das es die richtige entscheidung ist. es ist ein ford falkon, baujahr 94, ein kombi. wollen dann die karre gleich abholen und wieder richtung grat ocean road fahren.
gestern war es hier noch richtig krass warm, doch ueber nacht fing es dann ann zu regnen und jetzt haben wir hier so ein knuesselwetter.
ich hoffe es geht euch allen gut trotz sturm
bis bald
Andy :D
Re: Ab in den westen
christoff - 19.01.2007, 09:32
Das hört sich ja alles super an...
Wollte natürlich wissen, mit was für einer Büchse Ihr jetzt durchs Land düst...
Gehe davon aus, dass dies nicht ganz zutreffend ist. Vllt. hast du ja zu gegebener Zeit mal ein richtiges Foto für uns...
Muss mich jetzt erstmal um meine Sturmschäden kümmern...
Gruß
Chris
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 19.01.2007, 09:58Orkan "Kyrill"
Hallo Andreas,
wir haben die Sturmnacht hier im Rheinland mehr oder weniger gut überstanden. Es war schon heftig, aber im Vergleich zu anderen Bundesgebieten sind wir noch ganz gut davon gekommen. Heute werden die Schäden erst sichtbar werden, dein Bruder war ja schon bei der Bestandsaufnahme. Wenn du hörst, dass die Bundesbahn in ganz Deutschland ihren Verkehr ab 17.15 Uhr eingestellt hat, dann kannst du dir vielleicht vorstellen, was hier los war. Ich glaube eine so flächendeckende Unwetterwarnung für ganz Deutschland hat es noch nie gegeben. Und nicht nur für uns, auch für weite Teile Europas. Ganz heftig ging es auch auf der Nordsee zu. Für Hamburg hatte man eine Sturmflut vorher gesagt, die Insel Sylt wird wahrscheinlich auch wieder Land verlieren. Etliche Strassen waren unpassierbar durch umgefallene Bäume. LKW's wurden von Windböen von der Straße gedrängt oder sind umgekippt. Das ganze wurde von starken Regenfällen begleitet. Aber wie schon gesagt, wir haben es überstanden.
Wir freuen uns über euren Autokauf und wünschen dir und Alex allzeit eine gute Fahrt und viel Vergnügen
herzliche Grüsse Agathe und Hans
Re: Ab in den westen
MARS - 19.01.2007, 21:14
Lieber Andreas, Christoff und Agathe haben ja schon über unseren Sturmtag bzw. -nacht berichtet. Nach den letzten Meldungen sind angeblich 11 Menschen ums Leben gekommen. Das ist schon heftig. Hier bei uns in MG ist es bei Sachschäden geblieben. M u.S freuten sich, weil alle Kinder gestern früher nach Hause geschickt wurden. Wir haben dann für den Nachmittag auch sicherheitshalber alle Außenaktivitäten abgesagt. A ist zur Zeit in der Schweiz und war aufgrund der Meldungen auch etwas beunruhigt. So, nun aber zu Dir. Toll, dass das mit dem Auto so zügig geklappt hat, auch wenn ihr etwas mehr bezahlt habt als geplant. Dafür ist das Auto sicher aber auch fahrtüchtig. Hoffentlich könnt ihr die Ocean Road jetzt noch einmal etwas entspannter und bei besserem Wetter erleben. Wir freuen uns schon auf weiter Reiseberichte und wünschen Dir und Alex auf dem neuen Abschnitt viel Spaß und tolle Erlebnisse. Bis bald grüßen Dich herzlich Rita und MSA
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 20.01.2007, 14:13
Lieber Andreas,
:) schön, daß wir heute Vormittag tel. von Dir erfahren konnten, das Ihr, versorgt mit erforderlicher Ausstattung, wie Gaskocher, Luftmatratze etc. , nun wieder unterwegs seit. Auch wenn das Wetter bei euch z.Zt. wohl nicht so richtig mitspielt (Regen) werdet ihr die Reise sicherlich genießen. Toll daß der Kombi auch für Dich zum Schlafen :sleepy2: lang genug ist. Nehmt immer einen Extra-Kannister Wasser :sunny: mit, falls Kühlwasser nachgefüllt werden muss. Gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung, ist der Sprit teuer? Bitte immer vorsichtig fahren. :iroc:
Gestern hat hier die Handball-Weltmeisterschaft angefangen. Deutschland hat das Eröffnungsspiel gegen Brasilien "nur" 27:22 gewonnen. :cheers: Das tolle ist: Australien nimmt auch teil; wohl nur, damit auch der 5. Kontinent vertreten ist. Handball ist in Australien wohl nicht so bekannt und nach der Zeitung gibt es in ganz Australien nur ca. 500 Offizielle oder Verbandsmitglieder. Heute spielt Island gegen Australien. Ich werde natürlich zu "Deinem" Land halten und zwar mit Deinem Fähnchen :joker: in der Hand.
Ich halte Dich auf dem Laufenden, ob das geholfen hat.
Für heute, lieber Andreas alles Gute und viele schöne Erlebnisse :smilebox:
Gruß Hans
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 25.01.2007, 10:07Neues aus dem Westen
Hallo lieber Andreas,
musste heute Morgen an dich denken, :) als ich in der Zeitung über Tennis in Melbourne gelesen habe. Es würde mich interessieren ob dieses Sportereignis in Australien auch durch die Presse geht und wird die Handball-WM auch erwähnt? Hans regt sich immer auf, dass die Berichterstattung hier so mager ausfällt. Doch gestern wurde das Spiel Deutschland-Slowenien übertragen und in den letzten drei Minuten, als Deutschland mit 4 Toren in Führung lag, war er wiede völlig aufgeregt und konnte kaum im Sessel sitzen bleiben. Macht quasi unser Wohnzimmer zur Handballhalle. Du weisst was ich meine. Die Freude war dann gross, als Deutschland gewonnen hatte. :wav:
Hier ist allmähmlich, nach denStürmen der letzten Woche, der Winter eingekehrt. In einigen Teilen hat es heftig geschneit und es hat dementsprechend auch chaotische Verhältnisse gegeben, aber hier bei uns ist es nur lausig kalt. Bei dir wahrscheinlich nicht. Ich hoffe, ihr habt es gut auf eurer Woofing-Farm angetroffen. Die Schafe und Menschen sind nett, et Auto leuuff ....
