Was hört ihr für Musik?

Freiherr-vom-Stein Abi 2008
Verfügbare Informationen zu "Was hört ihr für Musik?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferdinand - Patrick - Henne - OLiVia - Ivo - Nikl - Kami - Jens - Manon - sebastian - tehjay - Cat - DerMüller - Flo - Jenny - Rike - Hüly - ZebraVampirEnte
  • Forum: Freiherr-vom-Stein Abi 2008
  • Forenbeschreibung: Unser Abiforum
  • aus dem Unterforum: Entertainment
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was hört ihr für Musik?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was hört ihr für Musik?"

    Re: Was hört ihr für Musik?

    Ferdinand - 17.01.2007, 22:14

    Was hört ihr für Musik?
    Gibt es eigentlich irgend jemanden der Indie oder sowas Ähnliches hört in dem Semester? *gespannt*



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Patrick - 17.01.2007, 22:33


    Momentan binsch voll auf diesem Schandmaul und Subway to Sally Trip XD
    27.04. Henne mach dich bereit :P



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Henne - 18.01.2007, 13:47


    Jp patrick da gehts ab...
    Sonst hör ich noch so Rock wie: Lostprophets, Linkin Park, Limp Biscuit oder Papa roach
    Dann so etwas härtere Sachen wie: System of a Down, Nightwish, Rammstein, Korn.
    Mal a bissl rap kann net schaden: Kool Savas, Eminem, Aggro Berlin(teilweise).
    Und sonst noch Xavier Naidoo, Die Ärzte, Samsas Traum, Fiddlers Green und eben Schandmaul und Subway to Sally.



    Re: Was hört ihr für Musik?

    OLiVia - 18.01.2007, 14:14


    Ich höre von allem immer so n bissel.. ;):P
    ich mag R'n'B (denkt jetzt bitte net gleich an Usher... es gibt auch andere, die viel besser sind.. :P) Rap/Hip-Hop, aba auch teilweise Rock, solange er net so hart ist.. ^^ bissel techno.. mehr dance.. :P und jaa..
    hängt halt oft von meiner Stimmung ab.. :P



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Ivo - 18.01.2007, 14:19


    Also ich hab auch keine spezielles Lieblingsgenre!
    Ich hör alles von Juli bis Michael Jackson und von Bushido bis Musical...
    Nur Hardrock und Techno kann ich nix abgewinnen (Gruß an Simone :wink: :lol: )
    Und so "Großelernstyle-Mucke" is auch nich so mein Ding...



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Nikl - 18.01.2007, 14:20


    Ich höre soziemlich alles außer Metal, Hardrock, Schlager und Volksmusik.



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Kami - 18.01.2007, 19:36


    Black Metal: Dornenreich, Helrunar, Therion, Secrets Of The Moon, Eisregen (bitte ewig weiter fortsetzen)
    Pagan Metal wie Amon Amarth, Dark Messiah,Suidakra und Konsorten
    Folk Metal: Eluveitie (!), Cruachan, Korpiklaani, Finntroll, Volkstrott etc. etc. etc.
    sonstigen Metal: Subway, InEx, Neaera, Kataklysm
    Mittelalterkram: Schandmaul, Tanzwut, Corvus Corax, Faun, Qntal usw.usf.
    Neofolk: Forseti, Of The Wand And The Moon, Carved In Stone, Thetis, Fire + Ice und viele mehr
    Sonstiges: Sopor Aeternus & The Ensemble Of Shadows, Samsas Traum, Skatoons, Dead Can Dance, J.B.O., Silent Poem, Heroés del Silencio und andere

    Naja, gut, alle Kategorien wären jetzt noch ewig weit fortzusetzen und ich hab nich so recht Lust. Hab mir aber vor nem Monat MySpace zugelegt und wer will, kann ja mal nen Blick drauf werfen:
    MySpace



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Henne - 18.01.2007, 21:06


    Verdammt da ist mir doch etwa sehr wichtiges bei der Lieblingsmusik durch die Lappen gegangen:
    SEEED! aus Berlin^^



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Nikl - 18.01.2007, 22:32


    :heildir: :brav: :daumen:



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Jens - 19.01.2007, 16:21


    Sorry Nickel, aber: :withstupid:

    So, ich hör vor allem InEx, dann noch n bissel Subway to Sally, und sonst ziemlich gemischt...
    Gibt da auch son paar amateur-punk-bands, zu so nen Kozis geh ich öfters mit meinen Kumpels.



