bleep nach dem tode

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "bleep nach dem tode"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: simple mind - rolandg - Susanne - lightning - cara - charlie - Seneca JR - woswaasn_i - Merlin
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Glaube, Religion und Kirche
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bleep nach dem tode
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 19 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bleep nach dem tode"

    Re: bleep nach dem tode

    simple mind - 18.01.2007, 22:29

    bleep nach dem tode
    Ja, wer hat sich die Frage nicht auch schon gestellt?

    Wenn wir im Diesseits unsere Realität selber erschaffen, gilt das auch für's Jenseits. Also jeder und jede wird das erleben, an das er/sie glaubt. Etwas vereinfachend könnte man dann sagen, die Buddhisten werden wiedergeboren und kommen irgend einmal ins Nirwana, Christen kommen in Hölle oder Himmel, Muslime begegnen Allah, Ungläubige sehen gar nichts usw. Wir erschaffen in dem Fall unser Jenseits selber, wer sollte es den sonst erschaffen? Obwohl mir das christliche Paradies als das angenehmere Jenseits erscheint, halte ich die ewigen Kreisläufe von Geburt und Wiedergeburt als das realistischere.

    Kann man überhaupt Diesseits und Jenseits trennen, da ja alles eins ist?

    Wer lässt sich zu einer Antwort bzw. Kritik inspierieren?

    Alles Liebe

    Simple Mind

    P.S. Wünsche mir, dass die Beiträge hier themabezogen sind und nicht in persönliche Ego-Kämpfe ausarten.



    Re: bleep nach dem tode

    rolandg - 19.01.2007, 13:37

    Re: bleep nach dem tode
    Hallo!

    simple mind hat folgendes geschrieben: ...Wenn wir im Diesseits unsere Realität selber erschaffen, gilt das auch für's Jenseits. Also jeder und jede wird das erleben, an das er/sie glaubt. Etwas vereinfachend könnte man dann sagen, die Buddhisten werden wiedergeboren und kommen irgend einmal ins Nirwana, Christen kommen in Hölle oder Himmel, Muslime begegnen Allah, Ungläubige sehen gar nichts usw.


    Wir erschaffen in dem Fall unser Jenseits selber, wer sollte es den sonst erschaffen? Obwohl mir das christliche Paradies als das angenehmere Jenseits erscheint, halte ich die ewigen Kreisläufe von Geburt und Wiedergeburt als das realistischere.

    Interessant ist das in den Ur-Evangelien die Wiedergeburt auch vorhanden war...
    dies wurde aber bei einem der vielen Konzile der christlichen Kirchen einfach gestrichen... warum wohl?

    Zitat:
    Kann man überhaupt Diesseits und Jenseits trennen, da ja alles eins ist?

    Genau! Es ist alles EINS! Wir nehmen das wahr, was wir für wahr halten.
    Und so warten die Christen auf ihren Erlöser und die Muslims gehen in ihr Paradies.
    Das was wir erwarten das es geschied, das geschied.

    Unsere Einstellung im heute prägt die Ergbnise von morgen.

    Als kleine Anleitung für die alltägliche Veränderung fand ich diesen Text:

    Halte Deine GEDANKEN Positiv,
    weil Deine Gedanken werden
    zu deine WORTEN

    Halte Deine WORTE positiv weil
    Deine Worte werden zu Deinen TATEN

    Halte Deine TATEN Positiv weil
    Deine Taten werden zu Deinen GEWOHNHEITEN

    Halte Deine GEWOHNHEITEN positiv
    weil Deine Gewohnheiten
    werden zu Deinen WERTEN

    Halte Deine WERTE positiv weil Deine Werte
    werden zu Deiner ZUKUNFT

    Und die beginnt JETZT...

    Liebe Grüße Roland



    Re: bleep nach dem tode

    simple mind - 21.01.2007, 00:13


    Vielen Dank Roland für deine inspiererenden Zeilen

    In dem Fall ist nach dem Tode alles möglich, wenn ich fest daran glaube, dass ich im nächsten Leben z. B. als Adler wiedergeboren werde, dann wird es so sein..... Das reinste Wunschkonzert!?

