Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DrZook - Alex - jeany - Kerstin - Olaf - Volker - holger2101 - JHN - Christian - Flo
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 18 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4"

    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    DrZook - 16.01.2007, 15:40

    Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4
    So, hier mal zum nachlesen der offene Brief des MTSV zur Bewerbung des TSV Wasserburg für das Top 4. Meiner Meinung nach eine Frechheit und der offene Versuch einer Beeinflussung der Liga-Geschäftsführung:

    Zitat: Schwabing unterstützt Wasserbuger TOP4 - Bewerbung
    Offener Brief an die DBBL-Geschäftsführung
    Sehr geehrte Frau Kunel, sehr geehrter Herr Kofner,

    der MTSV Schwabing wird sich mangels passender Hallenmöglichkeit nicht um die Austragung der Endrunde des Pokalwettbewerbes 2007 bewerben.

    Wir möchten allerdings die Möglichkeit nutzen, an dieser Stelle die Bewerbung des TSV Wasserburg ausdrücklich zu unterstützen.

    Die Argumente liegen neben den sicherlich bekannten Gründen der höchsten Zuschauerzahlen und der guten Organisation der Wasserburger Verantwortlichen in der Nähe zu München.

    Das Interesse für den Damen-Basketball entwickelt sich in München positiv. Ein Top-Event wie das Final-Four mit Schwabinger Teilnahme könnte diese Entwicklung noch beschleunigen. Leider ist uns eine Ausrichtung in München nicht möglich. Bei einem Turnier in Wasserburg aber ist aufgrund der kurzen Fahrzeit von München zu erwarten, dass auch Münchner Interessierte, Münchner Presse und interessierte Münchner Firmen den Weg in die Badria-Halle auf sich nehmen würden. Die zweimalige sensationelle Qualifikation der Basketballdamen des MTSV Schwabing für die Pokalendturniere 2006 und 2007 würde so auch mit einem direkten Nutzen für die Mannschaft und den Verein belohnt.

    Dies wiederum würde die Attraktivität der Veranstaltung selbst aufgrund höher Zuschauerzahlen steigern, würde aber auch der gesamten Liga wegen der zu erwartenden breiteren Berichterstattung einen Vorteil bringen.

    Wir bitten Sie, dieses Schreiben in Ihre Erwägungen um die Vergabe des Final-Four- Turniers einzubeziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bastian Wernthaler
    MTSV Schwabing
    Damen-Basketball-Bundesliga

    Quelle: Pressemitteilung MTSV Schwabing


    Also dazu fällt mir nichts mehr ein...
    Eure Meinungen??



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Alex - 16.01.2007, 20:18


    Tja, ich würde mal sagen, wir können schon mal die Reise nach Wasserburg buchen. Vielleicht sollten wir Oberhausen unterstützen, denn nach Saarlouis wird es sicherlich nicht gehen. Sehr schade.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    jeany - 16.01.2007, 20:45

    Naja
    Naja ,also ich finde Schwabing kann ja unterstützen wen sie wollen. Und so blöd sind ja auch die Argumente nicht. Sicherlich wäre saarlouis auch einguter Gastgeber und für mich persönlich die bessere Wahl. Aber letztendlich hatten wir die Top 4 Ja schon im letzten Jahr . Und ich bin auch bereit in die Badria zu fahren. Das werden wir sowieso nicht entscheiden sondern die DBBL. Ich denke die haben gesehen das die Saarlouiser das im letzten Jahr super gemacht haben und werden einfach eine faire Entscheidung treffen. Ich glaube nicht das die nur aufgrund eines Briefes entscheiden. Also alles in allem ,finde ich mich mit jeder Entscheidung ab und denke wir sollten fair bleiben und es allen gönnen. Hauptsache Top 4 und wir sind dabei. !!!! Wie ich hörte sind die Wasserburger ja auch wirklich gute Gastgeber. Und das Schwabing sich dann an der Ausrichtung beteiligen würde ist doch toll,das wird dann ein Mega Event. Und das Schwabing keine geeignete Halle hat deshalb von der Bewerbung zurücktritt und deshalb andere unterstützt finde ich eher lobenswert. Das die nicht unsere Bewerbung unterstützen liegt ja auf der Hand weil Wasserburg eben näher ist. So ,und ich finde wir sollten die Rivalität unter den Vereinen aufgeben ,denn schliesslich wollen wir ja alle nur das eine ,nämlich das die Mädels gut spielen damit wir uns daran ergötzen können. Und das gillt ja wohl für alle Vereine. Da spielt das -WO- keine Rolle. Dies ist nur meine persönliche Meinung ,die niemand auf sich beziehen muss oder unterstützen muss. Nicht das es wieder Streit gibt. Gelle ? LG Jeany :wink:



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Kerstin - 16.01.2007, 21:32


    Bis wann wird denn entschieden sein wo die Top4 stattfinden :?:



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Olaf - 16.01.2007, 22:14


    Teile ebenfalls die Meinung, das hier die Liga-Geschäftsführung hinsichtlich der TOP4-Vergabe beeinflusst werden soll. Die bayrische Verbundenheit, die Schwabing hier demonstrieren will, ist schon sehr sonderbar, auch wenn man einige Gesichtspunkte sicherlich teilen kann. Schade, das man im Raum München keine anständige Halle findet, in der an einem Wochenende ein Basketball-Event stattfinden kann. Ein Wochenende in München hätte auch was.

    So geht auch meines Erachtens die Tendenz des TOP4-2007 sehr stark nach Wasserburg. Möchte nicht sagen, das man damit Wasserburg den Pokal eingentlich schon vorher in die Vitrine stellen könnte, aber der Ausgang ist mit so einer Entscheidung schon sehr stark beeinflusst. Diese These soll aber kein Wasserburg-Problem darstellen sondern vielmehr eine Tatsache jedes heimstarken Teams in der Bundesliga.

    Möglicherweise hat Oberhausen ja geringe Chancen auf eine Ausrichtung, dort wird es aber wohl auch an der Hallensituation scheitern. Ja und in unserem gemütlichen Saarlouis? Perfekte Lösung wie wir natürlich alle finden, aber nachdem erst letztes Jahr in der Stadtgartenhalle ein großartiges TOP4 ausgerichtet wurde, ist eine erneutes Stattfinden, ein Jahr später, äußerst unwahrscheinlich.

    Wie wäre es denn aber mal mit der Idee, das TOP4 an einem ganz neutralen Ort stattfinden zu lassen? Vielleicht auch in einer Stadt, die momentan keinen Bundesligisten hat wie z.B. Hamburg oder auch in einer kleineren Stadt. Der Versuch und die Möglichkeit wäre gegeben, den Damen-Basketball mit so einer Entscheidung auch in diesen Regionen weiter zu puschen. Die Neutralität der vier Halbfinalisten würde auch gewahrt bleiben und niemand würde bevorzugt werden.

    Eine Alternative, die man ebenfalls in Betracht ziehen könnte...



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Volker - 16.01.2007, 23:01


    Stimme Dir Olaf hundertprozentig zu,wie wäre es denn mit Wuppertal ?
    Wäre doch super,wenn man das Feeling der 90er Jahre nochmals aufleben lassen könnte,wenn dann noch Pit Kremer eine der Schiedsrichterinnen wäre,am Sonntagmorgen vielleicht noch ein Einlagespiel BTV-Allstars gegen eine DBBL-Auswahl ?

    Das Problem an diesen Geschichten,ob in Wuppertal oder anderswo ist,das eine solche Veranstaltung sehr viel (ehrenamtliche) Arbeit und einiges an Geld kostet.

    Was ich bei Schwabing nicht so ganz nachvollziehen kann,ist,das es in München mit Sicherheit eine Halle gibt,wo man das TOP 4 austragen könnte,nur scheint der MTSV ja leider mit Herrn Wernthaler ein 1-Mann-Betrieb zu sein,von daher verstehe ich das.
    Aber nun ist man schon zum zweitenmal in Folge dabei und hängt sich wieder an der TSV Wasserburg.

    So kommt man doch als Verein nicht wirklich nach vorne.

    Bei Oberhausen fällt mir zwar momentan keine geeignete Halle ein,dort sind aber bei den spielen immer sehr viele Leute am Arbeiten,mit einem bißchen guten Willen würde man das auch hinkriegen,aber auch NBO lässt eine Chance ungenutzt.

    Schade,das es,bis auf Leipzig und Göttingen in den letzten Jahren immer die "üblichen Verdächtigen waren,die das TOP 4 und/oder das SO ausrichteten.

    Sinnvoll wäre m.E. eine Rotation.

    Okay,das soll es hierzu erst einmal gewesen sein,vielleicht bis Sonntag.

    Grüße aus W-tal.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    holger2101 - 16.01.2007, 23:27


    * Dorsten hatte das Top 4 auch zwei Jahre in Folge. Also wäre dieses Argument wiederlegt.

    * Die meisten Zuschauer hatte zweifelsohne das Pokalfinale 2006: offiziell 1.800. Soviele passen in die BADRIA garnicht rein.

    * "Dies wiederum würde die Attraktivität der Veranstaltung selbst aufgrund höher Zuschauerzahlen steigern, würde aber auch der gesamten Liga wegen der zu erwartenden breiteren Berichterstattung einen Vorteil bringen." - Ich bezweifle, dass in der heißen Phase der Fussball-Bundesliga viel Zeit im BR für das Top 4 bleibt. Auch wenn 2 bayerische Mannschaften teilnehmen. So sehr ich auch den SR vom Programmschema her... naja... nicht besonders finde: die Berichterstattung vom Top 4 2006 war erstklassig! Kann mich nicht erinnern, je wiedr 7 (!!) TV-Kameras bei einem Damen-Basketball-Spiel gesehen zu haben.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass dieser "offene Brief" die Ligenleitung unnötig unter Druck setzt. So verhindert man objektive Entscheidungen. Versteht mich nicht falsch, ich hätte das Top 4 gerne in Saarlouis, auch wenn es VIIIEEEEELLL Arbeit wieder bedeutet - aber das war es doch wert! Und ich bin mir sicher, auch wenn es nach Wasserburg geht - auch schön, die können es ja schliesslich auch. Vielleicht können wir ja Oberhausen dazu bringen, unsere Bewerbung ausdrücklich zu unterstützen :)



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Olaf - 16.01.2007, 23:46


    holger2101 hat folgendes geschrieben:* Dorsten hatte das Top 4 auch zwei Jahre in Folge. Also wäre dieses Argument wiederlegt.


    Außerdem: das Season Opening wurde doch nun für 3 Jahre an ein und den selben Spielort vergeben, um es "fortentwickeln zu können".

    Warum also nicht ähnlich beim TOP4 vorgehen? Wo könnte es sich besser entwickeln als in Saarlouis und der Stadtgartenhalle. :)

    Argumente dafür, hat Holger ja wieder dargelegt.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Alex - 17.01.2007, 11:02


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:
    So geht auch meines Erachtens die Tendenz des TOP4-2007 sehr stark nach Wasserburg. Möchte nicht sagen, das man damit Wasserburg den Pokal eingentlich schon vorher in die Vitrine stellen könnte, aber der Ausgang ist mit so einer Entscheidung schon sehr stark beeinflusst. Diese These soll aber kein Wasserburg-Problem darstellen sondern vielmehr eine Tatsache jedes heimstarken Teams in der Bundesliga.


    Hmm..., jetzt lass mich mal überlegen, wer ist denn das beste Heimteam in der Bundesliga...

    Wasserburg hat schon daheim verloren, gegen einen der möglichen Gegner im TOP4, Saarlouis hat alle Heimspiele gewonnen. Wäre dann nicht eine Vergabe nach Saarlouis gleichbedeutend mit einem quasi geschenkten Titel? :lol:

    Nein, im Ernst. die Tatsache, dass Dorsten das TOP4 nach einem Jahr ein zweites Mal ausrichten durfte, weil sie beim ersten Versuch das Finale gegen den späteren Deutschen Meister Marburg verloren haben, gibt mir auch ein klein wenig Hoffnung, aber ähnlich wie die Tatsache, dass wir letztes Jahr mit der Ausrichtung einfach dran waren, weil zum dritten Mal in Folge dabei, so fürchte ich, dass Schwabing, weiß Gott kein Team, das damit rechnen konnte, nun auch schon zum zweiten Mal hintereinander mit von der Partie ist und quasi Heimrecht verdient hat. Und wenn sie das nicht anders kriegen als in Wasserburg, dann unterstützen sie eben die Badria.

