Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - graziano - Mini-Mary - Shettyxx - Shetty Uta - Zarina - Maike - Knöpfchen - Iris B. - mini-maxi - Peppels - roxane - Horselove - Minchen - Jazz - Peperoni - cabero - Anonymous - Lilymo - RheaSilver
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 14 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland"

    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 17.01.2007, 19:17

    Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland
    Zitat: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland
    Mittwoch 17. Januar 2007, 15:36 Uhr




    Offenbach/Bochum (dpa) - Ein gewaltiger Sturm hat vom Nordatlantik Kurs auf Deutschland genommen. Das Orkantief «Kyrill» werde am Donnerstag mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und anschließend Richtung Südosten das Land überqueren.

    Das sagte die Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch. Der DWD gab für ganz Deutschland eine so genannte Vorwarnung zur Unwetterwarnung heraus. Auch der private Wetterdienst Meteomedia warnte: «Die Zeichen stehen auf Sturm, am Nachmittag und Abend des Donnerstags muss man besonders an der Küste und

    Anzeige
    in den Mittelgebirgen teilweise auf Böen über 150 Kilometer pro Stunde gefasst sein», sagte Meteorologe Holger Starke.

    Bis Freitag sei flächendeckend mit orkanartigen und Orkan-Böen der Windstärken 11 und 12 zu rechnen, sagte Paetzold. Ungewöhnlich seien die große Ausdehnung des Tiefs und die großen Druckunterschiede, die für die hohen Windgeschwindigkeiten sorgen. Deutschland sei derzeit genau auf der Zugbahn der Atlantik-Tiefs und zwischen warmen und kalten Luftmassen. Es bleibe mild, «die Polarluft ist weit weg.»

    Meteorologin Paetzold riet, spätestens ab Donnerstagnachmittag möglichst zu Hause zu bleiben. Erst am Freitag werde sich der Sturm legen. Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia sagte auf der Ostsee-Insel Hiddensee: «Man sollte sein Auto nicht unter einem Baum oder dicht am Meer parken.» Bei einem Sturm dieser Stärke könnten Bäume umstürzen. Weil der Wind im Lauf des Donnerstags von Süd auf Nordwest drehe, seien auch erhöhte Wasserstände an den Küsten möglich.

    Zum Sturm kommt Regen: Nach der Vorhersage von Meteomedia sind am Donnerstag im Nordwesten kräftige und sogar gewittrige Schauer zu erwarten. Die Temperaturen erreichen 7 bis 12, im Alpenvorland bis 14 und am Oberrhein vereinzelt sogar bis 15 Grad. In der Nacht zum Freitag lässt der Sturm allmählich etwas nach, der Wind bleibt aber kräftig, und es gehen noch häufig Regenschauer nieder. Vor allem im Süden regnet es auch noch anhaltend.

    Der Freitag beginnt noch verbreitet bewölkt mit letzten Schauern, die aber langsam nachlassen. Von Westen her zeigt sich nachmittags allmählich häufiger die Sonne, trüb und feucht bleibt es am ehesten am Alpenrand. Der Wind weht anfangs noch kräftig, lässt aber bis zum Abend nach. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 13 Grad, im Südwesten werden wieder bis zu 15 Grad erreicht. Am Samstag wird es noch ein wenig milder, am Oberrhein werden bis zu 17 Grad erreicht.



    Quelle: Yahoo.de



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    graziano - 17.01.2007, 19:48


    Also wir (Gemeinde) haben heute vom Landkreis auch eine Sturmwarnung rein bekommen.

    Na toll und dann darf ich Aushänge fahren, da fliegen mri dei Zettel schneller weg, als ich sie festhalten kann bzw. den Schaukasten wiede rzu kriege.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Mini-Mary - 18.01.2007, 08:56


    Also heute Morgen, 9.00 Uhr, es regnet, aber Wind ist noch keiner da.

    Aber wir haben die Pferde heute vorsichtshalber schonmal im Stall gelassen....

    ...ICH HAB ANGST VOR STURM!!!!