    Gute Nacht und liebe Grüsse

    Simple Mind



    Re: bleep nach dem tode

    Susanne - 21.01.2007, 09:12


    Hallo zusammen

    als kleine Anregung zu dem spannenden Thema. so hat mir das mal ein buddhistischer Ordensbruder erklärt:
    Die Todesphase weist Paralelen zum Schlaf auf. Erst erfolgt eine bewußtlose PhHase, wie im Tiefschlaf und dann erfolgt eine Phase in der alle Bewußtheit einen praktisch überschwemmt. Wie eine völlig wirre Traumphase. Es gibt keine Filter mehr, die unbewußte Inhalte von einem fern halten. Dieser Zustand ist umso unangenehmer je unbewußter ein Mensch gelebt hat. Daraus erwächst beim Mensch, der Wunsch wieder in seinen alten "Gewohnheiten und Gefühlen zu leben, diese zu verwirklichen und daraus entsteht der eigene Wunsch, nach einer Inkarnation.

    Für mich heißt das aber, dass ich nicht gemütlich überlege, was ich wohl sein möchte, sondern dass es mich danach drängt da weiter zu machen, wo ich aufgehört habe. Natürlich nicht soo konkret als zB gebrechlicher Mensch, aber als DER Mensch, der in einer bestimmten Art und Weise gefühlt und gedacht hat.


    lieber Gruß
    Susanne



    Re: bleep nach dem tode

    simple mind - 21.01.2007, 14:10


    Ja, Susanne, das würde heissen, dass diejenigen, die bewusst leben, sich nach dem Tode nicht (oder weniger) reinkarnieren wollen, und diejenigen, die hier bewusst gelebt haben, keine weiteren Reinkarnationen auswählen.

    Ich stelle mir das ähnlich vor wie beim ewigen Kreislauf eines Wassertropfens. Am Ende des Lebens mündest du ins "ewige göttliche Bewusstein", dort wo alles eins ist, (entspricht dem Meer beim Wassertropfen), bevor du (gibt es DICH überhaupt noch?) einen Transformationsprozess durchmachst und dich an anderer Stelle (eventuell auch in einer anderen Galaxie) wieder reinkarnierst. Der Wassertropfen (ist er noch der Gleiche?) beginnt der nächste Kreislauf, indem er als Regentropfen wieder zur Erde fällt.

    Haben wir bei einer Wiedergeburt noch das gleiche Bewusstsein? Bin ich dann noch ich? Oder bin ich dann ein Anderer? Wenn wir davon ausgehen, dass wir hier zum Lernen auf der Erde sind, wäre das Lernen ja sinnlos, wenn wir bei jedem Leben ein neues Bewusstsein haben und wir immer wieder bei Null anfangen müssen.

    Was denkt Ihr?

    Liebe Grüsse

    Simple Mind



    Re: bleep nach dem tode

    lightning - 01.02.2007, 01:33

    Reinkarnation
    Hallo simple mind

    Tja mit diesen Fragen rüttelst du stark an der Logik der Wiedergeburtstheorie...!?!?

    Liebe Grüsse

    Lightning



    Re: bleep nach dem tode

    cara - 07.02.2007, 22:56

    Christen kommen nicht in Himmel oder Hölle...
    Christen kommen nicht in Himmel oder Hölle, sie kommen alle in den Himmel. Denn - und deshalb nennen sie sich Christen - sie haben durch Jesus Christus sozusagen das Ticket in den Himmel gelöst. (So steht es in der Bibel. Alles andere: Kirchenpropaganda...)

    Zu der Behauptung im Urtext stehe etwas von Widergeburt. Das ist schlicht falsch, wer dem Griechischen und Hebräischen mächtig ist, kanns sogar nachlesen. Auserdem steht in der Bibel über den Tod: "Erst kommt der Tod, danach aber das Gericht" Die, die Christen sind, werden `freigesprochen´, die anderen werden in der Tat einen neuen Lebensabschnitt anfangen, sie werden in die Hölle verbannt. Die Hölle ist - für Menschen - kein Feuerphul, der womöglich noch nach Schwefel riecht, er ist schlicht das fern sein von Gott. Somit entspricht dies dem freien Willen, den Gott uns gegeben hat. Wir können wählen, dazu haben wir ein ganzes Leben lang zeit. Dann kommt der Tod, danach aber das Gericht..."



    Re: bleep nach dem tode

    charlie - 05.04.2007, 11:11


    Hi Roland,

    wo steht das eigentlich mit der Wiedergeburt ursprünglich, würde mich interessieren. Weißt du auch, wann und von wem das gestrichen wurde ?