Mach es gut und bis bald
:hello2: Agathe
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 25.01.2007, 12:27
Hi Andi!
Wann gedenkt der Herr sich mal wieder hier im Forum blicken zu lassen, denn du hast ja schon lange nicht mehr hier rein geschrieben?!
Jeden Tag gucke ich, ob es etwas neues gibt, aber dem ist nicht so.
Schreib mal was mehr hier ins Forum, denn wir wollen hier wissen wie es dir geht!
Bitte melde Dich :D
Re: Ab in den westen
christoff - 25.01.2007, 22:56
Bass-T. hat folgendes geschrieben:
Jeden Tag gucke ich, ob es etwas neues gibt, aber dem ist nicht so.
Von wegen! ich kann sehen, wann du drin warst...
Andy hat wohl heute oder gestern mir meiner Mum telefoniert. Er ist ist wieder auf so ner Woofing farm und hat wohl kein I-Net. (Hat mir Julia gesagt) Da ich aber selber keine genaueren Infos habe, schlage ich vor, dass Agathe hier mal ein paar INfos weiterreicht, wenn Andy schon nicht kann. *so mal schnell den Ball weitergeben*
Gruß
Chris
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 25.01.2007, 23:38
christoff hat folgendes geschrieben: Bass-T. hat folgendes geschrieben:
Jeden Tag gucke ich, ob es etwas neues gibt, aber dem ist nicht so.
Von wegen! ich kann sehen, wann du drin warst...
Ja wenn ich eingeloggt bin, kannst du das sehen. Ich logge mich nur ein, wenn ich zu etwas neuem etwas dazu schreiben möchte.
christoff hat folgendes geschrieben:
Andy hat wohl heute oder gestern mir meiner Mum telefoniert. Er ist ist wieder auf so ner Woofing farm und hat wohl kein I-Net. (Hat mir Julia gesagt) Da ich aber selber keine genaueren Infos habe, schlage ich vor, dass Agathe hier mal ein paar INfos weiterreicht, wenn Andy schon nicht kann. *so mal schnell den Ball weitergeben*
Gruß
Chris
Dafür wäre ich allerdings auch! Sonst denkt man, dem Andi scheint es nicht so gut zu gehen da unten!
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 26.01.2007, 11:25Neues vom verlorengeglaubten Sohn
Lieber Basti, lieber Christoff
und an alle Forumsbesucher,
keine Panik Andy ist nicht verlorengegangen, obwohl Australien ein weites Land ist. Andreas wird sich sicherlich freuen :lol: , wenn er liest, dass wir ihn bzw. seine Nachrichten vermissen und uns auch ein bisschen Sorgen machen. :crybaby: Nichts von wegen aus den Augen aus dem Sinn.
Zur Beruhigung kann ich mitteilen, wir haben gestern miteinander telefoniert. Es geht ihm gut. Auf der Woofingfarm gefällt es ihm sehr gut.
Die Leute und Tiere sind nett, aber näheres möchte Andy gern selbst schreiben. Er hat es gestern versucht, doch leider klappte es mit dem Internet nicht. Deshalb sein Lebenszeichen per Anruf. Er will es heute nochmal versuchen. Also noch ein bisschen Geduld. :roll:
Allen ein schönes und entspannendes Wochenend :sunny:
Agathe
Re: Ab in den westen
Andy - 27.01.2007, 07:56
:smilebox: TA tA basti und die anderen, da bin ich wieder,
also mir geht es hier soweit ganz gut, kann nicht klagen.
bis heute war es etwas schwer sich zu melden, da wir ja von melbourne vier tage hier zur farm gefahren sind. also so weit war der weg jetzt nicht aber da wir uns zeit gelassen haben und nochmal die grat ocean road abgefahren sind ,hat das was gedauert.
in der zeit wo wir dann mit dem auto unterwegs waren hat es dann mal wieder geregnet, was auch sonst. hat aber trotzdem spass gemacht. letzte woche samstag haben wir in so nem wald geparkt und uebernachtet und dann hoppelte dann mal so ein dickes fettes kangaroo neben dem auto. das war schon recht interesant. dann waren wir dann mal trotz frischen temperaturen m0rgens zum erstenmal hier in australien im meer. aber verdammt kalt!
spater waren wir noch in towers hill, so ne alte vulkanlandschaftgegend, da haben wir freilaufende emus, koalas und kangaroos gesehen.
am dienstagnachmittag sind wir dann hier bei der wwoofingfarm eingetroffen. die hatte uns jemand den wir in devonport kennengelernt hatten empfohlen.
und bisher ist es echt super hier!
am ersten tag, da wollte ich vor der tuer eine rauchen, da schlaengelt sich so ne kleine nette schlange zwei meter vor mir ueber den weg. ich bin direkt ins haus gerannt um den alex bescheid zu sagen und um meine kamera zu holen, doch als wir wieder draussen waren war sie schon weg. am abend habe ich dann mal hier nachgefragt was das denn fuer ne schlange war, und die meineten nach meiner beschreibung muesste das eine tiger-snake gewesen sein. die werden zwar nicht gross sind aber wohl recht gefaehrlich. Gut, beim naechstenmal werde ich dann wohl besser nicht so begeistert hecktich ins haus rennen. aber man muss sich ja auch nicht jeck machen.
dann haben die hier auf der farm noch acht hunde. fuer mich,der so gerne hunde mag ,war das ja eigenlich schon ein grund wieder zu gehen. aber die sind alle so lieb und ich habe auch gar keine angst mehr vor denen. die meisten sind celpis oder so, die sehen aus wie kleine woelfe oder dingos. die werden hier auf der farm als schaeferhunde eingesetzt oder um die rinder einzutreiben.
die farm hier ist ein wenig groesser als die andere wo ich war. die haben hier 600 kuehe und 2000 schafe. und ein grundstueck von 1600 ha. schon verdammt gross!
ich muss mal weitermachen. aber bevor ich aufhoere zu schreiben muss ich noch loswerden, gestern sind wir dann nach der arbeit zum strand gefahren und ich habe zum erstenmal das surfen ausprobiert. zwar nicht mit zu grossen erfolg, aber es hat trotzdem viel spass gemacht.
