Höllenfeuerbollwerk (Hellfire Ramparts) Stufen: 60-62

Tempelritter des Lichts
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    Re: Höllenfeuerbollwerk (Hellfire Ramparts) Stufen: 60-62

    Matze - 13.01.2007, 20:34

    Höllenfeuerbollwerk (Hellfire Ramparts) Stufen: 60-62
    Ort: Im Zentrum der Höllenfeuerhalbinsel [Scherbenwelt]
    Stufen: 60-62
    Spielzeit: 1-2 Stunden
    Quests: 2/2 [Allianz/Horde]
    Die Bollwerke schwächen (Weaken the Ramparts) von Lieutenant Chadwick aus der Ehrenfeste [Allianz] [teilbar]
    Die Bollwerke schwächen (Weaken the Ramparts) von Caza'rez aus Thrallmar [Horde] [teilbar]
    Düstere Neuigkeiten von Vazrudens Leiche im Bollwerk [Beide] [nicht teilbar]
    Standard-Gegner: Orcs
    Endgegner: 3
    Wachhabender Gargolmar (Watchkeeper Gargolmar)
    Omor der Narbenlose (Omor the Unscarred)
    Vazruden & Nazan
    Maximale Spieler: 5
    Das Höllenfeuerbollwerk, ein Dungeon für fünf Spieler auf der Höllenfeuerhalbinsel der Scherbenwelt, ist einer der ersten Dungeons, die Spieler in der Erweiterung von World of Warcraft, The Burning Crusade, erkunden können. Das Bollwerk ist der erste und einfachste Abschnitt der drei Non-Raid-Instanzen. Es hat einen durchweg geradelinien Aufbau und einen Schwierigkeitsgrad, der ähnlich dem nördlichen Düsterbruch ist.

    Quests
    Düstere Neuigkeiten
    Sobald ihr Vazruden und Nazan dem Erdboden gleich gemacht habt, könnt ihr Vazrudens Leiche durchforsten. Dabei stoßt ihr auf einen unheilvollen Brief, welcher die Quest "Düstere Neuigkeiten" startet. Diese schickt euch zurück zu eurer Heimatstadt auf der Höllenfeuerhalbinsel, wo ihr die Folgequest "Im Herzen des Hasses" für den Blutkessel erhaltet.

    Die Bollwerke schwächen
    Ihr erhaltet die Quest von Steinwache Stok'tron im Hauptgebäude von Thrallmar (Horde) oder Lieutenant Chadwick (Allianz). Zur Erfüllung dieser Quest müsst ihr lediglich einen Gegenstand aus allen 3 Boss-Mobs der Instanz plündern (Gargolmars Hand, Omors Huf und Nazans Kopf) und diese zurück zu Caza'rez bringen. Ist die Quest erledigt, erhaltet ihr die Folgequest "Blut bedeutet Leben" für den Blutkessel.


    Der Weg zur Instanz
    Alle 4 Instanzeingänge liegen im Zentrum der Höllenfeuerhalbinsel, dem ersten Gebiet der Scherbenwelt. Lediglich der Eingang zur Schlachtzug-Instanz befindet sich jedoch im unteren Teil (Pfad der Ehre). Die Eingänge zu den drei 5-Mann-Instanzen sind über die Türme bzw. Brücken im oberen Abschnitt der Höllenfeuerzitadelle erreichbar. Allianzler erreichen diese erste (östliche) Brücke vom Süden aus, während Hordler den nördlichen Brückenanfang nutzen können, der relativ im Zentrum der Höllenfeuerzitadelle liegt. Auf dieser Brücke befindet sich sowohl der Eingang zum Höllenfeuerbollwerk, als auch der zu den noch verschlossenen zerschmetterten Hallen.

    Höllenfeuerbollwerk
    Das Bollwerk besteht aus einer sehr langen Brüstung mit zahlreichen Windungen, auf der unzählige Höllenorcs patrouillieren und Wache stehen. Diese bestehen aus den unterschiedlichsten Kombinationen (2er bis 6er Gruppen) der folgenden Orcgattungen:

    Tobsüchtiger der Knochenmalmer
    Typ: Nahkämpfer
    Standardattacke: 250 Schadenspunkte
    Spezialattacke: Nierenhieb

    Zehrer der Knochenmalmer
    Typ: Nahkämpfer
    Standardattacke: 200-300 Schadenspunkte
    Spezialattacke: -

    Bestienmeister der Knochenmalmer
    Typ: Nahkämpfer
    Standardattacke: 300 Schadenspunkte
    Spezialattacke: Aufwärtshaken; Ruft bei geringer Trefferpunktezahl um Hilfe, wodurch 3 Kriegshunde spawnen
    Resistenzen: Immun gegen Verwandlung