    Naja, schaun mer mal. Hoffentlich denkt man bei den Royals daran, die Bewerbung auf einer CD-Rom abzugeben, sowas sichert die nötigen Quentchen zum Erfolg.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    JHN - 17.01.2007, 18:42


    Es ist natürlich völlig klar, dass in Oberhausen nicht in der Halle Ost gespielt werden kann, jedoch besteht auch die Möglichkeit in eine andere Halle auszuweichen.

    Es gibt genügend geeignete Hallen (es muss ja nicht die Arena sein), wie z.B. die Halle einer Oberhausener Gesamtschule, in die letztes Jahr ausgwichen werden musste, als NBO Gastgeber sowohl der U20 als auch der U16 Zwischenrunde zur DM war. Diese Veranstaltung war sehr gut organisiert und die Lokalität eignet sich auch für ein Top4.

    PS: Find es stark, was ihr in Saarlouis alles mit dem Fanclub auf die Beine stellt. Davon können andere Vereine (und Fans) ne ganze Menge von abschneiden (auch wir in OB).



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    holger2101 - 17.01.2007, 19:13


    Hallo JHN,

    erstmal willkommen im Forum! Es ist schön dass immer mehr Fans anderer Vereine hier reinschauen.

    Hast du noch weitere Details zur Oberhausener Bewerbung? Würde mich mal interessieren, was uns im Falle einer Austragung in NRW so alles erwarten könnte.

    Gruß,
    Holger



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Alex - 17.01.2007, 19:31


    Wenn sich abzeichnet, dass die DBBL nicht direkt nochmal zu uns ins schöne Saarlouis kommen will, könnte man ja die Oberhausener Bewerbung hochhalten. Ist nicht so weit wie Wasserburg und ich kenne eine Abkürzung durch die Eifel.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    JHN - 17.01.2007, 19:34


    Also bezüglich einer Oberhausener Bewerbung kann ich nur soviel sagen:
    Es hieß vor dem Viertelfinale, dass man sich bewerben wolle. Wie ihr ja selbst wisst, ist die Halle Ost ungeeignet. In dieser Woche habe ich noch nichts neues gehört und die Zeitungen haben noch nichts neues berichtet.
    Allerdings wäre ein Dorstener Sieg am letzten So sicherlich gut für eine Bewerbung gewesen, da waren sich alle am Sa schon einig, die ich gesprochen habe. Aber das war ja nichts.

    Insgesamt glaube ich auch eher an eine Reise nach W'burg, wobei ich Saarlouis bevorzugen würde. Nicht nur aufgrund der geringeren Entfernung, sondern auch, weil ich wie in den letzten Jahren am Sonntag nicht zum Auswärtsspiel fahren kann. Also wird es mal Zeit, dass ich eure schöne Halle zu sehen bekomme.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    jeany - 17.01.2007, 19:39

    Ja
    Ja Herzlich wilkommen JHN Wie gesagt egal wo es letzendlich stattfindet, ich bin dabei und organisiere den Bus. Nehme gern schon Anmeldungen entgegen . Grins.!!!! Nein ,Spass beiseite warten wir Doch lieber erst mal Die Entscheidung ab. Und dann "Ran an die Buletten. .Ciao Ihr lieben . Freue mich auf euch alle am Sonntag.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Olaf - 17.01.2007, 19:50


    Ein herzlich Willkommen auch von mir JHN im Royals-Forum und beste Grüße nach Oberhausen!

