Das Drachenopfer

dragon-fantasy
Verfügbare Informationen zu "Das Drachenopfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eragon elda - sheilya
  • Forum: dragon-fantasy
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fantasy- und Drachenfreunde
  • aus dem Unterforum: Eigene Geschichten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Drachenopfer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Drachenopfer"

    Re: Das Drachenopfer

    eragon elda - 16.01.2007, 19:29

    Das Drachenopfer
    Prolog


    Schatten und Licht

    Schnaufend standen die Pferde im Hof. Es war eine dunkle, sternenlose Nacht. Der verschleierte Himmel war dunkel wie eh und je, abgesehen vom Donnergrollen und dem Geschrei der Orks in den Höhlen war alles ruhig. Nur zwei Dämonen, schwarze Kreaturen, von Rache am Leben gehalten, bewegten sich in der Nacht. Sie schlichen vorbei an Staturen, Flaggen und Wächtern. Immer tiefer drangen sie in den unterirdischen Palast vor. Lautlos wie ein Fledermaus schritten sie auf eine Tür zu. Mit dumpfer, grollender Stimme sagte einer von ihnen: Bring mich zu deinem Herr und unserer aller Meister, Dshinrak. Selbst ein hohes magisches Wesen wie Dshinrak war ihnen Untertan, musste ihre Befehle befolgen, Sie waren die mächtigsten Diener des Schattens, persönliche Diener von Gahrzah´ , Heerführer und Fürst. Zu eben jenem wollten sie, betraten sein Gemächer. Selbst hier zeigte sich die Boshaftigkeit ihres Herrn, die Mauern nur grob behauen, an den Wänden Schädel und blutverschmierte Waffen. Gahrzah´ selbst war von eher unscheinbarer Natur. Einzig sein blutrotes Haar, seine schwarz-rote Kleidung und vor allem seine Augen zeigten das Wesen, dass er wirklich war. Die Augen von jemanden, der von Grund auf böse ist und sogar nicht einmal dafür zurückschreckte, seine Kräfte auf dunkelstem Wege zu mehren. Er hatte ein Schwert umgebunden und stand, wie aus dem Nichts erschienen, vor den dreien. „Habt ihr Informationen? Ich brauche es, egal um welchen Preis. Es wir das Schicksal unserer Welt besiegeln.“ Ja mein Herr, wie haben genauere Informationen. Ehrerbietig neigten alle drei den Kopf, während einer der Dämonen zu reden begann²: Wie wissen, wo es liegt. Mitten im Herzen von Cordon, in einer alten Gruft. Aber die Gruft ist magisch gesichert, der beste Weg geht über den Schlüsselwahrer. Ein Mann, mit zwei Kinder und seiner Frau. Er betreibt eine Schänke in der Hauptstadt von Cordon.“ Cordon war das größte Land der Menschen, lag genau in der Mitte des Kontinents. „ Vorauf wartet ihr noch?“ „Es ist gut möglich, dass jene auch den Standort herausgefunden haben. Ihr solltet persönlich mitkommen.“ Gahrzah´ schwieg eine Weile zu dem Vorschlag, bevor er zu einer Antwort ansetzte.
    „Diese Würmer sollen mich mal kennen lernen. Vielleicht macht es mir sogar Spaß, mal wieder etwas zu unternehmen.“ Er sprach mit einem merkwürdigen Zischlaut und relativ leise. Er war in dem Glauben aufgewachsen, er könne es mit jedem Gegner aufnehmen. Seine frühen Siege hatten ihn darin bestärkt, weshalb er sehr arrogant war. „Rüstet meine Leibgarde, wir haben viel vor und müssen hoffentlich viel vernichten. Ich teile derweil dem Gebieter² meinen Plan mit.“ Gahrzah´ verließ den Raum. Wenig später ging er mit einer Eskorte von 50 Mann aus dem Palast hinaus.

    *

    Licht überflutete die Treppen der Regierungshallen von Artemis, dem Reich der Hochmenschen. Soeben hatte man alle wichtigen Regierungsmitglieder zu einer Sonderkonferenz zusammengerufen. Darbur, Premierminister des Landes, eröffnete die Konferenz. „Geschätzte Kolleginnen und Kollegen. Wir wollen keine Zeit verlieren ...



    Re: Das Drachenopfer

    sheilya - 17.01.2007, 21:10


    also fängt schon mal supi an ! *stolz dich zum flugpartner zu haben* :wink:

    nur Gahrzah´ erinnert von der beschreibung her ein wenig an durza , aber bei fantasy ist es schwer zu vermeiden dass einiges aus verschiedenen geschichtern jemandem etwas ähnlich vorkommt ... :D



    Re: Das Drachenopfer

    eragon elda - 19.01.2007, 19:30


    jo, is leider so

    ich wollte einen arroganten bösen machen, und das laufen halt alle beschreibungen auf durza hinaus^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum dragon-fantasy

    Syndicates - gepostet von Blacki am Freitag 03.08.2007
    Feuerkinder - gepostet von Sayla am Sonntag 21.01.2007
    Mehr Smilies? - gepostet von Blacki am Freitag 20.07.2007
    Nirvana - gepostet von Valhalla am Samstag 26.05.2007
    Fantasy Forum - gepostet von Shruikan am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Drachenopfer"