/join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "/join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ugue - Zon'Jin Zahit
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Diskussionen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: /join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "/join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)"

    Re: /join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)

    Ugue - 14.01.2007, 14:59

    /join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)
    Es gibt da einen Thread, den ich ganz interessant fand:

    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=102800808&sid=3

    Und auf den ich folgendes geantwortet habe:

    Ugue liest, verschränkt die Arme vor der Brust

    Zitat: Ich weiß, die großen Rollenspiel-Bündnisse wie die Lebende Horde, die Hollow Claw und das Blut der Horde haben ihre eigenen Kommunikations-Channels und der Bedarf erscheint denen, die dort drin sind, wohl dementsprechend gering.

    und nickt:

    "Stimmt, yub. Die in diesen Bündnissen Vereinigten lösen viele Aufgaben gemeinsam und meist finden sich auch innerhalb der Bündnisse genügend Mitstreiter. Doch das ist nicht immer so. Jeder kennt das Problem, dass er, seine Familie oder Freunde keine geeigneten Mitstreiter für eine Aufgabe finden und mitunter Orks, Trollen, Untoten oder Tauren gegenüber steht, die eine unbekannte Sprache sprechen, wahrscheinlich gnomisch, und sich auf so eine ungewöhnliche Weise fortbewegen, das es einen ganz nervös macht. Nun ja, kein Wunder, wenn man diese Mitstreiter mittels dieses seltsamen gnomischen Gerätes gefunden hat."

    Bitteres Fazit: Die Suche-nach-Gruppe-Funktion taugt einfach nicht dazu, um RP-Mitstreiter zu finden.

    Ugue liest weiter

    Zitat: Aber mich interessiert, was eigentlich gegen einen allgemeinen Channel spricht. Auch für die etablierten Bündnisse könnte ja das Knüpfen neuer Kontakte mit (noch oder konzeptionell) unabhängigen Charakteren interessant sein.

    überlegt kurz:

    "Nichts, absolut nichts spricht dagegen."

    Das kennenlernen anderer Spieler und knüpfen neuer Kontakte ist wichtig für uns, um unser RP-Leben interessant zu gestalten und unsere Bündnisse zu beleben. Schließlich werden so ja neue Mitstreiter gewonnen.

    Das Fazit sollte also lauten: /join RPsuche

    Diesen Chanel gibt es schon eine Weile und er ist im Moment nicht so belebt, aber je mehr Spieler sich hier versammeln, um so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er zukünftig genutzt wird.
    Also: Einloggen und Weitersagen



    Re: /join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)

    Zon'Jin Zahit - 14.01.2007, 18:42


    ich werd dem channel mal beitreten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schlachtzug am 16.07.2007 "Karazhan" - gepostet von Bheliar am Sonntag 15.07.2007
    Karazhan-Gruppe - gepostet von Rawija am Mittwoch 09.05.2007
    Karazhan - gepostet von Rawija am Montag 09.04.2007
    Schlachtzug am 8.8 - gepostet von Tunira am Dienstag 07.08.2007
    Wir, besser ICH, brauch Hilfe - gepostet von Krogath am Montag 26.03.2007
    Treffen der Lebenden Horde am Dienstag, dem 12.6.2007! - gepostet von Zon'Jin Zahit am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "/join RPsuche (Channel für RP-Gruppen)"

    Gruppen - Jui (Montag 14.05.2007)
    Gruppen Leiter - Trunks (Sonntag 15.04.2007)
    gruppen - Lino (Samstag 18.02.2006)
    2 Kara Gruppen - lupidu (Donnerstag 10.05.2007)
    RPG-Chat-Channel??? - BadPad (Freitag 06.04.2007)
    Channel Knigge - gunitboss (Samstag 12.05.2007)
    IRC Channel - Firedragon (Dienstag 05.06.2007)
    Gruppen der Riders - Arleen (Donnerstag 06.12.2007)
    CHannel un Shadow hab euch so vermisst :-* - Kim (Freitag 16.11.2007)
    IRC Channel - Kutte (Dienstag 25.04.2006)