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Re: Fakten zum Schurken, Compilation 1
Aaskereia - 13.01.2007, 14:28Fakten zum Schurken, Compilation 1
Inhaltsverzeichnis
1. Der Schurke bei „Arctica“
___1.1 Klassenoffizier
___1.2 Ingame Schurkenchannel
___1.3 Teamspeak Verhalten
___1.4 Raidvorbereitung
___1.5 Addons
______1.5.1 CTRaid
______1.5.2 KTM Threadtmeter
___1.6 Gentlemen's Agreement
2. Grundlegenes zum Schurken
___2.1 Die Rolle des Schurken
___2.2 Attribute und ihre Auswirkungen
______2.2.1 Stärke
______2.2.2 Beweglichkeit
______2.2.3 Ausdauer
______2.2.4 Attackpower
______2.2.5 Chance to Crit
______2.2.6 Chance to Hit
______2.2.7 Chance to Dodge
___2.3 Formelsammlung
___2.4 Fähigkeiten
3. Der Dolchschurke - Rogues do it from behind!
___3.1 Grundlegendes
___3.2 Equipment
___3.3 Mögliche Skillungen
___3.4 Enchants
______3.4.1 Waffen
______3.4.2 Gear
___3.5 Hitchance vs. Critchance vs. Attackpower
4. Der Schwertschurke - Klingenwirbel³
___3.1 Grundlegendes
___3.2 Equipment
___3.3 Mögliche Skillungen
___3.4 Enchants
______3.4.1 Waffen
______3.4.2 Gear
___3.5 Hitchance vs. Critchance vs. Attackpower
5. Guide gelesen und dennoch Fragen? -> FAQ
6. 38 Punkte zum Schurken
Re: Fakten zum Schurken, Compilation 1
Aaskereia - 13.01.2007, 16:16
1. Der Schurke bei Arctica
Als erstes möchte ich mich bei allen denjenigen Bedanken die diesen Guide lesen, und versuchen die Anregungen zu verarbeiten. Solltet ihr einen Punkt finden der eurer Meinung nach fehlt bitte ich euch mich ingame oder via email zu kontaktieren. There we go:
1.1 Klassenoffizier
- Aaskereia (Konrad)
Wenn es Fragen, Anregungen oder Wünsche zum Schurken oder einer Frage zu einer Meleeklasse stehe ich euch gerne zur Verfügung. Kontaktiert mich am besten Ingame oder im Teamspeak und ich werde mir die Zeit für euch nehmen. Sollte ich einmal nicht verfügbar sein wird Trinitee euer Ansprechpartner sein. Desweiteren werde ich auch festlegen wer zu einem Raid geladen wird und werde dem Gildenrat ein Feedback eures Verhalten / Bemühungen im Raid geben.
1.2 Ingame Schurkenchannel
Um uns ingame verständigen zu können ohne die Raidplanung/besprechung zu stören habe ich einen Klassenchannel für uns eingerichtet. Der Name lautet "arcticarogue", das Passwort ist teekanne. Um ihm beizutreten einfach /join arcticarogue teekanne in die Chatleiste eingeben. Der Channel ist für alle Schurken Pflicht!
1.3 Teamspeak Verhalten
Wenn ihr bei uns mitraidet interessiert es keinen wie hoch euer Backstab oder Sinsterstrike war! Das TS wird von den Heilern und Tanks zur Absprache gebraucht und es muss klar verständlich sein wenn der Raidleader eine Taktikänderung anordnet. Dieser Punkt ist nicht als Schikane gedacht sondern soll uns allen helfen einen geordneten und nicht nervenzerreibenden Raidabend durchführen zu können.
