Das Mörder-Spiel

Ziegenspiele
Verfügbare Informationen zu "Das Mörder-Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hortator - Tanzwutler - MC P.G. - Hood - Bahamut
  • Forum: Ziegenspiele
  • Forenbeschreibung: Zum Zeit vertreiben aus dem Nichts geschaffen
  • aus dem Unterforum: Rätsel
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 01.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Mörder-Spiel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Mörder-Spiel"

    Re: Das Mörder-Spiel

    Hortator - 17.01.2007, 17:40

    Das Mörder-Spiel
    Es gibt da so ein Spiel...
    zum Beispiel MC P.G. kennt es, da wir es schon ein paar mal in unserem DS-Kurs gespielt haben, mit dem wunderschönen Titel "Mafia".
    Ich habe gesehen, das man es auch wunderschön in einem Forum spielen kann.
    Hierbei wird eine Mitgliederzahl festgelegt und jeder denkt sich eine Rolle aus. Ich denke zusammen könnten wir auch soetwas wie einen festgelegten Handlungsort ausdenken. Bei dem Ganzen sollen die Rollen und der Handlungsort relativ allgemein bleiben.
    Wenn sich hierfür Leute interessieren und wir einige Rollen haben werde ich mir kurz den Anfang ausdenken. Daraufhin erhält derjenige, welcher der Mörder ist eine persöhnliche Nachricht von mir in welcher ihm dieses mitgeteilt wird. Daraufhin schlägt der Mörder auch bald zu...
    Wenn er will kann er sich soetwas wie genauer Ort, Tatzeit und Mordwaffe (oder andere, unorthodoxere Dinge wie Folter oder ähnliches ausdenken). All dies ( natürlich mit dem Namen des Opfers) wird mir vom Mörder in einer persöhnlichen Nachricht geschickt. Darauf hin wird eine bestimmte Zeit diskutiert wer der Mörder ist. Der Mörder selbst versucht natürlich den Verdacht auf eine andere person zu lenken. Nach einer festgelegten Debattierzeit vllt. 2 Tage oder so. Schickt mir jeder eine Persönliche Nachricht, mit demjenigen, welchen er für den Mörder hält. Der mit den meisten Stimmen wird vom wilden Mob getötet. Ich schreibe dann nur für alle wer getötet wurde und ob schuldig oder nicht. danach schlägt der Mörder wieder zu, es sei denn er wird von den meisten gewählt.
    Wenn der mörder bis zum Schluss überlebt hat er gewonnen. Den Detektiv aus dem Mafiaspiel von Frau mücke sollten wir lieber weglassen.
    Schreibt mir was ihr davon haltet.
    Übrigens würde ich ein gruseliges, altes Herrenhaus oder etwas derartiges als Tatort bevorzugen.



    Re: Das Mörder-Spiel

    Tanzwutler - 17.01.2007, 18:12


    Von dem Spiel hab ich schonmal gehört und glaub auch sowas in der Art auch mal gespielt. Also ich wär dabei :wink:



    Re: Das Mörder-Spiel

    MC P.G. - 17.01.2007, 18:26


    Ich tue doch alles für meine absolute Führerin Frau Mücke .... frag mich nur wie man das am Besten im Forum rausbekommt wer der Mörder is ... weil woran soll man hier erkennen wers is ? An seiner auffälligen Schrift
    :?:



    Re: Das Mörder-Spiel

    Hortator - 18.01.2007, 15:23


    In DS ist es auch immer mehr oder weniger Zufall, ob man den Mörder erwischt oder nicht!
    Hierbei kann man sich mit Kretivität allerdings herausreden und mit einigem Geschick vllt. auch die anderen davon überzeugen, dass ein Anderer doch auf seine Rolle bezogen, ein viel besseres Tatmotiv hat.
    Allerdings gibt es auch noch etwas anderes zu klären:
    Was passiert, wenn bei der Abstimmung zwei Personen die gleiche Anzahl bekommen?
    Vielleicht überlebt der, welcher sich als erster meldet. Oder findet ihr das unfair? kA....
    ...schlagt hier doch was vor oder sagt mir eure Meinug dazu.



    Re: Das Mörder-Spiel

    Tanzwutler - 18.01.2007, 17:24


    Wenn 2 oder mehr die gleiche Stimmenanzahl haben, sollten die nochmal ihre Geschichte und Alibi vortragen und können halt auch versuchen die anderen davon zu überzeugen das der andere der Mörder ist. Wär meine Idee.



    Re: Das Mörder-Spiel

    Hood - 20.01.2007, 22:52

    immer!
    immer her mit dem spaß, einfach ne anangszeit schreiben, ich mach gerne mit, leute killn war schon immer mein hobby



    Re: Das Mörder-Spiel

    Bahamut - 22.01.2007, 15:48


    ok hört sich gut bin dabei :wink:



    Re: Das Mörder-Spiel

    Hortator - 12.02.2007, 19:08


    Es ist zwar jetzt schon Ewigkeiten her, aber da ich glaube wir sind zu wenige wird das wohl nichts. Ich denke man bräuchte für das Spiel min. 10 Leute die mitmachen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ziegenspiele



    Ähnliche Beiträge wie "Das Mörder-Spiel"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)