die ersten tage bc

Tempelritter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "die ersten tage bc"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Molochus - Anonymous - Kyûshâna - Matze
  • Forum: Tempelritter des Lichts
  • Forenbeschreibung: WOW Gilde auf EU_Kargath seid 2005
  • aus dem Unterforum: WOW-Talk
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 30.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die ersten tage bc
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 17 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die ersten tage bc"

    Re: die ersten tage bc

    Molochus - 18.01.2007, 23:22

    die ersten tage bc
    So, will hier mal eben meine ersten eindrücke von bc schildern...
    zuallererst bin ich überrascht das die server doch zufriedenstellend laufen, hier ein bisschen lag und da...aber ok...
    die neuen instanzen sind sehr kompakt was ich gut finde, mit ner guten truppe locker unterhalb von ner std zu packen und es droppen gute items! ich habe meinen druiden gestern auf heilung geskillt, das werde ich aber schnellstmöglich wieder ändern, denn das entspanntere heilen im blutkessel meinetwegen wiegt den frust beim alleinigen questen nicht auf und ich wäre da wo ich vor 2 jahren meinen druiden in die ecke gestellt habe und etwas anderes angefangen habe! das bollwerk schafft man locker als feraldruide zu heilen, der blutkessel ist bestimmt auch machbar, aber es sollte ein pala dann mit dabei sein....shadow priest/feraldruide... shadow priest/pala... pala/feraldruide würde ich hier vorschlagen es sei denn eine klasse davon ist voll auf heilung geskillt dann sollte das auch langen... im moment siehts bei uns so aus das entweder heiler oder tanks fehlen um schnell mal ne gruppe zu machen, ich kann als feral zufriedenstellend heilen aber auf garkeinen fall als healdruide zufriedenstellend tanken da brauche ich skills um mehr aggro zu bekommen deshalb skille ich auch wieder um! im grossen und ganzen bin ich mit bc sehr zufrieden, denn nun bekommen auch leute die net viel 40er instanzen gegangen sind gutes equip, für die leute die bwl equiped sind ist es ein schlag ins gesicht...thats life :)
    Grüsse



    Re: die ersten tage bc

    Anonymous - 19.01.2007, 07:27


    Du hast es einfach, einfach mal wieder auf Schaden umskillen und unsereins?

    Ich werde (sobald ich wieder gesund bin) auch mal auf Schatten Skillen. Nur um mal den Unterschied zu sehen in der Heilleistung.

    Wäre klasse, wenn einige aus der Gilde dann mit mir eine kleine Instanz unsicher machen könnten....

    so nun wieder ins Bettchen....



    Re: die ersten tage bc

    Anonymous - 19.01.2007, 09:39


    Also bin BC eher etwas skeptisch gegenüber eingestellt.
    Ich muß gestehen, es macht Spaß, aber nur deswegen, weil endlich neue Karten vorhanden sind.
    Ansonsten hat sich aber doch nicht viel verändert ... neue Quests, neue Mobs ...und immer wieder raufhauen.
    Wie oft liest man jetzt in "Suchenachgruppe" Channel diverse Suchanfragen. Diverse Leute werden jetzt
    arg Probleme haben ihr T0 zu bekommen, da es einfach schwieriger geworden ist, eine komplette
    Gruppe zu finden. Fast jeder der sich BC gekauft hat, möchte jetzt Level 70 werden und bessere Items
    bekommen. Bei vielen findet regelrecht ein Wettbewerb statt ... wer aus der Gilde wird als erstes
    Level 70?
    Daher auch meine Frage im anderem Thread: Was bringt es uns wenn wir noch MC gehen?
    Dieses "noch" war mit Absicht, denn ich wollte nicht gezielt damit ausdrücken das ich nicht mehr gehen
    möchte, sondern diese Frage etwas aggressiver gestalten.
    Die Antwort von "Hasi" fand ich ganz gut.

    "ich persönlich möchte noch mit EUCH nach MC und co.
    UND , ich habe mir nich die ganze mühe gemacht , um BWL und Naxx zu überspringen . ich wollte die eigentlich noch von innen sehen und ERLEBEN . sonst wüßte ich keinen grund , in einem raid zubleiben !"
    ....
    Genau ... einige haben BWL und AQ 40 und sonstiges noch gar nicht gesehen. Ich glaube man kann
    die Dungeons dann eh auf schwer stellen. Denn wenn wir mit lvl65 dort hineingehen, ist es evtl. viel
    zu leicht und zweitens brauch man da eh keine Items mehr. Wie auch immer, ich mag es auch mal ausprobieren.

    Aber: meine Frage bezog sich eher auf die Problematik, die jetzt auch im Internet diskutiert wird.
    IF ist leer, Leute zu finden echt schwer. Stellt euch vor, ihr arbeitet bei Blizzard
    in der Spieleabteilung. Ihr müßt ein Addon rausbringen ... wollt auf lvl 70 anpassen.
    Vorteil: neue Quests, neue Karten ... Nachteil: auf alten Karten zu wenig los, ggf. Neulinge bzw.
    auch Twinks wird der Spielspaß gedrückt. Usw. Irgendwas muß sich Blizzard dabei gedacht haben.

