Frauen

Schiffland-Gymnasium Tirschenien ( SGT ) --- Antipu
Verfügbare Informationen zu "Frauen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: legalillegal - chrishtl
  • Forum: Schiffland-Gymnasium Tirschenien ( SGT ) --- Antipu
  • Forenbeschreibung: Vito Surelli Industries Ltd.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frauen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frauen"

    Re: Frauen

    legalillegal - 15.01.2007, 21:56

    Frauen
    Frauen... was soll Mann da zu sagen?

    -Die Frau. Soll den ganzen Tag zuhause verbringen, den Haushalt schmeissen und zu den Kindern schauen. Dazu noch gute Ehefrau und Bettpartnerin sein!?

    -Die Frau. Soll so selbstständig wie möglich sein, die Kinder in n'Kinderhort (Kindergarten) abladen. Arbeiten so viel wie möglich, das ja genügend Geld vorhanden ist für ein bisschen Luxus?!

    -Die Frau. Soll selber arbeiten gehen, gleichzeitig zu den Kindern schauen und Haushalt schmeissen, weil Mann sie nicht einfach dem Staat ab -zuschieben will, sich selber zu gut ist um seinen Job zu kündigen um für die Kinder dazusein?! (or auch einfach sonst nicht genügen einkommen reinkommt...)


    gibt soo viele beispiele für die Rolle der heutigen Frau... (natürlich hab ich viiiiiel zu viel ausgelassen die auch sehr erwähnenswert wären)

    Was denkt Ihr, wie sieht die Rolle der Frau für Euch aus? in welchem "System" hat sie es am "einfachsten"? Würdet Ihr mit einer Frau tauschen wollen? Wie würdet Ihr als Frau sein wollen? (u.a.a. Behandelt werden wollen?)

    um rege diskusion gebeten! :D



    Re: Frauen

    chrishtl - 16.01.2007, 22:25


    Ich schreib einfach mal meine Meinung hier rein:
    Ich find die Traditionellen Haushalte am besten, einer arbeitet und der andere is für die Kinder da. Wer jetzt welche Rolle übernimmt ist mir egal aber Kinder haben ein Recht auf richtige Eltern, dauerhaft nur bei einem Kindermädchen zu sein tut der Psyche nicht gut und stellt auch keine starke Beziehung zwischen Eltern und Kind her.

    Was ich allerdings Schwachsinn finde ist die übertriebene Emanzipation. Eine aus meiner Klasse wär erst zufrieden, wenn auch Männer schwanger würden (das geht aber bauartbedingt nicht) und auch der Staat reagiert teilweise zu heftig. Zum Beispiel sind in den neuen Bundesländern die Ampeln von Ampelmännchen auf Ampelfrauen umgerüstet worden... das kostet Geld und mir ists doch vollkommen egal, ob ich jetzt bei ner grünen Frau oder nem grünen Mann über die Straße gehen darf.

    Grundsätzlich Emanzipation - ja - aber übertrieben muss nicht sein. Männer werden eben nunmal nicht schwanger... ansonsten bin ich da für ziemlich alles offen.



    Re: Frauen

    legalillegal - 17.01.2007, 14:50


    Zitat: Ich find die Traditionellen Haushalte am besten, einer arbeitet und der andere is für die Kinder da. Wer jetzt welche Rolle übernimmt ist mir egal aber

    okay, keine schlechte antwort.. nur auch heute ist es noch so, das der Mann in bestimmten Berufen einfach mehr verdient als eine Frau, also ist eigentlich schon fast vorherbestimmt, das der Mann arbeiten geht, wenn er mehr verdient als die Frau, nicht?!
    Da sollte man gleiche Löhne unter den Geschlechtern umbedingt einführen!

    Zitat: Was ich allerdings Schwachsinn finde ist die übertriebene Emanzipation. Eine aus meiner Klasse wär erst zufrieden, wenn auch Männer schwanger würden

    geil wäre das natürlich schon.. abr so ist nunmal das "Naturgesetz" Frauen sind zum gebären da.. (von "aufzucht" naja.. steht nicht viel geschrieben ;) )



    Re: Frauen

    chrishtl - 17.01.2007, 20:31


    legalillegal hat folgendes geschrieben: Da sollte man gleiche Löhne unter den Geschlechtern umbedingt einführen!
    :yes:

    Was mir noch eingefallen ist:
    1. Zum Aufziehen der Kinder:
    Die Frau tut sich leichter mit dem Stillen der Kinder :wink:
    Wenn man sich aber entscheidet, die Kinder eh mit der Flasche aufzuziehen ists egal, dann kann das jeder machen.
    2. Zu den Berufen:
    Genauso wie nur die Frau Kinder kriegen kann weil ihre weiblichen Hormone für die Bildung der notwendigen Organe sorgen, so sorgen die männlichen Hormone für mehr Muskelbildung. Deshalb ist der Mann für manche Berufe (vor allem handwerkliche) besser geeignet.
    3. Ebenfalls Berufe:
    Weil ja eben nur die Frau Kinder kriegen kann braucht die dann vielleicht auch mal Schwangerschaftsurlaub, und deswegen wird wohl ein Unternehmer eher einen Mann wie eine Frau einstellen. Das ist ein rein wirtschaftlicher Faktor, den man aber sicher irgendwie lösen könnte. Allerdings fällt mir grad nichts ein aber ich denk mal drüber nach^^



