ein kleiner denkanstoss

Die Föderation
Verfügbare Informationen zu "ein kleiner denkanstoss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dark-lord-nrw - Ravenz - thor-loky - Helgere - djkenji - Goldwind - tori - schlundus - STBoy
  • Forum: Die Föderation
  • Forenbeschreibung: Das Forum von VS
  • aus dem Unterforum: Innenminiestrium
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein kleiner denkanstoss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein kleiner denkanstoss"

    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 18.01.2007, 01:04

    ein kleiner denkanstoss
    ich hab mal ein paar fragen an den stamm und die stammesführung......

    1. zum thema krieg gegen °GoP°

    wie kann man einen krieg planen wenn man merkt der weiß das einige stammesmitglieder nur wenig oder garkeine truppen haben und sich zum teil nicht selber deffen können?????


    2. rundmails

    wie kann ein stamm funktionier wenn einig stammes mitglieder nicht auf rundmails antworten ( das bezieht sich auf die rundmail die ich geschrieben habe zum thema k 52 wo 14 member es nicht für notighielten sich zu melden)


    3. forum

    3.a) wie will man einen stamm richtig zusammen halten wenn einige leute es nicht für notig halten sich im forum anzumelden

    3.b) mir ist aufgefallen das stammesfremde mitglied im forum sind und sich ohne probleme stamminterne dinge lesen und an den eigenen stamm weitergeben können (selbst wenn sie mal im stamm waren sollten sie nach dem austritt unverzüglich gelöscht bzw gespert werden)


    4. stammesmitglieder grundlos kicken

    mir ist aufgefallen das heute einige mitglieder grundlos gekickt wurden und anschließend wieder eingeladen wurden dieses darf und sollte nicht passieren da das die spieler auf dauer nicht mitmachen werden


    5. deff

    es darf(kann) nicht sein das nur eine handvoll membern versuchen jedem zu helfen der deff braucht und andere nichts tun. natürlich weiß ich das einige noch keine deff haben oder selber angegriffen werden und daher keine deff schicken können aber es gibt auch member die es nicht für nötig halten deff zu schicken........ es gibt natürlich auch leute die selber nur wenig deff haben und trotzdem jedem der hilfe braucht truppen schickt oder es wenigstens versucht.....



    ich weiß das ich mir mit diesem post nicht viele freunde mach aber bei diesen zuständen hier im stamm wird es nicht lange dauern bis die ersten die lust auf den stamm oder gar am spiel verlieren und der stamm wird dann langsam aber sicher zugrunde gehen.

    mir ist auch vollig klar das ich jetzt vieleich gekickt werde aber das geht nicht gagen die stammes leitung oder gegen die spieler die versuchen denn stamm aufzubauen oder den leuten die sich für den stamm und andere stammesmitglieder einsetzen es geht mir nur um die zustände die derzeit im stamm herschen und wenn sich dies nicht ändert wird es den stamm nicht mehr lange geben und das wär echt sch**** da mir trotz alledem etwas am stamm liegt und ich auch gerne mit euch zusammen arbeite.

    mfg Dark



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Ravenz - 18.01.2007, 15:41


    1. zum thema krieg gegen °GoP°

    Da die Stammes führung gedacht hat das die meisten in der lage schon wären sich gegen °GoP° zu verteidigen und auch gegen angriffe starten können wurde der angriffsbefehl gegeben ... aber wie es den anschein hatte waren dies fehl informationen (truppen stärke der Mitglieder) in der weitern zukunft wird die stammesführung besser darauf eingehn und besser plannen als zuvor.


    2. rundmails

    Da kann ich Drak voll und ganz recht geben ... ich will mal jetzt nciht als eine stammesführung zu euch reden und zwar mehr als normaler online spieler. die meisten sehn das hier als nur ein normales online spiel , ihr habt auch recht aber ich für meine person bin ein gewinner typ egal wo, und das will ich auch bleiben und auch hier beweisen in dem ich in diesen SPIEL auch GEWINNE! ich weiß nicht wie ihr das sieht ob ihr einfach nur genau wie in euren realen leben einige sachen anfängt und später wenn ihr kein bock mehr habt alles stehn und liegen lässt? naja ich bin cniht so einer deswegen versuch ich so gut es geht den stamm nach oben zu bekommen, und ich hoffe das ihr auch mal jetzt etwas ehrgeitz zeigt und mit dabei hielft bzw. euch melet wenn es eine runmail kommt?!