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Manon - 19.01.2007, 22:16


    joa ich hör im moment so ziemlich alles, bin grad auf nem trip wo ich ziemlich viel deutschen hiphop hör
    (madamn ---> gruß an franziiii!^^)
    hehe joa
    ansonsten hör ich aber auch rock, metal, schnulzen^^, r&b, tanzkram (also standarttanz blabla), dance & techno ^^ (hehe mone, checka man, müssen ma paddy machen) und musical. nich zu vergessen das gesinge meines bruders den ganzen tag über.........
    und ein gewisses sarah connor lied was im nachbarzimmer ca. 2 monate lang in der dauerschleife lief... aaaaaaaahhhh (ausrast)



    Re: Was hört ihr für Musik?

    sebastian - 19.01.2007, 23:01


    So ne richtige Musikrichtung hab ich gar nicht.
    Ich hör nur Radio und das auch nur dann wenn ich es selber nicht einschalten muss.



    Re: Was hört ihr für Musik?

    tehjay - 22.01.2007, 18:47

    SOUND!!!
    Hmm... so ungefähr... sowas wie...

    Medieval and Folk: In Extremo, Flogging Molly...

    Jethro Tull!

    Rock: u.a. Foo Fighters...

    Metal: Marilyn Manson, Nine Inch Nails...

    Grunge: Nirvana, Soundgarden...

    Alternative: Incubus, Travis, Audioslave, Placebo

    J-Rock hauptsächlich:
    Dir en grey, Hyde, D'espairs Ray, Plastic Tree, Asian Kung-Fu Generation, MUCC

    PunkRock: The Beatsteaks, Greenday, The Descendents...

    whoa und noch so einiges mehr...



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Cat - 22.01.2007, 20:04


    kompliziert ... von Subway to Sally über Seeed und Klassik zu Schandmaul und System of a Down und noch ein Haufen mehr .... momentane Lieblinge: Lonley Day (SoaD), Irrlichter (Die Irrlichter), Das letzte Eichohrkatz (Die Irrlichter), Saraband de Noir (StS) und Mad World (Gary Jules)



    Re: Was hört ihr für Musik?

    DerMüller - 24.01.2007, 23:52


    also ich habe ja früher noch rock und so gehört... halt wie henne
    aber jetzt höre ich NUR noch deutschen Rap... das is einfach das beste!!!
    Prinz Pi, F.R., K.I.Z., Aggro berlin, Frauenarzt, orgi und sowas halt^^



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Henne - 25.01.2007, 18:30


    Mensch Müller du warst mal ein so netter Kerl und hast so gute Musik gehört und jetz sowas *kopfschüttel*



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Flo - 25.01.2007, 18:53


    Ja echt traurig.



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Jenny - 25.01.2007, 19:31


    ...alles,was laut ist und krach macht =) generell viel und auch so einiges quer beet :ausheck: (ich versuche jetzt mal nicht allzu sehr auf die subgenres einzugehen). hauptsächlich metal (tendiere aber eher zu metalcore),absolute favoriten sind u.a. neaera, heaven shall burn, caliban, narziss (alles deutsche bands wohl bemerkt ^^). ansonsten höre ich auch gern mal in den indierock rein,zB kooks, babyshambles (somit libertines)...hm...

    naja,viel viel mehr...ist klar...hab aber keine lust,euch vollzulabern xD



    Re: Was hört ihr für Musik?

    DerMüller - 28.01.2007, 02:36


    Henne hat folgendes geschrieben: Mensch Müller du warst mal ein so netter Kerl und hast so gute Musik gehört und jetz sowas *kopfschüttel*

    was wollt ihr eigentlich?
    1. man versteht ALLES beim ersten mal hinhören weil es auf deutsch ist
    2. drückt rap teilweise viel besser die gefühle aus, die man grade hat (auch wenn jetzt einige wieder behaupten werden rap sei nur über lieb haben und all so ne scheiß :digga: , aber das stimmt ÜBERHAUPT NICHT :hdf: ... das kommt davon, wenn man es SOFORT als schlecht und scheiße abschreibt und sich nicht näher mit befasst :dagegen: )
    3. die beats sind einfach viel viel viel viel geiler als bei rock oder so... man kann einfach besser drauf abgehen...
    Naja, egal was ihr jetzt dazu sagen werdet, ich werde rap treu bleiben bis ich sterbe!!!!! :nanana: :ichgott: :king: :weed: :grinsweg:



