Heli und Technik

HMSV Fliegertreff
Verfügbare Informationen zu "Heli und Technik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Raith - Felix
  • Forum: HMSV Fliegertreff
  • Forenbeschreibung: Neues am Runway
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 12.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heli und Technik
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heli und Technik"

    Re: Heli und Technik

    Wolfgang Raith - 16.01.2007, 19:21

    Heli und Technik
    Hallo Heli Fans

    bin auf einen interessanten Link gestossen:

    http://www.kampfhubschrauber.de/

    Dort findet Ihr viele Infos zu den aktuellen Zivil-und Militär Huschraubern.

    Unter der Rubrik Basics/ Technik werden interessante Details erklärt.

    Habt Ihr's gewusst?
    Ein Wirbelringzustand ist zum Beispiel eine recht ekelhafte Sache, wobei der Heli vom eigenen Abwind erfasst wird. Usw usf.

    Viel Spass beim stöbern

    Wolfgang



    Re: Heli und Technik

    Felix - 16.01.2007, 22:15


    @ Wolfgang

    Schaut so aus, als hättest im Moment deine Interesse am Helifliegen und den kompletten Grundeinstellungen eines solchen geweckt!
    Wenn es dich interessiert hab ich auch noch ein Fachbuch von der FMT komplette über Helis. Von der Grundeinstellung, das Einstellen des Spurlaufs bis hin zum 3D-fähigen Heli!
    Ich wäre jeder Zeit bereit dieses Buch auszuleihen!!(das gilt an alle) :)

    Grüssle Felix



    Re: Heli und Technik

    Wolfgang Raith - 17.01.2007, 10:45


    Hallo Felix

    stimmt schon. Das Thema Heli ist vielschichtig und interessant. Eigentlich hat's mich nie interessiert. Doch wenn man mal anfängt.... ;)
    Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und melde mich sobald ich wieder im Land bin.

    Grüssle
    Wolfgang



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HMSV Fliegertreff

    Modellflugtag 3. Sep in Dettingen/Teck - gepostet von Lukas Gutscher am Sonntag 03.09.2006
    Ja Bin ich da schon drin oder was? - gepostet von Timo am Montag 18.09.2006
    Tool für Bilder Upload für den HMSV - gepostet von Dennis am Donnerstag 04.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heli und Technik"

    Technik - luxuria (Montag 14.03.2005)
    Heli dreht sich beim Anlassen im Gegenuhrzeigersinn - Pfandi (Samstag 04.08.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Quizshow <<500.000 Tit, Sili, Heli, Nah; Flux2 - fanrulia (Freitag 08.06.2007)
    Zum "Üben" Simulator oder Koax-Heli ??? - Helijue (Donnerstag 24.05.2007)
    Heli aus Schöneck, Raum Frankfurt/Main - oh1975 (Montag 26.09.2005)
    wer fliegt nen HELI? - graser (Freitag 30.11.2007)
    Die Graham Technik - Modern Dance - Veronique (Dienstag 14.02.2006)
    Keum-boo, eine Technik aus Korea - Edmund (Donnerstag 20.04.2006)
    ROXXY BL CONTROL 818 für Heli ?! - Henk (Freitag 30.03.2007)