Der Prinzessin

Holiday Talk and more
Verfügbare Informationen zu "Der Prinzessin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Muri - christabel
  • Forum: Holiday Talk and more
  • Forenbeschreibung: Hier talken Muri und Christabel ganz privat :)
  • aus dem Unterforum: Hörspielecke
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Prinzessin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Prinzessin"

    Re: Der Prinzessin

    Muri - 14.01.2007, 02:30

    Der Prinzessin
    Das Label und Hör-Event-Veranstalter Lauscherlounge veröffentlicht am 1. Dezember den Hörspiel-Thriller „Der Prinzessin“ von Ivar Leon Menger. In vier Episoden
    erzählt Menger schaurige Geschichten, die unter die Haut gehen.

    Die Figuren in seinen Shortstorys erleben Dinge, die nahezu jeden Menschen in Angst und Schrecken versetzen würden und sich in unseren Urängsten widerspiegeln:
    Von einer unheimlichen Person bedrängt zu werden, in der eigenen Wohnung gefangen zu sein, einem sadistischem Zahnarzt ausgeliefert zu sein und das Opfer
    ausgelebter Rachegelüste zu werden. Niemand möchte mit Fabian tauschen, der sich an einer spärlich beleuchteten Bushaltestelle den Annäherungsversuchen
    eines durchgeknallten älteren Herren im rosa Tüllkleid ausgesetzt sieht. Und auch der blutverschmierte Kittel des Vertretungszahnarztes macht keinen beruhigenden
    Eindruck – aber er lässt wenigstens schon mehr vermuten als die auf den ersten Blick tadellose Arbeitsjacke des Hausmeisters, den Heike in ihre gerade
    neu bezogene Wohnung lässt...

    Die bekannten Stimmen von u.a. Wolfgang Kaven, Franz-Josef Steffens, David Nathan, Thomas Karallus, Patrick Bach, Ursula Sieg und Jens Wawrczeck sorgen
    für unheimliche 75 Hörspiel-Minuten. Für die Inszenierung zeichnet Jan-David Rönfeldt verantwortlich. Es war die erste Zusammenarbeit mit Berlinale-Gewinner
    Ivar Leon Menger, vom dem am 24. November ein weiteres Hörspiel veröffentlicht wird: Folge „Hotel Luxury End“ der Serie „Die Dr3i“ (Label EUROPA), die
    als „Die drei ???“ bekannt wurde.

    FSK 16 !

    So bei Story eins, sizt ein Typ und wartet auf den Bus. Da kommt so einer daher und labert den zu. Du überlegst dir die ganze Zeit was will der Mann denn jetzt? Du glaubst der ist irre, weil er immer kurz "selbst Gespräche" führt. Und die Auflösung ist einfach der Hammer!

    Story 2: solltest wirklich nur dann zu Gemüte führen, wenn du dieses Halbjahr nicht mehr zum Zahnarzt musst :fürcht:

    Story 3: dragischer kann eine stocker-Geschichte nicht enden :heul:

    Story 4: wird zubeginn des Hörspiels eingeleitet, aber erst am Ende wieder aufgegriffen. Cya, scheiße die Sache mit der Beichte ;)

    Alles aufgeteilt in 75 Min.

    Ich weiss ned obs das zum saugen gibt, habe das gleich mitgekauft. Die 7 € könnten ned besser investiert sein.
    Christa die Geschichten musst unbedingt aufmerksam verfolgen. Es ist wirklich unheimlich :freu:

    Hörprobe gibts auch:
    http://soforthoeren.de/product_info.php?products_id=2909

    *wuuuaaaa*



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 14.01.2007, 19:22


    Ich habe mal geguckt, bei hörspiel-scene gibts das noch nicht, aber später bestimmt. KLingt echt super :ja:



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 14.01.2007, 23:38


    Hat bei mir "open the door" als einzel Hörspiel enttrohnt :freu: KLASSE!



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 17.01.2007, 22:39


    :freu:

    http://www.hoernews.de/Einzeltitel/prinzessin_lauscherlounge.html



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 21.01.2007, 11:31


    So, jetzt kannst auch in den Genuß kommen :)

    http://hoerspiel-scene.torrent-galaxy.to/wbb2/thread.php?threadid=5443



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 21.01.2007, 13:00


    Cool, siehste, wenn du nicht geguckt hättest, hätte ich es viel später entdeckt :freu:

    :knuddel:



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 21.01.2007, 13:10


    Ich hab nach neuen Hörspielen geguckt und das gleich entdeckt. Muss das natürlich dann umgehend posten, wenn ich dir die ganze Zeit davon vor schwerme :)

    Hatte nach neuen Faiths geguckt. Aber die kommen erst im Feb. :(



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 21.01.2007, 13:16


    Ich hab mir ja auch schon einige wichtige Hörspiele aufgeschrieben und wann die erscheinen. Laut meiner Liste sollten eigentlich auch im Januar welche von Faith erscheinen. Nur doof, wenn die das immer verschieben. Und im Februar kommen auch welche, genau. Und im März kommen die neuen Teile vom Gruselkabinett :tanz:



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 21.01.2007, 13:23


    Eigendlich sollen im März auch die neuen Gespenster Krimis erscheinen. Nach über zwei Jahren :D

    Für Termine, nimmst lieber die Listen bei hoernews.de. Hoerspiele.de ist noch ungenauer. Und amazon kannst eh auf diesem Gebiet bei Hsp vergessen.

