Fakten zum Schurken, Compilation 1

Arctica Gilde
Verfügbare Informationen zu "Fakten zum Schurken, Compilation 1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aaskereia
  • Forum: Arctica Gilde
  • Forenbeschreibung: Arctica Gilden Forum
  • aus dem Unterforum: Schurke
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fakten zum Schurken, Compilation 1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fakten zum Schurken, Compilation 1"

    Re: Fakten zum Schurken, Compilation 1

    Aaskereia - 13.01.2007, 14:28

    Fakten zum Schurken, Compilation 1
    Inhaltsverzeichnis

    1. Der Schurke bei „Arctica“
    ___1.1 Klassenoffizier
    ___1.2 Ingame Schurkenchannel
    ___1.3 Teamspeak Verhalten
    ___1.4 Raidvorbereitung
    ___1.5 Addons
    ______1.5.1 CTRaid
    ______1.5.2 KTM Threadtmeter
    ___1.6 Gentlemen's Agreement

    2. Grundlegenes zum Schurken
    ___2.1 Die Rolle des Schurken
    ___2.2 Attribute und ihre Auswirkungen
    ______2.2.1 Stärke
    ______2.2.2 Beweglichkeit
    ______2.2.3 Ausdauer
    ______2.2.4 Attackpower
    ______2.2.5 Chance to Crit
    ______2.2.6 Chance to Hit
    ______2.2.7 Chance to Dodge
    ___2.3 Formelsammlung
    ___2.4 Fähigkeiten

    3. Der Dolchschurke - Rogues do it from behind!
    ___3.1 Grundlegendes
    ___3.2 Equipment
    ___3.3 Mögliche Skillungen
    ___3.4 Enchants
    ______3.4.1 Waffen
    ______3.4.2 Gear
    ___3.5 Hitchance vs. Critchance vs. Attackpower

    4. Der Schwertschurke - Klingenwirbel³
    ___3.1 Grundlegendes
    ___3.2 Equipment
    ___3.3 Mögliche Skillungen
    ___3.4 Enchants
    ______3.4.1 Waffen
    ______3.4.2 Gear
    ___3.5 Hitchance vs. Critchance vs. Attackpower

    5. Guide gelesen und dennoch Fragen? -> FAQ

    6. 38 Punkte zum Schurken



    Re: Fakten zum Schurken, Compilation 1

    Aaskereia - 13.01.2007, 16:16


    1. Der Schurke bei Arctica


    Als erstes möchte ich mich bei allen denjenigen Bedanken die diesen Guide lesen, und versuchen die Anregungen zu verarbeiten. Solltet ihr einen Punkt finden der eurer Meinung nach fehlt bitte ich euch mich ingame oder via email zu kontaktieren. There we go:


    1.1 Klassenoffizier

    - Aaskereia (Konrad)

    Wenn es Fragen, Anregungen oder Wünsche zum Schurken oder einer Frage zu einer Meleeklasse stehe ich euch gerne zur Verfügung. Kontaktiert mich am besten Ingame oder im Teamspeak und ich werde mir die Zeit für euch nehmen. Sollte ich einmal nicht verfügbar sein wird Trinitee euer Ansprechpartner sein. Desweiteren werde ich auch festlegen wer zu einem Raid geladen wird und werde dem Gildenrat ein Feedback eures Verhalten / Bemühungen im Raid geben.


    1.2 Ingame Schurkenchannel

    Um uns ingame verständigen zu können ohne die Raidplanung/besprechung zu stören habe ich einen Klassenchannel für uns eingerichtet. Der Name lautet "arcticarogue", das Passwort ist teekanne. Um ihm beizutreten einfach /join arcticarogue teekanne in die Chatleiste eingeben. Der Channel ist für alle Schurken Pflicht!


    1.3 Teamspeak Verhalten

    Wenn ihr bei uns mitraidet interessiert es keinen wie hoch euer Backstab oder Sinsterstrike war! Das TS wird von den Heilern und Tanks zur Absprache gebraucht und es muss klar verständlich sein wenn der Raidleader eine Taktikänderung anordnet. Dieser Punkt ist nicht als Schikane gedacht sondern soll uns allen helfen einen geordneten und nicht nervenzerreibenden Raidabend durchführen zu können.


    1.4 Raidvorbereitung

    Ich erwarte von allen Raidmitgliedern dass sie sich für neue sowie alte Instanzen vorbereiten. Das betrifft sowohl das mitführen von Tränken sowie die Vorbereitung auf Bossfights. Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten Bossfight haben könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich versuche euch sogut wie möglich zu unterstützen bzw zu informieren. Für Tränke ist jeder selbst verantwortlich. Ihr werdet zu einigen Raids von der Gildenbank ein paar Tränke zusätzlich bekommen, diese sind aber nur als "Dreingabe" gedacht und nicht dazu euch das farmen abzunehmen. Als Faustregel für Tränke gilt:


    5x Elixier der großen Beweglichkeit



    herstellbar aus: 1x Sonnengras / 1x Golddorn

    und/oder

    5x Elixier des Mungos



    herstellbar aus: 2x Pestblüte / 2x Bergsilberweisling

    10-20 Wetzsteine



    herstellbar aus: 1x verdichteter Stein

    5x Erheblicher Heiltrank



    herstellbar aus: 2x Goldener Sansam / 1x Bersilberweisling

    20 Schwere Runenstoffverbände



    herstellbar aus: 2x Runenstoff


    1.5 Addons

    Addons sind ein Punkt in dem es wenig festzulegen gibt. Solange ihr eure Klasse spielen könnt gibt es nur 2 Pflichtaddons die ihr euch aber auch organisieren solltet. Wenn ihr keinen Downloadspot findet fragt einen Offi, die schicken es euch zur Not via E-mail oder finden eine andere Lösung.


