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 Betreff des Beitrags: Merkwürdige Gaskurve??
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 19:19 
Guten Tag!!

Jetzt ist mein Heli endlich fertig und hat auch schon einen Flug hinter sich, jedoch ist mir was aufgefallen:

Hab bei meiner MX12 eine Gas-Kurve von 0-85-85-85-85 eingestellt.
Jedoch hat der Heli bei 1/4 Knüppelposition keine 85% Gas, sondern er gibt von 25% Knüppelstellung bis ca.60% Knüppelstellung immer mehr gas. Erst ab 60% Knüppelposition hat er seine 85% Gas erreicht!!

Mein Regler ist der BL35G...

Hab ich da was falsch eingestellt?

Vielleicht kann mir da ja einer helfen...


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Verfasst: 17.01.2007, 19:19 


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BeitragVerfasst: 18.01.2007, 10:11 
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Hi core,
den Governor-mode musst du mit dem Schalter einschalten. Kontakte geschlossen = Governor-Mode aktiv.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 11:16 
Äh..welcher Schalter bitte? Am Regler?


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 11:57 
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Flieger Ass
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Ganz blöde nebenfrage welche gaskurve "Norm" oder "Stunt" ?

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 12:12 
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Hallo core,
Zitat:
den Governor-mode musst du mit dem Schalter einschalten. Kontakte geschlossen = Governor-Mode aktiv.

Seh gerade, dass du einen Align-Regler hast. Weiss nicht, ob das bei dem auch so geht.
Bei meinem Otter ist aufg jeden Fall ein zweiadriges Kabel mit nem Schalter dran. An dem schalt ich den G-Mode ein.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 12:37 
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Flieger Ass
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Hi folks,

beim Align werden die Parameter über Knüppelstellungen programmiert.
Der Regler sollte allerdings der Gaskurve (zumindest etwa) folgen, egal
welcher Modus eingestellt ist.

Ich denke, daß Jumpjunky den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Was hilft die beste Gaskurve, wenn grad ne andere aktiv ist?

Gruß
KAL

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  3. DF60 (wieder in Plastik und "bare") für Testzwecke


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 14:51 
Gaskurve NORMAL....muss ich bei der MX-12 die Stuntgaskurve zusätzlichauf 0-0-0-0-0 setzen? Weil die brauch ich eigentlich ned...

Bei der Programmierung kann ich ihm aber nicht sagen das er Govenour aktivieren soll.


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 16:37 
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Flieger Ass
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Das mit der Gaskurve kann dir nur jemand mit MX-12-Kenntnissen
erläutern, da kann ich dir nicht helfen. Aber wie gesagt müsste der
Regler der aktiven Gaskurve folgen, ob Normal- oder Governormode.

Aber noch mal zum Regler, du schreibst oben vom Align BL35G, dieser hat
nen Gov.-Mode. In deiner Signatur steht BL35A, der hat meines Wissens
keinen Gov.-Mode.

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 19:00 
Des is ne gute Frage, hab ich grad gemerkt...
gekauft hab ich folgendes....:Bild

is halt a bissal merkwürdig, weil 35A oben steht und unten 35G...
Ne Anleitung hab ich für den 35G, und auf der Rechnung steht 35A....is sehr merkwürdig...ABER: Im Setup des Reglers komm ich auch in den 5.Menüpunkt, und der ist nur bei Reglern mit Govenour-mode verfügbar!!
Folglich muss ich den 35G haben.... :?
Aber ich check nochmal den Setup..vielleicht hab ich ihm da was falsches eingestellt


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 21:59 
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Frachtpilot
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Hi,

ganz wichtig ist es vor dem Programmieren des Reglers die Gaskurve auf 0-25-50-75-100 zu ändern, da der Regler erst die Knüppelposition einlernen muss.
Wenn Programmierung erfolgt ist, die gewohnte Gaskurve einstellen.

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Gruss
C1Olli
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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 22:17 
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Hallo zusammen,
Zitat:
In deiner Signatur steht BL35A, der hat meines Wissens
keinen Gov.-Mode.

Also meiner ist ein BS35A und der hat definitiv nen GM, der sich über einen Schalter einschalten lässt.

Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 22:49 
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Flieger Ass
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Jou Walter,
wenn's 'n Otter wär' schon, aber 's is' 'n Align BL35? :lol:.

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 23:19 
super..jetzt wollte ich meine Setup einstellungen nochmal überprüfen; Stelle die Standart-Gaskurve ein, Knüppel ganz hoch, Akku ran, Regler pieps, und piepst mir jetzt immer die Einstellungen vor, die ich schon damals eingestellt habe!! Aber verstellen kann ich nix mehr...egal mit welcher Knüppelposition, er macht immer des gleiche! Sogar wenn ich Küppel unten hab, und "normal" fliegen will, der Motor gibt kein Gas mehr!! Nur der Regler piepst mir meine Einstellungen vor...ich komm sozusagen nicht mehr aus dem Setup raus..
Egal wie, Heli aus, funke aus, funke an, heli an, alles aus, erst heli an, dann funke..immer des gleiche!!
H I L F E !!!!


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BeitragVerfasst: 19.01.2007, 23:45 
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Flieger Ass
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Trimm die Gastrimmung mal runter !! Vielleicht klappt es dann.

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 11:15 
Wenn ich richtig verstehe, kommst du nicht mehr ins Setup vom Regler rein?
Das könnte durchaus an der Gastrimmung liegen. Oder hast du irgendwelche Mischer am Gaskanal aktiv? Dann mußt du die zum proggen abschalten!
Und zum Thema STUNT-Kurve. Würd ich KEINESFALLS auf 0-0-0-0-0 stellen, denn wenn du versehendlich an den Modusschalter kommst, gehts dann ganz schell abwärts!!!! :shock: Ich hab da die gleichen Werte, wie auf NORM, damit nichts passieren kann.....
Hoffe, du kommst deinem Problem noch auf die Spur!
Chao


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