Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

das Mangaka-Gästebuch
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cyan - Marokan - Anonymous - demon - BlackRose - Yoiko - Kelhim
  • Forum: das Mangaka-Gästebuch
  • Forenbeschreibung: mangakaforum.phpbb8.de || ->
  • aus dem Unterforum: http://mangakaforum.phpbb6.de
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 18 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?"

    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Cyan - 17.01.2007, 17:38

    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?
    Hi ihr,
    Was mich mal interessieren würde:
    wie findet ihr Shonen-Ai oder Shojo-Ai?
    Warum? Warum nicht?
    könnt ihr eines empfehlen?
    und von welchem würdet ihr abraten?

    Shonen-Ai finde ich ganz ok.Shojo-Ai auch, obwohl Shojo-Ai sehr selten ist!
    Also mir fällt jetzt nichts gegen diese "Art" von Manga (oder Anime) ein! Ist einfach eine ganz normale Love-Story !!! ^^
    Ablehnung, oder gar Eckel ist für mich völlig Unverständlich!!!

    Meine Lieblings Shonen - Ai Manga sind :Gravitation, Oasis Project, Verliebt in Osaka, Junjo Romantica und Takumi-kun ^-^



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 17.01.2007, 19:11


    Ich mag ShonenAi's ^^" --> Warum weiß ich selbst nich so, aba ich bin verrückt nach Szenen wo die im Bett landen ô.O Nja. Dann ist Love Mode eh der richtige ShonenAiManga für mich xD

    ShojoAi hab ich bis jetzt noch nie irgendwas gesehen ^^ Ich kann mir nicht vorstellen das es solche Manga's vllt auch gibt . . . würd das nicht so gern lesen . . .



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Anonymous - 18.01.2007, 13:16


    Also^^ ich find das och jut...kp wieso^^ is i-wie lustig(>.> naja bei mir is ja eh fast alles lustig xDDDD)

    ich hab schon nen shojo ai geguckt^^ straw berry panic oô auch wenn das de koneko als kleine schwester von Yaoi einstufft... voll harmlos was da pssiert xD aba volle kane...mehr als volle kane

    ich würde öhm only the ring finger knows empfehlen^^ der is so kawaii
    oda junjo romatica >.> aba junjo romantica is ne bandreihe^^ auch wenn das och cool werden kann,weil viel mehr passieren kann



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 18.01.2007, 14:37


    Joah, only the ringfinger werd ich mir auch irgendwann ma holen *löl* . . . aba, was ist junjo romatica? *nen Thread dazu will* xD --> kenn das nicht ^^"
    Kenn wohl vieles nicht ô.O --> und so was wie ich will Shonen-Fan sein xD



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Anonymous - 18.01.2007, 15:24


    och macht doch nix^^ is och erst neu xD

    wenn ich mal bock hab mach ich einen theard dazu*rofl*



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 22.01.2007, 19:00


    also ich lese auch totalgern shonen-ai
    welche ich empfehlen könnte wäre wie oben auch shcon genannt "only the ringfingers know" dann Fake, Oasis projekt color und yellow. wovon ich abraten würde wäre: Kizuna, skizzen der liebe, electrik hands,hmm ja

    also ekel oder sowas hab ich eigentlich auch nicht beim lesen^^ sonst würde ich sie mir ja nicht holen. kanne s aber auch nur schlecht verstehen wieso man die so total ablehnt,(teilweise). Ich finds einfach total süß wenn die jungs in den manga so total lieb sind. weiß nicht.sie sind einfach total anders als andere liebes mangas. hab auch nichts dagegen wenn die mal im bett landen. nur bei kizuna find ich es total übertrieben, deswegen würde ich es auch abraten aber wenn jemand darauf besonders steht ist der bestimmt geeignet^^

    also Shojo-Ai hab ich noch nie gelesen, werd ich aber auch nichts dran ändern glaub ich^^

    lg demon



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Anonymous - 23.01.2007, 14:49


    aha^^

    naja kp ich seh das imma nur als anime... i-wo xD aba die japanische synchro dazu is imma sau lustig xD 1. übelst hohe stimmen
    2. bei fast allem gequitsche
    3. das is so kindisch


    lol ich glob ich hab das meiste davon eh schon erwähnt...falls ja gomen



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    BlackRose - 23.01.2007, 15:26


    ich muss sagen, ich hab mir gestern meinen ersten shonen-ai manga gekauft
    desire

    der ist ganz gut, mal was anderes...