    3. forum

    3.a)da kann ich dark auch nur recht geben und noch einmal drum bitten das sich nun alle melden und aktiver werden im forum, denn die kominikation zwischen ein satmm ist das A und O

    3.b)dazu kann ich auch nur sagen das DJkenji sich hier um alles kümmert und er seine sache ganz gut mach obwohl er das allein macht ... vielleicht kommt er nicht immer ganz mit wenn einer aus dem stamm gegangen ist um in zu diaktivieren oder wenn ein neue gekommen ist um ihn schnell zu aktivieren, aber wie schon gesagt er ist allein und allein ist man ebend etwas langsamer als im team ... er hat auch schon eine frage gestellt wer ihn helfen würde im forum aber soweit ich weiß hat sich auch nur einer bis jetzt gemaldet ich hoffe es wird bald einer da sein der ihn hilft.


    4. stammesmitglieder grundlos kicken

    grundlos nicht, und zwar habe ich ca. zwei mal eine rundmail geschickt wo drin stand das alle die zwei tage inaktiv sind (gelb) gekickt werden da wir sowas hier nciht dulden können und es UNS auch nciht weiter hilft den stamm weiter zu bringen ... denn nur aktive mitglieder können den stamm weiter bringen. und das vielleicht ein paar wieder eingeladen wurden kommt daher das sie mir eine igm geschrieben haben wo drin stand warum sie nicht konnten, naja wenn der grund zu verstehn ist finde ich das ein keine problem ist das sie wieder kommen da es nciht an der fauelheit des mitglieds lag sondern nur an der technik die es ihn ncit gesatet hat nciht ins internet zu kommen.


    5. deff

    ich kann euch da auch nicht mehr dazu sagen als ich schon bei meinen anderen texten gesagt habe dewegen bitte ich euch mehr in dieser hinsciht zutun.


    Und dann noch mal zu dir Dark ... ich finde es ehrlich sehr gut das du diese punkte ansprichst, denn ich bin offen hätten wir mehr sowelche mitglieder wie dich hätten wir wohl diese probleme nicht desegen wenn es weiter sowelche probleme geben sollte melde dies dann bitte wieder im forum damit wir dann alle was dagegen machen können.


    mfg Ravenz



    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 18.01.2007, 16:40


    nochmal zum forum das mitglied was gestern on war ist seeit dem 10.1 nicht mehr bei uns im stamm das ist eine lange zeit um ihn zu sperren und wie gesagt ich kann gerne im forum helfen ich brauch halt nur das ok vom admin und die nötigen rechte.....

    ein stamm solte immer zusammen arbeiten das beginnt im spie und hört nicht im forum auf....

    zum thema aktivität im forum schreib ne rund mail alle spieler die nicht innerhalb von 7 tagen im forum angemeldet sind und sich aktiv beteiligen werden gekickt das ist die einzige möglichkeit herauszufinden wer zum stamm steht und wer nur "schutz" sucht....

    gruß dark



    Re: ein kleiner denkanstoss

    thor-loky - 18.01.2007, 18:32


    @dark-lord-nrw

    Du mußt den Leuten aber auch genügend Zeit geben, um ihr Dorf aufzubauen.

    Ich z.B. habe mich erst vor 14 Tagen neu angemeldet und hatte vorher noch keine Erfahrung mit dem Spiel. Ich finde, daß ich erst jetzt meine Grundversorgung soweit im griff habe, daß ich zügig Bauen kann.
    Habe auch vom ersten Tag mit Interesse im Forum mitgelesen, um Erfahrung zu sammeln.

    Ich habe auch noch nichts im Forum geschrieben, weil mir die Erfahrung z.B. mit der Kriegführung fehlt.