ach ja, zur arbeit hier, wie soll es auch anders sein ,wir muessen hier so kuhscheisse wegspuelen, aber passt schon
Bis bald
Andy
Re: Ab in den westen
Andy - 28.01.2007, 09:41
Hey,
gestern abend waren wir mit dem hamish(der farmer) und seiner freundin christa zusammen in der naechst groesseren stadt, oder besser gesagt dorf( ca. 1200 einw.) in nem pub.haben was getrunken und was billiard gespielt. war ganz nett.
heute morgen hatten alex und ich dann bei so nem althippy surfunterricht.
die kennen sich ja hier untereinander und so haben wir auch nicht alzuviel dafuer bezahlt. aber das sieht ja immer so leicht aus. ist es nicht!
bei dem letzten versuch ,habe ich es dan so fuer drei sekunden dann mal geschafft mich halbwegs hinzustellen. aber hauptsache spass in de backen.
jetzt werden wir noch passend zu den australian open ne runde tennis spielen. da die ja hier im garten nen platz haben.
macht es gut
andy :D
Re: Ab in den westen
christoff - 29.01.2007, 08:41
He Andy,
freut mich, dass du es gut auf der Wwoofingfarm angetroffen hast. Hört sich verdammt gut an. Surfen, Tennis spielen, Schlagen treffen, etc. hört sich ja nicht unbedingt nach Arbeit an... :D Als GEgenbeweis will ich dann mal die Fotos hochlanden, die du mir am Wochenende geschickt hast.
noch in Tasmanien bei der Apfelernte:
Andys erstes eigenes Auto (naja, wenigstens eine Hälfte davon!!!)
Aktuelle Arbeit
und dann jetzt nochmal für alle Frauen, das ist eine Tigersnake:
Aber ganz äääährlich: ich will der auch nciht beim rauchen begegnen!!!
weißt du denn eigentlich schon, wie lange Ihr auf der Farm bleiben könnt oder bleiben dürft???
Mach's erstmal gut und bis bald...
Chris
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 29.01.2007, 10:06
CHRISTOFF :!: :!: :!:
Das ist ja wohl nicht dein Ernst. :?: :?: :?: Da freut man sich über die ersten vier Fotos und dann sowas. Und das Ganze auch noch Montagmorgen, quasi als Guten Start in die Woche. :roll: Toll :!: Aber Gott sei Dank kannst du Fotos ja auch wieder löschen.
Chris würde jetzt schreiben: Komm du nach Haus. :lol: :?:
Und ich könnte ergänzen: dann klatscht es, aber keinen Beifall. :o
Ich weiss, dass man sich seinen Ängsten stellen soll, aber bitte nicht hier im Forum.
Trotztdem wünsche ich Dir und allen Forumsbesucher einen guten Start in die Woche
Agathe
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 29.01.2007, 13:00
Hi Andi!
Schön das es dir da unten gut geht! Ich will auch gar nicht lange schreiben, nur eine Frage! Meinst du mit Surfen=Wellenreiten oder Windsurfen mit Segel?
Bye und zieh die alten Aborigines da mal richtig beim Billard über den Tisch!!!
@ Agathe: Was hast du denn gegen die Bilder? Finde mal gut, das der Christoff hier ein paar Bilder von Andi's Leben da unten reinstellt, auch die gefährlichen ;) .
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 30.01.2007, 13:27
Hallo lieber Basti,
auf deine Frage was ich gegen die Fotos habe, kann ich Dir folgende Erklärung geben. Gegen die Fotos habe ich gar nichts, im Gegenteil
ich freue mich immer sehr :D , wenn wir von Andy welche bekommen. ABER ich habe ein ganz grosses Problem mit Schlangen. :x Ich kann sie noch nicht einmal auf einem Foto ansehen. Spinnen, Kakerlakken und sonstiges Getier ist gar kein Problem, aber Schlangen. Andy wird mit den "gefährlichen" Situationen sicher gut klar kommen, aber dies ist noch lange kein Grund, dass mein erstgeborenes Kind mir solche Fotos vor die Nase setzt, zumal er meine Reaktion kennen müsste. :shock: Ausserdem schreibt er auch noch: und dann jetzt nochmal für alle Frauen... :!: :?: :!: , (hätte besser geschrieben für meine mum), als ob alle Männer wissen wie ein solches Vieh aussieht. Das kann und will ich nicht einfach so hinnehmen.
Aber der liebe Christoff :lol: kennt seine mum und weiss (hoffentlich) meine Reaktion einzuschätzen. :toothy4:
:love2: Grüsse Agathe
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 30.01.2007, 14:19
Hallo Agathe,
ich glaube das war einfach eine Steilvorlage für deinen Erstgeborenen!:lol:
Ich glaube, das hätte ich mir auch nicht verkneifen können.
Mal gucken wie euer nächstes Treffen ausfällt. Vielleicht kommt es dann zum Showdown oder kannst du Christoff nochmal verzeihen? ;)
Re: Ab in den westen
MIC - 30.01.2007, 19:47
Halli hallo alle zusammen,
habe mir gerade die Diskusion der letzten zwei Tage hier im Forum durchgelesen.
Das mit der Schlange hat ja ne richtige Dramatik entwickelt.
Habe mich auch sehr über die Bilder vom Andy gefreut. Sehr interessant, vor allem die "Erd-"Arbeiten. Hoffe, der Andy ist nicht angefressen :cheese: !
@Andy: PN lesen
Gruß
Micha
:color:
Re: Ab in den westen
christoff - 31.01.2007, 12:41
Hallo alle zusammen,
habe mich ja bisher dezent zurück gehalten, weil die Diskussion einfach zu lustig ist...
Also, so schlimm ist das Bild doch garnicht. Und außerdem muss man sich seinen Ängsten stellen!!! Wie soll das dann werden, wenn du auch mal in Australien bist und dann eine Schlange siehst...
Gruß
Chris
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 31.01.2007, 12:55
christoff hat folgendes geschrieben:
Und außerdem muss man sich seinen Ängsten stellen!!!
Chris
Genau Agathe! Ich mache das sogar jeden Tag! Ich stelle mich meinen Ängsten, nämlich jedesmal wenn ich in den Spiegel gucke :toothy7: ! Nee quatsch!