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shettyxx - 18.01.2007, 09:02


    ja es soll schon heftig werden.
    Angst vor Sturm?
    Ne, überhaupt nicht. Nachts kann man bei Sturm und Regen so richtig schööön schlafen. Macht mir gar nichts aus. :wink:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shetty Uta - 18.01.2007, 09:03


    den sturm hatten wir gestern abend schon hier, es gab nur wenig was nicht durch die gegend flog. inzwischen schüttet es nur noch nonstop wie aus eimern und alles säuft ab hier.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Mini-Mary - 18.01.2007, 09:04


    @ shettyxx

    Nee, ich hab immer Angst. vor dem Krach und wenn dann unsere großen, alten Bäume so rauschen!!!



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shettyxx - 18.01.2007, 09:25


    wenns draussen rüttelt und schüttelt, der Regen an die Fenster klatscht.
    Schön mollig warm im Bett, dann kann ich schlafen wie ein Murmeltier.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Zarina - 18.01.2007, 10:14


    Bei uns (mittelhessen, Rhein-Main Gebiet) schüttet es heftig und es ist jetzt schon total windig... Es soll im Tagesverlauf auch immer heftiger werden.. Ich hab auch Angst... Vor allem um die Ponies... Auch wenn sie im Stall sind... Unser Stall ist echt schon sehr alt :shock:

    Man sollte auch nicht mehr Auto fahren, wenn man nicht muss.... Aber ich muss doch irgendwie nach Hause :wink: Ich bleib auf keinen Fall über Nacht im Büro :lol:

    Mal im Ernst, ich muss Autobahn fahren... Und da hab ich schon ein bisschen Bammel davor...



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Maike - 18.01.2007, 10:36


    Ich kann bei Sturm auch gut schlafen.Oder bei starkem Regen, einfach herrlich wenn man Zuhause ist oder im Bett und man nicht raus muss :wink: .
    Vorallem wenn alles sicher gemacht ist, Hasenstall mit Gummis und Stein aufm Dach gesichert, alle Rollos runter und dann ist gut.
    Meine MA hat auch immer angst weil neben dem Haus ein riesig alter Baum steht!!!
    Der wackelt dann schon arg... :roll:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Mini-Mary - 18.01.2007, 10:39


    Zarina hat folgendes geschrieben: Ich bleib auf keinen Fall über Nacht im Büro :lol:

    Mal im Ernst, ich muss Autobahn fahren... Und da hab ich schon ein bisschen Bammel davor...

    ich kanns dir ja so nachfühlen :sad1:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Knöpfchen - 18.01.2007, 10:49


    Bei uns (Mittelhessen) hat es gestern abend schon richtig geregnet und bisher kein Ende in Sicht. Vom Sturm merkt man noch nichts. Mach mir schon ein bißchen Sorgen um die Hoppas im Offenstall.
    Ich bleib lieber drinnen und hoffe das Beste.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Iris B. - 18.01.2007, 12:08


    Besonders schlimm soll es den Süden von Schleswig Holstein treffen..
    bin schon gespannt..
    Meine Pferdis kommen heute mittag alle rein (Boxen werden zu gemacht) und dann morgen kommen sie wieder raus.
    Ich freue mich au Sturm.. da kann man so herrlich bei schlafen.. :D



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 18.01.2007, 12:18


    Ich glaube, hier gehts nun los........
    In der Schule wird immer noch diskutiert, ob sie die Kids nach Hause lassen... :roll:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    mini-maxi - 18.01.2007, 12:56


    ich hatte auch schon um 11 uhr schule aus, wegen dem sturm. hatte nur 2 std :D



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Peppels - 18.01.2007, 12:59


    Bei uns gibts bisher nur einzelne Regentropfen und Wind. Bin gespannt wie es wird, ich muß von 15.30 bis ca. 19.30 nochmal ins Geschäft, also auch noch zweimal Auto fahren.

    Unsere Pferde kommen - denk ich - mit dem Sturm gut klar. Wir haben auch keine großen, wackligen Bäume im Paddockbereich.

    fg Cathrin



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 18.01.2007, 13:03


    Hier gehts gerade richtig ab und im Lokalradio kam, dass es noch schlimmer wird.... :shock: :shock: :shock:
    Die Ruhe vor dem Sturm........es sollen evtl Autobahnen geperrt werden... :!:
    Hab tierisch Angst wg der Ponys, die können zwar raus, aber wenn die nun aus Angst und Panik abhauen.......darf gar nicht dran denken!
    Wer von Euch wohnt an der Nordsee-Küste? Da soll es eine schwere Sturmflut geben..... :!: :!: :!:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    mini-maxi - 18.01.2007, 13:15


    max hat vile bäume am paddock..ich denke die werden abgetrennt sein (vom paddock, sie haben noch vor der offenbox ein asphaltstück :?