    Natürlich bin ich dem Stamm beigetreten um Schutz zu suchen und wenn es meine Möglichkeiten es jetzt zulassen den Stamm zu unterstützen



    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 18.01.2007, 18:51


    ich habe nie gesagt das alle truppen senden sollen ich habe sogar ausdrücklich darauf hin gewiesen das einige leute noch keine truppen haben also weder deff schicken können noch off...
    (das steht irgendwo bei der sache mit dem krieg)

    Zitat: das einige stammesmitglieder nur wenig oder garkeine truppen haben und sich zum teil nicht selber deffen können?????



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Helgere - 18.01.2007, 19:56


    ich unterstütze dark voll und ganz in seiner meinung... und die sache mit dem unterstützen der kameraden...ich mein jeder spieler hat doch wohl ein paar leutchen die er abgeben könnte. und wo ich gerade mal was schreibe...ich hab doch auf die rundmail geantwortet oder ??? :wink:



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Ravenz - 18.01.2007, 21:11


    im grunde gebe ich Dark auch recht, aber ich versteh auch die situation der anfänger ... die frage ist jetzt was wir am in unserer jetzigen situation machen können das sich nun alle aktiv am stammes leben beteiligen? ich könnte jetzt vielleciht ein paar sachen aufschreiben aber ob sie im entefekt auch durch gesezt werden ist die frage? deswegen würde ich mich ehrlcih darüber freun wenn alle sich mal darüber gedanken machen wie wir das alles endern können?



    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 18.01.2007, 21:38


    wie oben beschrieben einführung einer forumspflicht bei nicht einhaltung wird gekickt

    vieleicht mal eine anweisung an die memberscouts das sie nur noch leute einladen die auch in der nähe unserer jetzigen membern sind und nicht stunden entfernt

    gründung einer allianz von stämmen wie es in citykampf derzeit praktiziert wird (fragen dazu können jederzeit an mich gestellt werden)

    das wär erst mal alles was mir auf die schnelle einfällt

    gruß dark



    Re: ein kleiner denkanstoss

    thor-loky - 18.01.2007, 23:02


    können wir nicht auch Steuern einführen, davon könnten ja die Generäle eine mobile Einsatztruppe aufbauen



    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 18.01.2007, 23:08


    da jeder spieler am anfang seine ressis selber braucht war das vieleicht später ne gute idee wenn alle einen markzplatz haben und das mit dem ressis verschicken auch geht da ich aber mal schätze das nicht jeder einen marktplatz hat (mich eingeschlossen) is das derzeit leider nicht durchführbar.....

    ich merk es mir trotzdem mal für später



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Ravenz - 18.01.2007, 23:15


    wenn ich mir das gerade mal so duch den kopf durch gehn lasse ... hört sich das ganz gut an aber dann würde die frage kommen, nur für Generäle oder auch für offiziere? und wer müsste wie viel abgeben? naja und sowelche fagen ebend ...

    aber vom grund prinziep her ganz gut.

    und dann noch mal zu Dark ... dann bitte ich dich drum das du bis sonntag ein text schreibst wo drin steht wer gekickt wird wenn er einige ansprüche des stammes nicht erfühlt, dann schreibe den text oder lieber gesagt kopier den text dann ins forum und schickt ihn per rundmail das auch jeder ihn bekommt ... wenn sich dann nciht alle bis mittwoch angemeldet haben werden sie gekickt.


    was sagst du dazu? wäre das ein lösung für unser problem?


    und dann noch mal an unseren innenminster ... ich bitte dich genau das gleiche zu machen schreibe ein text den du dann am sonnatg per rundmail geschickt wir das man sich im forum anmelden soll ... falls aber sich nciht alle bis mittwoch angemeldet haben hast du die aufgabe jeden einzilnen am dienstag anzuschreiben der sich noch nicht angemeldet hat. wenn es dann immer noch leute gibt die sich nciht angemeldet haben werden sie aus dem stamm entlassen.

    gibt es dazu einwende?