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 31.01.2007, 12:59
christoff hat folgendes geschrieben: Wie soll das dann werden, wenn du auch mal in Australien bist und dann eine Schlange siehst...
Gruß
Chris
Das war doch keine Schlange.
Das ist eine Schlange!!!:twisted:
Hier klicken: http://www.lilviv.com/entertainment/images/bigsnake.jpg
Okay das war jetzt bestimmt ein kleiner Shock, aber schlimmer kann es kaum werden!
Gruß Basti
Re: Ab in den westen
MARS - 31.01.2007, 14:07
Zunächst ein Hallo an Basti, gleich werde ich erst einmal meine Schwester Agathe telefonisch vorwarnen, bevor sie ins Forum schaut. Vielleicht liegt sie ja auch schon, nach einem Ekelanfall, ohnmächtig neben dem Computer!!!!! Das war aber doch nun wirklich nicht nötig. Agathe wird ja noch regelrecht traumatisiert :shock: . Also, in diesem Sinne ein bißchen mehr Respekt vor den Ängsten meiner großen Schwester :!: .
Hallo Christoff, letzteres gilt auch für den einen meiner beiden Lieblingsneffen (Du bist gemeint!!), der, wenn er das bleiben will, die beiden Schlangenbilder aus dem Forum rausnehmen sollte.
Hallo Andreas, du merkst, Deine Schlangenbegegnung hat hier eine ziemliche Welle ausgelöst. Ansonsten hat sich, jedenfalls hier in MG, seit unserem Gespräch nichts wesentlich Neues ergeben. Für Aufregung sorgt im Moment die Handball WM. Deutschland ist im Viertelfinale und muß morgen gegen Frankreich spielen und gewinnen um ins Finale einzuziehen. Natürlich herrscht auf den Straßen nicht eine solche Begeisterung wie bei der Fußball WM, aber in den Hallen muss die Stimmung gigantisch sein. Wir drücken auf alle Fälle für morgen den Daumen.
Schön, Dich in Aktion auf der Farm sehen zu können. Aber auch gut zu wissen, dass ihr dort, neben der vielleicht nicht immer ganz so tollen Arbeit, interessante Erlebnisse und Begegnungen hattet und hoffentlich noch habt. Eure Zeit dort geht ja schon wieder ihrem Ende zu. Bin schon sehr gespannt, wie Dir Adelaide gefallen wird. Euer Auto sieht klasse aus. Ich hoffe es hält was sein Aussehen verspricht. Melde mich vor Eurer Abreise nochmal. Bis dahin, ganz liebe Grüße von RITA und dem Rest von MARS
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 31.01.2007, 14:56
Hallo Rita,
habe aus dem Bild einen Link gemacht, dann sieht Agathe das Bild nicht sofort, nur dann wenn sie sich es wagt auf den Link zu klicken! Hoffe das das so okay ist! Der Schockeffekt ist dann natürlich weg, aber wenigstens kann sie dann vorbereitet ihren Ängsten gegenüberstehen.
Bye Basti
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 31.01.2007, 15:07
Hallo
und ein großes Danke an alle Schlangenbeschwörer und an meine kleine Schwester. Ich weiß wirklich nicht, wie ich ohne Vorwahrnung auf beschriebenes Foto reagiert hätte. :?: :shock: :?: und den Link, lieber Basti :?: werde ich ganz bestimmt nicht anklicken, selbst dann nicht, wenn ich versuchen möchte mich meinen Ängsten zu stellen.
So jetzt glaube ich können wir das Thema Schlangen hier endgültig beenden.
Einen schönen Tag noch
Gruss Agathe
Re: Ab in den westen
Andy - 31.01.2007, 15:18
schoenen guten tag,
basti, wo haste den das krasse bild von der schlange her. die sieht ja uebel aus!
aber die schlange die ich hier gesehen habe sah aber nicht so aus wie die von christoffs bild.naja,war vielleicht nur ne blindschleiche oder so.
wir haben schon recht spaet und ich muss ins bett. die arbeit die letzen tage war soweit ok. zum surfen,das ist wellenreiten.das sieht bei den anderen immer so einfach aus. und ich habe ja eigentlich schon viel uebung .ich sach nur SSX :D .
dann haben wir heute noch gesehen wie ein schaf geschlachtet wurde. alle die gerade was zu essen in der hand haben,sollten es besser weglegen. also da kam dann der.... . nein, ich kann nicht. der scmerz sitzt noch zu tief!
ne spass. aber schoen sah das nicht aus. das schaf wurde von einem hund gejagt und gefangen.den hund mochte ich vorher,doch jetzt sehe ich den mit ganz anderen augen. ne quatsch der ist brav.
die arbeit mit dem kuh AA ist nun getan und gestern und heute haben wir so elektrozaeune aufgebaut.
wede jetzt mal in die heija gehen. ach ja ,bei uns im haus krabbelt noch so ne etwas groessere spinne rum. sieht fies aus. aber ist wohl harmlos.kann nicht springen,beisst nicht und macht keine spinnweben. heisst hansman oder so. aber trotzdem nicht schoen die immmer auf dem klo zu treffen :pottytrain5: :shock: .
machts gut, bis denn
Andy :hello2:
Re: Ab in den westen
MARS - 31.01.2007, 17:55
Hallo Basti, das nenne ich mal eine prompte Reaktion. Super :D . Ich würde mir wünschen, dass das bei meinen Kindern auch immer so reibungslos funktionieren würde. Bis dann Rita
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 31.01.2007, 19:01
hans&agathe hat folgendes geschrieben: Hallo
und ein großes Danke an alle Schlangenbeschwörer und an meine kleine Schwester. Ich weiß wirklich nicht, wie ich ohne Vorwahrnung auf beschriebenes Foto reagiert hätte. :?: :shock: :?: und den Link, lieber Basti :?: werde ich ganz bestimmt nicht anklicken, selbst dann nicht, wenn ich versuchen möchte mich meinen Ängsten zu stellen.
So jetzt glaube ich können wir das Thema Schlangen hier endgültig beenden.
Einen schönen Tag noch
Gruss Agathe
Nimm's mir bitte nicht zu übel!