    Da Gedicht finde ich gut, ich kenne noch eine ähnliche aber kürzere Version (mag ich, weil man sich nicht so viel zu merken braucht):

    Säe einen Gedanken, ernte eine Tat.
    Säe eine Tat, ernte eine Gewohnheit.
    Säe eine Gewohnheit, ernte einen Charakter.
    Dieser Charakter wird dein Leben prägen.

    Das schöne ist, dass sich dadurch einiges bewegt, bis man an eine Grenze stößt, wo man auf diese Art nicht weiter kommt, deshalb würde mich interessieren, wie du/ihr das meint, "du kannst dir deine Realität selbst erschaffen", also wie erschaffe ich mir als krebskranker Mensch, Querschnittsgelähmter oder Suchtkranker eine Realität, in der ich all das nicht mehr bin.

    Tschüß
    Charlie



    Re: bleep nach dem tode

    Seneca JR - 25.07.2007, 09:56


    Hallo Cara,

    muss mich jetzt mal einmischen, will Dir auf keinen Fall zu nahe treten und auch nicht kritisieren, aber Du schreibst oben:


    "Die, die Christen sind, werden `freigesprochen´, die anderen werden in der Tat einen neuen Lebensabschnitt anfangen, sie werden in die Hölle verbannt."

    Findest Du diese Aussage so richtig? Was wäre denn in dem Fall mit den Buddhisten, Hindus, Moslems usw? Die würden einfach weil Sie im falschen Land geboren wurden und keinen Zugang zum Christentum haben dann von Gott getrennt?

    Verstehe mich nicht falsch, ich bin ebenfalls Christ aber ich beschäftige mich auch mit anderen Religionen von denke dass es mir persönlich etwas bringt. Ich denke aber nicht dass es einen Gott gibt der irgendjemanden von sich trennt nur wegen der Relligion. Gott kennt keine Religion...

    Viele Grüße

    Seneca



    Re: bleep nach dem tode

    woswaasn_i - 13.09.2008, 02:17

    Re: bleep nach dem tode
    simple mind hat folgendes geschrieben: Ja, wer hat sich die Frage nicht auch schon gestellt?

    Wenn wir im Diesseits unsere Realität selber erschaffen, gilt das auch für's Jenseits. Also jeder und jede wird das erleben, an das er/sie glaubt. Etwas vereinfachend könnte man dann sagen, die Buddhisten werden wiedergeboren und kommen irgend einmal ins Nirwana, Christen kommen in Hölle oder Himmel, Muslime begegnen Allah, Ungläubige sehen gar nichts usw. Wir erschaffen in dem Fall unser Jenseits selber, wer sollte es den sonst erschaffen? Obwohl mir das christliche Paradies als das angenehmere Jenseits erscheint, halte ich die ewigen Kreisläufe von Geburt und Wiedergeburt als das realistischere.

    Kann man überhaupt Diesseits und Jenseits trennen, da ja alles eins ist?

    Wer lässt sich zu einer Antwort bzw. Kritik inspierieren?

    Alles Liebe

    Simple Mind

    P.S. Wünsche mir, dass die Beiträge hier themabezogen sind und nicht in persönliche Ego-Kämpfe ausarten.


    Liebe Simple Mind,

    nachdem Du schon einmal gefragt hast, warum ich auf einen Uralt-Beitrag antworte: weil ich dieses Forum jetzt erst entdeckt habe und viele Beiträge unheimlich spannend finde...

    Die Frage, die Du stellst, hab ich mir auch schon gestellt!
    Leider noch keine Antwort gefunden, außer meinem Wissen (für mich selbst - ohne überzeugen zu wollen), dass ich schon einmal gelebt habe - und deshalb für mich Reinkarnation meine spirituelle Wahrheit ist.


    Aber zu Deinem Beitrag habe ich gleich noch eine Frage:
    Wenn wir erschaffen:
    hatten dann die antiken Griechen tatsächlich ihre Götter am Olymp sitzen? Das beschäftigt mich wirklich!
    Gab es den einen, wahren Gott erst, als das Alte Testament "herauskam" und die Menschen anfingen (anfangen mussten) an einen einzigen Gott zu glauben?
    War der Ägyptische Pharao tatsächlich ein Gott der mehrere hundert Jahre lebte? Immerhin wurde er von tiefgläubigen Menschen angebetet... (Oder haben die das göttliche in ihm angebetet, das sie in sich selbst nicht erkannt haben?)