    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 18.01.2007, 23:21


    o.k ich werd mir einen text einfallen lassen und ihn dann hier ins forum stellen......


    zur verbesseren verständigung schlage ich noch vor das wir ein bereich aufmachen wo jeder seine icq nummer hinschreiben dann sieht man wenigstens wer on ist und kann so schneller deff oder off einsätze planen und durchführen



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Ravenz - 19.01.2007, 00:41


    okay das ist gut ... das wird eingerichtet.

    naja dann noch eine gute nacht ich leg mich mal dann aufs ohr^^



    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 19.01.2007, 00:41


    bis morgen dann



    Re: ein kleiner denkanstoss

    djkenji - 19.01.2007, 14:42


    das mit den leuten die hier im forum noch angemeldet sind is schwer nachzuvollziehen ob sie noch im stamm sind oder nicht denn so oft wie die hier ein und austreten kommt man garnicht mit von mir aus kann mir ja jemand bescheid sagen wenn einem auffällt das jemand hier angemeldet ist der nich dazu gehört



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Goldwind - 25.01.2007, 22:08


    Also wir haben zur Zeit 91 Mitglieder im Stamm.
    Im Forum sind allerdings bisher nur 55 angemeldet.
    Frag ich mich ganz besorgt...wo ist der Rest?
    Außerdem sind in der Regel nur 1/3 der Mitglieder hier am Tag auf'm Forum gewesen.

    Ich lese auch mehr, als das ich schreibe.
    Aber informiert sollte wohl jedes Mitglied hier sein.
    Dies würde allerdings voraussetzen, daß jeder hier auch mal reinschaut!



    Re: ein kleiner denkanstoss

    dark-lord-nrw - 26.01.2007, 00:31


    eigentlich sind von den 55 noch 6 nichtmal im stamm im stamm 2 davon waren es nie und einer steht unter dem namen nicht mal bei ds



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Goldwind - 26.01.2007, 09:36


    dark-lord-nrw hat folgendes geschrieben: eigentlich sind von den 55 noch 6 nichtmal im stamm im stamm 2 davon waren es nie und einer steht unter dem namen nicht mal bei ds

    Macht die ganze Sachlage nicht besser ;p



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Ravenz - 26.01.2007, 15:14


    ich habe dj schon bescheit gesagt das er dir evt. den posten als admin geben kann im forum das du dann als rechte hand mit ihn das forum leitest.



    Re: ein kleiner denkanstoss

    tori - 29.01.2007, 22:44


    Das ist ja alles ganz toll, mit forumspflicht und so. Aber zum Beispiel hab nur jede zweite Woche Zeit fürs Forum und ich würde es scheiße finden deswegen aus dem stamm gekickt zu werden!!

    mfg tori



    Re: ein kleiner denkanstoss

    schlundus - 29.01.2007, 23:04

    Forum
    Hallo,
    vielleicht sollte man den Abgleich von Mitgliedern des Stammes und den Forumsmitgliedern etwas"automatisieren"
    Man könnte sich z.B. vorstellen dass,
    ein PHP Skripte den Inhalt der DS-StammesMitgliederübersicht mit der Membersübersicht abgleicht und einen Bericht über evtl. Diskrepanzen wie z.B. letzter Besuch 2Wochen her oder nicht im Forum registriert usw.....
    erstellen.
    Würde natürlich nur gehen, wenn es Pflicht wäre das Anmeldename im Forum == DS-Mitgliedsname ist (was aber sowieso Sinn)

    Dann müsste der Admin nur den HTML Input der beiden Seiten dem Skript übergeben und schon hätte man eine entsprechende Ausgabe.

    Gruß



    Re: ein kleiner denkanstoss

    Goldwind - 30.01.2007, 22:22


    tori hat folgendes geschrieben: Das ist ja alles ganz toll, mit forumspflicht und so. Aber zum Beispiel hab nur jede zweite Woche Zeit fürs Forum und ich würde es scheiße finden deswegen aus dem stamm gekickt zu werden!!

    mfg tori

    Also mir persönlich ist es da ein Rätsel, wie das mit DS vereinbar ist....
    Aber letztenendes werden Ravenz und Co. schon zu entscheiden wissen, obs für den Stamm in Einzelfällen tragbar ist.