Rita hat folgendes geschrieben:
Hallo Basti, das nenne ich mal eine prompte Reaktion. Super Sehr glücklich . Ich würde mir wünschen, dass das bei meinen Kindern auch immer so reibungslos funktionieren würde. Bis dann Rita
Rita, mir ist es zwar sehr schwer gefallen :evil: , aber so viel fairness muss man aufbringen. Es ist ja gar nichts schlimmes dabei, angst oder ekel vor Schlangen zu haben und die Konfrontation deshalb zu meiden, aber irgendwann ist immer das erste Mal! Beenden wir also hiermit die Sache über die Schlangen.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen," darum nur Geduld mit deinen Kindern, die lernen das auch noch.
Hi Andi!
Du Schafkiller! Wie konntest du das nur zulassen? Das arme, kleine, pelzige Schaf!
Das krasse Bild von der Schlange, habe ich ausm Netz. Sieht übel aus und muss ja auch übel aussehen, sonst nützt es ja nichts.
So bis dann
Bye Basti
Re: Ab in den westen
christoff - 01.02.2007, 09:51
Hallo Andy,
Hallo ihrs...
da hat sich die ganze Schlangenaktion ja doch ohne mein Eingreifen erledigt... auch wenn ich der Initiator durch mein Schlagenbild war.
Um jedoch auch weiterhin eine Illustration der von Andy beschriebenen Tierweld zu liefern werde ich zukünftig solche Bilder als link und nicht mehr als Bild posten (also genau so wie der Basti das getan hat...)
Hier dann auch mal das erste Bild von der Huntsman spider (@ Andy: musste mich tierisch bepinkeln vor lachen als du das Tier, dass du auf dem Klo triffst als HANSman Spinne beschrieben hast... die Aussprache stimmt ja mit dem Vornamen unseres Erzeugers über ein...):
http://img523.imageshack.us/img523/6042/huntsmantc3.jpg
Ansonsten freue ich mich natürlich darüber, dass du auf der Farm so viel erlebst und es dir immer noch viel Spaß down under macht...
Bis zum nächsten Mal
Chris
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 01.02.2007, 11:16
Guten Morgen Jungs, :sunny:
na also, klappt doch. :D Super-Idee von Basti, :thumbleft: die Sache mit dem Link und danke Christoff, dass du sie übernommen hast. Schocktherapie :shock: hin und her, die sanftere Methode ist vielleicht nicht nur für mich die angenehmere. :lol:
Die Assoziation lieber Christoff, bezüglich Spinnenname und dem Namen deines Vater hatte ich zwar nicht, aber ich erinnere mich an einen Berufsschullehrer von Andy, der hiess Hansmann und vorher auf der Realschule einen Hansmeyer (an den ich noch sehr lebhafte Erinnerungen habe). Für mich wäre der Vergleich, nachdem ich mir das Foto angeschaut habe, eher auf den Hansmeyer zutreffend. Andy was sagst du dazu :?:
Vielleicht denkst du "die spinnen". :roll:
Noch einen angehmen Tag und bis bald in diesem Theater :lol:
herzlich Agathe
Re: Ab in den westen
Chris&Mel - 01.02.2007, 22:07
Basti basti,kleine Rüge meinerseits: DU SCHREIBST NUR SCHEISSE!!!!
So,musste mal gesagt werden. Hab mit andi telefoniert,wollte sich noch mal melden,hat er aber nicht. SO N DRISS!!! Aber de hauptsach is et häzz is joot. Und ja Agathe,da hast du vollkommen recht.Hast du eigentlich die Foto´s aus gladbach? Wolten uns doch mal zum Kaffee treffen(für alle anderen:ja, nur zum kaffee) :coffee: : hab zwar viel umme ohren, aber dafür würde ich mir die Zeit nehmen.Würd mich echt freuen :hello1: :wav: so werde jetzt noch ein wenig Handball schauen. Denn Deutschland wird WELTMEISTER!!!!!! :occasion5: Noch ne kleine aber wie ich finde bedeutende frage,-jedenfalls meiner ansich nach- was macht dieser smilie??? :jerk: Antworten bitte ans doktor sommer team oder an mich. Danke ha ha ha ha :laughing3: :drunken:
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 01.02.2007, 22:13Handball WM
Hallo lieber Andreas,
eigentlich wollte dein lieber Vater dich über die Ergebnisse der Handball WM unterrichten, aber leider ist er völlig fertig, :happy2: weil Deutschland im Endspiel ist. :wav: Er regt sich ja nach eigenen Angaben überhaupt nicht auf, dabei kann man sich nicht mit ihm in einem Zimmer aufhalten, wenn er die Spiele sieht, :colors: weil man permanent Gefahr läuft von ihm überrannt oder beim imaginären Torehalten die Hand ins Gesicht bekommt. :blackeye: Es war aber auch sehr spannend und erst in den letzten Sekunden wurde das Spiel gegen Frankreich durch ein Tor Unterschied gewonnen. Ich weiss nicht wer danach hier alles angerufen hat um sich nach dem Gesundheitszustand deines Vaters zu erkundigen. Herr Müller wollte gar Valium vorbei bringen. Er hat es überlebt, jetzt hoffe ich wir überleben auch das Endspiel am Sonntag. ;) Übrigens findet das auch, wie das Spiel heute in der Kölnarena statt, kannst dir ja vorstellen was da für eine Stimmung herrscht. :clown: :joker: :occasion5: :occasion7: So jetzt weiss du das Neuste und im Moment das Wichtigste
Mach ett jut und bis bald :wave:
i.V. für Hans Agathe
Re: Ab in den westen
MARS - 02.02.2007, 14:19
Hallo Andreas, dass die Handballer im Endspiel sind :hello1: hast Du ja schon gehört. Ich mußte mir das Spiel alleine ansehen, da Andreas, zu seinem größten Leidwesen, einen Termin hatte, Matti das Spiel mit seiner Mannschaft im Vereinsheim ansah und Sophia tanzen war (sie interessiert auch eher nur die emotionalen Ausbrüche ihrer Eltern) :blob7: :blob8: . Es war so aufregend, dass ich die meiste Zeit gar nicht zusehen konnte und durchs Haus gelaufen bin. Ich glaube, es war ganz gut, dass Hans und Andreas nicht live vor dem Fernseher dabei sein konnten. Die wären bestimmt vor Aufregung geplatzt. Jetzt heißt es am Sonntag fest einen Daumen drücken.
