MediMarkt und BC

Nobody
Verfügbare Informationen zu "MediMarkt und BC"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Riese - ibar - Thronoi - Anonymous - Kerygma - Bajuware - Sarisan - Jenea - Deppelino - bullet
  • Forum: Nobody
  • Forenbeschreibung: Gilden- und Raidforum
  • aus dem Unterforum: Dit und Dat
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MediMarkt und BC
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 24 Tagen, 14 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MediMarkt und BC"

    Re: MediMarkt und BC

    Riese - 15.01.2007, 23:54

    MediMarkt und BC
    Da sitze ich hier vorm MediaMarkt in einem Inetcafé Wetzlar. Zappel

    NOCH 1 STUNDE 5 MINUTEN TO GO :lol:



    Re: MediMarkt und BC

    ibar - 16.01.2007, 00:35


    du hast zeit :roll:



    Re: MediMarkt und BC

    Thronoi - 16.01.2007, 12:38


    Hiho liebe Nobodys ;)

    Ich habe es geschfft ... ca. 30 Stück waren noch frei erhältlich ... bei Saturn ;)

    Nu komm ich erst um 19 Uhr aus dem Schuppen raus und muss dann noch gegen 20 Uhr erstmal installieren ... aaaargh ... aba den Key hab ich schon registriert um so meinen Acc zu erweitern ;)

    Für alle die es interessiert was so gegen 0 Uhr im MM los ist. Gildies von uns haben es fotografiert ... lol

    http://wrath-of-doom.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=845

    Scrollt mal etwas runter ;)



    Re: MediMarkt und BC

    Anonymous - 16.01.2007, 16:11


    GOTT bin ich froh das ich mein BC schon vorher hatte...:)

    Hier in Essen war wohl auch recht heftig 3000 Spieler, 750 Games.
    Peinlich war nur das die quer durchs Ruhrgebiet angereist sind.

    Aha Server is wieder on :D

    Gruß



    Re: MediMarkt und BC

    Kerygma - 16.01.2007, 16:35


    In Köln war wohl auch gut was los^^
    Computerspiel fordert drei Verletzte

    Zum Glück hab ich bei amazon bestellt ;)



    Re: MediMarkt und BC

    Bajuware - 16.01.2007, 16:54


    Das schärfste ist: ich hatte ja auch schon Panik und hab mir von Deppelino eins mitbringen lassen, der beim mitternachtsverkauf war. Heute gehe ich ganz normal in den Real KAtzenfutter kaufen, liegen da noch 20 Addons....

    man lässt sich echt zu sehr beeinflussen von dem scheiss^^

    achja, ich hätte jetzt 2 addons, falls also noch einer eins braucht.... /w me :lol:



    Re: MediMarkt und BC

    Bajuware - 16.01.2007, 19:00


    oh mann, die ganze aktion kostet mich hier nerven....

    vorhin erstmal BC ausgepackt und von der Arbeit aus mit dem Key den Acc erweitert. Was Thronoi kann, kann ich ja schon lange^^ die 4.CD hab ich auch schnell gefunden, das geht auch ohne int-buff :lol: nur kam dann der grosse Schock! CD1 fehlte, stattdessen 2 x CD2 in der Packung.... im Blizzforum gesehen, dass da wohl mehreren geht, aber ausser Beta runterladen gabs da nix konstruktives.

    Schon mit dem Gedanken, dass ich erst nächste Woche spielen kann heim gefahren, komme ich an dem Mediamarkt von heute nacht vorbei, dachte ich mir springste doch mal rein und fragst mal nach. Und siehe da, das Blondchen hat nachdem ich erklärt habe, dass ich nix umtauschen will, da der Key ja schon benutzt ist, einfach ne neue Packung aufgerissen und mir daraus CD1 mitgeben, und dabei hab ichs noch nichtmal da gekauft 8)

    Jetzt installiert er, wer im übrigen ne CD 2 braucht, melde sich, die hab ich ja auch doppelt^^



    Re: MediMarkt und BC

    Sarisan - 16.01.2007, 23:57


    Bajuware hat folgendes geschrieben: ...Und siehe da, das Blondchen hat nachdem ich erklärt habe, dass ich nix umtauschen will, da der Key ja schon benutzt ist, einfach ne neue Packung aufgerissen und mir daraus CD1 mitgeben, und dabei hab ichs noch nichtmal da gekauft 8)

    unser baju ist ein alter charmeur (was hast du denn dem blondchen versprochen dafür :?: )



    Re: MediMarkt und BC

    Jenea - 18.01.2007, 13:15


    Hi Leute,


    ist euch mal aufgefallen wie hoch der Frauenanteil bei den MM Bildern ist?

