Der Körper ist ein Ganzes

Angle's Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Körper ist ein Ganzes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bunnytio - Mandelbluete
  • Forum: Angle's Forum
  • Forenbeschreibung: Dein Schutzengel- und RatgeberforumChat
  • aus dem Unterforum: Gesundheit & Beauty
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Körper ist ein Ganzes
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 17 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Körper ist ein Ganzes"

    Re: Der Körper ist ein Ganzes

    bunnytio - 17.01.2007, 21:03

    Der Körper ist ein Ganzes
    Moin auch,

    so hier also mein erster Beitrag für Euch.
    Ich leide seit etwa 22 Jahren an diversen Krankheiten und "Zipperlein", die mich u.A. auch in die Frührente gebracht haben. Immer wieder höre ich von Menschen, die an ähnlichen Dingen leiden. Es geht dabei oft um Verspannungen, Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen.

    Dadurch, daß die westliche Medizin oftmals den Körper als eine Einheit ignoriert (hat, es ändert sich langsam), mußte ich mir vieles selbst hart erarbeiten, um zu lernen, was es heißt: Auf den Körper zu hören.

    Ich möchte deshalb generell mal auf einen Begriff aufmerksam machen. Bevor ich ihn nenne, möchte ich aber noch ein bildhaftes Beispiel "vortragen" *gg

    Stell Dir mal vor, Du sitzt im Auto und willst losfahren. Den Schlüssel ins Zündschloß gesteckt und... nix passiert

    Nun mag man vermuten, daß entweder der Schlüssel verbogen sein könnte oder das Schloß sonstwo klemmt. So würde im übertragenen Sinne die westliche Medizin denken und das behandeln.
    Also am Menschen die Kopfschmerzen mit Schmerzmitteln betäuben. Nur mal als Beispiel.

    Beim zweiten Blick würde man (am Auto) entdecken, daß vll. nur Benzin fehlt, irgendwelche Pumpen nicht funzen etc...
    ... und da setze ich jetzt mal an.

    Nicht immer ist die Stelle, wo der Schmerz sich bemerkbar macht, auch die Stelle woher die Ursache kommt.
    Ein anderes Beispiel: Herzstiche müssen nicht zwingend auf einen Herzfehler hinweisen, sie können schlichtweg vom Rücken kommen. Kopfschmerzen müssen nicht immer nur seelisch oder nur körperlich bedingt sein.

    Wieso ist das so ? :shock:

    Nun, ich - als Laie, der sich nur an der Oberfläche mit dem Thema befaßt hat (!!!) - sag mal so: es ist wie eine Art Schaltkreis im Körper. Sicherlich hat Jeder von Euch schon mal einen Schaltplan für den Stromkreis in einem Haushalt gesehen. Der Strom fließt, sobald man z.B. einen Lichtschalter einschaltet (jaja, vorausgesetzt er ist in Betrieb und funktioniert einwandfrei *ggg)

    Endlich bin ich bei dem Begriff angelangt. Die sogenannten Meridiane.
    Wer im Alltag Probleme mit der Gesundheit oder z.B. leichten Erschöpfungszuständen hat und mal einen Blick über den Tellerrand werfen mag, der sollte sich mit dem Thema mal befassen. Durch z.B. Akkupressur mit Fingern oder speziellen medizinischen Geräten (kann man beim Arzt lernen) kann man über Massagen vieles erreichen. Was niemals ohne eine vorherige Klärung durch einen Facharzt erfolgen sollte !!!
    Genau wie bei oben beschriebenen "Stromkreis" fliessen beim Menschen die Energien. Nur bei dem "ein- und ausknipsen" bin ich nicht so sicher :lol:
    Will damit sagen: Ist der Energiefluß eingeschränkt, kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen, genau wie bei dem "Stromkreis", wenn z.B. ein Kabel defekt ist.

    Hier ein großes Bild, welches ich nur gewählt hab, weil es so schön groß ist. Ich hab mit der Seite nichts zu tun.

    http://www.shiatsusana.ch/images/meridiane_gross.jpg

    Einen leichten Einstieg in das Thema findet man hier (auch diese Seite hab ich ergoogelt)

    http://www.anders-heilen-berlin.de/nav_include/energie/energy.htm

    oder man fragt die gute Tante Google, seinen Arzt oder Apotheker etc... :) :idea:

    So, das soll für den Anfang reichen. Ich hoffe, ich konnte eine gute Anregung geben und wünsche

    gute Gesundheit und take care
    dat bunnytio



    Re: Der Körper ist ein Ganzes

    Mandelbluete - 17.01.2007, 22:44


    danke dir für deinen informativen Beitrag ^^ ich hab ihn mit Interesse gelesen ....
    noch ein herzliches Willkommen von mir, die Seite mit der Darstellung fand ich super, wobei ich mich mit den Meridanen nicht so identifizieren kann, ich interessiere mich eher für Reiki und die Chakren , aber das heißt ja nicht das man sich nicht informieren kann :D



    Re: Der Körper ist ein Ganzes

    bunnytio - 17.01.2007, 23:15


    Huhu Mandelbluete,

    das hängt Alles zusammen, nur hab ich mich damit nie näher befaßt.
    (Hab einfach zu vieles im Kopf und der is bald wg. Überfüllung geschlossen :) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Angle's Forum

    Geburtstage - gepostet von Aphrodite am Mittwoch 09.08.2006
    Die Aufgaben eines Moderators - gepostet von Aphrodite am Samstag 27.01.2007
    Welche Tiere habt ihr ? - gepostet von kleenehimbeere am Samstag 16.09.2006
    Mandelbluete hatte Geburtstag - gepostet von Aphrodite am Dienstag 21.08.2007
    wie zeig ich es ihm? - gepostet von underkover am Dienstag 17.07.2007
    Shop - gepostet von Angle am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Körper ist ein Ganzes"

    ein ganzes unterforum für nen treffen?!?!?!?!?!?!?! - Milkyway (Freitag 20.07.2007)
    feel good - Festival für Körper, Geist und Seele - feel good (Dienstag 15.08.2006)
    Frauen Körper *just Mens* - *SPECIAL* (Sonntag 14.01.2007)
    Körper des Feindes - Lexxy Byrne (Mittwoch 01.06.2005)
    Was schüttet dein Körper bei Angst aus. Um diese Gilde gehts - Xantos (Donnerstag 04.01.2007)
    9. Nächstenliebe / Der verlorene Körper - kitt.E.KATT (Mittwoch 11.07.2007)
    Der Weibliche Körper - Der_Linker (Montag 28.08.2006)
    Der Körper - cäsar (Montag 27.03.2006)
    Körper-Öle und welches Öl bei welcher Haut - ravenlord (Donnerstag 18.01.2007)
    menschlicher Körper-Quiz - Bloody-Mad-Looney (Freitag 08.02.2008)