1.4 Raidvorbereitung
Ich erwarte von allen Raidmitgliedern dass sie sich für neue sowie alte Instanzen vorbereiten. Das betrifft sowohl das mitführen von Tränken sowie die Vorbereitung auf Bossfights. Solltet ihr Fragen zu einem bestimmten Bossfight haben könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich versuche euch sogut wie möglich zu unterstützen bzw zu informieren. Für Tränke ist jeder selbst verantwortlich. Ihr werdet zu einigen Raids von der Gildenbank ein paar Tränke zusätzlich bekommen, diese sind aber nur als "Dreingabe" gedacht und nicht dazu euch das farmen abzunehmen. Als Faustregel für Tränke gilt:
5x Elixier der großen Beweglichkeit
herstellbar aus: 1x Sonnengras / 1x Golddorn
und/oder
5x Elixier des Mungos
herstellbar aus: 2x Pestblüte / 2x Bergsilberweisling
10-20 Wetzsteine
herstellbar aus: 1x verdichteter Stein
5x Erheblicher Heiltrank
herstellbar aus: 2x Goldener Sansam / 1x Bersilberweisling
20 Schwere Runenstoffverbände
herstellbar aus: 2x Runenstoff
1.5 Addons
Addons sind ein Punkt in dem es wenig festzulegen gibt. Solange ihr eure Klasse spielen könnt gibt es nur 2 Pflichtaddons die ihr euch aber auch organisieren solltet. Wenn ihr keinen Downloadspot findet fragt einen Offi, die schicken es euch zur Not via E-mail oder finden eine andere Lösung.
1.5.1 CT-Raidassistent
Dieses Addon ist die Grundlage für alle Bossmods und daher von oberster Prioriät. Sollte ich mitbekommen das es jemand bewusst nicht installiert hat kann er sich schonmal eine gute Ausrede einfallen lassen.
1.5.2 KTM Threatmeter
Dieses kleine Addon ist ein sehr geniales wie auch mächtiges Tool, es zeigt uns die Bedrohung an die wir durch unsere Attacken generieren. Leider gibt es bei diesem Addon fast dauernd neue Versionen weshalb ihr bitte die aktuelle Version beim Klassenleiter erfragt.
1.6 Gentlemen's Agreement
Bei uns Arcticaschurken sollte immer Bedarf vor Gier gelten. Daher werden wir uns auch in unserem Schurkenchannel bzw vor dem Raid über die Drops absprechen und klären wer welches Item bekommt. Ich möchte und werde Itemgeilheit vermeiden und werde gegen soetwas gezielt vorgehen.
Re: Fakten zum Schurken, Compilation 1
Aaskereia - 13.01.2007, 20:18
2. Grundlegendes zum Schurken
Dieser Teilpost soll euch über das Basiswissen das man über seine Klasse haben sollte aufklären, informieren und evtl auch den ein oder anderen "nichtSchurken" zum staunen bringen. Lets go:
2.1 Die Rolle des Schurken
Als Schurke spielt ihr eine Klasse die kaum eine Möglichkeit hat mehrere Feinde gleichzeitig zu bekämpfen, noch verfügt ihr über viel Leben bzw. Rüstung. Was sind also die Vorteile eines Schurken? Der Schurke ist eine Klasse die Meister darin ist gegen einzelne Ziele massiven Schaden auszuteilen. Und genau das ist unsere Aufgabe. Wir nehmen den Mob den der Tank im Visier hat ebenfalls ins Target und verkürzen seine Lebenslinie dramatisch. Das wir dann soweit fortgeführt bis alle Mobs tot sind ;-) Es gibt auch noch ettliche instanzenspezifische Aufgaben für den Schurken zu denen ich euch aber zu gegebenem Zeitpunkt etwas erzählen werde.
2.2 Attribute und ihre Auswirkungen
Jeder von euch versucht immer das beste aus seinem Schurken herauszuholen, sei es durch Instanzen, Ruf oder Random World Drops. Aber auf welche Attribute muss ein Schurke achten? Was bringt mehr, was weniger? Dieser Abschnitt soll euch helfen dies herauszufinden:
2.2.1. Stärke
Stärke erhöht unsere Angriffskraft mit Nahkampfwaffen (1 Stärke = 1 Attackpower)
2.2.2. Beweglichkeit
Beweglichkeit erhöht unsere Angriffskraft mit Nahkampfwaffen (1 Beweglichkeit = 1 Attackpower) und unsere Chance auf einen kritischen Treffer (auf Stufe 60: 1 Beweglichkeit = 0.034482758621% krit. Chance) Desweiteren erhöht Beweglichkeit unsere Rüstung (1 Punkt Beweglichkeit = 2 Rüstungspunkte) Daher ist für uns Beweglichkeit immer Stärke vorzuziehen.
2.2.3. Ausdauer
Ausdauer erhöht unsere Lebenskraft. (1 Ausdauer = 10 Lebenspunkte)
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