Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein

Fearness-Forum
Verfügbare Informationen zu "Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Monika - Alexander
  • Forum: Fearness-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur Fearness-Page
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein"

    Re: Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein

    Monika - 15.01.2007, 15:59

    Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein
    - Getragen vom Erfolg seines Musikplayers iPod steigt Apple mit einem kompakten Alleskönner ins Handy-Geschäft ein. Firmenchef Steve Jobs stellte auf der Messe Macworld 2007 in San Francisco am Dienstag ein "revolutionäres" Mobiltelefon vor.Das Gerät mit dem Namen iPhone hat unter anderem einen berührungsempfindlichen Bildschirm statt einer Tastatur. Es dient auch als iPod und wird mit Musik und Videos aus iTunes befüllt. Man kann es mit dem Computer synchronisieren und für E-Mails nutzen. Zu weiteren Neuheit gehörte ein Gerät, das Musik und Filme vom PC ins Wohnzimmer bringt.

    Die berührungsempfindlichen Bildschirme der Apple-Geräte sollen ganz einfach mit dem Finger gesteuert werden können, betonte Jobs. Mit der "Multitouch" genannten patentierten Technologie wolle Apple auf Tasten verzichten. "Wir werden das Telefon neu erfinden", versprach er. Das iPhone arbeitet im Mobilfunkstandard GSM mit der Erweiterung EDGE zum schnelleren Datentransfer. Es unterstützt drahtlose Netzwerkverbindungen über Wi-Fi und Bluetooth und kann zwei Anrufer zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten. Das Gerät arbeitet mit dem Betriebssystem OS X, kann aber sowohl mit Mac- Computern als auch mit Windows-PCs synchronisiert werden. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 3,5 Zoll (knapp neun Zentimeter). Das 11,6 Millimeter dicke iPhone verfügt auch über eine Kamera.

    Das Gerät, mit dem Apple ins Wohnzimmer vorprescht, heißt Apple TV. Es hat eine Festplatte mit 40 Gigabyte Speichervolumen und kann mit bis zu fünf PCs synchronisiert werden. Apple TV kommt im Februar in den USA für 299 Dollar in den Handel und kann mit Mac- und Windows-Computern arbeiten. Es war ursprünglich unter dem Arbeitsnamen iTV bekannt. "Wir werden heute Geschichte schreiben", hatte Jobs bereits zum Auftakt seiner Rede angekündigt.



    Re: Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein

    Alexander - 21.01.2007, 16:59


    Ich habe im Fernsehen eine kleine Reportage darüber gesehen und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich davon überzeugt bin. Was soll ich mit einem Handy, das den selben Preis wie ein PC hat, und trotzdem wesentlich weniger Funktionen hat? Nur weil es für Unterwegs ist, ist mir dieser Preis viel zu hoch und rentiert sich auch nicht wirklich.



    Re: Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein

    Monika - 23.01.2007, 08:28


    iPhone ist das teuerste Handy der Welt


    Der Microsoft-CEO Steve Ballmer hat das Apple iPhone kommentiert. In einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender CNBC sagte der Chef des Software-Giganten: "500 US-Dollar? Das ist das teuerste Telefon der Welt. Es eignet sich nicht einmal für Buissenes-User, weil es keine Tastatur hat.".


    Die fehlende Tastatur und der Preis sind der Hauptaugenmerk, auf den der Microsoft-Chef eingeht. Aber auch der Zwei-Jahres-Vertrag sticht ihm ins Auge. So soll Microsoft laut Ballmer günstige Konkurrenz-Produkte für bereits 99 US-Dollar anbieten. über Verträge mit Mobilfunkunternehmen sagte Ballmer jedoch nichts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fearness-Forum

    Neuer Style - gepostet von Alexander am Sonntag 04.03.2007
    Kampfbericht (A:18.000/V:1.955.000) - gepostet von Alexander am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Apple steigt mit iPhone ins Handy-Geschäft ein"

    Kehrt Lippi zurück ins Geschäft? - Pitbull2003 (Mittwoch 30.05.2007)
    31. Tag abends/ Riley ruft Jodi auf ihrem Handy an - Riley Ward (Sonntag 19.08.2007)
    Abspielen vom Handy (Mp-3) auf Aygo-Gerät (?) - Beat (Freitag 08.09.2006)
    Handy & GEZ - Dani (Samstag 07.01.2006)
    Überblick über Standards - jtelieps (Mittwoch 15.02.2012)
    Filme fürs Handy - poldi (Dienstag 27.06.2006)
    Wie viel kostet euer Handy? - [SF]Half-Borg (Sonntag 13.02.2005)
    Handy Zubehör - PiNo$ (Mittwoch 21.03.2007)
    Teras Dragon Show - Lasitaria (Montag 19.01.2009)
    Lustige Handy sachen - djbema (Samstag 29.01.2005)