Rauchfrei im Rittersaal

XOX-Kassel
Verfügbare Informationen zu "Rauchfrei im Rittersaal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Golgathaner - sukei - Amiko
  • Forum: XOX-Kassel
  • Forenbeschreibung: Forum der XOX-Reservebank
  • aus dem Unterforum: Ankündigung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 28.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rauchfrei im Rittersaal
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 5 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rauchfrei im Rittersaal"

    Re: Rauchfrei im Rittersaal

    Golgathaner - 14.01.2007, 13:30

    Rauchfrei im Rittersaal
    Durch die ständigen Gesetzesinitiativen und der sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass das Rauchen in Gaststätten gesetztlich eingeschränkt wird, wird der Probelauf gestartet.

    Der Rittersaal wird rauchfreie Zone !!

    Dieser Versuch wird auf freiwilliger Basis gestartet und wir werden keinem die Zigarette aus der Hand nehmen, wenn sein Geist zu schwach ist. Jeder sollte ehrlich zu sich selber sein und bei Rauchgelüsten in den vordern Bereich seiner Lieblingskneipe kommen, einen lecker Rauchdrink an der Theke einnehmen und dort seine Zigarette geniessen.

    Dieser Versuch läuft im ersten Quartal des Jahres 2007.

    Ich bin selber Raucher und bin gegen die gesetzliche Diskriminierung der Raucher. Wozu ist denn das Antidiskrimierungsgesetz verabschiedet worden???? Aber ich muss sagen, dass manche rauchfreie Zone auch als angenehm empfinde. Es ist in meinen Augen kein Beinbruch, als Raucher den Genuss zu verlagern, solange man dafür nicht in die Kälte oder in den Regen muss! Versucht es mal und Ihr werdet merken, das weniger Rauchen auch ein wenig wohlbefinden bringt. Der morgentliche Husten ist nicht mehr so zäh ;-)



    Re: Rauchfrei im Rittersaal

    sukei - 14.01.2007, 16:53


    Ja , leider ist es wohl so, dass es rauchfreie Ecken geben muss.
    ICh finde es daher okay, wenn der Rittersaal weitgehend rauchfrei wird.
    Teilweise war es wirklich schlimm hinten mit dem Rauch und wenn dann der Ofen noch rumstinkert :? .
    Also solange nicht die ganze Kneipe rauchfrei wird, hab ich kein Problem damit!



    Re: Rauchfrei im Rittersaal

    Amiko - 14.01.2007, 21:57


    Zum Thema rauchfrei im Rittersaal.

    ich als Nichtraucher bin darüber dankbar in einer Kneipe, in diesem Fall, bei euch im XOX als Nichtraucher überhaupt einen Raum zu haben der Rauchfrei ist.
    Deshalb Danke an alle Raucher die FREIWILLIG auf ihre ZIGARETTE verzichten.

    Besten Gruß Michael



    Re: Rauchfrei im Rittersaal

    sukei - 14.01.2007, 22:37


    Unser wiederallein-Chef hat sofort eine Umfrage gestartet, die betrifft zwar alle Stammtische ,ist aber, so glaube ich , eine gute Möglichkeit die Tendenz zu erkennen.
    Schaut mal hier:
    http://www.wiederalleine.net/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=29&mode=&order=0&thold=0
    Solange , die ganze Kneipe nicht rauchfrei wird...sind wir Raucher stark genug und rauchen auch mal im anderen Raum8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum XOX-Kassel

    Rauchfrei im Rittersaal - gepostet von Golgathaner am Sonntag 14.01.2007
    WA-Stammtisch - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rauchfrei im Rittersaal"

    Der Rittersaal - Guinevere (Samstag 22.10.2005)
    Endlich rauchfrei - ich1506 (Montag 27.08.2007)
    Rauchfrei! - Jack D. (Mittwoch 16.08.2006)
    Rauchfrei???? - Summer (Freitag 13.10.2006)
    Rauchfrei komplett ab Oktober - Golgathaner (Freitag 07.09.2007)
    11.1. - Neujahrsballern - Micki (Dienstag 10.01.2012)
    Rauchfrei durchs Leben - Jenny P(ilz) (Mittwoch 25.10.2006)