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    graziano - 18.01.2007, 14:10


    Also hier auf Arbeit werden Vorkehrungen getroffen.

    T. hat heut Vormittag schon mit der Hebebühne aufgehört. Wir (zwei Azubis) sollten Aushänge fahren von 11 - 15 Uhr. Das haben die Amtsleiter nicht zugelassen aufgrund der Sturmwarnung. dann haben wir heute früh Marathonaushänge fahren gemacht. Zwei Autos, die beiden Jungs vom Ordnungsamt noch mit, jeder einen der Azubis und jeder die Hälfte. War sehr lustig *gg*. Und ne schnelle Runde :-O und schön nass sind wir geworden.

    Wer nach Hause will, darf gehen. Hälfte der leute iss schon weg.

    Unser Bauhof hat Feierabend, die stehen auf Bereitschaft, falls heute abend was ist. Unsere Feuerwehren sind in den Startlöchern.

    Bis jetzt ist nur Regen und leichter Wind, wohl die Ruhe vor dem Sturm.


    ... so langsam machen mir die ganzen Warnungen und Vorkehrungen Angst :?

    Meine Pferde sind alle drin. Hoffe dass die Jungs dann auch im stall bleiben und nicht aufm Paddock rumdüsen. Hoffentlich halten alle Dächer.

    Muss zu Hause dann nur sehen wo ich mein Auto am Besten lager... da stehen überall irgendwie Bäume rum.
    Hier auf Arbeit stehts sicher hinter der Kirche zwischen zwei neu renovierten Häusern... mmh aber zu haus wirds schwer.

    weiß gar nicht wie ich ales sichern soll...



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shetty Uta - 18.01.2007, 17:35


    hier bei uns ist die hölle los, unsere feuerwehr ist innerhalb von 5 min 2x alarmiert (sirene) worden. die rücken hier mit bagger und radlader den umgefallenen bäumen zuleibe.
    So langsam wir mir auch echt mulmig.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    roxane - 18.01.2007, 17:42


    bei uns nimmt der sturm auch zu, allerdings soll es erst so gegen 21 uhr richtig heftig werden.... ich hab voll schiss!!! hoffendlich passiert nichts auf der weide :cry: nochmal ertrag ich das nicht. andi war gerade da und noch ist alles ruhig und ok.
    winke birgit



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    mini-maxi - 18.01.2007, 17:55


    bei uns solls auch gegen 20-22 uhr heftig werden :shock: :shock: :shock:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Maike - 18.01.2007, 18:20


    Bin grad nachhause gekommen und wollte ins Forum, und dann war auf einmal alles dunkel????? :?
    Erst hat das Licht geflackert und dann war alles weg.

    Ich zu meinem Mann, warte bleib sitzen auf dem Wozitisch ist ein Feuerzeug, ich taste mich rüber und dann,... mist habe gestern doch aufgeräumt!!! :evil:
    Aber dann habe ich es doch noch gefunden.Und die alten Kerzen vom Kranz wusse ich auch noch wo sie hingekommen waren...puhhh!!
    Und nu ist na zehn Minuten alles wieder Ok!

    OOO das habe ich noch nie erlebt :x



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 18.01.2007, 18:28


    Hier war es gg halb sechs heftig, mit Gewitter und Sturm. Regen ohne Ende! Am Stall das Choas pur......umgestürzte Bäume.......überall Wasser....... :shock: :shock: :shock:
    Jetzt ist fast Ruhe, nur noch etwas Regen!
    Aber überall Blaulicht und Sirenen......
    Hoffe, dass wars erstmal........sowas schlimmes eben.......hatte solche Angst!
    An alle an der See: Wünsche Euch alles Gute und dass nix passiert! Denke an Euch!



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Horselove - 18.01.2007, 18:48


    An solchen Tagen wie diesen, bin ich glücklich, mein Pferd in einer geschlossenen Box gut 2verpackt" zu haben :P

    War eben am Stall - Chaos, nein, mehr als Chaos.

