N Lüftchen weht im netten Österreich :)

The Dark Side of The Mushroom
Verfügbare Informationen zu "N Lüftchen weht im netten Österreich :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pook - levi leukothea - Astrid - slim2crazy - Emerelle Iokaste - 1ceman - Markus - Joylon - woody
  • Forum: The Dark Side of The Mushroom
  • Forenbeschreibung: Gilden Forum der DSOM
  • aus dem Unterforum: Spam
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: N Lüftchen weht im netten Österreich :)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "N Lüftchen weht im netten Österreich :)"

    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    pook - 18.01.2007, 15:13

    N Lüftchen weht im netten Österreich :)
    Zitat: Heute Abend, heute Nacht

    Zum Abend hin und vor allem in der Nacht auf Freitag ist dann schwerer Sturm mit Orkanböen zu befürchten. Windspitzen selbst in den Niederungen zwischen 120 und 140km/h sind möglich. Am stärksten betroffen ist die Alpennordseite und der Osten. Und auf den Bergen erreichen die Böen sogar 200km/h und mehr. Beim Durchzug der Kaltfront ist zum Teil mit kräftigen Regengüssen zu rechnen. Auch Gewitter können dabei sein.


    Wie es aussieht, erreicht der Sturm eine Stärke, wie er nur im Abstand von mehreren Jahren in Österreich vorkommt. Daher wären z.B. großflächige Schäden an Wäldern möglich.

    Juhu wird das lustig ^^...

    Habt ihr in Deutschland oder in da Schweiz auch schon was davon abbekommen? :)



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    levi leukothea - 18.01.2007, 15:58


    Ne^^

    Wind ist ja schliesslich eine sehr lokale Angelegenheit, vor allem Orkanartige Winde. Ausserdem haben ja Winde aussergewöhnlich hohe Angst vor Landesgrenzen, und diese werden in der Schweiz zusätzlich auch noch besonders gut bewacht :P

    Ironie beiseite, bei uns hats schon begonnen.



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    Astrid - 18.01.2007, 16:03


    Hier bei mir im Tälchen, eingeschlossen zwischen den Kasseler Bergen windet es auch schon ganz gut.

    Meine Schwester führt ihren Hund im Moment nur noch bis zur nächsten Straßenecke Gassi, bei ihr in Halle (Westfalen) gabts über das Lokalradio eine dringende Sturmwarnung und die bitte die Häuser nicht zu verlassen.

    Ich hoffe nur, dass es nicht ganz so heftig wie in Amerika wird. :lol:



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    slim2crazy - 18.01.2007, 17:06


    In Amerika gibts wenigstens SCHNEE-.-
    Ne mal ernsthaft... beui uns wedelts auch schon den ganzen tag und es wurden windgeschwindigkeiten von bis zu 140!!!!km/h vorhergesagt...



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    Emerelle Iokaste - 18.01.2007, 18:56


    Also hier im schoenen baden-wuertemberg, speziell in heidelberg erwartet man den schwersten Orkan seit Jahren, und es blaest einem auch schon den ganzen Tag froehlich den hut vom Kopf.

    Das kann ein Spaß werden...



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    1ceman - 18.01.2007, 19:13


    ja hier im noch viel schöneren Dresden hälts sich in Grenzen.
    Gegen 15 Uhr wars mal gut windig, aber war nicht lange.
    Geregnet hats auch nicht.

    Allerdings solls ja weiter im Norden und in meiner geliebten Heimat Harz richtig abgehen...



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    Markus - 18.01.2007, 19:47


    im würzburger raum gehts auch schon gut ab.
    hatten heute ab 15:30 dienst schluss wegen dem wind und nem kamerad von mir is fast nen lkw auf auto gefallen, da konnte er nur noch in graben ausweichen.



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    Joylon - 18.01.2007, 21:47


    also bei mir im schönen zürich ^^ wars gar ned so schlimm, nur n leichtes lüftchen. mal sehen, sollte gegen nacht schlimmer werden...



    Re: N Lüftchen weht im netten Österreich :)

    woody - 19.01.2007, 07:54


    Lüftchen?!

    Unser firmen sprinter is auf der seite gelegen und alle 15min der strom weg (voll romantisch mit stirnlampe am arbeitsplatz stehen :lol: )

    Vinc



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Dark Side of The Mushroom

    Waldi/Krieger für universel - gepostet von slim2crazy am Montag 04.12.2006
    Ostersamstag - gepostet von Midori am Mittwoch 04.04.2007
    welche elite-skills soll man sich holen? - gepostet von Midori am Samstag 13.01.2007
    Eure Ansprechspartner - gepostet von levi leukothea am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "N Lüftchen weht im netten Österreich :)"

    die netten damen oder herren ... - HGT (Donnerstag 16.11.2006)
    Netten Kerl gesucht - cesars48 (Freitag 16.06.2006)
    Wenn der Aero mal zu klein ist... - Aerobier (Dienstag 06.11.2012)
    Aero bei Stuttgart - Ostalb-City (Mittwoch 03.10.2012)
    hab nen netten accklauversuch gefunden^^ - Prophet of revenge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie wäre es mit einem NETTEN WEIBERABEND ;O) - Christa (Samstag 07.01.2006)
    Danke für die netten Aufkleber - timon64 (Dienstag 02.08.2005)
    Bremssattel leicht beweglich - Snop (Freitag 04.05.2012)
    Netten Türkiyeyi Izle - rap_story (Samstag 20.01.2007)
    Ein netten Gruss - Anonymous (Donnerstag 21.12.2006)