So, jetzt aber wieder nach down under. Wenn alles wie geplant läuft, seid ihr jetzt auf dem Sprung Richtung Westen, bzw. im Augenblick schlaft ihr sicher :sleepy2: . Ich hoffe wir hören bald von Dir den neuesten Stand der Dinge und wünschen Dir weiterhin viel Spaß und good luck Rita und der Rest von MARS
Re: Ab in den westen
hans&agathe - 04.02.2007, 20:42Wir sind Handball-Weltmeister
Lieber Andreas,
Es ist geschafft, :D in Köln wurde die Handballweltmeisterschaft zu Gunsten von UNS :king: entschieden. Polen hatte im Finale das nachsehen :happy3: :wav: .
Am liebsten hätte ich ja ein Endspiel Australien ./. Deutschland gesehen. Australien ist aber mit 0:6 Punkten in der Vorrunde ausgeschieden. :sad10:
Jetzt kehrt wenigstens wieder etwas Normalität ins Leben ein. Man muß sich im Tagesgeschehen nicht mehr nach den Übertragungszeiten richten. :happy11:
Wir erholen uns jetzt vom Spannungsstress und Dir wünsche ich noch schöne Tage bei Deiner Gastfamilie ;) und Deinen Tierchen(allen) :P Herzliche und liebe Grüsse aus dem Land des WELTMEISTERS
:cheers: Hans
Re: Ab in den westen
Andy - 05.02.2007, 09:54
hey
das deutschland weltmeistergeworden ist, find ich ja lasse. muss ich dem hamish(farmer) mal unter die nase reiben. auch wenn es den nicht so interesieren wird. ich werds trotzdem mal machen.
hey chris, wollte dich ja noch angerufen haben, das hat aber dann zeitlich nicht immer gleich hin gehauen. will es dann morgen frueh mal versuchen.
ich muss dann gleich mal zum dinner rueber.
wir bleiben hier dann doch noch bis naechsten samstag da es uns hier so gut gefaellt.
ich werde die tage nochmal schreiben und hoffen das ich dann etwas mehr zeit zum schreiben habe
bis dann
Andy 8)
Re: Ab in den westen
MARS - 05.02.2007, 11:49
Hallo Andreas, die große Neuigkeit hat Hans ja schon mitgeteilt :king: . Nach dem Spiel in der Köln Arena wurden die Spieler zum Kölner Rathaus gebracht, wo dann bei ziemlich kühlen Temperaturen ca. 30.000 Fans warteten und die Spieler bis weit in die Nacht in klassischer Kölner drei "S" Art (singen, schunkeln, saufen) :occasion9: :joker: :occasion5: gefeiert wurden. So etwas hatten die Handballer auch noch nicht erlebtl. Die Bierbuden waren irgendwann trocken getrunken, weil die Verkäufer wegen der dichtgedrängten Massen nicht mehr raus kamen um neue Fässer zu holen. Andreas meinte, dass er auch gerne dabei gewesen wäre. Wo er doch die drei "S" so sehr mag!!!!
So, jetzt aber genug von den Handballern!!
Schön, dass das mit der Verlängerung geklappt hat :D . Hoffe, dass ihr trotz der momentanen Hitze und neben der, wahrscheinlich nicht immer leichten, Farmarbeit noch eine Menge Spaß haben werdet.
Übrigens soll ich Dir von Helga und Jakob ganz liebe Grüße und die besten Wünsche ausrichten und ein herzliches Dankeschön für Deine Karte sagen. Die beiden haben sich riesig darüber gefreut, dass Du ihnen geschrieben hast :blob8: und Deine Karte hat einen Ehrenplatz in der Küche bekommen.
Für heute alles Liebe und bis bald Rita und der Rest von MARS
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 05.02.2007, 12:27
Hi Andi!
Ja wir sind Weltmeister 2007 im Handball. Deinen Chef wird das nicht jucken, da Handball nicht so beliebt bei den Aussi's ist.
Geh doch mal mit dem zu einem gepflegten Rugby- oder Australien Footballspiel (wird auch Aussi's Rules genannt) , das sind quasi die Äquivalente zu Fussball hier! Da ist richtig aktion drin, ich weiß das ja denn ich habe vor X Jahren ja auch mal Rugby gespielt.
Also hau ma rein!
Bye Basti
Re: Ab in den westen
Andy - 06.02.2007, 09:54
tachchen,
da bin ich wieder. also basti dass die aussies nicht so sehr handball begeistert sind stimmt wohl. zur zeit laueft hier viel cricket im fernsehen. das ist so aehnlich wie baseball.ich kann nur sagen: das ist sooo langweilig :sleepy1: .das macht ja ueberhaupt keinen spass sich das anzuschauen! aber die australier lieben es. und egal wo man hingeht, ueberall sieht man wie eltern mit ihren kindern dieses tolle spiel spielen.
der alex und ich haben uns hier auch nen kleinen rugby gekauft. und ich habe auch schon gehoert das australien football recht interesant sein soll. die fangen aber wohl erst im maerz an zu spielen. dafuer kommt aber ja cricket im fern ;) .
sonst ist hier soweit alles ok. das wochenende war warm aber auch schoen. waren nochmal surfen.doch diesmal waren die wellen zu klein und das warten auf groessere hat auch nichts gebracht.
dafuer waren wir spaeter noch schoen lecker fish and chips essen. sind mit den autos zu so nem strand gefahren haben dort gegessen ,ein bier getrunken, was mit dem rugby ball gespielt, war ein toller abend.
am sonntag waren dann von denen hier noch freunde da und es gab ein leckers BBQ.
heute wurden wieder vier schafe geschlachtet. diesmal haben wir auch ein wenig geholfen. nicht viel. nur beim tragen. trotzdem komisch. aber man muss ja auch immer daran denken das wir fast jeden tag fleisch essen und irgendjemand muss dann auch diese arbeit ausfuehren.
also wie schon gesagt wollen wir arbeit kurz vor adelaide suchen und dann am besten so am samstag dort hinfahren.
zum wetter hier,es ist nicht mehr ganz so warm und auch schon wieder bewoelkt.naja.
machts gut
Andy :hello2:
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 06.02.2007, 13:11
Andy hat folgendes geschrieben:
heute wurden wieder vier schafe geschlachtet. diesmal haben wir auch ein wenig geholfen. nicht viel. nur beim tragen. trotzdem komisch. aber man muss ja auch immer daran denken das wir fast jeden tag fleisch essen und irgendjemand muss dann auch diese arbeit ausfuehren.