    mir haben viele gesagt, ich sollte mal einen lesen, jetzt muss ich sein, ist super


    kann mir jemand noch welche empfehlen, bittö *super-lieb-guck*



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Anonymous - 24.01.2007, 14:31


    ^^ naja ich empfehle imma noch junjo romantica und only the ring finger knows^^ joa und yellow xD naja yellow hab ich noch net aba bald!



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 24.01.2007, 15:34


    ja also jellow ist klasse. und only the ringfingers know auch. color ist auch super gut für "neueinsteiger " geeignet. hmm Fake ist auch ziemlich gut. es geht dabei um polizisten in ähm england, glaub ich war das*grübel* ist aber auch super gut gemacht. schmetterling ist auch sehr gut!!
    was magst du denn so an story? also eher erwachsene jugendliche und deren schulprobleme,krimis ,...
    lg demon



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    BlackRose - 24.01.2007, 17:14


    danke erst mal für die tipps....

    ich mag krimi, was so nach goth is, erwachsen und fantasy



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 24.01.2007, 21:14


    hmm also im fantasy bereich kenne ich leider keinen shonen, aber mit erwachsenen kenn eich noch New York New York. ist allerdings relativ teuer weils etwas breiter als die normalform ist und auch noch einen umschlaf hat. die zeichnung ist schön und hat relativ viel text. es passiert auch ziemlich viel.
    lg demon



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 25.01.2007, 07:40


    Hey, demon. Mach doch mal einen Thread dazu ;) --> *interessiert sich dafür*



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 25.01.2007, 16:06


    wozu? zu new york new york?
    lg demon



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 25.01.2007, 16:48


    demon hat folgendes geschrieben: wozu? zu new york new york?
    lg demon

    weiß nicht mehr xD
    Glaub ich dachte mir, so in etwas das das interessant ist drüber zu reden und vor zu stellen und . . . aaaah, ich weiß es nicht mehr ô.O



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 25.01.2007, 19:22


    *gg* meinst du vll einen Thread. wo alle ihre lieblinge vorstellen können? oder wo man nach mangas sucht, indem man seine interessen angibt?
    lg demon



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Yoiko - 26.01.2007, 19:35


    ich liebe shonen-ai ^^
    es müssen nicht direkt mangas sein, ich liebe Dojis (sasu x naru) und das eigentlich schon seit der anfangszeit (also seit ich mangafan bin <3)
    ich mag auch Shojo-ai oO...
    *nick*
    also ich kann nur Gravition empfehlen...echt, der manga is der hammer^^



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 27.01.2007, 11:17


    jaaa gravitation ist einfach geeenial!!!!!!!!!!!!!! das anime dazu übrigens auch. allerdings eher auf englisch zu empfehlen^^
    ähm also was ist denn genau Dojis?
    lg demon



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Kelhim - 27.01.2007, 13:51


    Wahrscheinlich meint sie Doujinshis, also Mangas, die von Fans gezeichnet werden. ^^ Habe online nie einen zuende gelesen, ich brauche irgendwie ein richtiges Buch in der Hand - und da kauf ich mir dann immer gleich die Originale.

    Aber manche sind echt professionell gemacht, alle Achtung!



