New York Dolls Neues Album

David Sylvian | Everything & Nothing
Verfügbare Informationen zu "New York Dolls Neues Album"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freakout2002 - Foreigner
  • Forum: David Sylvian | Everything & Nothing
  • Forenbeschreibung: Japan Sylvian Jansen Barbieri Karn Rain Tree Crow
  • aus dem Unterforum: Andere Bands & Musiker
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 21.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: New York Dolls Neues Album
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "New York Dolls Neues Album"

    Re: New York Dolls Neues Album

    Freakout2002 - 15.01.2007, 02:31

    New York Dolls Neues Album
    Die New York Dolls haben nach langem wieder ein neues Album Rausgebracht : One Day It Will Please Us To Remember Even This



    Kennt jemand die alten Alben, wie findet Ihr das neue, falls Ihr es schon gehört habt?

    (Dachte das könnte hier hin passen :wink: )

    Greetings
    FreakOut



    Re: New York Dolls Neues Album

    Foreigner - 15.01.2007, 11:35


    Kenne sie nur auf div. Berichten. Das sind doch die, die auch Brecht Und Weil machen, oder?!



    Re: New York Dolls Neues Album

    Freakout2002 - 15.01.2007, 22:37


    Sorry Brecht und Weil sagt mir jetzt gar nichts. *schrug* Das einzige was Amazon ausspuckt ist Berthold Brecht und Kurt Weil.
    Ich glaube DAS sind sie nicht. :-)

    Greetings
    FreakOut



    Re: New York Dolls Neues Album

    Foreigner - 16.01.2007, 18:39


    Nein, dass sind sie nicht! Du kennst Weil und Brecht nicht??? :shock:

    Ich denke ich habe die NYD mit den Dresden Dolls (oder so) verwechselt!



    Re: New York Dolls Neues Album

    Freakout2002 - 17.01.2007, 02:41


    Auf Wikipedia habe ich über die NY Dolls das hier gefunden:

    New York Dolls
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

    Die New York Dolls waren eine Glam Rock Band der frühen 1970er Jahre, die viel von dem vorwegnahm, was später in der Punk Rock Ära passieren sollte. Von der Detroiter Band MC5 beeinflusst, prägten die Dolls eine gesamte Epoche von Musikern und Bands wie den Hanoi Rocks, London Cowboys, The Damned und sogar Morrissey. Ihr vielleicht langfristig wichtigster Einfluss war der auf den Sound und Stil der Sex Pistols, deren Manager Malcolm McLaren für einige Zeit ebenfalls mit den Dolls zu tun hatte.

    Der Frontmann der Band war David Johansen, der Mick Jagger von The Rolling Stones ähnlich sah. Johnny Thunders war der stolzierende Junkie-Leadgitarrist und Arthur "Killer" Kane spielte den Bass. Sylvain Sylvain war Rhythmusgitarrist und der vom Schicksal mit Krankheit geschlagene Billy Murcia Drummer. Billy starb vor Aufnahme ihrer ersten LP und wurde durch Jerry Nolan ersetzt.

    Die New York Dolls veröffentlichten nur zwei Studioalben: 1973 das selbstbetitelte New York Dolls und 1974 das treffend betitelte Too Much Too Soon. Zu diesem Zeitpunkt hatten innere Spannungen und Drogen die Band an den Rand der Auflösung gebracht. Johansen verfolgte eine mäßig erfolgreiche Solokarriere, begann später unter dem Namen Buster Poindexter aufzunehmen und ist heutzutage als Bluessänger tätig. Thunders und Nolan verdienten sich ein bisschen Ruhm mit The Heartbreakers.

    Johnny Thunders starb 1991 in New Orleans. Nolan folgte ihm ein paar Monate später.

    Arthur Kane starb am 13. Juli 2004 an Leukämie.

    Am 28. Juli 2006 erschien in Deutschland das neue (und dritte) Studioalbum der New York Dolls "One day it will please us to remember even this" auf Roadrunner (Universal). Von den Originalmitglieder sind noch David Johansen und Sylvain Sylvain in der Band.

    Als Reissue ist im Oktober 2006 die Doppel-CD "Private World - The Complete Early Studio Demos 1972-1975" bei Castle/RTD erschienen. Sie ist ein willkommener Nachschlag für alle Fans der Combo. Zum ersten Mal auf CD gibt es jetzt diese drei Studiosessions der Truppe. Insgesamt 36 Tracks werden geboten, die dann auf den Alben "New York Dolls" (1973) und Too Much Too Soon" (1974) landeten. (aus: BreakOut-Magazin 8/2006)
    ______________________________________________________________
    & Dresden Dolls das:
    The Dresden Dolls sind eine 2000 gegründete Band aus der Umgebung von Boston.