    Kriegshund der Zerschmetterten Hand (Non-Elite)
    Typ: Nahkämpfer
    Standardattacke: 70-110 Schadenspunkte
    Spezialattacke: Biss des Fleischfressers (150-200); Wutgeheul

    Zerstörer der Knochenmalmer
    Typ: Nahkämpfer
    Standardattacke: 300-400 Schadenspunkte
    Spezialattacke: Tödlicher Stoß 700-900 Schadenspunkte; Wegschlagen 300 Schadenpunkte

    Dunkelzauberer des Blutenden Auges
    Typ: Zauberkundiger
    Standardattacke: 100 Schadenspunkte (Nahkampf); Versengen (250-600 Schaden)
    Spezialattacke: Feuerregen (Flächenzauber)

    Bogenschütze des Blutenden Auges
    Typ: Fernkämpfer
    Standardattacke: 100-300 Schadenspunkte
    Spezialattacke: Mehrfachschuss (350 Arkanschaden); Gezielter Schuss


    Jeder dieser Mobs steigert euren Ruf bei der Thrallmar (Horde) oder Honor Hold (Allianz) Fraktion um 5 Punkte. Die folgenden Boss-Mobs erhöhen diesen um jeweils 50 Punkte


    BOSSE:

    Wachhabender Gargolmar (1)
    Nach etwa der Hälfte des Weges patrouilliert der Wachhabende Gargolmar mit seinen beiden Höllenfeuerwächtern.

    Typ: Nahkämpfer
    Standardattacke: 250-300 Schadenspunkte (bei einem Defensiv-Krieger)
    Spezialattacken: Tödlicher Stoß (600); Woge (600); Gegenschlag (250-500); Überwältigen (350)
    Dieser starke Nahkämpfer sollte von dem Tank der Gruppe gebunden werden, während sich die restlichen Gruppenmitglieder um die beiden Höllenfeuerwächter kümmern. Diese Heiler richten selbst bei Stoffträgern nur moderaten Schaden an, sollten aber unbedingt sterben oder verwandelt sein, wenn Gargolmars Trefferpunkte unter 30% fallen. Falls einer oder mehrere Magier in der Gruppe sind, können die Höllenfeuerwächter in Schafe verwandelt werden und im Anschluss vernichtet werden.

    Am Ende des langen Ganges erwartet euch eine Plattform, von welcher aus es nach links und rechts zu zwei weiteren geht. Auf jeder dieser anderen Plattformen befindet sich einer der zwei Boss-Mobs:

    Omor der Narbenlose (2)
    Dieser Schreckensfürst greift hauptsächlich mit Zaubern an, die Schattenschaden verursachen, daher sollte vor dem Kampf ein Schattenschutz Buff auf alle Gruppenmitglieder verteilt werden.

    Typ: Nahkämpfer/Zauberkundiger
    Standardattacke: 450-550 Schadenspunkte
    Spezialattacke: Schattenblitz (1650-1900); Verräterische Aura (400 Schattenschaden); Orbitalschlag (115 Schattenschaden); Schattenpeitsche (75 Schattenschaden)
    Der Tank sollte Omor binden und auf Abstand zum Rest der Gruppe halten, da Omor bereits zu Beginn des Kampfes seine Verräterische Aura auf den Tank wirkt und somit alle Spieler um diesen ca. 400 Schattenschaden pro Tick erleiden. Diese kann von einem Magier/Druiden entflucht werden, wird aber immer wieder von Omor erneuert.
    Auf Omors Ruf hin "Achor she-ki! Friss, mein Tierchen! Friss dich satt!" spawnt ein Teufelsjäger welcher auf die anderen Gruppenmitglieder losgeht und Lebensentzug auf sie wirkt. Dieser sollten umgehend getötet werden.
    Ferner schleudert Omor den Tank mit seinem Orbitalschlag rückwärts durch die Luft. (Beim derzeitigen Entwicklungsstand kann der Tank hierbei jedoch nicht von der Plattform bzw. aus der Instanz fliegen.)
    Gegen Ende des Kampfes wirkt Omor einen Zauberschild, welcher jegliche Zauber auf den Wirkenden zurückwirft.