    Ich kam an, sollte den Fuchswallach einer Bekannten (7 Jahre alt) auch noch mitmachen. Stelle ihn raus, binde an und will einstreuen. Plötzlich ist unser gesamter hof dunkel. Der Fuchs fängt an durchzuticken, fängt das wiehern an und die anderen pferde mit.
    Zum Glück waren Pepe und ein weiteres, älteres Pferd so schön ruhig geblieben.
    Die Frage war - wie bekomme ich den Fuchs in seine Box? Ich mein "Handylicht" angemacht um wenigstens etwas zu sehen und wollte so den Fuchs reinbuxieren. Erst hatte er angst vor mir (klar, er sah mich ja sehr schlecht bzw. kaum und dann war da so eine "hand") und dann wollte er nicht in die box, weil er nix sah. Ja, geil!
    Ich bei der Sb angerufen, weil ich nicht aus unserem Stall kam (Hagel, etc.) und sie meinte es müsste gleich wieder gehen. Nach 10 Min ging es dann auch.
    Sie kam dann auch zum Füttern und meinte, wir sollen uns bloß beeilen, unser Stromkabel sei kurz vorm Reißen, Dachpfannen fliegen schon durch die Gegend und die Türen blieben offen, dass sie da schnell reinkann.
    Ich noch schnell bei pepe eingestreut und allen Pferden ausreichend Heu gegeben, dass sie beschäftigt sind.

    bei meinen Kaninchen im Garten kam mir schon auf dem Weg dahin alles entgegengeflogen und Nachbars Gewächshäuschen ist nur noch ein Schrotthaufen und wirbelt sicherlich auch derzeit durch die Gegend. :roll:

    Das Wasser auf den Feldern fließt nicht ab, die Straßen überflutet stückweise :(

    Der reinste Horror. Dabei wollte ich doch reiten oder wenigstens laufenlassen. So tat es mir für pepe und den Fuchswallach einfach nur Leid. :(
    LG



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 18.01.2007, 18:56


    Hey Isi.......wie sieht jetzt bei Euch aus? Hier regnet es zum Glück nicht mehr! Der Wind, im Gegensatz zu eben, ist ein Lüftchen..... :roll:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Horselove - 18.01.2007, 18:57


    Fjordi777 hat folgendes geschrieben: Hey Isi.......wie sieht jetzt bei Euch aus? Hier regnet es zum Glück nicht mehr! Der Wind, im Gegensatz zu eben, ist ein Lüftchen..... :roll:

    Davon träumen wir derzeit noch. :(



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shettyxx - 18.01.2007, 19:09


    Lüftchen Fjordi???
    Hab ich was verpasst? soweit ist Hiddenhausen doch gar nicht weg.
    Wir wehen hier gleich weg.
    Einige Dachpfannen und Obstbäume hats schon erwischt.
    Die Männers sind gerade unterwegs nach weiteren Schäden zu gucken.
    Oh man was geht hier ab? :shock:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 18.01.2007, 19:14


    Doch........im Gegensatz zu halb sechs, ist es hier angenehm........da wars schlimm........mein Balkon steht unter Wasser.....
    Und dann das schwere Gewitter......hier regnet es nicht!



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    graziano - 18.01.2007, 19:22


    Bei uns gings eben kurz mal los.

    Hab versucht steffis mum zu erreichen um zu fragen ob sie die ponys ma eben füttert. telefon war die ganze zeit besetzt. halbe stunde späte rruft sie mich an. Der Strom ist ausgefallen. ponys hatte sie gefüttert, das tragbare stromgerät auch dran gehangen.

    Sirene ging auch schon hier in Neustadt und in Wusterhausen und in Bantikow und Wusterhausen sind wohl auch bereits umgestürzte Bäume, der Bauhof und die Feuerwehr sind unterwegs um das Zeug wegzuräumen.

    Also wir haben noch Strom, da ist nur der Köritzer Teil von Neustadt wohl Stromlos.

    jetzt ist grad ruhe. das dicke ende wird noch kommen. Ansonsten sind wir ne Gegend wo eigentlich alles meist vorbei geht und nicht so dolle kommt. aber man weiß ja nie.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 18.01.2007, 19:45


    Ich orientiere mich nach der Strßenlatüchte vorm Haus......die hat ab 15 Uhr gewackelt ohne Ende, jetzt steht sie da, wie ne eins.........
    Wenn jetzt kein Regen mehr kommt, bin ich zufrieden........es stürmt noch.......aber wie gesagt......gg halb sechs wars schlimmer! Dachte, nun ists vorbei.......das Leben......nicht der Sturm...... :shock:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Maike - 18.01.2007, 19:46