Ja Andi, weißt überhaupt was die ganze Zeit bei Euch in der Nachbarschaft hier in Brühl abging? Weißt du was passiert, wenn man versucht einen Fremden in den Arsch zu ... !? Sorry falscher Film! Weißt du was der Vater deines Freundes Bendermacher gemacht hat?
Wenn es da mal gekwieckt hat, dann bestimmt nicht, weil die da die Türscharniere nicht geölt haben!
Und jetzt mal im Ernst: Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über Fleisch anfangen, aber wenn mal 4 freilaufende Schafe geschlachtet werden, sehe ich da nichts schlimmes drin, nur vielleicht das dieses Fleisch mal richtig gut schmeckt!
Wo wir gerade beim Thema schlachten sind, hast du eigentlich schon Saw III schon geguckt?
Üble Sache sag ich dir! Geh da bloß rein! So muss weiter machen.
Bye Basti
Re: Ab in den westen
Nina - 07.02.2007, 18:32
Also Andy, ich weiß, was du meinst!
Ich esse auch Fleisch aber wenn man mal das Ganze näher betrachtet, dann wird einem schon mulmig.
Also wenn vor mir ein totes Schaaf liegt denke ich bestimmt nicht wie Basti "Mmhhh lecker"! Es tut mir dann eher Leid :cry:
Aber was sein muss, muss sein ;)
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 07.02.2007, 18:48
Nina hat folgendes geschrieben:
Also wenn vor mir ein totes Schaaf liegt denke ich bestimmt nicht wie Basti "Mmhhh lecker"! Es tut mir dann eher Leid :cry:
Aber was sein muss, muss sein ;)
Ich räume doch nicht freiwillig Platz 1 in der Nahrungskette. Wenn ich von Nahrung/Essen rede, dann meine ich alles was Eltern und Vornamen hatte! Alles andere auf dem Teller ist Beilage :D !
Re: Ab in den westen
Andy - 08.02.2007, 08:35
also belassen wir es hier mit dem thema der toten tieren. wobei mir einfaellt ,gestern haben wir hier ein opossum am helligen tage gesehen. was eigentlich recht ungewoehnlich ist. wo wir es das erste mal gesehen haben ist es ganz langsam vor uns her getrottet. als wir ne stunde spaeter nochmal hinkamen war es tot :cry: . die schwester vom hamish meinte dann (sie ist tieraerztin), das das fieh wohl durch eine schlange oder irgendwelche giftigenbeeren gestorben sei. naja .
spaeter haben wir dann noch den muell hier zu ihrer eigenen muellgrube gebracht. unter anderem das tote opossum. was liegt dann in der grube noch ausser muell? ne tote kuh . ich koennte hier von morgens bis abends nur :puke: .aber jetzt mal schluss damit.
das mit der arbeit ist echt ein teufelskreis! da fragt man ueberall nach und was kriegt man zu hoeren :sorry,aber zu zeit gibt es hier nicht aber im osten, da... :director: wir wollen aber in den WESTEN!!
naja , also werden wir dann morgen nochmal bei sonem typen hier in der naehe fragen,der dann vielleicht was fuer ne woche hat.
also dann bis spaeter :bootyshake: , oh falscher smilie :wave:
Re: Ab in den westen
christoff - 08.02.2007, 08:59
He Andy,
Ne eigene Müllgrube zu haben ist sicherlich auch nicht so schlecht... Aber wenn man sich das so richtig überlegt, dann müssen die das dort ja auch haben. Ne geregelte Müllabfuhr gibt es doch bei euch auf der Farm bestimmt nicht... Wie weit seit ihr denn eigentlich von der nächsten Stadt entfernt? Oder sollte ich lieber sagen "der Ansammlung vereinzelnter Häuser inner halb eines Quadratkilometers?
Müsst ihr denn eigentlich zwangsläufig jetzt von der aktuellen Farm weg oder habt ihr dort die Sicherheit noch was zu Arbeiten bis ihr was passendes gefunden habt??? Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Arbeitsstelle...
Freut mich aber auf jeden Fall, dass du mal wieder was öfter hier vorbeischauen kannst.
Bis auf bald.
Chris
Re: Ab in den westen
Bass-T. - 08.02.2007, 11:38
Ich glaube auch nicht das es da eine geregelte Müllabfuhr gibt. Wäre ja auch zu schön. Der Müllwagen müsste ja zig Kilometer lang fahren!
Vielleicht ist es auch besser das du endlich mal von der farm da wegkommst! Du sollst ja schließlich in Australien was rumkommen :) .
Re: Ab in den westen
christoff - 08.02.2007, 16:06
und wieder brand neue Ware...
Kleine Frauen und Großer Andy!!!
Wer hätte das gedacht, das es so kleine Frauen gibt...
schönes Bild mit Landschaft:
Ach ja, telefoniert habe ich heute auch mal mit dem Andy... Es geht im gut, den Rest hat er eigentlich schon
Re: Ab in den westen
jule - 08.02.2007, 17:15
Hey Andy,
melde mich auch noch mal...
Na, das hört sich ja teilweise wie in einem Hollywood-Streifen an, was du erlebst.
Also die Sache mit den toten Tieren (egal ob die Schafe zum essen oder die tote Kuh und das Opossum in der Grube) find ich ganz schön fies.
Mir hat es schon gereicht, als ich irgenwann im Dezember bei deinen Eltern war und die von einem Bekannten aus der Eifel auch "ne halbe Kuh" bekommen haben. Das war zwar schon alles schön verarbeitet zu Gehacktes, Steck, Gulasch usw., aber irgenwie ist das ein anderes Gefühl, wenn man das so direkt geschlachtet bekommt und es auch noch so blutig ist.....
Ok, ich höre mal lieber auf sonst muss ich gleich auch noch :pukeright:
Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch im Westen eine Arbeit findet.