    Re: Frauen

    legalillegal - 18.01.2007, 13:22


    Zitat: Die Frau tut sich leichter mit dem Stillen der Kinder Winken
    Wenn man sich aber entscheidet, die Kinder eh mit der Flasche aufzuziehen ists egal, dann kann das jeder machen.

    ja gut.. aber da wir eine so gute Wissenschaft haben, ist das heutzutage eh schon kein thema mehr, man bekommt eh überall hormone zugesteckt und man merkt es gar nicht mehr, und sonst gehst du in ne Apotheke oder Drogerie und da kaufst du dir halt son zeugs ;)

    Antwort zu "Ebenfalls Berufe":
    jaa.. das ist klar wegen dem Schwangerschaftsurlaub... und ja, der Unternehmer stellt deswegen auch bestimmt eher Männer ein! Aber auch er will doch das seine Angestellten "möglichst zufrieden" zur arbeit erscheinen, und damit dies geschieht muss es auch im Privatenleben der Angestellten "gut laufen" also denk ich mal es ist Notwendig...
    bei uns in der schweiz gabs sogar mal ne Diskusion für eine verlängerung zum Vaterschaftsurlaub von 2 auf 5 Tage erhöhen xD
    Artikel:
    http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/schweiz/706569.html

    aber joa, der zusammenhang ist eher, wenn der Vater eh auch stillen kann mit der Flasche, bräuchte die Mutter auch gar nicht mehr solange Urlaub.. dann kann der/die wieder Arbeiten die/der mehr verdient ;)



    Re: Frauen

    chrishtl - 19.01.2007, 18:30


    Ja stimmt schon aber das sind nur kleine Dinge im Gegensatz zu deinem angeborenem Geschlecht - man kann zwar heutzutage auch das Geschlecht durch Operation ändern - aber ist das wirklich sinnvoll, so viel in die Natur einzugreifen? Wenn ich mir denke dass das gleiche Mädchen aus meiner Klasse auf ner Demo gegen Gentechnik war und zugleich will, dass sich alle Männer geschlechtlich umoperieren lassen damit sie Kinter kriegen können frag ich mich schon.

    legalillegal hat folgendes geschrieben: aber joa, der zusammenhang ist eher, wenn der Vater eh auch stillen kann mit der Flasche, bräuchte die Mutter auch gar nicht mehr solange Urlaub.. dann kann der/die wieder Arbeiten die/der mehr verdient :wink:
    Stimmt, aber die Mutter kann ja nicht bis zu Ende des neunten Monats in die Arbeit gehen, dann eben mal schnell ins Krankenhaus und das Kind kriegen - und danach sofort wieder in die Arbeit. Ich denk mal so drei Monate Urlaub werdens wohl immer bleiben; und ausserem ists für das Kind psychologisch besser, wenn es gestillt und nicht mit der Flasche aufgezogen wird, aber das müssen die Eltern selber wissen.



    Re: Frauen

    legalillegal - 19.01.2007, 19:28


    jaja.. das mit der geschlechtsoperation.. eigentlich bin ich ja dafür, das Mensh machen kann/soll was er will.. aber das geht langsam echt zu den grenzen, natürlich, schön und gut, wenn mensh die möglichkeit hat ein anderes geshlecht "zu werden" aber nuja.. man sollte nicht mit den Naturgesetzten spielen...

    joo.. dann hat das Mädchen sich wohl nicht genügend darüber informiert.. kanns aba hald geben oda? ;)

    Zitat:
    Stimmt, aber die Mutter kann ja nicht bis zu Ende des neunten Monats in die Arbeit gehen, dann eben mal schnell ins Krankenhaus und das Kind kriegen
    looool.. wär mal was.. nein sorry..
    klar ist das hald so mit dem baby im bauch gehts hald nicht ewig oder.. wir können ja mal auf die Folgen eingehen was passiert, wenn die frau zuwenig urlaub hat, gar keine zeit mehr hat ect.. >

    a) bei diesen Löhnen und der leistungsdruck auf die Frau, ist es klar, dass die Frauen gar (kein) bock mehr haben auf kinder, sie wollen auch etwas erreicht haben wie die männer (nur dauert das für ne frau wohl reichlich länger) > keine zeit für kinder > nur karriere

    b) frau wird schwanger, (evtl. ganz aus Arbeitswelt austreten), die forderungen steigen immer weiter, die Frau verpasst diese zeit höchst warscheindlich (kaum eine frau bildet sich während der schwangerschaft weiter?!) und der einstieg in das Berufsleben wird einfach viel zu schwierig... > frau will keine kinder > wegen zu rasanten arbeitsumstellungen

    Allgemeine Folgen dazu:
    keine kinder mehr, keine leute die kaufen die konsumieren >braucht keine leute die mehr herstellen > mensh ausgestorben... (okay ist drastisch dargestellt... aber naja ;) )

    :uglylol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schiffland-Gymnasium Tirschenien ( SGT ) --- Antipu

    Symbol der Klasse 11d - gepostet von chrishtl am Mittwoch 22.11.2006
    Terrorstaat U.S.A - gepostet von lanuar-alexis am Mittwoch 28.03.2007
    Diskussion zu dem Brief - gepostet von chrishtl am Freitag 09.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frauen"

    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
    Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
    Frauen und Computer - Christian (Sonntag 20.05.2007)
    Frauen - happy666 (Sonntag 10.02.2008)
    zwei wichtige Fragen - Kati (Sonntag 18.01.2009)
    Frauen am Steuer...................... - doc (Donnerstag 16.02.2006)