    Der Name der Band kann ebenso als Anspielung auf die Porzellanpuppen, die in der Meißener Porzellanmanufaktur hergestellt wurden, sowie auf den Namen der Band New York Dolls, als auch als Verquickung zweier gegenläufiger Symbole (Dresden mit den Bombenangriffen und Dolls, also Spielzeug und damit etwas Schönes, Kindliches) verstanden werden. In dem Film "Flowers in the Attic" kommt der Name The Dresden Dolls auch vor, eine Familie wird so bezeichnet, ebenfalls existiert ein Lied der Band The Fall namens "Dresden Dolls".

    Mitglieder der Band sind Amanda Palmer (Gesang, Piano) und Brian Viglione (Schlagzeug, Percussion). Sie haben 2004 zwei Alben veröffentlicht: Das selbstbetitelte Debütalbum, sowie das Live-Album A Is For Accident.

    Des Weiteren erschien am 22. November 2005 die DVD Paradise, die Mitschnitte einer Liveshow und eines Interviews sowie Privataufnahmen ("A Life in the Day of The Dresden Dolls – A Day of Documentary") enthält. Am 21. April 2006 wurde das zweite Studioalbum Yes, Virginia... veröffentlicht.

    Die Musik der Band ist eine unkonventionelle Mischung aus alternativem Pop-Rock, Riot Punk und deutscher Cabaret-Musik der 1920er Jahre. Amanda Palmer bringt eine klassische Gesangsausbildung mit. Selbst bezeichnen sich The Dresden Dolls als Brechtian Punk Cabaret.
    Pukkelpop 2006
    Pukkelpop 2006

    Amanda Palmer hat ein Jahr in Köln gelebt und dabei einige Verknüpfungen des dort Erlebten mit eigenen Einflüssen aus dem Bostoner Umfeld zustandegebracht. Dass sie Brecht und Theater-Performance in ihre ebenso anspruchsvolle wie unterhaltungsorientierte Musik einbaut zeigt ebenso Nähe zu Laurie Anderson wie zu den ebenso einfallsreichen Georg Ringsgwandl oder Tom Waits-Bühnenacts.

    2005 tourten The Dresden Dolls als Support des Industrial Rock-Acts Nine Inch Nails.

    Als Abschluss ihrer Welttour spielten die Dresden Dolls am 3. und 4. November des Jahres 2006 zwei Konzerte im Londoner Roundhouse. Diese wurden für eine zweite Live-DVD aufgezeichnet, welche 2007 veröffentlicht werden soll.

    Derzeit arbeiten sie an einem Theaterstück mit dem Titel "The Onion Cellar" (inspiriert durch ein Kapitel von Günter Grass' "Die Blechtrommel"). Das Stück wird am 9. Dezember 2006 im "Zero Arrow Theatre" in Boston uraufgeführt und dort bis zum 13. Januar 2007 zu sehen sein.

    Ist das die Gruppe? ... Immer noch kein Weil und Brecht in Sicht...
    :?

    Greetings
    FreakOut



    Re: New York Dolls Neues Album

    Foreigner - 17.01.2007, 12:47


    Hm...vielleicht sind die Pillen doch nicht so gesund, wie mein Dealer behauptet! :lol: :lol: :lol:

    Aber inzwischen kann ich die NYD wenigstens einordnen!



    Re: New York Dolls Neues Album

    Freakout2002 - 18.01.2007, 08:30


    Foreigner hat folgendes geschrieben: Hm...vielleicht sind die Pillen doch nicht so gesund, wie mein Dealer behauptet!

    ich mag die kleinen Pillen die sie mir geben... *lol*

    Einordnen ist gut... sehr gut... schon mal reingehört? Ich find sie nicht gerade schlecht..... allerdings find ich sie auch nicht gerade gut. :wink:
    Ich hab sie auch nur gekauft um herauszufinden wegen welcher Gruppe DS & Co damals ihre Namen geändert haben.

    Greetings
    FreakOut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum David Sylvian | Everything & Nothing

    David Sylvians Angels-Project bei Punktsongs - gepostet von Chrissy am Dienstag 13.02.2007
    Happy Birthday nachträglich!!!! - gepostet von Freakout2002 am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "New York Dolls Neues Album"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)