    Vazruden & Nazan (3)
    Sobald die beiden Höllenfeuerspäher am Eingang zu der Plattform ausgeschaltet wurden, springt Vazruden von seinem Drachen ab und geht auf die Gruppe los. Vazruden selbst richtet bei einem Defensiv-Krieger nur moderaten Schaden an (300-350 Schadenspunkte). Während der Kampf gegen Vazruden läuft, kreist Nazan ununterbrochen über der Gruppe und schleudert Feuerbälle (350-450 Feuerschaden) auf die Gruppenmitglieder. Dort wo diese Feuerbälle aufschlagen bildet sich ein Feuermeer, welches bei allen in der Nähe befindlichen Spielern 250 - 500 Punkte Feuerschaden verursacht. Aus diesem Grund sollte sich jeder Spieler sofort aus dem flüssigen Feuer herausbewegen.

    Sobald Vazruden stirbt, landet Nazan und geht auf den derzeit höchsten seiner Bedrohungsliste los. Was Bedauerlicherweise der Heiler der Gruppe ist. Deshalb sollte sich der Tank möglichst zwischen Priester und Nazan befinden und diesen bei der Landung verspotten. Nazan selbst fügt einem Defensivkrieger mit seinem Standardangriff ca. 300 Schadenspunkte zu. Außerdem verfügt dieser über einen Feueratem, weshalb er möglichst von der Gruppe weggedreht werden sollte. Als Drachkin ist Nazan sehr Feuerresistent, deshalb sollte er von Magier und Hexenmeistern überwiegend mit Frost- oder Schattenblitzen attackiert werden.

    Wenn sowohl Vazruden als auch Nazan tot sind, könnt ihr aus Vazrudens Leiche einen Brief plündern, welcher eine weitere Quest startet.



    Re: Höllenfeuerbollwerk (Hellfire Ramparts) Stufen: 60-62

    Matze - 18.01.2007, 05:17


    LOOT:

    Wachhabender Gargolmar



    Omor der Narbenlose



    Nazan





    Re: Höllenfeuerbollwerk (Hellfire Ramparts) Stufen: 60-62

    Matze - 20.02.2007, 09:52


    LOOT auf heroisch

    Wachhabender Gargolmar droppt 1x Blau

    http://www.buffed.de/?n=18525





    Omor der Narbenlose droppt 2x Blau


    http://www.buffed.de/?n=18525








    Re: Höllenfeuerbollwerk (Hellfire Ramparts) Stufen: 60-62

    Matze - 30.03.2007, 06:40


    Fähigkeiten der Bosse auf Heroisch:

    1. Boss:
    - Ein Debuff der die Heilung um 10% reduziert pro Stack und bist zu 10 mal stapelbar ist (AQ20 = Kurianxx , schw. Morast = Tempus)

    Strategie:
    - ein Add töten, das zweite im Sheep (oder sonst was) oder auch töten
    - Abgesehen von einem Tankwechsel (wenn 2 Tanks, sonst max Damage - sodas der Boss tot ist bei 8-9 Debuffs) nichts anderes als im Normalmodus

    2. Boss:
    - Ein Debuff (nicht entfernbar) der alle ein der nähe stehenden Gruppenmitglieder (Flächenschaden AoE) um 4500-5000 schadet
    - Die Adds die im 10 Sekundentakt kommen haben ca 9000 Leben jetzt und können einen Manaträger mit Manabrand 3000 Mana abziehen und der Manabrand springt auf d
    einen Manaträger über man zudich an den Hunden dran ist
    - eine Aura die ca. 450 Schattenschaden macht alle 5 Sekunden

    Strategie:
    - Ein Krieger Stürmt ran und tankt kürzzeitig den Boss und kümmert sich dann ausschießlich um die Adds (binden eventuell töten, Krieger kann in Kampfhaltung oder ein Deffhaltung mit Off-Sachen kämpfen). Fernkämpfer übernehmen dann die Aggro und machten weiterhin voll Schaden auf Boss. Der Krieger tankt die Adds hinter dem Boss und kommt nur zum Adds holen an den Boss und um mal in Heilreichweite zu laufen. Ab 15-20% sollte gefeart werden und MAX Damage ALLE auf den Boss (Krieger mit Hinrichten auch)
    - Wenn Hexer dabei - Hund versklavbar und mit den dann tanken lassen

    3. Boss:

    - mehr Leben als in Normalmodus (70k)
    - Drache kommt und haut von Zeit zu Zeit ein Fear raus (wie Onyxia)
    - das Feuer macht um einiges mehr Schaden wenn man drin steht

    Strategie:
    Nicht anders als im Normalmodus nur das auf der Platform gekämpft wird (mehr Platz um dem Feuer auszuweichen), KTM auf Vazruden setzen um nicht die Aggro von Krieger zu klauen. Erst Vazruden dann Drache töten.



    Re: Höllenfeuerbollwerk (Hellfire Ramparts) Stufen: 60-62

    Matze - 01.05.2007, 10:45


    Taktik fertig, wenn wer verbesserungen hat, bitte schreiben



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