    Hätt ich echt nich gedacht...

    Nicht nur Männer sind so blöd :wink:


    Cya Felix



    Re: MediMarkt und BC

    Bajuware - 22.01.2007, 13:44


    im Übrigen freue ich mich, dass das Forum doch von dem ein oder anderen gelesen wird, mein zweites Addon ging an einen Nobody per Post :)



    Re: MediMarkt und BC

    Deppelino - 22.01.2007, 21:38


    Du meinst mein zweites Addon!

    Tstststststs

    Gruß



    Re: MediMarkt und BC

    bullet - 25.01.2007, 14:09


    lol



    Re: MediMarkt und BC

    Bajuware - 31.01.2007, 12:22


    hier noch was zum schmökern:

    Erlebnisbericht Mitternachtsverkauf BC im Mediamarkt


    Natürlich gilt es in solchen Zeiten, sorgsam zu differenzieren und genauestens zu filtern. Denn in der landläufigen Meinung ausschließlich E-Mail-öffnender PC-Nutzer sind es doch meist die Freunde von Ego-Shootern, denen mit Argwohn begegnet wird. Könnte ja direkt losballern. Nervöser Zeigefinger. Und das linke Auge, das zuckt immer so. Ganz anders dagegen die Rollenspieler. Feine und gepflegte Damen und Herren, schwer naturverbunden, meist bärtig -- also die Herren --, und immer einen höflichen Satz auf den Lippen. Wenn die jemandem Gewalt antun, dann nur auf dem Brett und auch nur, wenn es gegen den bösen Drachen auf dem hohen Berg geht. Nun, wann immer ein Hobby zur Massenware wird, kann man sich sicher sein: der Mob steht bereit.


    Eigentlich war der Montag, dieser 15. Januar 2007, ein friedlicher und fröhlicher Tag. Den ganzen Tag lang schien die Sonne von einem doch sehr unaufgeregten Himmel hinunter, laue Lüftchen trieben harmlosen Schabernack mit gelangweilten Herbstblättern. Dann kam die Dunkelheit.


    Ich setzte mich auf mein Wolfsburger Gefährt und machte mich auf: zum Media Markt nach Bochum. Ritterlich handeln wollte ich, denn meine Freundin lag mit Rückenpein verursachender Wurzelblockade auf der Couch. Um ihr trotzdem den Zugang zur Scherbenwelt direkt nach Mitternacht zu ermöglichen, fuhr ich des Nachts für sie los… zum Mitternachtsverkauf der World of Warcraft-Erweiterung Burning Crusade.

    Ich hätte den Satz aus dem schon vorab veröffentlichten Trailer ernst nehmen sollen: »Ihr wisst nicht, was Euch erwartet!« Das stimmte. Erwartet hätte ich einige Leutchen, des Einschlafens nicht mächtig und nicht abwarten könnend mit dunklen Ringen unter noch dunkleren Augen. Als ich um 23:30 Uhr am Media Markt im Ruhr Park eintraf, standen da allerdings schon 400 Leute. Ein älterer Herr hinter mir prägte sogleich den Satz des Abends: »Ich dachte, hier würden sechs Leute stehen und ich wär’ der Siebte!« Humor ist doch was Schickes.