    Die Meinung von Molochus teile ich überhaupt nicht:
    "bekommen auch leute die net viel 40er instanzen gegangen sind gutes equip, für die leute die bwl equiped sind ist es ein schlag ins gesicht...thats life"
    Es war eine schöne und interessante Zeit in BWL und AQ40. Ich und auch einige andere waren in Instanzen,
    die ihr noch gar nicht gesehen habt. Einige waren nur MC und konnten BWL nicht erfolgreich in 3.5h
    legen. Das die Items früher oder später ersetzt werden durch andere ist ganz normal.
    Jedoch T2 zu ersetzen .. da habe ich bis jetzt nicht ein Item gefunden. Lediglich den Hammer aus
    MC wurde bis jetzt ersetzt. Daher die Meinung von Hasi nochmal: warum die Instanzen überspringen?
    Jeder mag da mal rein ... also gehen wir auch dort rein :) Den Schlag ins Gesicht haben eher diejenigen
    bekommen, die die ganze Zeit mit T0 herumrennen und in BWL keinen Erfolg hatten. ... thats life ^^ *fg*.
    ... aber das wird sich ändern.

    Einiges mehr findet ihr unter:
    http://www.golem.de/0701/49995.html

    Was so WoW bewirken kann:
    http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=176238&perpage=15&pagenumber=1

    Aber etwas positves hat BC ja, wie von Molochus schon beschrieben:
    "Nun ist BC raus und die neuen Instanzen sind genau das was WOW seid min einem Jahr fehlt....5er Gruppe und ab dafür... Es ist doch völlig klar das nicht jeder immerwieder lust hat scholo oder strath zu gehen, ich persönlich gehe da kaum mehr hin, nur wenn hilfe gebraucht wird! Die neuen Instanzen sind eine grosse Chance wieder an die alten Zeiten anzuknüpfen!"
    ... die alten Zeiten :) Eben.

    Mich persönlich nerven eher die Lags und Serverneustarts.
    Ansonsten werde ich abwarten, etwas leveln und Spaß haben.

    Gruß Heiko



    Re: die ersten tage bc

    Molochus - 19.01.2007, 14:18


    Feuerlocke hat folgendes geschrieben:
    Es war eine schöne und interessante Zeit in BWL und AQ40. Ich und auch einige andere waren in Instanzen,
    die ihr noch gar nicht gesehen habt. Einige waren nur MC und konnten BWL nicht erfolgreich in 3.5h
    legen. Das die Items früher oder später ersetzt werden durch andere ist ganz normal.
    Jedoch T2 zu ersetzen .. da habe ich bis jetzt nicht ein Item gefunden. Lediglich den Hammer aus
    MC wurde bis jetzt ersetzt.

    Das glaube ich dir gerne, mir machen 40er raids auch spass so ist es net, aber wenn ich nur ne std zeit habe sind diese neuen instanzen genau das richtige! Und ich habe schon min 3 drops gesehen die besser als t2 sind eine Heiler Stoffhose und ne Heiler Lederhose die beide 3fach Sockelbar sind und deswegen t2 aufgrund gleichwertiger Stats in die Tasche stecken. Der einzige Grund t2 dennoch wegzupacken und net zu entzaubern sind die Resis! Desweiteren fiel ein Gürtel den sich der Schurke unter den Nagel gerissen hat und meinte der sei besser als sein alter t2, das glaube ich ihm dann mal und habe net verglichen!
    Mit meiner Aussage wollte ich auch keinen auf den Fuss treten der diese Instanzen schon gemeistert hat und mitm Finger zeigen guckt mal wie blöd ihr wart da eure Std zu verbringen, es geht mir nur darum, das auch wie ich schon mehrfach geschrieben habe die Leute die nicht viel Zeit haben keinen so sehr spürbaren Nachteil mehr haben! In den neuen Raidinstanzen werden mit Sicherheit Sachen droppen die die Items aus den kleinen Instanzen dann locker alt aussehen lassen!
    Grüsse



    Re: die ersten tage bc

    Anonymous - 19.01.2007, 16:01


    /signed
    :) Ok gebe dir Recht ^^. Die Geschichte mit den Sockeln.... da kenn ich mich noch nicht so gut aus. Eine Brustplatte habe ich auch für den Pala, die 3 fach zu sockeln ist ... aber einen Plan habe ich überhaupt noch nicht, weil ich noch keine Zeit hatte mich darüber zu informieren.
    Naja, werden wohl noch einige Überraschungen auf uns zukommen :)



    Re: die ersten tage bc

    Kyûshâna - 24.01.2007, 20:36


    Hallo zusammen.