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 27.01.2007, 16:18


    Japp, Dojinshis können ganz klasse sein ^^
    Ich selber hab zwar noch nicht viele gelesen, aba die sind schon ein paar mal beachtenswert ^^



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Yoiko - 27.01.2007, 16:43


    jupp genau die mein ich^^
    Ich lese sie sehr gerne...zum Glück gibt es leute, die die übersetzen |D"....
    kennt jemand "Sakura Seriou"? sie macht eher hentai dojis zu Inu Yasha, aber das echt toll^^

    also ich mag die orginalfassung von Gravi am liebsten oO



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Anonymous - 05.02.2007, 12:31


    hmm..ne die kenn ich net!

    joa grav wird sehr oft für so was empfohlen^^ ich hab eh bild geshen...da sieht oh gott wie hieß der noch mal >.< *überlegz* entfallen xDDD naja der mit den pinken haaren... wirklich wie eh mädel aus o.ô aba eigentlich is das ja eh junge und nach dem ich das bild geshen hab war ich erst ma voll dizzy



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 05.02.2007, 16:37


    ja das stimmt auf manchen bildern sieht es wirkch so aus. aber die story ist total strange. ich hab mir die endlich mal bestellt. hab aber bereits das mnaga und das anime gesehen. und da wirkt er nicht wie ein mäschen,... ok manchmal schon aber im grunde sieht man das es ein jung ist^^
    lg demon



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Anonymous - 06.02.2007, 08:57


    das stimmt Ö:Ö der hat keine titten xDDD und wie eh grundschulkind sieht der nun wirklich nich aus...



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 26.04.2007, 10:49


    xD

    Ich hab nur den Anime *löl*

    Aba, nun echt . . . ihr und eure Voruteile Ò.Ó!! xDDD
    Neee~
    Also, auf den Bilder könnte man es glatt meinen, der wär ein Mädl. Im Anime sieht man's schon eher, dass er n Junge iss ^.^



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Yoiko - 26.04.2007, 14:56


    Aslo das is shuichi |D
    die story is echt strange & verrückt...xD ich kugel mich jedesmal vor lachen xD "Yuuukiiiii" "hau ab!" XD



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 26.04.2007, 23:09


    Yoiko hat folgendes geschrieben: Aslo das is shuichi |D
    die story is echt strange & verrückt...xD ich kugel mich jedesmal vor lachen xD "Yuuukiiiii" "hau ab!" XD

    xD

    Nja, ich muss mich auch andauernd vor lachen kugeln ^^
    Besonders bei Mister K., der Mann ist so geil xD --> eben mein LL-Chara *löl*

    Aba, Shounen-Ai ist wohl eher etwas für uns Mädels. Glaube kaum das Jungs so was gern lesen ^.^"

    Oder . . . irre ich mich?



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    demon - 27.04.2007, 10:59


    stimmt. Die sehen das meistens etwas enger. wobei ich aber glaube das sie dafür lesben manga gerne lesen^^



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Marokan - 27.04.2007, 11:11


    xD

    wohl eher ;)

    Na, Jungs?
    Eure Kommentare bittöö~



    Re: Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?

    Yoiko - 29.04.2007, 00:10


    yayXD die lesen eher Yuri ^^"
    bzw. *_* Crawd is echt der hammer <3 ich liebe ihn XD "achtung manager" <DDD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum das Mangaka-Gästebuch

    Ein Engel steigt herab - gepostet von Shuichi am Sonntag 20.05.2007
    Anime/Manga Forum - gepostet von sargatanas am Dienstag 26.12.2006
    Lieblingsschauspieler - gepostet von Sargatanas am Dienstag 03.04.2007
    Board-Style - gepostet von Kelhim am Donnerstag 01.03.2007
    Harry Potter, ein Kinderfilm? - gepostet von Shuichi am Samstag 21.07.2007
    Astis Videos - gepostet von Vegi Inc. am Sonntag 04.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai?"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Was haltet ihr von der Spieleserie Zelda? - TRAUNER (Samstag 11.03.2006)
    was haltet ihr vom 9.12. ??? - Janni (Montag 04.12.2006)