    Nun, in der klirrenden Kälte kam man ins Gespräch. Welcher Server? Welche Rasse? Und seid ihr schon in Naxx? Ja, wir auch nicht so wirklich… Und so weiter. Währenddessen füllte sich der Platz weiter, bis es grob geschätzte 1.500 Leute waren. Zustände ein bisschen wie in Japan, wenn mal wieder eine neue Spielkonsole auf den Markt geschmissen wird. Man beginnt dann nachzudenken. In sich zu gehen.
    Was – mache – ich – hier – eigentlich? Ich stehe in der Kälte für ein PC-Spiel? Ja, ich stehe in der Kälte für ein PC-Spiel. Menschen tun seltsame Dinge, wenn es um ihre Hobbys geht. Generationen von volljährigen Herren, die sich eine Schaffnermütze aufsetzen und dann im Keller in eine Trillerpfeife blasen, während der Mini-ICE den Plastikbahnhof Augsburg durchfährt, können ein Liedchen davon trällern. Während ich so sinnierte, öffneten sich 100 Meter vor mir die Türen. Alles, was danach kam, lässt sich nur als… ja, als was lässt es sich am besten beschreiben? »Grenzüberschreitendes Martyrium« erscheint mir als Beschreibung gar nicht so schlecht.


    Wie das so ist mit Dingen, die man haben will: man geht nicht, man rennt. Die ganz vorn sind gerannt. Da hat man als Hintenstehender den Vorteil, dass das gar nicht geht. Ja, als Hintenstehender schlendert man förmlich in den Laden hinein und auf den Stand mit den Addons zu. Als Nachzügler hatte ich nur das Problem, dass ich den Stand, den bestimmt wunderschön aufgestellten und drapierten Stand nie in seiner Gänze zu Gesicht bekommen würde. Standen ja 400 Leute vor. Und hinter mir noch mal ein paar Hundert.

    Spieleverpackungen erhoben sich wie frisch geschlüpfte Flugmounts in die Luft. Ich sah Menschen mit gespreizten Fingern voller Burning Crusades zur Kasse eilen und fragte mich: Macht ihr nen eigenen Laden auf? Was wollt ihr mit so vielen Spielen? So viele Freunde könnt ihr gar nicht haben! Ich selber stand da in der Warteschlange. Und stellte fest, wie klein die Welt wirklich ist: Denn neben mir stand -- und das bei 1.500 Leuten -- ein Mann, mit dem ich schon zusammen gezockt und Monster erlegt hatte. Grüß dich noch mal, Gorgohn..


    Dann war aber erstmal wieder Pause, die Media-Markt-Mitarbeiter am Horizont waren nur schemenhaft an ihrem Stand zu erkennen. Man sah nur, es gab keine neuen Spiele mehr. Zumindest zunächst nicht. Dann hieß es, nur ganz leise: Man solle zurückgehen. Wer hatte das gesagt? Der Media-Markt-Verkäufer. Zurück? Aber wohin? Wie sollte ich 1.000 Leute hinter mir auffordern, zurückzugehen? Und warum überhaupt? Sollten wir nur mehr Anlauf nehmen für das Spiel-Erstürmen? War ich aus Versehen im Maso-Markt gelandet? Nein, der Grund war offenbar: Man kam nicht an die Ware ran, die irgendwo in Kartons oder heimlich gegrabenen Tunneln unter dem Markt versteckt waren.


    Dann ging’s wieder. Für ungefähr drei Minuten. Wieder sah ich Menschen mit mehreren Verpackungen grinsend zur Kasse laufend, während ich gefühlte zweieinhalb Zentimeter weiter nach vorn gekommen bin. Wieder keine Ware. Warten. Noch länger warten. Erste aufgeregte Zwischenrufe. Dann wieder der Media-Markt-Verkäufer: Man solle einen Schritt zurückgehen. Ich konnte nicht anders: »Zurückgehen? Ich bin doch nicht blöd!«