    Nachdem ich grade gehört habe das die Garagen von meinem Papa aggedeckt wurden, habe ich mir überlegt die Hasen reinzuholen. :cry:

    Weil wenn ein Überdimensionales Dach mit Tonnen Gewicht wegfliegt, dann kann ja auch mein Kleiner Stall wegfliegen?? :roll:

    Habe Zwar das Dach gesichert, aber was nützt das wenn der ganze Stall wegfliegt. :wink:

    Na und dann seh ich das der Pflaumenbaum umgekippt ist, auf des Nachbars Gartenhaus. :shock: :shock:
    Na nun kann nichts mehr passieren, ist ja alles weg und kaputt.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 18.01.2007, 19:58


    Jo, Mutta sagt gerade, dass das Gewächshaus weggeflogen ist.......aber schon vor Stunden...... :roll:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Mini-Mary - 18.01.2007, 20:25


    Aktueller Stand bei uns:

    Kleinkläranlage vollgelaufen und dann kams in unserer Dusche wieder hoch. Lecker! Zum Glück konnten wir noch jemanden erreichen, der die Grube auspumpte und wir nicht den ganzen Sch... in der Wohnung hatten!

    4 Bäume umgekippt, zwei davon auf die Koppel der Jungs (die ich vorsichtshalber eingesperrt habe, im Stall sind sie sicher), und einer auf die Sommerweide, wo nun der schöne neue Zaun im Ar... ist!

    Es weht wie blöde hier und das war sicher noch nicht Alles!!!

    *ANGSTHAB*



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Minchen - 18.01.2007, 21:08


    war die Lage um 18:00h nochmal abchecken ... in den Wald kam ich gar nicht mehr, waren drei Bäume quer über dem Weg platziert (war mir auch zu unheimlich) ... bin dann außenrum und durch den Garten der Anwohner über eine kleine Brücke zu meinen Hotties ... alle (bis auf meine Alte Dame artig im Stall); Stalldach und Schuppendach noch drauf; Dach vom Heuunterstand zur Hälfte weg; kleiner Bach kurz vorm Überlaufen; Weidezaun vom Paddock noch standhaft ... mehr hab ich leider nicht gesehen, Schadensaufnahme morgen, mit Kamera ...



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shetty Uta - 18.01.2007, 21:11


    ich dachte hier wäre schon vor ein paar stunden die hölle los gewesen.... nee die fängt jetzt erst an. wenn einer ufo's sehen will.... wir haben jede menge hier. die tanne vom nachbarn hat es sich gerade auf unserm gartenzaun gemütlich gemacht und seine dachplatten treffen hier auch langsam alle ein.
    mein männe und die andern von der feuerwehr sind im dauereinsatz, habe denen gerade neuen sprit für die motorsägen gebracht.
    ach ja und der weg am haus vorbei runter zu den ställen gleicht ehr einem bach.

    ich bekomme gleich die totale krise hier,nur die ponys scheint das ganze nicht zustören :roll:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Jazz - 18.01.2007, 21:16


    bei uns regnets grad net mehr. war eben noch im stall heu nachlegen alles ok. mein gg macht grad die schotten dicht (er setzt bretter in die leeren fenster). der wind beruhigt sich noch net wirklich. hier solls heut nacht erst richtig doll werden.
    die pferde waren bis 3 uhr heut mittag draussen und waren echt froh dass wir sie reingeholt haben. allerdings wollten die heut morgen aber auch net drin bleiben.
    sarah hatte keinen nachmittagsunterricht was ihr schier das herz brach :wink:
    mal sehen wies morgen wird

    doris



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Iris B. - 19.01.2007, 08:27


    Zwischenbericht:
    2 Bäume bei uns weg, alle Ponys habe ich in den Boxen eingesperrt.
    Ein Baum ist genau auf meinen alten Pferdestall, allen Tieren nichts passiert. Zug gleich nebenan entgleist und und gestern Nacht um
    0 hatten sie ne evtl. Sturmflut angekündigt.. jetzt wird erst mal aufgeräumt.. alle gesund und fast alles heil..

    Hoffe, ihr habt es auch alle gut überstanden.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 19.01.2007, 08:38


    Bei uns ist soweit auch alles im grünen Bereich! Nun gehts ans aufräumen... :?