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Henne - 28.01.2007, 13:40


    Das kannst du ja auch gerne.
    1.Aber es gibt auch deutschsprachigen Rock, wo man den text auch prima versteht.
    @Patrick: ich sag nur: " Wir sind wie Eisblume!"^^
    2. mag rap nicht nur vom lieb haben und so handeln, aber es handelt doch zu 95% von ich bin geil ihr seid scheiße und so, auch wenn man vielleicht dahinter irgendeine Botschaft sehen mag. Aber ichw eiß net mir erschließt sich diese botshaft meist nicht.
    Ich höre Rap, weil ich es manchmal einfacch lustig finde oder weil manchmal die Beats wirklich gut sind. Aber nicht wegen der Botschaft oder den gefühlen, die damit ausgedrückt werden^^

    Naja jedem das seine^^



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Flo - 28.01.2007, 14:13


    In Rap geht es doch meistens nur darum Aggressionen zu schüren.
    Ihr seid motherfucker etc pp
    oder eben ums lieb haben.



    Re: Was hört ihr für Musik?

    DerMüller - 28.01.2007, 18:04


    naja... wenn ihr meint...
    aber henne... es sind auch nich 95%..
    ich schätze mal es sind so zwischen 60 und 70%...
    Denn es gibt auch rapper (z.B. Prinz Pi) der macht eigentlich gar keine solcher texte!!!
    aber naja, wie ihr schon sagt: jedem das seine :keks:



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Rike - 12.02.2007, 21:24


    Ähm... ich höre sehr gerne Metal und Grunge, Rock ist natürlich auch nicht zu verachten. Dann noch ein bisschen abgedrehte Bands wie Knorkator... Mindless Self Indulgence ist auch der hammer... oh man, und ich liebe Jazz, Blues und Gospel.
    ^^ Ich liebe Musik im Allgemeinen. *hehe*



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Ferdinand - 13.02.2007, 15:52


    zieht euch mal das neue bloc party album :) muss man sich zwar reinhören aber dann ist es geil



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Hüly - 22.02.2007, 16:23


    Man ich hör soooo vieles!
    Aber ich brauche eure Hilfe!
    Am Di ist das Casting für das Musical und diesmal möchtze ich mitmachen, aber ich brauche ein Lied zum vorsingen!Bloß fällt mir nix ein! =(
    Es sollte eine soulige (muss net sein) Ballade sein!
    vllt. habt ihr ja Iden?
    Pleaaaase help me ! :bussi:



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Hüly - 22.02.2007, 16:24


    ups, ich mein natürlich IdEEn ;)



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Rike - 22.02.2007, 18:01


    1. Du bekommst du Rolle sowieso
    2. ich kenne deine Stimme nicht gut genug und Soul-balade "His Eye is on the Sparrow" ist toll, aber das müsste man zu zweit singen.

    Und falls es dich tröstet ,ich bin auch noch am Überlegen ;)



    Re: Was hört ihr für Musik?

    ZebraVampirEnte - 22.02.2007, 20:50


    am liebsten hör ich punkrock, wie zum beispiel Billy Talent oder Blink aber auch mal ein anderes genre wie seeed, Nrivana, the Offspring, SoaD, Jack Johnson, Rammstein!, Angels and Airwaves, Gorillaz, Green day (aber nur das letzte album so wirklich...) aber auch ma die beatles ^^ und sonst auch ab und zu n gutes pop lied...
    also je nach stimmung...



    Re: Was hört ihr für Musik?

    Manon - 22.02.2007, 23:12


    @ hüly... ich hab da jetz keinen so wirklich speziellen tipp.. aber ich glaub unsere lehrer sind froh egal was du singst ;-)
    nebenbei bemerkt, ich hab auch keine ahnung was ich singen soll.. im allergrößten notfall was aus andern musicals oder so? kein plan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freiherr-vom-Stein Abi 2008

    Abifahrt - gepostet von Henne am Samstag 23.06.2007
    Farbsehtest - gepostet von Biker am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was hört ihr für Musik?"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    was hört ihr am liebsten - 50Cent (Samstag 12.11.2005)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Was hört ihr so - gtasananman (Dienstag 04.01.2005)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    Was hört ihr gerade? - Oliver (Mittwoch 13.09.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)