    Es wäre schön wenn du vielleicht auch öfters an mich denkst, wenn du bei hsp-scene bist. Ich bin da nicht mehr so oft. Mag eigendlich nicht so Sites die Nazistuff - wenn nicht supporten - so schon nicht verhindern...
    Die hoerbar ist jal eider nicht mehr aktuell. Wobei die Community an sich natürlich viel angenehmer ist.



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 21.01.2007, 13:35


    Aber na klar denke ich an dich wenn ich da bin. Wenn ich mich wieder umschaue und die Links finde, poste ich sie natürlich. Ich war jetzt auch schon länger nicht da. Das letzte mal als ich die Gruselsachen postete. Aber da jetzt wieder mehr ansteht im Februar, gibts natürlich auch die Links. Aber meistens bist du schneller :D Musst diesmal auf mich warten :D



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 21.01.2007, 13:47


    Achso :schäm:

    Deine Horrormaterialien. Hab noch ned rein geschaut. Hol ich dann nachher nach. lol so hätte ich mirs suchen ersparen können :)



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 21.01.2007, 14:10


    :D

    Läuft ja nicht weg, da gibts soviel zu entdecken :ja:



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 21.01.2007, 14:20


    So ich bin jetzt erst mal inr City. Und durch die Hörspiele nehm ich ein Hsp mit. :lol: Da noch kein MP3Player da ist, pack ichs auf meine SD-Karte und hörst überm Handy und Headset an :D:D:D

    CUCU :bussi:



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 21.01.2007, 14:37


    Dann ganz viel Spaß in der Stadt. Habe gerade meinen Abwasch gemacht, nun ist Freizeit angesagt :freu:

    Bis später dann :wink:
    :knuddel:



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 22.01.2007, 11:23


    Kamste schon zum reinhören :zeter: :D

    Meine Lieblingsstory ist Nr.3 - der Hausmeischter



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 22.01.2007, 12:43


    Nee, ich war gestern verwirrt als ich es entpackte. Du kannst ja mal gucken, ob das bei dir auch so ist. Die erste Geschichte soll ja "Der Fremde" sein. Da ist in meinem Paket aber nur ein Teil. Dann kommen die anderen Geschichten und dann kurz vor Ende kommen die 2 fehlenden Teile. ich beschreibe mal mit Zahlen:

    01-01 Intro
    01-02 Der Fremde
    01-03 Der Prinzessin
    01-04 Der Prinzessin
    01-05 Der Prinzessin
    01-06 Der Zahnarzt
    01-07 Der Zahnarzt
    01-07 Der Zahnarzt
    01-08 Der Hausmeister
    01-09 Der Hausmeister
    01-10 Der Hausmeister
    01-11 Der Fremde
    01-12 Der Fremde
    01-13 Outro

    In welcher Reihenfolge jetzt die Geschichten dazwischen angeordnet sind, weiß ich nicht. Ich bin ja auf Arbeit. Jedenfalls ist der Fremde nicht hintereinander in dem Archiv. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Reihenfolge aufschreiben.

    Hören tue ich bestimmt heute mal rein. :ja:



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 22.01.2007, 15:32


    Ich hab das ja bei soforthoeren gekauft, da ists wie folgt:

    01 intro
    02 der fremde i
    03 der prinzessin i
    04 der prinzessin ii
    05 der prinzessin iii
    06 der prinzessin iv
    07 der zahnarzt i
    08 der zahnarzt ii
    09 der zahnarzt iii
    10 der zahnarzt iv
    11 der hausmeister i
    12 der hausmeister ii
    13 der hausmeister iii
    14 der hausmeister iv
    15 der fremde ii 1
    16 der fremde ii 2
    17 epilog

    Das der Fremde zubeginn eingeleitet wird und erst am Schluß weiter geführt wird ist schon richtig.

    Anhörn, anhörn, anhörn :)



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 22.01.2007, 16:21


    Jut, dann wars ja richtig :freu:

    Nach Arbeit und Sport höre ich rein :ja:



    Re: Der Prinzessin

    christabel - 22.01.2007, 22:25


    :shock:

    Ich bin gerade beim Hausmeister :fürcht: Der Zahnarzt war ja krass :fürcht:

    Gut gemachte Storys :ja:

    Edit: Bin jetzt komplett durch. Man habe ich mich erschreckt :angst:



    Re: Der Prinzessin

    Muri - 22.01.2007, 23:01


    Die Stories sind echt klasse :ja:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Holiday Talk and more

    Die Elfen - gepostet von Muri am Donnerstag 02.11.2006
    Jawollstens ;) - gepostet von Muri am Montag 11.12.2006
    18.092006 - 22.09.2006 - gepostet von christabel am Samstag 23.09.2006
    Der Prinzessin - gepostet von Muri am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Prinzessin"

    Prinzessin hat Geburtstag - Michael (Freitag 22.06.2007)
    Die neue Prinzessin - freddy (Donnerstag 14.09.2006)
    Prinzessin Leia - Prinzessin Leia (Mittwoch 29.11.2006)
    Neuer Aygo Fahrer aus Karlsruhe - roman (Dienstag 09.11.2010)
    Prinzessin - freddy (Donnerstag 09.03.2006)
    Finger weg von meiner Prinzessin! - KeinGutesMädchen (Dienstag 17.07.2007)
    Laber Threath Kaiserin Sandra und Prinzessin Saskia - Kaiserin Sandra (Dienstag 18.07.2006)
    Vorstellung Prinzessin - prinzessin (Mittwoch 20.06.2007)
    Rettung der Prinzessin - Gespräch Redsheep und Chelin - ChelinBrickamour (Donnerstag 18.03.2004)
    Prinzessin's Tagebüchlein - Prinzessin87 (Freitag 20.10.2006)