    Wieviele Menschen braucht es, um diese Dinge zu manifestieren? Wieviel Zeit braucht es für sowas Großes, wie mehrere oder einen Gott zu erschaffen?
    Oder gibt es eben Dinge, die wir nicht manifestieren, sondern die ganz einfach so sind wie sie sind? Gott - Alles-was-ist - war immer schon das alles durchfließende Bewusstsein, aber die Menschen haben das einfach nicht erkannt... sie haben ganz fest an etwas anderes geglaubt.
    Woher wollen dann wir wissen, dass das, was wir spüren, echt ist?

    Wozu gab es Dinosaurier auf der Erde? Nämlich etliche zig-Millionen Jahre länger, als es uns Menschen bisher gibt... Haben die auch manifestiert? Hatten die ein Bewusstsein? Und wenn nicht, warum dann wir Menschen?
    Hat Gott, Das Universum, damals einfach noch herumexperimentiert? Und schuf dann erst uns Menschen, um sich körperlich empfinden zu können? Und warum wurden dazu dann nicht einfach die Dinos herangezogen? (Weil die keine Intelligenz entwickelt haben - aber warum eigentlich?)

    Sind wir Menschen Reinkarnationen von Sauriern? :shock:
    Ich wüsste gern, was der Hinduismus dazu sagt...

    Oder bilden wir uns das alles dann ein? Wollen wir nur an unsere Wichtigkeit glauben, weil wir nicht wahrhaben wollen, dass es nach dem Tod einfach aus ist?

    Lach! Das klingt alles so seltsam, aber das mit den Dinos ist wirklich ernst gemeint! Ich frage mich wirklich schon lange, wie die in das ganze Konzept der diversen Religionen und jetzt der Realitätsgestaltung reinpassen... Würde gern die macher von Bleep oder sonstwen danach fragen.

    Dazu hab ich allerdings eine Theorie: es gibt - so unendlich das Universum ist - auch unendlich viele Welten auf denen sich Leben entwickelt und einfach seine Zeit braucht, um intelligente Wesen zu entwickeln. Und da setzen sich dann die diversen Überbewusstseine hinein und erleben Körperlichkeit.
    (ABER wozu gab es dann die Saurier????? Und das auch noch so irrsinnig lang! Weil man möchte doch glauben, dass die Entwicklung von Intelligenz durch Gott etwas flotter gehen sollte, als zuerst die Dinos ewige Zeiten herrschen zu lassen, und dann aus lächerlichen mausartigen Säugetieren ganz laaaaaangsam den Menschen werden zu lassen.... )

    Es könnte sein, dass wir nach unserem Tod feststellen, dass nicht nur wir Menschen uns den Kopf darüber zerbrochen haben, was denn nun der Sinn des Lebens ist und was nach dem Tod passiert... das alles ist so unendlich groß! Macht irgendwie demütig.

    Das beinahe paradoxe ist ja, dass ich wirklich an Gott glaube, mich als göttliches Wesen empfinde und tatsächlich überzeugt davon bin, dass ich meine Realität gestalte - und trotzdem passen für mein überfordertes Gehirn diese Dinge irgendwie nicht zusammen.

    Sehr spannend! Alles dreht sich, alles bewegt sich

    liebe Grüße



    Re: bleep nach dem tode

    simple mind - 13.09.2008, 21:59


    Hallo woswaasn

    ja, gehen wir jetzt einmal davon aus, dass das Konzept der Reinkarnation richtig ist und wir uns immer wieder einen Körper auswählen, so denke ich, dass man sich auch als Tier manifestieren kann. Das kann als Maus, als Affe oder zu früheren Zeiten eben auch als Dinosaurierer gewesen sein. In diesem Sinne ist es möglich, dass wir zu Urzeiten tatsächlich mal schon als Dinos da waren. Nun, die Dinos sind ja wegen einer Klimaänderung ausgestorben (könnte auch der Menschheit eines Tages blühen!), aber jedes Aussterben schafft ja wieder Platz für neue Arten, in die man reinkarnieren kann. Alles Materielle kommt und vergeht......

    So betrachtet ist der Slogan der Evolutionisten "der Mensch stammt vom Affe ab" nur ein ganz, ganz kleines (materielles) Puzzleteil im unendlichen Puzzle der unendlichen Wahrheiten in den unendlichen Universen.......

    Denn alles ist miteinander verbunden, verwandt, und es gibt nichts, was vom unendlichen Stammbaum getrennt ist.

    Viele Grüsse nach Oesterreich

    Simple Mind



    Re: bleep nach dem tode

    Merlin - 15.09.2008, 12:19

    Re: bleep nach dem tode
    [quote="woswaasn_i"] simple mind hat folgendes geschrieben: Ja, wer hat sich die Frage nicht auch schon gestellt?