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Peperoni - 19.01.2007, 08:40


    Kurzer Bericht von mir :
    16.00 Uhr zum Stall gefahren - böiger Wind - Äste auf der Straße .
    16.10 Uhr Im Stall liegt alles drunter und drüber - aufgeräumt .
    16.30 Uhr Pferd rausgeholt - Stall gemistet - Wind wird stärker - die Eiche neben dem Misthaufen entledigt sich erster Äste .
    16.45 Uhr starker Rgen setzt ein .Pferd wieder in den Stall getan .
    17.00 Uhr Wasser holen im Haupthaus ....es tropft von der Decke
    17.05 Uhr im Sturm ums Haus gekrochen und versucht Stallbesi auf den Schaden aufmerksam zu machen .
    17.10 Uhr Stallbesi gefunden .. es regnet noch ... klatschnass geworden ... mit Stallbesi Sachen auf der Deele mit Platikplanen abgedeckt .
    17.20 Uhr zurück zum Stall .. starker Regen , Gewitter , Blitze zucken , Hagel , die Bäume schwanken , Dachziegel fallen ...
    Gulli vorm Stall gereinigt und mit Besen bewaffnet auf die wassermassen gewartet ( unser Stall läuft bei Regen öfter mal voll , weil der tiefer liegt als die Hoffläche )
    17.30 Uhr Ich steh im Wind und Regen und fege wie wild ankommende Wassermassen zurück ... freue mich noch kurz die Lage recht gut im Griff zu haben , dreh mich um da kommt das Wasser seitlich aus der Stallwand und der Stall läuft von hinten voll
    17.35 Uhr Stallbesi über Wassereinbruch im Stall informiert ... weiter Wasser gefegt
    17.45 Uhr Ein Pflegesohn der Familie kommt zum helfen
    18.45 Uhr Regen läßt nach im Stall stehen nur noch einzele Pfützen ... Abbruch der Aktion .. nach Hause umziehen
    Auf dem weg nach Hause erster umgestürzter Baum auf der Straße .
    19.00 wieder trocken zuhause
    19.15 Es klingelt an der Tür - Nachbar : Dachfenster ist weggeflogen .. kann Dein Mann nicht eben .. ( Erklärung : Männe ist Dachdecker ) . Männe nicht zuhause , watet bei Cousine im Knietiefen Wasser im Keller und versucht diesen auszupumpen .
    20.00 Uhr Telefon klingelt - Männe möchte abgeholt werden - ich los .. erst nochmal am Stall vorbei - Auto auffem Hof geparkt , Stall nochmal ausgefegt .
    20.30 Uhr Männe bei Cousine eingesammelt und nach Hause gefahren .. sich über komische Fahrgeräusche beim Auto gewundert .
    20.35 Uhr zuhause mit Taschenlampe Auto inspiziert ... Beule in der Tür .. . werkzeug geholt und angefangen Auto zu reparieren ( neeeeeiiin das hatte nicht Zeit bis zum nächsten Morgen ....)
    21.00 Uhr Bei Nachbarn im Garten fallen zwei Tannen um - Gott sei Dank nix passiert .Ich steh weiter im Wind und REgen und leuchte meinem Mann bei der Autoinstandsetzung *ichfriere*
    22.30 Uhr lautes knacken und ein Rums , bei Nachbars liegt der nächste Baum - diesmal quer über die Straße .
    Männe rein Kettensäge geholt - Baum von der Straße geräumt .
    22.50 Uhr endlich ins Haus - duschen .
    23.30 Uhr endlich im Bett - schlecht geschlafen - Angst um Pferde
    Heute morgen :
    6.30 Uhr aufstehen und frühstücken . Es ist noch windig , aber trocken
    7.30 Uhr mit Mofa zum Stall zum füttern - Äste auf der Straße , Felder stehen unter Wasser
    7.45 Uhr am Stall alles Ok *puuh* - gefüttert
    8.00 Uhr Pferde auf die "Weide" gestellt - hoffentlich regnets gleich nicht wieder ...

    ...und nu muß ich meine Wohnung möppen ....