    Vielleicht klappt es ja, das Oberhausen eine konkurrenzfähige Bewerbung auf die Beine stellt...wenn man es natürlich möchte. Nachdem Schwabing in Sachen Bewerbung nicht selbst tätig wird oder werden kann, wäre eine Bewerbung von Oberhausen für die ganze Liga sehr positiv anzusehen. Und wer weis, vielleicht besteht ja eine realistische Chance dann, das TOP4 auch nach Oberhausen zu holen.

    Eine Abwechslung, da es dort noch nie veranstaltet wurde und nicht immer von den "üblichen Verdächtigen" ausgetragen wird, wäre es allemal.

    Außerdem ist es ein viel viel kürzerer Anreiseweg. Zumindest für Royals-Fans. Sehr gut! :)



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Alex - 17.01.2007, 22:23


    Eine Würdigung der Leistungen von Marlies Askamp und Sophie von Saldern. Das muss unbedingt in die Bewerbung. Eine schöne Halle auftreiben und zack, schon ist das TOP4 im hohen Norden :oops: zumindest aus Sicht der anderen Teilnehmer.

    Geht aber trotzdem nach Wasserburg.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    holger2101 - 18.01.2007, 10:21


    Zitat:Das muss unbedingt in die Bewerbung.

    Und bitte auf CD-ROM!!



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Christian - 19.01.2007, 11:32

    Mitfahrgelegenheit
    Hallo, ich habe es endlich geschafft mich hier anzumelden. War nicht so einfach muss ich Euch sagen. :?
    Seit 2 Jahren besuche ich und ein paar Feunde regelmässig Alle Heimpiele der Royals. Zum diesjährigen Final-Four wollen wir auf jeden Fall mitreisen. Wenn es in Saarlouis is O.K. Aber wir wollen auch gerne Auswärts dabei sein. Wie es ausseiht sind wir zu Viert.
    Nach Freiburg wäre auch interessant, doch Euer Bus ist ja schon voll. Ma kucken, vieleicht fahren wir dann mit dem eigen Auto mit.

    Wir melden uns mal in der Halle.
    Der ein oder andere würde vielleicht auch dem Fanclub beitreten.
    :D



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    jeany - 19.01.2007, 19:04

    Willkommen
    Hallo Christian Herzlich willkommen bei uns. Wir würden uns sehr freuen euch als neue Mitglieder begrüssen zu Dürfen. leider ist unser Bus wirklich bis auf den letzten Platz besetzt. Aber bestimmt gibt es beim nächsten mal die gelegenheit mitzufahren. Erst mal sehen wir uns dann am Sonntag da kann man sich mal beschnuppern. Also bei uns gibt es immer jede Menge Spass. Sind alles liebe Leute. LG Jeany



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Olaf - 21.01.2007, 05:14


    Eine Info im Zusammenhang mit der anstehenden TOP4-Vergabe:

    Wie ja schon in Berichten bekannt wurde, soll die HG Saarlouis am anstehenden TOP4-Wochenende, das Topspiel gegen Groß-Biberau in der Stadtgartenhalle bestreiten. Genau genommen am 24.03.07

    Die HGS signalisierte jedoch bereits, sich um eine Spielverlegung bemühen zu wollen, um somit einer Ausrichtung des Pokalendturniers in Saarlouis nicht im Wege zu stehen.

    Wie sich jedoch gestern, wahrscheinlich, herausstellte, bleiben diese Bemühungen ohne positives Ergebnis!

    Nach dem gestrigen Handballspiel in der Stadtgartenhalle machte die Information die Runde, das Groß-Biberau einer Verlegung des Spiels nicht zustimmen wird und auf den geplanten Termin (24.03.07) besteht!

    Sollte sich diese Information bewahrheiten, sind die Chancen der Royals auf eine Austragung des TOP4 erheblich gesunken. Dann könnte man nur noch auf eine andere Halle ausweichen (welche?) was sich wohl nur sehr schwer realisieren lassen würde.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    holger2101 - 21.01.2007, 12:18


    Das sehen wir dann, in Hallen wird immer viel gemunkelt. War denn ein Verantwortlicher von Groß Biberau da? Bestimmt net. Und von anderen Quellen glaub ich des net :) Abwarten...