    Kann man überhaupt Diesseits und Jenseits trennen, da ja alles eins ist?

    Wer lässt sich zu einer Antwort bzw. Kritik inspierieren?

    Alles Liebe

    Simple Mind

    Liebe Simple Mind,

    ....und deshalb für mich Reinkarnation meine spirituelle Wahrheit ist.


    ..
    hatten dann die antiken Griechen tatsächlich ihre Götter am Olymp sitzen? Das beschäftigt mich wirklich!
    Gab es den einen, wahren Gott erst, als das Alte Testament "herauskam" und die Menschen anfingen (anfangen mussten) an einen einzigen Gott zu glauben?
    War der Ägyptische Pharao tatsächlich ein Gott der mehrere hundert Jahre lebte? Immerhin wurde er von tiefgläubigen Menschen angebetet... (Oder haben die das göttliche in ihm angebetet, das sie in sich selbst nicht erkannt haben?)

    Wieviele Menschen braucht es, um diese Dinge zu manifestieren? Wieviel Zeit braucht es für sowas Großes, wie mehrere oder einen Gott zu erschaffen?
    Oder gibt es eben Dinge, die wir nicht manifestieren, sondern die ganz einfach so sind wie sie sind? Gott - Alles-was-ist - war immer schon das alles durchfließende Bewusstsein, aber die Menschen haben das einfach nicht erkannt... sie haben ganz fest an etwas anderes geglaubt.
    Woher wollen dann wir wissen, dass das, was wir spüren, echt ist?

    Wozu gab es Dinosaurier auf der Erde? Nämlich etliche zig-Millionen Jahre länger, als es uns Menschen bisher gibt... Haben die auch manifestiert? Hatten die ein Bewusstsein? Und wenn nicht, warum dann wir Menschen?
    Hat Gott, Das Universum, damals einfach noch herumexperimentiert? Und schuf dann erst uns Menschen, um sich körperlich empfinden zu können? Und warum wurden dazu dann nicht einfach die Dinos herangezogen? (Weil die keine Intelligenz entwickelt haben - aber warum eigentlich?)




    Zum Thema Reinkarnation und Einssein gibt es übrigens im Thomas-Evangelium interessante Aussagen:

    Logion 84
    Jesus sprach: Wenn ihr eure Ebenbilder seht, werdet ihr erfreut sein. Aber wenn ihr eure Ebenbilder seht, die vor euch existierten, die nicht sterben noch sich offenbaren, wie viel werdet ihr dann ertragen?

    Logion22
    Jesus sah Kleine, die gesäugt wurden. Er sprach zu seinen Jüngern: Diese Kleinen, die gesäugt werden, gleichen denen, die ins Königreich eingehen. Sie sagten zu ihm: Wenn wir also Kinder werden, werden wir (dann) in das Königreich eingehen? Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr aus dem Männlichen und dem Weiblichen eine Sache macht, so dass das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist und wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.

    Das Thomas Evangelium enthält übrigens oftmals fast buddhistische und koanähnliche Aussagen. Leider fand das Thomas-Evangelium keine Aufnahme in die Bibel. Manche Exegeten halten sogar eine apostolische Herkunft der Schrift für möglich.

    Zum Thema Manifestation gibt es ein interessantes Interview mit Amit Goswami, der auch im Bleep-Film auftrat. Leider kam meiner Meinung nach seine revulutionäre Sicht zum Thema Manifestation in Bleep nicht so richtig gut zum Ausdruck. Hier gibt es aber ein ausführliches Interview, das sich lohnt, komplett gelesen zu werden:
    http://www.wie.org/de/j11/goswami.asp



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Chuck Norris ... - gepostet von Ubik am Mittwoch 18.04.2007
    Hilfe: Suche Trickfilm zum Doppelspaltexperiment! - gepostet von rohloffs am Donnerstag 31.05.2007
    Bleep als Vehikel für Ramtha? - gepostet von Naike am Donnerstag 18.01.2007
    Die Welt die wir wahrnehmen - gepostet von KlausU am Dienstag 21.08.2007
    ...und nicht was du brauchst - gepostet von Susanne am Samstag 17.02.2007
    Was ist Erleuchtung eigentlich? - gepostet von Raya73 am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "bleep nach dem tode"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    *zu tode lach* - Arkan (Freitag 17.02.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)