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    cabero - 19.01.2007, 08:42


    Ich habe riesen Glück gehabt . Bei mir ist garnichts ---feru freu freui---
    sogar meine Eimer stehen noch da wo ich sie abstellte . Die Pferdedecke hing noch genauso übern Zaun wie gestern. Alles heil- ich freu mich so .
    Wir haben bei dem Wetter gersten noch ne Box angebaut - Meine Gypsy welche ich verkauft hatte kommt mit Cora zurück. Gypsy geht es schlecht - sie hat so Heimweh das sie sich aufgegeben hat. Der Käufer hat mich angerufen und gesagt er hat alles versucht aber sie trauert und bevor sie vor die Hunde geht soll ich lieber vorbei kommen. Ich bin sofort hingefahren und nunhabe ich sie zurück gekauft . Er ist sehr traurig weil er nun kein Therapiepferd mehr hat. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das alles machen soll mit meinem Rücken , aber ich laß meine Maus nicht hängen. Cora geht dort die Wände hoch und läßt sich nicht mal mehr anfassen. Sie war aber schon öfters mal so . Sie kommt mit nach Hause .
    Somit ist mein Bestand wieder auf 5 Stück gestiegen . Oh je mein Mann war nicht begeistert aber als ich ihm sagte wie es um Gypsy steht hat er sofort gesagt -- Hol sie zurück- Damstag hole ich sie ab . Nun muß ich noch heute ganz fleißig sein damit für morgen alles fertig ist .
    Lieben Gruß Carmen



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shetty Uta - 19.01.2007, 09:02


    also bei uns ist alles noch da wo es hingehört...abgesehen von nachbars tanne auf unserm zaun :lol: seine dachplatten hat er schon abgeholt.
    warum 23 uhr nochmal bei den ponys, die standen total cool unterm vordach ihres paddocks und mümmelten ihr heu.
    mein männe hat seit heute nacht eine kettensägen-allergie und pennt immer noch.

    LG Uta



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Mini-Mary - 19.01.2007, 09:06


    *zurückmeld*

    also ist ja ganz schön heftig gewesen gestern, aber zum Glück sinds bei uns auch nur Flurschäden!
    Uns Menschen, den Pferden und allem anderen Getier hier gehts gut. Heute ist Aufräumen angesagt, mal sehen ob unsere Telefonleitung zu retten ist, da liegt ja ein Baum drauf!



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 19.01.2007, 09:24


    Kettensägen-Allergie? Da wird heute bei uns keine Rücksicht drauf genommen :lol:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Knöpfchen - 19.01.2007, 10:13


    Bisherige Schadensbilanz:
    Baum der Nachbarn ist auf den Zaun gefallen, Pferde nutzten diese Gelegenheit um in den Garten zu kommen um die restlichen Äpfel aufzusammeln. Verlockung war zu groß!
    Jetzt sind auf dem ganzen Rasen Abdrücke und Hinterlassenschaften der Hoppas.
    Fazit: eine halbe Stunde mit Herrn Nachbar diskutiert, ich muß das sofort in Ordung bringen. Also los zum Baumarkt und Erde und Grassamen besorgen. Gibts nichts wichtigeres als den doofen Rasen?
    Meinen Stall hats arg getroffen, den Pferden ist aber nichts passiert, vom Wald ist nicht mehr viel übrig und die Straßen immer noch gesperrt.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    graziano - 19.01.2007, 10:28


    Schadens Bilanz bei uns bis jetzt:

    Bei den Ponys war nur der Draht beim Auslauf weg und der Maschendraht in den Stromzaun geweht, wurd eheute früh alles behoben. Zu Haus hats nur unser "Warnung vor dem Hund" schild entschärft, ansonsten alles heile.

    Schadensbilanz Wusterhausen: Die Feuerwehren waren die ganze Nacht im Einsatz, mussten aber auf Anweisung ein paar Stunden Zwangspause machen weil die gefahr zu groß war, dann wieder raus.
    Bauhof war unterwegs. Feuerwehr udn Bauhof sind noch immer unterwegs. T. ist mit der Hebebühne raus, Sturmschäden werden beseitigt.
    Im Ordnungsamt steht das Telefon kaum still, die leute melden Sturmschäden. Die wichtigsten werden behoben die anderen müssen erstmal warten.


    Ich war nur noch nicht auf unserer Waldkoppel gucken ob der Unterstand noch steht :? fahr ich wohl heut nachmittag mal hin.

    Ansonsten sind wir mal wiederglimpflich davon gekommen. Manchmal isses doch schön hier zu wohnen....