Chris hat mir eben am Telefon erzählt, dass er vorhin mit dir telefoniert hat. Er war wohl ein wenig verwirrt, weil nicht du am Telefon warst sondern erst mal ein Australier, der kein deutsch konnte.... :lol:
Nächste Woche ist es wieder soweit. Karneval!! Wir werden eigentlich das übliche tun. Sonntags sind wir mit Kollegen von Chris in der Laachenden Kölnarena, haben da eine VIP-Loge mit Essen und allem drum und dran...
Feiert man bei euch auch Karneval?
Lieben Gruß
Julia
Re: Ab in den westen
Chris&Mel - 08.02.2007, 20:54
Ey Aussie,die Foto´s sind der Hammer. So ein riesen Kontinent,so kleine Frauen. Die sind bestimmt von einer Zwergenzuchtfarm. ha ha!! Heute hat es hier geschneit,is auch mal ne stunde auf zwei liegen geblieben. und ich durfte mir das vom Fenster aus ansehen, weil ich mit Fieber im Bett liege und alles schmerzt :crybaby: ja ja,man könnte schon fast Mitleid mit mir haben gell??? :D Dein Anruf hat mich übrigens sehr erfreut,da musste ich gleich mal :jerk: Du verstehst? Wenn wir dann bald Karneval haben,werd ich auch ein bierchen -also KÖLSCH-für dich mittrinken,weil ich dieses jahr das erste mal im Zoch mit dobei bin. :occasion7: Zwar nicht ganz freiwillig,Aaaber das ist ne andere Geschichte. So,damit sag ich erst mal tschau nä?! :toothy1: noch ne smilieparade: :wav: :thumbup: :toothy7: SO,Nüüdisch wöör et jo nit,avver et süht och nit schlääsch us!!!! MACH ET JUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Ab in den westen
Andy - 11.02.2007, 08:39
hallo,
hatten ja eigentlich gedacht das wir gestern weiter fahren . aber hier ist es ja so schoen.Morgen, da versuchen wir es erneut uns von hier los zureissen!
das wochenende war wieder toll. am freitag, also quasi unserem letzten arbeitstag duerfte ich wieder mal mit nem rasenmaeher rumheizen. das hat wieder spass gemacht. am abend waren wir dann in penola, das ist hier die naechste stadt, ca. 30 km von hier entfernt. dort waren wir dann essen und ich habe zum erstenmal kangaroofleisch gegessen. schmeckt wie rind.
gestern waren wir dann wieder in robe in deren ferienhaus. wo wir am abend am strand waren , feuer gemacht haben und etwas gesungen haben. war ganz lustig.
also werden wir zu 99% morgen weiterfahren richtung adelaide und dort vor ort nach arbeit fragen.
normalerweise gibt es hier ja kein karneval.aber ich habe schon dem alex gesagt(der aus berlin kommt) das von donnerstag bis dienstag gesoffen wird.ob er will oder nicht! :D
dir chris wuensch ich dann gute besserung. nicht das es schlimmer wird und du zum arzt musst ,dann kriegst du ne spritze, und da bin ich umgefallen :D .
machts gut.bis dann
andy
Re: Ab in den westen
MARS - 11.02.2007, 19:16
Hallo Andreas, der Abschied fällt euch aber schwer. Kann ich verstehen, da ihr dort so nett aufgenommen worden seid. Mal sehen, ob ihr es morgen bzw. für euch heute, schafft :!: :?:
Wir haben uns sehr gefreut, nochmal Bilder von Dir zu sehen. Die Mädels sind ja wirklich klein (oder Du besonders groß). Hoffentlich sehen wir demnächst auch mal Bilder von eurer "Lieblingsfarm" und den Leuten dort. Deinen Hut finden wir klasse, richtig aussiemäßig.
Mal gespannt, ob Alex bei dem angesagten Karnevalssaufen mithalten kann. Hier laufen die letzten Kostümvorbereitungen (d.h. ist sitze fluchend an der Nähmaschine) für Matti und Sophia. Sohia wird, wie immer in den letzten drei Jahren, Hexe. Sehr praktisch. Ihr Hexenkleid geht jetzt ins dritte Jahr. Es wird immer kürzer, aber Mini ist in. Matti will :starwars043 Yedi Ritter werden, was mich schon einige Zeit und Nerven gekostet hat. Langsam nimmt das ganze aber Gestalt an. Werde versuchen Dir nächste Woche mal ein Bild von den beiden zu schicken.
Nun wünschen wir Dir, wenn Du "on the road again" :roll: (ich glaube, ich habe jetzt hier, aus Versehen, ein Smilie eingefügt und kann wg. meiner eingeschränkten Fachkenntnisse nicht herausfinden welches) bist, alles Gute, vor allem Glück bei der Arbeitssuche, und viele, hoffentlich positive Begegnungen. Sind gespannt, was Du berichten wirst. Herzliche Grüße Rita und der Rest von Mars. :wave:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Andy in Australien
Great Ocean Road - gepostet von hans&agathe am Samstag 11.11.2006
Groetjes from Holland - gepostet von MARS am Freitag 06.10.2006
grüsse aus berlin - gepostet von Anonymous am Donnerstag 17.05.2007
Danke, Danke und nochmal Danke!!!!!!!! - gepostet von Chris&Mel am Dienstag 01.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "Ab in den westen"
Frage bezüglich "Gehe nach Westen" - Horst (Freitag 28.12.2007)
Wilder Westen in Florida - Mika (Mittwoch 27.04.2005)
Jay-Z… von Justin in den Wilden Westen geschickt - YoungStar-Phil (Montag 13.11.2006)
Der Neue Westen: "Was weisst Du vom Westen?" - Kral Tshudo (Mittwoch 02.08.2006)
IRAN, MERKEL, der WESTEN & die ATOMBOMBE - M.M.Hanel (Donnerstag 27.09.2007)
der Vogel im Westen... - Anonymous (Sonntag 22.01.2006)
Thomas Umzug nach Kanda - Goll's own GTO (Montag 12.05.2008)
Bewerbung Mösewicht - Anonymous (Dienstag 15.07.2008)
Im Westen 'nichts'Neues - DasBiesel (Mittwoch 15.11.2006)
Im Westen nichts Neues? - gumpel (Mittwoch 26.09.2007)