    Also ich muß sagen, bisher macht mir BC Spaß. Ich bin mit meinem Schurken(Kyûshû,Lvl 62; kennt keiner, weil er nicht in der Gilde ist) in der Scherbenwelt unterwegs und habe es bisher nicht bereut, dass ich ihn entstaubt habe :lol: (hatte ihn lange nicht benutzt, da ich meine Jägerin angefangen hatte).
    Am lustigsten finde ich den Allgemeinchat. Da frage ich mich langsam, wie einige überhaupt auf Lvl 60 kommen konnten. Können das Questlog nich lesen, können den Chat nich lesen, wo oft die Antwort schon gegeben wurde; wollen alles möglichst schnell und einfach auf dem Silbertablett bekommen.
    Meine TOP 3 Fragen im Chat:
    1.Wo ist der 1.Hilfe Lehrer ?
    2.Gibt es hier eine Bank ?
    3.Wo bekomme ich Nethergarde Bitter her ?
    Für jedesmal, wo die Fragen im Chat gestellt werden, 25000 XP bekommen und wir wären alle schon auf Lvl 70. :roll:
    Die Quests sind so, wie man sie schon kennt:
    -Finde Person XY
    -Finde Gegenstand XY
    -Sammle x-mal Gegenstand Y (ich hasse Sammelquests :evil: )
    -Begleitquests (hatte ich noch nicht, wird es aber bestimmt auch geben)
    Also alles wie gehabt, was man positiv wie negativ sehen kann.
    Eine schöne Abwechslung, wenn auch nur für kurze Zeit, waren die fliegenden Bombenwurf-Quests. :)
    Was kann man zur Ausrüstung sagen ?
    Ich bin mit 3 T0-Teilen gestartet, habe mittlerweile aber nur noch 2, da ich durch das Erfüllen von Quests bessere Gegenstände bekommen habe, als die fehlenden Set-Teile, meiner Meinung nach.
    Viele werden es sich genau überlegen, ob sie viel raiden, um ihr Set voll zu kriegen oder mit den Questbelohnungen vorliebnehmen und den Drops aus den Instanzen.
    Zu den Instanzen kann ich noch nichts sagen, ich war noch in keiner. :oops:
    Ich habe soviele Quests außerhalb der Instanzen, die möchte ich erstmal abarbeiten, bevor ich mich dann in Die Dungeons aufmache.

    Für mich überwiegt momentan der Spaß am Spielen, am Entdecken von neuen Gebieten, neuen Gegnern. Ob das anhält bis Lvl 70...ich laß mich überraschen.

    Viel Erfolg auf Euren Abenteurerpfaden in der Scherbenwelt.
    MfG
    Andre'

    P.S.:Wenn Ihr jemanden benötigt, der Eure Schließkassetten öffnen soll, whispert mich ruhig an. Mache ich gerne. :wink:



    Re: die ersten tage bc

    Anonymous - 25.01.2007, 08:25


    2.Gibt es hier eine Bank ?

    *g* ... also .. *hust* wenn ich erhlich bin habe ich da auch keinen Plan.
    Ich reise noch nach IF und lege dort mein Zeug ab. Bis jetzt habe ich noch keine Bank gefunden. Höre dann nur "in der Hauptstadt"...
    dann kommt die Frage... wo ist sie? Und alle in TS fangen an zu rätseln.
    Wie auch immer, das war auch schon lange her und ich denke einige wissen jetzt wo sie ist.
    Ich bin immer noch auf der ersten Karte und Level 63, und habe immer noch nicht alle Quests fertig. Wie ihr das geschafft habt frage ich mich ^^.
    Ich meine, mit lvl 62 zu sagen.. so bin komplett fertig hier.. gehe weiter.
    Naja, ich geniesse die Zeit und werde langsam groß.
    Nachteil ist es den Dauernzockern gegenüber, die schon >lvl 65 sind ...
    man kann nicht mit denen unbedingt in eine Instanz, weil sie schon längst woanders unterwegs sind. Aber hat auch ein Vorteil:
    Die Startkarte ist leerer geworden ... irgendwie macht es mehr Spaß, denn alles ist nicht mehr so überlaufen.



    Re: die ersten tage bc

    Matze - 25.01.2007, 11:26


    1. Erste Hilfe Lehrer gibt im Tempel von Telhamat (oben links ind er Karte)
    2. Ne Bank gibts in Shattrat, 2 sogar
    3. Kauf im Gasthaus (ist ein Getränk)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tempelritter des Lichts

    Auchindoun - gepostet von Matze am Sonntag 14.01.2007
    Huhu Ademar - gepostet von Hasi am Freitag 30.03.2007
    26. Oktober 2007 Lan bei mir ab 17.00 Uhr - gepostet von Schmuddel am Montag 08.10.2007
    Happy Birthday - gepostet von Matze am Donnerstag 18.10.2007
    Kleines Problem - gepostet von Kyûshâna am Sonntag 09.09.2007
    The Power of 5 Moonkins in the New Battlegrounds - gepostet von Thal am Montag 12.03.2007
    Hordler - gepostet von Molochus am Mittwoch 31.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "die ersten tage bc"

    Nur noch 23 Tage... - babbatoffi (Mittwoch 06.09.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    schon 8 tage - Katjaaa (Mittwoch 07.09.2005)
    Mut oder der nächste Schritt - kokopellina (Montag 12.12.2011)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    nächsten tage nicht da - Cora (Montag 16.07.2007)
    Welche Tage und welche Charaktere? - Carmina (Montag 28.08.2006)