    Re: ein kleiner denkanstoss

    tori - 31.01.2007, 18:01


    gut, ich wollte es nur ansprechen.
    Ich kann halt nur jede zweite woche länger als 5 min/tag rein. sry



    Re: ein kleiner denkanstoss

    STBoy - 01.02.2007, 01:43

    L
    Also ich bin auch nicht jeden Tag hier im Forum am lesen, am schreiben noch weniger.
    Wenn ich deswegen gekickt werde weiss ich auch nicht genau was ich davon halten soll.
    Ich bin vielleicht nicht der aktivste Mitspieler, aber wenn jemand Unterstützung brauchen sollte, und derjenige dann noch in einer sinnvollen Entfernung ist, werde ich ihm beistehen so gut ich kann.
    Aber wenn ich deff anfragen von jemand von k52 bekomme, und meine Truppen von k36 weiss nicht wie lange brauchen würden, bis sie da sind, halte ich das nicht für sehr sinnvoll, weil dann ist der ganze Angriff ja schon vorbei und ich habe meine Truppen nutzlos durch die ganze Welt geschickt.

    *edit*
    Irgendwie kommt mir das System mit dem 5 beiträge schreiben sehr bekannt vor. Irgendwie erinnert mich das an Mitarbeitsnoten in der Schule, und ich glaube jeder kann hier aus eigenen Erfahrungen berichten, dass das irgendwie nicht so erfolgreich funktioniert. Also vielleicht doch nochmal drüber nachdenken.



    Re: ein kleiner denkanstoss

    schlundus - 01.02.2007, 08:45


    Zum Thema GOP noch etwas:
    Ich glaube das größte Problem ist nicht GOP, der ist meiner Meinung nach durch jeden beliebigen größeren Stamm odr Angreifer austauschbar (aus unserer Sicht) sondern vielmehr die Tatsache das unserer Stamm auf K52 deutlich schwach ist.
    Hiermal die Rangliste des K52
    --schnipp--
    1 -EGO- 127.443 49
    2 °GoP° 93.807 48
    3 SWARM 77.741 35
    4 TBS 65.985 30
    5 RdF 65.538 24
    6 ۞LXG۞ 63.020 20
    7 OPS 59.297 21
    8 =BF= 46.552 26
    9 (VS) 44.947 47
    --schnapp--
    Man sieht deutlich das
    VS sehr viele Dörfer hat aber
    im Durchschnitt nur 45000/47 ~ 957 Punkte hat während
    z.Bsp GOP 94000/48 ~ 2000 oder auch =BF= einen wesentlich besseren Durchschnitt hat

    Wir können daraus schließen dass die meisten VS-Mitglieder auf K52 fast jedem Mitglied der höheren Stämme unterlegen sind.
    Ich glaube hier sollten wir zuerst ansetzen. D.h. Aufbauarbeit leisten, damit jeder auf K52 zu einer ordentlichen Deff-Truppe kommt so dass er auch Reserver hat die er im Notfall schicken kann und entsprechende Infrastruktur besitzt.
    Ansonsten haben wir auch nur Massenstamm lauter durchschnittlicher Spieler, die einzeln keine wirklich Power haben und zusammen auch nicht.

    Viele Grüße
    Unterdurchschnitt-Schlundus (745Pkte) (-:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Föderation



    Ähnliche Beiträge wie "ein kleiner denkanstoss"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Kleiner Hallentreff in Löchgau! - Justus (Mittwoch 14.02.2007)
    KLeiner schaden - Trollo79 (Montag 19.02.2007)
    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ? - freyja (Mittwoch 01.03.2006)
    Mein kleiner!!! - Almi (Dienstag 15.08.2006)
    Stokers kleiner laden - Stoker (Montag 11.07.2005)
    Ein kleiner Gedanke - badgirl1406 (Mittwoch 10.05.2006)
    kleiner besuch heute bei uns *gg* - sugarcube (Mittwoch 07.06.2006)
    Jadir | Ein kleiner Mod ^.^ - Jadir (Samstag 30.06.2007)