Ideensamlung, Phase 1

X - The Conflict
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    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Luzien - 17.01.2007, 20:59

    Ideensamlung, Phase 1
    Nun ich bin zwar ganz neu auf der Seite aber ich denkmal das ich den Thread hier eröffnen kann.

    Jedoch bitte ich jeden an sich an ein paar Regeln zu halten:
    1. es wird eine Idee gepostet, die dan meinetwegen besprochen wird und etc.
    2. wir versuchen nicht zig Ideen zu bringen da ein gewisser überschaubarer Plan herschen soll
    3. es gelten die normalen Regeln wie sonst auch


    Nun da ich die X Reihe kenne, währe meine Idee das man Sektoren nicht zu groß gestalltet den bei normaler Fluggeschwindigkeit sind ca. 100km wie ich sie noch aus X³ kenne ziemlich lang und SINZA wirds wohl kaum geben da das mit anderen Spielern dan nicht kompatibel ist!

    währe meine Bitte

    PS: soll ich nen Hinweis im offiziellen Egosoft-X-Forum stellen?



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 17.01.2007, 21:15


    Ist nicht nötig dort setht schon berreist ein beitrag darüber^_^



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 17.01.2007, 22:27


    also ich wäre auch für eine kleine sektorreichweite.
    gründe:

    weniger performancefresser wie asteroiden etc nötig
    ich kann planeten in die sektortextur einfügen(sieht nach einigen tests echt geil aus und kostet KEINE performance,da es sich um eine textur handelt).
    auch der raumkampf sollte dadurch interessanter werden(man sieht den gegner nicht nur ein paar mal vorbeirauschen)
    ich wäre für kleine sektoren.

    ach ja sinza wird durch irgentwas anderes ersetzt.sagen wir einfach der wäre
    zu der zeit noch nicht erfunden :glupsch2
    ach ja und wilkommen im forum und übrigens:gegen sinnvolle beiträge hat hier niemand was.



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 18.01.2007, 00:46


    Also das Sinza könnte man ja gegen in Triebwerk eintaschen was die Geschiwnidigkte verzehnfacht :grinundwech: ...also währe mein Idee

    MFG
    Gim



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 18.01.2007, 14:52


    oder einfach ein super nachbrenner,mit dem man aber net lenken kann



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 19.01.2007, 00:32


    ja und dann mus der Boardcomputer sowas sagen wie:
    Steuerung deaktiviert "Supernachbrenner" wird in 10sec akteviert 9,8,7,6,5,4,3,2,1,0 Maximaler Schub erreicht" oder iwie sowas.



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 19.01.2007, 14:32


    supernachbrenner klingt nicht x-like vieleicht eher subraumkompressionsantrieb.
    wie wäre es mit einem antrieb der nur geradeaus geht und raumfliegen verbraucht.wäre eine coole extraware für split.



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 19.01.2007, 15:11


    Und sehr teur xD. wie wärst wenn man Spezielle energizellen benötigt die ein extra tank des schiffes kommen??



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Luzien - 19.01.2007, 18:16


    Also die Idee mit kleineren Sektoren is gut und zusätzlich würde ich die Geschwindigkeit der Schiffe verbessern, Vor allem bei den großen M1 und M2 den sonst kommt man kaum vom Fleck!

    Also Antribstechnisch wie bei X³ nur max. Geschwindigkeit erhöhen!
    Weiterhin den Sprungantrieb, nur sollte der etwas teurer werden!
    Zusätzlich noch den illegalen Raumfliegen Antrieb dens bei den Piraten gibt.

    Ach und vielleicht den selben Hangar Platz der M2 wie bei denen aus X³

    den ein M2 mit ca. 10 Jäger is erbärmlich
    da gehören ca. 50-80 rein :krass



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 19.01.2007, 21:07


    ich finde das ein zerstörer halt ein zerstörer ist.von mir aus ein fuhrpark von 4-6 schiffen aber mehr ist zu viel.
    den sprungantrieb gibt es erst seit x2.vieleicht wird er irgentwann im game erfunden.aber von anfang is irgentwie von der zeit her komisch.



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 20.01.2007, 00:16


    Vlt kann man sich ja was anderes ausdenken. Nee Idee Wie wärst wenn man bei jedem Volk ein oder zwei völlig neu schiffsart hinzufügt.die man selber natürlich nicht kauffen kann. Sagen wir mal das Schiff wird ein klasse Bekommen z.B JST(Jump Ship Transport). der vorgang wird wie volgt vorgehen:
    Schiff anfunken
    Der Pilot begrüßt dich und fragt wo es hingehen soll
    Du wällst nen sector(je weiter desto höher die kosten und man kann nur die wählen die man berreits besucht hat und für schnelles finden alphabetische reinfolge oder nach Volk sortiert)
    Nach der wahl kommt ne kurze andocksiquensz auf dem JST.
    Der Pilot des JST bedankt sich für den Profit und wünsch dir viel glück auf deiner weiteren reise und sagt im anschluss "Beheren sie uns wieder"
    Und du ladest natürlich im gewünschten sector.
    Denn preis kann man abhängig vom Verhältniss zum jeweiligen volk machen. Je besser das verhältniss desto billeger die reise.

    Ich weis zwar nicht ob mann das umsetzten kann aber es währe dochein versuch wert?

    MFG
    Gim

    PS das schiff hat ein Besondeten Triebwerk was ein Künsliches Wurmloch erzeugt oder schlicht und einfach Lichtgeschwindigkeit(²)



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 20.01.2007, 14:39


    also mich würde das mit dem schiffe anfunken nerven.



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 20.01.2007, 17:20


    Ja aber wie sollte man das sonst machen.



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 20.01.2007, 18:12


    wenn man wohin will muss man halt durch die ganzen sektoren.
    so haben auch m5 wieder ihre vorteile....



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 21.01.2007, 02:23


    Wie recht du hast ^_^

    Wie viele sektoren wird das game haben?



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Luzien - 21.01.2007, 13:24


    X-The Conflict, stell doch den Xenon-Krieg nach oder?
    dan werden es nicht so viel Sektoren sein, sondern nur die Hauptsektoren der Rassen und die meisten anderen eben durch Xenon besetzte Sektoren



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 21.01.2007, 14:33


    vieleicht gibt es da ein paar sprungtore die zu entdecken sind....
    und die nach dem xenon konflikt zerstört wurden....
    die zu neuen welten führen die keiner kennt...
    und möglicherweise zur erde...oder aplha zentauri.....
    oder sonstwohin?....
    das werden wir noch früh genug erfahren :)



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 21.01.2007, 16:26


    GEIL*sekundenbiszumtestzähl*



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Steff - 21.01.2007, 19:59


    ich hoffe du weißt,was ein voralphatest ist.
    nur mal zur info:es ist nur ein test in einem sektor ohne grafischen schnickschnack(wie bisher bei starradon nehme ich an).



    Re: Ideensamlung, Phase 1

    Gimminy - 21.01.2007, 21:47


    ist doch egalmit jedem test kommt man dem nächsten nächsten...bis zu endphase



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