Vorstellung von Mistral

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Vorstellung von Mistral"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mistral - samsheaven
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf der Plattform der Schweizer Gangpferdefreunde
  • aus dem Unterforum: Who is who
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 14.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorstellung von Mistral
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorstellung von Mistral"

    Re: Vorstellung von Mistral

    Mistral - 13.01.2007, 16:25

    Vorstellung von Mistral
    hallo zusammen

    ich bin von meiner reitlehrerin auf dieses forum aufmerksam gemacht worden.

    selber bin ich 28, arbeite in basel, wohne in grellingen und nenne einen schweizer traber mein eigen. er hat den vierten und vielleicht auch den fünften gang weitervererbt bekommen, worüber ich mich natürlich sehr feue.

    mistral ist 6 jahre alt und hat bisher noch nicht viel ausbildung genossen. nun sind wir aber in den startlöchern und ich hoffe, dass er sich gut entwickelt. ich bin ja keine profi-reiterin, gebe mir aber alle mühe und hoffe einfach, dass wir auf einem guten weg sind.

    das wars erstmal, fragt doch einfach, wenn ihr was wissen wollt :D



    Re: Vorstellung von Mistral

    samsheaven - 15.01.2007, 12:41


    Hallo Mistral

    Wie wirst Du denn jetzt die Ausbildung mit Deinem Pferd aufbauen? Bist Du bei einem Gangpferdetrainer und gehst Du einen anderen Weg?



    Re: Vorstellung von Mistral

    Mistral - 15.01.2007, 16:57


    hallo samsheaven

    ich gehe seit samstag bei gut in die stunde :D

    ich lege den schwerpunkt vorläufig auf die drei anderen gangarten, möchte vor allem an der rittigkeit, durchlässigkeit, und an der entspannten arbeits- und natürlich auch dehnungshaltung vorwärts-abwärts arbeiten. zuerst mal geht es mir jetzt darum, dass ich ihn mal soweit habe, dass ich eine stunde reiten kann. da er ein sehr sensibles pferd ist, körperlich sowie psychisch, muss ich darauf sehr rücksicht nehmen und ganz langsam anfangen. diese woche werde ich meinen sattel wieder bekommen, so dass ich mit dem reit-training anfangen kann.

    da ich selber nicht so erfahren bin, werde ich vor allem unter aufsicht am tölt arbeiten, so dass ich nichts kaputt mache. aber der tölt ist momentan wie schon gesagt nicht erste prioriät.

    trotzdem freu ich mich enorm, dass ich einen töltenden traber hab :D :D eventuell mit veranlagung zum rennpass. aber den klammere ich jetzt mal aus, der vierte gang ist dann schon genug herausforderung für später.



    Re: Vorstellung von Mistral

    Mistral - 21.04.2007, 22:03


    meine rl hat ein paar fotos von mir und mistral gemacht, als wir heute stunde hatten. den tölt haben wir wieder gefunden. aber wir mussten beide dafür arbeiten.







    es gab schöne momente:







    und auch weniger schöne:







    für konstruktive kritik bin ich offen. meine vorlage ist mir bewusst. ich arbeite daran, aber ein jahrelanger fehler hat wohl genau so lang, bis er wieder weg ist :(

    und die innere hand wirkt nach rückwärts...und ich drücke meine absätze wohl zu sehr nach unten.

    aber ich hatte wirklich grosse freude an meinem pferd. er gibt sich immer mühe. er gewinnt an kraft und ich spüre, wie die durchlässigkeit immer besser wird. und ich bin sehr froh, habe ich eine rl, die mir entspricht. wir lernen sehr viel.

    tölten tun wir seit mitte januar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Suche Gangpferdesattel - gepostet von Zora am Montag 21.05.2007
    American Saddlebred - gepostet von Babu am Samstag 27.01.2007
    IG Nordamerikaner - gepostet von Babu am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vorstellung von Mistral"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    [rangernr15] Vorstellung - rangernr15 (Sonntag 04.03.2007)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    JonnyJonn's Vorstellung - Jonnyjonn (Sonntag 11.03.2007)
    Vorstellung der Mitglieder - Lars90 (Donnerstag 17.01.2008)