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Flo - 21.01.2007, 19:14


    genau abwarten un hoffen^^



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Olaf - 22.01.2007, 01:27


    Ich hoffe auch weiter und drücke die Daumen für ein TOP4 in Saarlouis solange, bis anderweitiges bekannt gegeben wurde.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... 8)



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Alex - 24.01.2007, 22:03


    Der Mittwoch kommt und geht, und wir sind immer noch nicht schlauer. Wo fahren wir denn Ende März hin? Nach Wasserburg? Nach Oberhausen? Oder zu Fuß in die Stadtgartenhalle? Die Spannung will mich schier zerreißen.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Volker - 24.01.2007, 23:29


    Also,Oberhausen kann man schon mal abhaken,lt. einem Pressebericht auf deren HP wollen Sie das Geld wohl lieber in eine neue Centerin investieren.



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    holger2101 - 25.01.2007, 00:02


    Auch der WDR hat bezüglich einer Zusammenarbeit abgewunken. Damit bleiben nur noch Wasserburg und Saarlouis übrig. Ich denke, spätestens morgen sind wir schlauer...



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    Christian - 25.01.2007, 12:53

    Final 4
    Na, wo bleibt denn nun die Entscheidung.
    Ich kann´s kaum abwarten !!!

    Wasserburg oder Saarlouis ?!?!

    In Wasserburg habe ich schon mal Betten
    bei meiner Schwester reserviert,
    ich wäre aber trotzdem froh es käme nach Saarlouis.

    Ein Problem das ich noch bei Groß-Bieberau sehe
    ist die Vorbereitungszeit.
    Einen Tag das Handballspiel vorverlegen wird
    wohl nicht reichen. Wann soll denn das Holzparkett
    verlegt werden ? Und wann sollen die Mannschaften denn trainieren.
    Ich habe da so meine bedenken...

    Sonntag kann ich leider nich mit nach Freiburg.
    Mein Sohnemann spielt Sonntag Fußball.
    Schade, hätte mich auf Freiburg gefreut.

    Euch Allen viel Spaß und
    den Royals V I E L E R F O L G !!!!



    Re: Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4

    holger2101 - 25.01.2007, 13:13


    Zitat:Wann soll denn das Holzparkett verlegt werden?

    Das dauert keine drei Stunden. Kann man im Zweifelsfall direkt nach dem Handballspiel machen. Oder eben früh am nächsten Morgen. Wobei ich dann eher eine Nachtschicht bevorzugen würde - das ist doch das Schöne, wenn man sowas auf die Beine stellt *gg*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Heimspiel gegem ChemCats - gepostet von JOSIE am Sonntag 05.11.2006
    Falls der Winter ma richtig kommt - gepostet von RA am Donnerstag 16.11.2006
    Lynda spielt ab sofort in Italien! UPDATE: Frankreich! - gepostet von holger2101 am Dienstag 05.09.2006
    Royals Artikel SZ 8./9. April - gepostet von holger2101 am Samstag 08.04.2006
    Nationalmannschaft vor der WM - gepostet von holger2101 am Mittwoch 16.08.2006
    Die Finals - gepostet von Alex am Montag 11.06.2007
    Totenstille... - gepostet von Alex am Donnerstag 02.08.2007
    Invasion in Orange ! - gepostet von Garfield am Donnerstag 08.03.2007
    Mit dem Fanclub nach Schwabing... im dicksten Winter - gepostet von Alex am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Offener Brief des MTSV Schwabing zum Top 4"

    Ein Brief in Trollsprache - Takja (Freitag 06.01.2006)
    BRIEF ! - Sweet Knuddelhasi (Sonntag 24.10.2004)
    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    Ex-Korn schreibt Brief an 50 Cent - nici2280 (Dienstag 15.03.2005)
    Brief an die schulleitung - Uschi (Mittwoch 13.12.2006)
    Brief an die Direktion - Lycander (Sonntag 13.01.2008)
    München Schwabing - kalle (Mittwoch 07.12.2005)
    Ein Brief.. - Kay (Montag 26.06.2006)
    Brief von Berte Bratt an Barbara63 vom 01.03.1980 - Das Moderatorenteam (Donnerstag 15.02.2007)