    1.5.1 CT-Raidassistent

    Dieses Addon ist die Grundlage für alle Bossmods und daher von oberster Prioriät. Sollte ich mitbekommen das es jemand bewusst nicht installiert hat kann er sich schonmal eine gute Ausrede einfallen lassen.


    1.5.2 KTM Threatmeter

    Dieses kleine Addon ist ein sehr geniales wie auch mächtiges Tool, es zeigt uns die Bedrohung an die wir durch unsere Attacken generieren. Leider gibt es bei diesem Addon fast dauernd neue Versionen weshalb ihr bitte die aktuelle Version beim Klassenleiter erfragt.


    1.6 Gentlemen's Agreement

    Bei uns Arcticaschurken sollte immer Bedarf vor Gier gelten. Daher werden wir uns auch in unserem Schurkenchannel bzw vor dem Raid über die Drops absprechen und klären wer welches Item bekommt. Ich möchte und werde Itemgeilheit vermeiden und werde gegen soetwas gezielt vorgehen.



    Re: Fakten zum Schurken, Compilation 1

    Aaskereia - 13.01.2007, 20:18


    2. Grundlegendes zum Schurken

    Dieser Teilpost soll euch über das Basiswissen das man über seine Klasse haben sollte aufklären, informieren und evtl auch den ein oder anderen "nichtSchurken" zum staunen bringen. Lets go:


    2.1 Die Rolle des Schurken

    Als Schurke spielt ihr eine Klasse die kaum eine Möglichkeit hat mehrere Feinde gleichzeitig zu bekämpfen, noch verfügt ihr über viel Leben bzw. Rüstung. Was sind also die Vorteile eines Schurken? Der Schurke ist eine Klasse die Meister darin ist gegen einzelne Ziele massiven Schaden auszuteilen. Und genau das ist unsere Aufgabe. Wir nehmen den Mob den der Tank im Visier hat ebenfalls ins Target und verkürzen seine Lebenslinie dramatisch. Das wir dann soweit fortgeführt bis alle Mobs tot sind ;-) Es gibt auch noch ettliche instanzenspezifische Aufgaben für den Schurken zu denen ich euch aber zu gegebenem Zeitpunkt etwas erzählen werde.

    2.2 Attribute und ihre Auswirkungen

    Jeder von euch versucht immer das beste aus seinem Schurken herauszuholen, sei es durch Instanzen, Ruf oder Random World Drops. Aber auf welche Attribute muss ein Schurke achten? Was bringt mehr, was weniger? Dieser Abschnitt soll euch helfen dies herauszufinden:

    2.2.1. Stärke

    Stärke erhöht unsere Angriffskraft mit Nahkampfwaffen (1 Stärke = 1 Attackpower)


    2.2.2. Beweglichkeit

    Beweglichkeit erhöht unsere Angriffskraft mit Nahkampfwaffen (1 Beweglichkeit = 1 Attackpower) und unsere Chance auf einen kritischen Treffer (auf Stufe 60: 1 Beweglichkeit = 0.034482758621% krit. Chance) Desweiteren erhöht Beweglichkeit unsere Rüstung (1 Punkt Beweglichkeit = 2 Rüstungspunkte) Daher ist für uns Beweglichkeit immer Stärke vorzuziehen.


    2.2.3. Ausdauer

    Ausdauer erhöht unsere Lebenskraft. (1 Ausdauer = 10 Lebenspunkte)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arctica Gilde

    vorstellen - gepostet von Axileas am Sonntag 11.03.2007
    T6 - gepostet von Lucyan am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fakten zum Schurken, Compilation 1"

    10. Fakten... - eRik (Freitag 23.04.2004)
    Skillungsfrage für Schurken - Xeron (Montag 12.12.2005)
    Chuck Norris und die Fakten - minzefairing (Montag 02.01.2006)
    schurken template - Anonymous (Donnerstag 08.12.2005)
    haaaallo ihr schurken :> - mio (Montag 14.05.2007)
    Schurken - pruedieii (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung eines Schurken - Anonymous (Montag 18.06.2007)
    Bewerbung eines Schurken - Zabull (Mittwoch 14.06.2006)
    Schurken Gay 4 ah T-4 Set -.- - Ramis (Sonntag 03.09.2006)
    Top 10 für Schurken! unbedingt anhören =) - Zire (Samstag 24.03.2007)