Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 22:27 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
Der Foren Service hat diesen Beitrag von vomfeinsten aus dem Begrüßungsthread in diese Rubrik übertragen, damit er dort nicht untergeht:
-------------------------------------------------------------------------------------
Beitrag von vomfeinsten 14.01.07

Hallo Zusammen, und danke für die nette Begrüßung. Eigentlich bin ich ja noch gar kein Panda-Fahrer, aber ab nächster Woche sollte ich einer sein. Habe mir einen 4x4 ersteigert, scheint eine ziemliche Leiche zu sein, aber ich plane, ihm neues Leben einzuhauchen. Neue Lackierung (Mitternachtsblau oder weiß, dann aber mit Kriegsbemalung á la Lancia Delta Integrale. Feine Innenausstattung (habe einen guten Lederer in Ungarn), Fahrwerksumbau (Straffer), Karosserieversteifung (natürlich vor der Lackierung). Motorumbau, möchte gerne um die 70 PS haben, denke mal einen Motor aus dem Cinquecento Sport oder - ganz böse - an einen Motorradmotor. Für Tipps bin ich jederzeit dankbar. Das Auto wird in mehreren Stufen aufgebaut, als erstes sollte er mal das TÜV wiederbekommen.

Gleich mal die erste Frage vorab: Unter

http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.p ... 527d3cd92c

passen die wirklich?

LG

Willibald
-------------------------------------------------------------------------------------

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2007, 22:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 00:21 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Willibald,

das ist ja ein sauberes Vorhaben, deine Neuerwerbung wieder ordentlich in die Welt zu stellen.

Ich bin hier nicht der große Techniker, doch bei dem Motor wäre die angebrachteste Variante ein Punto- Motor.

Da soll sich der Umbau am einfachsten gestalten (zumindest fahren einige Pandas damit umher) und du kommst auch in etwa an die gewünschte Leistung.

Ich liege wohl richtig mit der Annahme, das es sich bei deinem ersteigerten Panda um das "alte" Modell handelt.

Und ich glaube, die Felgen in dem Link sind für das neue Modell ab 2003.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe, du hältst uns hier auf dem laufenden mit deiner Arbeit.

Aber sieh erst mal zu, das er wieder das Pickerl bekommt :D

Gruß
Whitebuffalo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 01:57 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Passen müßten sie, wegen Lochkreis 4x98....aber ob man die eingetragen bekommt ??? Drucks dir am besten aus, und geh zum TÜV - selbst da kostet fragen nichts !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 14:24 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
hier im Link gehts auch um den Motorumbau.

Da ist auch unter anderem die Rede von der Verpflanzung des 1,3 Punto Motors mit 75 PS (der hätte auch die von dir angestrebte Leistung):
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... 8-823.html

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:53 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Lieber Rainer, bekannt als rthrued, Godfather of Pandapimping and Tuning :

Würdest du uns armen unwissenden unwürdigen Erdenbürgen BITTE Bitte bitte die Ehre zuteil werden lassen, etwas über die Tuning- bzw. Motor-Tausch-Möglichkeiten des Pandas zu erfahren ?


Ohne dem Herrn und Meister hier vorgreifen zu wollen : Der Umbau auf 1242ccm mit 60PS ist mit der Bremsanlage des enstprechenden Puntos soll "relativ" problemlos sein - 75PS sind technisch genauso möglich, aber mit schlechteren Möglichkeiten zur Eintragung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 08:10 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007, 22:40
Beiträge: 61
Wohnort: Steinfurt (NRW)
Bei 60 PS soll man schon änderungen an der Bremsanlage vornehmen müssen??? Kann ich mir kaum vorstellen. Da der Selecta ja, wenn ich mich nicht täusche ja schon 55 PS hat und die gleich Bremsanlage wie der 1000er und 750er. Und bei 5 PS soll man schon die Bremse nachbessern???

_________________
http://philipp-scholz.magix.net/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 09:52 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006, 18:46
Beiträge: 449
Selecta hat eine grosse Bremse.

Der 1242 passt ohne Änderungen in jeden FIRE Panda. Problematisch ist die Gemischaufbereitung. Hat man eine Weber SPI, geht recht einfach auf 60PS (wenn man ein Steuergerät ohne WFS findet) umzubauen, beim 75 ist es schwieriger, der hat eine Weber MPI, da müsste der Kabelbaum und die Bepu geändert werden.
Bei einer Bosch Spi ist das Problem, das es kein Steuergerät für einen 1242 gibt, müsste also umprogrammiert werden.
Hat man einen Vergaser und will den beibehalten, muss man den halt darauf abstimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elektronik fällt total aus
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: elefant
Antworten: 5
PIMP-MY-PANDA vom feinsten!!!
Forum: Pimp my Panda -Typ141-Typ169-Typ319- Tuning/Styling/Sound/Zubehör
Autor: whitebuffalo
Antworten: 4
Bin total Begeistert
Forum: Der Fiat Panda II (Typ 169) ab 2003 +++
Autor: waldigraz
Antworten: 4
eine Tuning Seite vom feinsten
Forum: Wegweiser - Suchhilfe
Autor: Forum-Service
Antworten: 2
Total abgeschleppt
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Roli
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz