maxi auf heavens dream bei jule, bitte

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "maxi auf heavens dream bei jule, bitte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - XxBakuChanxX - Jule
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: maxi auf heavens dream bei jule, bitte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "maxi auf heavens dream bei jule, bitte"

    Re: maxi auf heavens dream bei jule, bitte

    Anonymous - 17.01.2007, 17:27

    maxi auf heavens dream bei jule, bitte
    hi!
    ich schreibs jetz einfach mal hierhin, weil ich ned weiß, wo sonst hin... ich hätt gerne bei jule ne e-dressurstunde auf heavens dream. unser problem: der galopp. wir könnens zwar beide, aber er will einfach ned und bevor des ned geklärt ist, geh ich mit dem süßen keine zwei meter ins gelände...*grins*
    außerdem (brauchst du ville für den bericht) muss man mich immer daran erinnern, meine schulterblätter zurückzunehmen, also aufrecht zu sitzen...

    hoffe es passt, glg, maxi :mrgreen:

    ps: bekomme ich eine benachrichtigung, wenn ich reitunterricht hatte, oder kann ich darüber auch einen bericht schreiben, oda wie?



    Re: maxi auf heavens dream bei jule, bitte

    XxBakuChanxX - 17.01.2007, 19:16


    Ja Jule schreibt den Bericht was sie mit dir macht usw... dazu gehört auch Kritik ;)



    Re: maxi auf heavens dream bei jule, bitte

    Anonymous - 19.01.2007, 17:42


    ja, is klar... weiß ich doch...

    bis denn :mrgreen:



    Re: maxi auf heavens dream bei jule, bitte

    Jule - 20.01.2007, 17:18


    Vor einigen Tagen bat Maxi mich um eine Reitstunde, als ich dann endlich Zeit hatte verabredeten wir uns für 17.Uhr in der Halle.

    Maxi führte h.dream auf die Mittellinie und stieg auf dann rit sie selbstständig eine ganze Weile Schritt. "Ok du kannst die Zügel auf nehmen und leicht traben!" Maxi nahm die Zügel kürzer und trabte an. "Du kannst ihn ruhig ein biesschen durchs Genick stellen. Maxi hatte einen super Dressursitz und bekam Maxi auch einband frei durchs Genick. "Ok supper. Trab mal ein biesschen Sclangenlinien, Zirkel und Wolten!" Maxi rit ordentliche Schlangenlinien, Wolten usw und H.dream blieb in einem schönen, gleichmäßigen trab. Doch manchmal bockte er etwas. "Du darfst ruhig mal böse werden und die Gerte benutzen, sonst wird er zu langsam!" Nachdem Maxi die Gerte benutzt hatte setzte sich H.dream wieder ordentlich in Bewegung.
    "Ok, jetzt kommen wir zu deinem Problem, versuch mal in der Ecke an zu galloppieren!", rief ich ihrlaut zu da ich am Eingang der Halle stand.
    Und tatsächlich als Maxi vor der Ecke ausssaß und angaloppieren WOLLTE, inorierte H.dream ihre Hilfen und blieb bockig im trab. Maxi ärgerte sich total aber ich gab ihr sofort nächste Anweisungen.
    "Ok maxi, H.dream verarscht dich total!!! Du versuchst jetzt nochmal in der Ecke an zu galloppieren und gib ordentliche Hilfen. Wenn er auf deine Hilfen nicht reagiert, nimmst du ihn zurück, gibst erneut gallopp Hilfen und haust gleichzeitig ein paar mal mit der Gerte auf seinen Hintern!" Maxi machte alles so wie ich es gesagt hatte doch H.dream hielt es nicht für notwendig, stattdessen machte er einen ordentlichen Satz zur Seite und schmiss seinen Hintern fast Kerzen gerade in die Luft so dass Maxi runter viel und fluchte. "Boar ist das ein sturer Bock!", stimmte ich ihr zu.Ich hielt H.dream am Zügel fest und bat sie wieder auf zu steigen. Ich lies Maxi Schrit reiten und sattelte&trenste meinen Pyron un Windeseile. Pyron war schon warm von seinen Weidegang und ich brauchte ihn nicht mehr warm reiten. Ich stieg auf und forderte Maxi auf hinter mir zu reiten. Dann galloppierte ich in der Ecke an und auch H.dream galloppierte hinter her. "Suuuuupper!", rief ich Maxi zu und parierte wieder zum Schrit durch!
    "Versuchs jetzt nochmal alleine, nim die Zügel kürzer und bestraf ihn mit der Gerte." Maxi nahm vor der Ecke die Zügel kürzer und gab in der Ecke gallopp Hilfen, H.dream wollte erst wieder buckeln doch Maxi setzte sich durch und haute sofort mit der Gerte auf seinen Hintern. Nach einer runde gallopp, sollte sie wieder durch parieren, ihn oben und trocken reiten. Wir ritten neben einander trocken und stiegen gleichzeitig ab. Dann gingen wir in den Stall.........................



    Re: maxi auf heavens dream bei jule, bitte

    Anonymous - 20.01.2007, 18:11


    des war ja ne witzige reitstunde... :roll: :lol:
    als ich des gelesen hab, wär ich beinah vor lachen vom stuhl gefallen... :lol:

    danke für die stunde...

    glg, maxi :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Mein Pflegepferd - gepostet von Tessi am Sonntag 20.08.2006
    Lucky, Caletto, Storm, Lancelot - gepostet von Isabelle am Dienstag 23.01.2007
    Strand wir kooooooommen! - gepostet von Fini am Freitag 30.03.2007
    Daiquiri Ice - gepostet von XxBakuChanxX am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "maxi auf heavens dream bei jule, bitte"

    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    Bitte denkt daran: - paleidokos (Dienstag 02.01.2007)