Wo seid ihr? Ich bin...

ABIfire
Verfügbare Informationen zu "Wo seid ihr? Ich bin..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hardy - Woody - veritas - Holle - Anonymous
  • Forum: ABIfire
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für alle Schüler und Ehemaligen des Fachgymnasiums Syke
  • aus dem Unterforum: ABIjahrgang 2003
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 15.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo seid ihr? Ich bin...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo seid ihr? Ich bin..."

    Re: Wo seid ihr? Ich bin...

    Hardy - 16.01.2007, 19:56

    Wo seid ihr? Ich bin...
    Bin wieder daheim...
    wie man in Karlsruhe sagen würde.

    Also ich habe vorher in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen studiert, war dann für ein Praktikum in Shanghai (coole Stadt 8) ). Dann ging´s nach Kiel um Wirtschaftspädagogik zu studieren und jetzt mache ich aber erstmal eine Ausbildung zum Außenhandelskaufmann bei Beckmann Chemikalien KG. Und dan.... mal sehen! :wink:

    Wohne also wieder zu Hause und was ist mit euch?



    Re: Wo seid ihr? Ich bin...

    Woody - 19.01.2007, 18:45

    Was der Jan so macht..
    Halli Hallo!
    Ich habe meine Ausbildung in Syke im Januar 2006 als IT-System-Elektroniker beendet. Ich bin zwar übernommen worden, habe jedoch im Oktober ein neues Job-Angebot in Bremen angenommen. Ab Mai werde ich dann auch endlich in Bremen wohnen und das Leben an der Weser genießen (und endlich schneller zur Maloche kommen).

    So weit von mir!

    Grüße,
    Jan Schomburg



    Re: Wo seid ihr? Ich bin...

    veritas - 29.01.2007, 08:51


    Hey,
    ich war ja nur in der 11 bei euch und hab dann 2001 eine Ausbildung bei Airbus zum Fluggerätmechaniker angefangen die ich dann vorzeitig 2004 erfolgreich beenden konnte.Danach war ich ein paar mal in Frankreich und Hamburg unterwegs. Im Augenblick arbeite ich in Bremen beim Military Programm und mach nebenbei ein Fernstudium zum staatlich geprüften Maschienenbautechniker.

    Dann mal weiter gucken ;)
    Gruß Steffen



    Re: Wo seid ihr? Ich bin...

    Holle - 30.01.2007, 17:50


    moin leute,

    also ich habe mich nach dem abi fürs erste den vaterländischen diensten verschrieben. anschließend war ich eine gewisse zeit bei "energy bremen", redaktionell als arsch für alles tätig und mit "what's up in bremen" ein täglicher angriff auf die lauscher.
    nach einiger zeit der sinnlosen freizeitgestaltung, wechselte ich das medium und bin nun bei den printmedien angekommen. in diesem bereich befinde ich mich nun noch in der ausbildung zum mediengestalter digital und print. tja, und wie ihr wahrscheinlich schon am wohnort bemerkt habt, wohne ich nich mehr in der provinz :D ... sondern genieße das leben am weserstrand!

    schöne grüße

    holle



    Re: Wo seid ihr? Ich bin...

    Anonymous - 30.01.2007, 20:59


    Hallöchen!

    Ich habe nachdem Abi in Göttingen Mit Witrschaftspädagogik angefangen, fand es aber dann doch alles zu trocken. War dann auch nur ein Semester in Göttingen, obwohl ich die Stadt super schön finde!

    Naja, danach habe ich ein halbes Jahr Praktikum gemacht auf einem Hof der geistig Behinderte beschäftigt in der Nähe von Lüneburg. Dort gab es verschiedene Arbeitsbereiche, wie Tischlerei, Landschaftspflege, Gärtnerei usw.! Und ich habe in der Landwirtschaft gearbeitet! Hat super viel Spaß gemacht, war den ganzen Tag draußen, hab Kühe gemolken, 10000 Futterrüben gepflanzt, umgepflanzt und geerntet, Trecker gefahren, Schweine gefüttert und abends war dann Party im Zivihaus: War ne echt coole Zeit, die ich nicht missen möchte.

    Und nun bin ich in Vechta, weil mich keine andere Uni haben wollte und studier Erziehungswissenschaft. Leb mit 4 Mädels in einer Wg und bin eigentlich total zufrieden!

    LG Katrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ABIfire

    Abiball 2007 - gepostet von Hardy am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo seid ihr? Ich bin..."

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)