    Zum ersten Mal fragte ich mich, wie viele Gehirnzellen man sich eigentlich entfernen lassen muss, bis man auf die Idee kommt, die Ware unter einen klapprigen Verkaufstresen zu legen, statt vorsichtig für Nachschub zu sorgen. Aber gut, Logistik ist nicht jedermanns Fach. Dass man allerdings nicht in der Lage war, in einem Media Markt (!) eine Lautsprecheranlage zu installieren und den Leuten per Mikrofon mitzuteilen, dass man doch bitte weiter zurückgehen müsse, das verdient meinen ganzen nichtvorhandenen Respekt. Während dieser verschwitzten Wartezeit gewinnt man Klarheit. Schon im beliebten Online-Rollenspiel selber und hier im Media Markt erst Recht spiegelt sich die gesamte Palette menschlicher Verhaltensweisen wieder: Zunächst Freude (»Heut geh ich in den Media Markt und hole mein Spiel!«), dann Hetze (»Da, der Stand, ich renne direkt darauf zu«), ungebändigte Euphorie (»Ich hab ein Spiel…oder auch fünf, wheeeha!«), Leid und Trauer (»Ich hab keins bekommen…«), Zorn.


    Bei Zorn schließt diese Geschichte schon fast. Als man die Meute, die immerhin noch aus rund 800 Wartenden bestand, nach zwanzigminütiger Wartezeit damit aus dem Laden vertreiben wollte, dass man sagte, jetzt gäbe es -- Achtung! -- nur noch Spiele für Vorbesteller, war die Entgeisterung groß. Mir als erwachsenen Menschen wollte sich der Glaube nicht recht einstellen, dass jetzt bürokratisch korrekt Vorbesteller abgewickelt werden, aber einige zogen unter lautem Schimpfen von dannen. Bis es plötzlich hieß: »Hier is noch’n Karton.« Da wurde es dann hektisch. Körper knallten aneinander, Menschen sprangen über ausgestellte Staubsauger und griffen in die Kiste, als hinge ihr Leben davon ab. Ich stand leider strategisch ungünstig, ich hätte meinen Körper durch eine massive Holzpalette drücken müssen, und glücklicherweise erinnerte ich mich zügig daran, im echten Leben kein Taurenkrieger zu sein.

    Der Laden wurde ziemlich schnell leer. Einige Versprengte scharwenzelten um den zerfetzten Stand wie Hyänen um die zerfledderte Kuh. Keine Spiele mehr. Nur noch ein Tisch. Ein Tisch. Und darunter: Kartons. Die wurden aufgerissen. Plötzlich fand auch ich mich unter dem Tisch wieder, die Hand in einen der Kartons hineinsteckend. 28 Jahre erzog mich meine Mutter zu redlichem Verhalten, und nun? Krabbelte ich unter einen Verkaufstisch. Für ein Computerspiel. Meine Hände grabschten wild umher und…waren tatsächlich erfolgreich. Ich hatte ein Exemplar ergattert. Welch ein Wahnsinn. Aber hey…war ja für die Freundin, was soll’s. Ich konnte sowieso recht locker mit der Sache umgehen, denn meine Collector’s Edition war schon postalisch auf dem Weg zu mir und sollte am nächsten Tag eintreffen. Natürlich nur, wenn mein Postbote kein kleptomanisch veranlagter Rollenspiel-Fan ist. Aber ich möchte die Erfahrung nicht missen. Wieder hat man viel über andere Menschen und sich selbst gelernt. Und immerhin…ich war mal wieder an der frischen Luft. Wir sehen uns mit Level 70! Und dann gibt’s Haue. (Sascha Gerson)



    Re: MediMarkt und BC

    Kerygma - 31.01.2007, 14:33


    Bericht von GIGA über den Mitternachtsverkauf in Köln:
    http://www.nowow.de/2007/01/24/wow-addon-loest-randale-im-media-markt-aus/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nobody

    bewerbung einer eule - gepostet von aeluin am Samstag 24.03.2007
    Kann mir jemand einen Link geben - gepostet von Deppelino am Donnerstag 24.08.2006
    Ein paar Vorschläge.... - gepostet von Bajuware am Donnerstag 19.07.2007
    Happy Birthday Kerygma!! - gepostet von Ihrá am Montag 10.09.2007
    Fußball-Turnier mit Nobody auf der Brust :) - gepostet von Eismouse am Dienstag 23.01.2007
    wow und real life? lol! - gepostet von suhl am Mittwoch 01.11.2006
    der 25er Raid und ich - gepostet von Eichenherr am Dienstag 28.08.2007
    Pause auf unbegrenzte Zeit - gepostet von Madeleine am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MediMarkt und BC"