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Minchen - 22.01.2007, 18:47


    bei mir war am nächsten Morgen leider der Frontbereich komplett gekippt, also auf dem Boden gelegen, und die ganze rechte Zaunseite waren alle Pöhle unten am Boden weggebrochen :cry: ... d.h. Hänger ade, Buggy ade ... jetzt muss ersteinmal wieder Geld in den Zaun gesteckt werden :cry:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 22.01.2007, 20:01


    War gerade im Radio:

    25 Millionen umgestürzte Bäume in NRW........ :shock:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shetty Uta - 22.01.2007, 21:17




    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Anonymous - 23.01.2007, 07:10


    Was bin ich froh, dass euch allen und euren Ponys nichts passiert ist !!
    Cabero und ich , wir hatten wirklich Glück. Irendwie hat der Sturm einen Bogen um uns gemacht, bis auf ein paar Böen war es nicht so sehr schlimm. Nur den vielen Regen fand ich nicht wirklich lustig. Riesen Wasserfleck an der Wohnzimmerdecke und Wassereinbruch in der Küche.



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Fjordi777 - 23.01.2007, 07:42


    für Uta.... :lol:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Mini-Mary - 23.01.2007, 10:43


    @ Uta

    :laughing3:

    könnt mich wegschmeißen



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Anonymous - 23.01.2007, 16:53


    Und nun streiten sich die Firmen um das sogenannte Sturmholz aus NRW :)
    Na gut, müssen erst mal keine heilen Bäume gefällt werden, auch nicht schlecht, und bevor das Holz vergammelt?



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Lilymo - 23.01.2007, 17:00


    Meine Katzenstreu ist aus Bruchholz, vielleicht wird das ja billiger? :roll:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Anonymous - 23.01.2007, 17:14


    Habe gehört, Möbel könnten eventuell billiger werden, also wer demnächst neue braucht.... :lol:



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    RheaSilver - 25.01.2007, 17:32


    Also...~
    Besser späat als nie. MEIN STURMBERICHT! Will ja schließlich auch meinen Senf dazugeben. :lol:

    Ich hab dem Sturm ja nicht zuhause erlebt sondern im Internat erbaut 1983. Und entgegen aller erwartungen hat der alte Plattenbau bei dem Sturm keinen Schaden genommen!
    Mir hat der Sturm eigentlich nicht so viel ausgemacht... Hatte genug damit zu tun meinen beiden Mitbewohnerinnen zu erklären das sie nicht von einem Fenster erschlagen oder beim Duschen vom Blitz getroffen werden. :roll:
    Gegen 22 Uhr lagen wir dann in den Betten (die natürlich so gerückt wurden das kein Fenster einem im Schlaf erschlagen kann :wink: ) und beim Klang der Kettensäge, mit der ein paar Meter weiter die Feuerwehr Bäume von der Straße räumte schlummerte ich friedlich und schnell ein...~
    Um Mitternacht wurde ich noch mal kurz geweckt von wegen: 'Es ist so stürmisch draußen!' Ich: 'Mhm...' Und schon schlief ich wieder. :D

    Gefreut habe ich mich nur über den Berliner Hauptbahnhof!!! So eine Pleite und so ein Chaos!!! Ich habe 5 Stunden gebraucht um nach Hause zu kommen... Normalerweise fahr ich 2 1/2...
    Echt unmöglich.*grummel* Das war ne Zumutung da zu fahren...



    Re: Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland

    Shetty Uta - 25.01.2007, 19:05


    <----- Berliner Hauptbahnhof


    :laughing3: :laughing3: :laughing3: :laughing3:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Decken, Gebiss uvm. - gepostet von Zarina am Montag 05.02.2007
    AUFKLEBER Endspurt - gepostet von graziano am Montag 13.11.2006
    Trense, Fliegendecken, Hufglocken, Puzzle, Schabracken etc. - gepostet von graziano am Samstag 12.05.2007
    Püppchen - gepostet von flora am Montag 10.09.2007
    Züchtet ihr mit euren Shetties? - gepostet von Cecily am Dienstag 25.04.2006
    DLA II - gepostet von Farina am Mittwoch 08.08.2007
    Otello - gepostet von roddl am Sonntag 16.07.2006
    was zum lachen....... - gepostet von Fjordi777 am Montag 25.12.2006
    @stoppelhopser - gepostet von Zottelchen am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland"

    9.12.07 18 Fotos Austria Wien : Sk Sturm Graz 1:2 ( Teil 3 ) - psykomen (Sonntag 09.12.2007)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)